Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2271
26.05.2021 - 09:18 Uhr
Was will er denn in Hamburg? Nicht aufsteigen kann er auch bei uns. Cool

Würde an seiner Stelle eher einem Verein wie Köln oder Bremen ins Auge fassen. Die Kölner haben vorne richtigen Bedarf selbst wenn sie drinbleiben und falls sie absteigen sind diese beiden Mannschaften für mich auch Topfavoriten für die schnelle Rückkehr. Den HSV sehe ich Stand jetzt um Platz 3 mitspielen, bei Schalke ist der Umbruch so groß das ich mir nicht vorstellen kann, dass sie eine Rolle im Aufstiegskampf spielen werden zumal man ja immer 1-2 Überraschungsmannschaften hat die da oben reinrutschen. Denke die Heidenheimer werden auch wieder stärker sein als in dieser Saison.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philipp Hofmann [33] |#2272
26.05.2021 - 09:45 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2273
26.05.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Würde an seiner Stelle eher einem Verein wie Köln oder Bremen ins Auge fassen. Die Kölner haben vorne richtigen Bedarf selbst wenn sie drinbleiben und falls sie absteigen sind diese beiden Mannschaften für mich auch Topfavoriten für die schnelle Rückkehr. Den HSV sehe ich Stand jetzt um Platz 3 mitspielen, bei Schalke ist der Umbruch so groß das ich mir nicht vorstellen kann, dass sie eine Rolle im Aufstiegskampf spielen werden zumal man ja immer 1-2 Überraschungsmannschaften hat die da oben reinrutschen. Denke die Heidenheimer werden auch wieder stärker sein als in dieser Saison.

Bremen holt Behrens und Köln hat vor der Saison erst Andersson verpflichtet. Der war eigentlich als Zielspieler gedacht, hat aber die halbe Saison durch Knieprobleme verpasst. Die haben also auch keinen Bedarf.

Im Endeffekt ist der HSV denke ich die beste Option für Hofmann. Ausser es klopft noch eine Überraschungsmannschaft an, die einen Brecher suchen. Da müsste er sich dann aber auf die Bank setzen.
Philipp Hofmann [33] |#2274
26.05.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von asap_rosee
Zitat von Scrapmaster

Bremen holt Behrens und Köln hat vor der Saison erst Andersson verpflichtet. Der war eigentlich als Zielspieler gedacht, hat aber die halbe Saison durch Knieprobleme verpasst. Die haben also auch keinen Bedarf.

Im Endeffekt ist der HSV denke ich die beste Option für Hofmann. Ausser es klopft noch eine Überraschungsmannschaft an, die einen Brecher suchen. Da müsste er sich dann aber auf die Bank setzen.

Ob Andersson aber die komplette Saison durchhält ist fraglich. Da wäre mir das Risiko als FC zu groß sