| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
30.09.2020 - 09:22 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Opoku fänd ich tatsächlich gut, der würde gut ins System von Eichner passen. Bin mir nur nicht sicher ob wir einen weiteren Außenbahnspieler brauchen. Amaechi sollte lieber in die 3. Liga verliehen werden wo er auch tatsächlich viel Spielpraxis bekommt, der würde bei uns auch nicht mehr spielen als beim HSV - bringt dem Jungen nix.
An alle: Das mit Wood is ne Ente.
- Woods Vertrag läuft aus, daher keine Leihe möglich und der HSV wird nen Teufel tun diesen zu verlängern da man Wood bereits seit 2 Saisons abgeben will.
- Wood hat ein noch höheres Gehalt als Hinterseer, wenn bei Hinterseer schon fraglich ist ob der auf unser Gehaltniveau runterkommt dann ist es bei Wood nochmal deutlich unglaubwürdiger.
- Ihr wisst ich habe keine hohe Meinung von Kreuzer (die Transferperiode war aber bisher gut), aber selbst ich halte ihn nicht für so behämmert und stümperhaft dass er uns für Hofmann einen Stürmer präsentiert der seit 4 Jahren nix mehr getroffen hat.
Zitat von HSVGary
Nein, wir verleihen Terodde an euch
Spaß beiseite, wir haben Wintzheimer mit längerem Vertrag, der als Mittelstürmer in Frage kommt und den schließe ich als Stammspieler aus.
Woods Vertrag läuft aus, der kann also nicht verliehen werden.
Falls ihr nicht positionsgerecht, aber offensiv sucht, kämen Opoku und/ oder Amaechi in Frage.
Zitat von TMontana
Naja schaun wir mal. An die Passage mit Wood glaube ich nicht. Wie sollen wir ihn leihen wenn er keinen Vertrag über 2021 hinaus hat.
Zitat von Lynx1984
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/ksc-und-hsv-erzielen-einigung-hofmann-wechsel-kurz-vor-abschluss;art516933,2569898
"Der Wechsel von Hofmann zu den Rothosen steht nun kurz vor dem Abschluss. Noch im Laufe des Mittwochs soll der 27-Jährige einen Vertrag bei den Hanseaten unterschreiben. Geeinigt haben sollen sich die beiden Vereine auf eine Ablöse zwischen 2,1 und 2,2 Millionen Euro."
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/ksc-und-hsv-erzielen-einigung-hofmann-wechsel-kurz-vor-abschluss;art516933,2569898
"Der Wechsel von Hofmann zu den Rothosen steht nun kurz vor dem Abschluss. Noch im Laufe des Mittwochs soll der 27-Jährige einen Vertrag bei den Hanseaten unterschreiben. Geeinigt haben sollen sich die beiden Vereine auf eine Ablöse zwischen 2,1 und 2,2 Millionen Euro."
Naja schaun wir mal. An die Passage mit Wood glaube ich nicht. Wie sollen wir ihn leihen wenn er keinen Vertrag über 2021 hinaus hat.
Spaß beiseite, wir haben Wintzheimer mit längerem Vertrag, der als Mittelstürmer in Frage kommt und den schließe ich als Stammspieler aus.
Falls ihr nicht positionsgerecht, aber offensiv sucht, kämen Opoku und/ oder Amaechi in Frage.
Opoku fänd ich tatsächlich gut, der würde gut ins System von Eichner passen. Bin mir nur nicht sicher ob wir einen weiteren Außenbahnspieler brauchen. Amaechi sollte lieber in die 3. Liga verliehen werden wo er auch tatsächlich viel Spielpraxis bekommt, der würde bei uns auch nicht mehr spielen als beim HSV - bringt dem Jungen nix.
- Woods Vertrag läuft aus, daher keine Leihe möglich und der HSV wird nen Teufel tun diesen zu verlängern da man Wood bereits seit 2 Saisons abgeben will.
- Wood hat ein noch höheres Gehalt als Hinterseer, wenn bei Hinterseer schon fraglich ist ob der auf unser Gehaltniveau runterkommt dann ist es bei Wood nochmal deutlich unglaubwürdiger.
- Ihr wisst ich habe keine hohe Meinung von Kreuzer (die Transferperiode war aber bisher gut), aber selbst ich halte ihn nicht für so behämmert und stümperhaft dass er uns für Hofmann einen Stürmer präsentiert der seit 4 Jahren nix mehr getroffen hat.
Amaechi war in der Vorbereitung wirklich dicht dran am Team, dem fehlt nur das Vertrauen und Spielzeit (und gelegentlich ist er ein wenig zu langsam in der Entscheidungsfindung, das ist aber eher der mangelnden Spielzeit geschuldet). Zu seinen Stärken zählt ganz klar die Ballbehandlung, der Junge braucht nur Zeit.
Einsetzbar auf beiden Flügeln, als HS oder OM, zentral fand ich ihn in der Vorbereitung stark.
Da wir ohne echte Außen spielen, sind seine Konkurrenten Dudziak, Kittel, Kinsombi und Hunt, da ist es keine Schande den Kürzeren zu ziehen.
Opoku kann auch zentral spielen, wobei er auf dem Flügel besser zur Geltung kommt, während seiner Leihe im letzten Jahr an Hansa hat er einen guten Schritt nach vorne gemacht (vor allem in der defensiver Mitarbeit und dem taktischen Verständnis).
Wood hast Du ja sehr treffend beschrieben
Hinterseer könnte sportlich passen, monetär wird das aber schwierig, weil es für ihn einen Markt gibt und er vermutlich seinen letzten großen Vertrag machen kann.
30.09.2020 - 09:23 Uhr
Wood hat die letzte Zeit nix gerissen. Ein gutes Jahr in Berlin und was sonst? nichts.... Kein Upgrade zu unseren bisherigen Stürmern. Wenn er kommt und man Hoffmann (der unbedingt 1 Liga spielen will) tatsächlich dafür zum HSV gehen lässt dann... keine Ahnung.... schlechter Charakter würde ich sagen. Von Seiten KSC und von Seiten PH.
Schaut man sich Marktwert an und summiert Hinterseer zu den 2,1 Mio € Ablöse kommen wir an den Wert ran, den Kreuzer und Co haben wollten. Wood macht in meinen Augen null Sinn. Ich hoffe auf Hinterseer. Die wollen ihn ja ebenfalls gerne "los werden". We will see.... Aber bitte nicht Wood.... Kein klassicher Mann für eine Spitze. Und für die außen sowieso nicht.... Eher wie Djuricin einzuschätzen.
Schaut man sich Marktwert an und summiert Hinterseer zu den 2,1 Mio € Ablöse kommen wir an den Wert ran, den Kreuzer und Co haben wollten. Wood macht in meinen Augen null Sinn. Ich hoffe auf Hinterseer. Die wollen ihn ja ebenfalls gerne "los werden". We will see.... Aber bitte nicht Wood.... Kein klassicher Mann für eine Spitze. Und für die außen sowieso nicht.... Eher wie Djuricin einzuschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 30.09.2020 um 09:24 Uhr bearbeitet
30.09.2020 - 09:23 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von HSVGary
Zitat von TMontana
Zitat von Lynx1984
Zudem steht Wood bei Rogon unter Vertrag, mit denen wir hier eigentlich nichts mehr zu tun haben wollten. Ich glaube nicht, dass man sich für Wood wieder Rogon ins Haus holt. Da muss schon ein anderes Kaliber her.
30.09.2020 - 09:26 Uhr
Das mit Rogon nicht mehr zu tun haben zu wollen ist eine ente. Der letzte Deal war allerdings Rolim.
30.09.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von HSVGary
Amaechi war in der Vorbereitung wirklich dicht dran am Team, dem fehlt nur das Vertrauen und Spielzeit (und gelegentlich ist er ein wenig zu langsam in der Entscheidungsfindung, das ist aber eher der mangelnden Spielzeit geschuldet). Zu seinen Stärken zählt ganz klar die Ballbehandlung, der Junge braucht nur Zeit.
Einsetzbar auf beiden Flügeln, als HS oder OM, zentral fand ich ihn in der Vorbereitung stark.
Da wir ohne echte Außen spielen, sind seine Konkurrenten Dudziak, Kittel, Kinsombi und Hunt, da ist es keine Schande den Kürzeren zu ziehen.
Opoku kann auch zentral spielen, wobei er auf dem Flügel besser zur Geltung kommt, während seiner Leihe im letzten Jahr an Hansa hat er einen guten Schritt nach vorne gemacht (vor allem in der defensiver Mitarbeit und dem taktischen Verständnis).
Hinterseer könnte sportlich passen, monetär wird das aber schwierig, weil es für ihn einen Markt gibt und er vermutlich seinen letzten großen Vertrag machen kann.
Das mit Amaechi hab ich auch gelesen Gary. Problem is halt wir sind auf den Flügeln schon gut besetzt, d.h. Amaechi käme in meinen Augen nicht auf die Spielzeit die er braucht um sich weiterzuentwickeln. Opoku hat dagegen bei Rostock gezeigt, dass er 3. Liga kann. Der profitiert daher eher von Kurzeinsätzen als Zwischenschritt (und hat auch keinen Batzen Geld wie Amaechi gekostet) und könnte auch hin und wieder in der Startelf auftauchen. Ich sehe für beide Vereine eine Leihe von Opoku daher für sinnvoller an als Amaechi.
30.09.2020 - 09:31 Uhr
Tja Philipp wenn es tatsächlich so kommen sollte das Du zum HSV gehst dann wirst Du Dir sicherlich den Platz auf der Bank gut angeschaut haben denn wenn Simon Terodde verletzungsfrei bleibt wird das Dein neuer "Arbeitsplatz" sein. Da ich nicht glaube das man Hinterseer abgibt bist Du dort Stürmer Nr. 3
Wie man das freiwillig machen kann werde ich nicht verstehen auch verstehe ich nicht wie man als Aufstiegsheld charakterlich so tief fallen kann, aber das habe ich auch schon bei Pourié nicht verstanden.
Wie man das freiwillig machen kann werde ich nicht verstehen auch verstehe ich nicht wie man als Aufstiegsheld charakterlich so tief fallen kann, aber das habe ich auch schon bei Pourié nicht verstanden.
30.09.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von save71
Tja Philipp wenn es tatsächlich so kommen sollte das Du zum HSV gehst dann wirst Du Dir sicherlich den Platz auf der Bank gut angeschaut haben denn wenn Simon Terodde verletzungsfrei bleibt wird das Dein neuer "Arbeitsplatz" sein. Da ich nicht glaube das man Hinterseer abgibt bist Du dort Stürmer Nr. 3
Doch denke ich schon, dass man Hinterseer abgibt. Die ganze Chose warum der HSV jetzt auf einmal auf den Plan tritt ist der das Hinterseer gehen will. Das hat er auch bereits seit längerem verkündet, da er bereits in der Rückrunde mit seiner Spielzeit nicht (mehr) zufrieden war. Als der Terodde-Deal bekannt wurde, war Hinterseer klar, dass es nicht besser werden würde.
Aber man kann nicht einfach Mittelstürmer Nr. 2 abgegeben ohne Ersatz und deswegen bemüht man sich vermutlich nun um Hofmann um Hinterseer zumindest im Winter die Möglichkeit zu geben sich einem neuen Verein anzuschließen.
30.09.2020 - 09:38 Uhr
Zitat von save71
... wie man als Aufstiegsheld charakterlich so tief fallen kann, ....
... wie man als Aufstiegsheld charakterlich so tief fallen kann, ....
Für die erste Liga brauchen wir einfach ein anderes Kaliber vorne drin
Machs gut, Philipp.
Ich konnte nachvollziehen, dass du in die erste Liga zu Union willst. Ich habe nach dem geplatzten Deal gedacht, du würdest die Situation annehmen und bei uns nochmal Gas geben. Falsch gedacht. Nun also der HSV. Keine erste Liga, kein Stammplatz. Joa. Hau rein.
Wenn wir direkt einen Ersatz präsentiert bekommen, ist das ein guter Deal für uns.
30.09.2020 - 09:42 Uhr
Tschüss und Danke für Nichts!!!!
30.09.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Schlimmer, Hoffer hat noch hin und wieder getroffen.
Zitat von KSCFranconia
Ich würde auch gern was dazu schreiben aber mir fehlen die Worte.
Ich bin sauer auf Hofmann, sauer auf seinen Berater, sauer auf den HSV aber vor allem sauer auf das System.
Seit den 90ern werden wir von den großen Vereinen regelmäßig vorgeführt. Wieso wechselt Hofmann nicht im Juli? Dann hat man genügend Zeit entweder für Ersatzsuche oder für die Umstellung des Systems. Wenn man jetzt keinen geeigneten Ersatz (und außer Hinterseer fällt mir da keiner ein) findet, dann sehe ich echt schwarz.
Wenn ich sehe dass beim HSV neben Hofmann über Nübel und Choupo-Mouting diskutiert wird, dann wird einem erst mal klar wie unfassbar das alles ist.
Bobby Wood wäre Jimmy Hoffer 2.0
Ich würde auch gern was dazu schreiben aber mir fehlen die Worte.
Ich bin sauer auf Hofmann, sauer auf seinen Berater, sauer auf den HSV aber vor allem sauer auf das System.
Seit den 90ern werden wir von den großen Vereinen regelmäßig vorgeführt. Wieso wechselt Hofmann nicht im Juli? Dann hat man genügend Zeit entweder für Ersatzsuche oder für die Umstellung des Systems. Wenn man jetzt keinen geeigneten Ersatz (und außer Hinterseer fällt mir da keiner ein) findet, dann sehe ich echt schwarz.
Wenn ich sehe dass beim HSV neben Hofmann über Nübel und Choupo-Mouting diskutiert wird, dann wird einem erst mal klar wie unfassbar das alles ist.
Bobby Wood wäre Jimmy Hoffer 2.0
Schlimmer, Hoffer hat noch hin und wieder getroffen.
Wood auch, gegen uns
:
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland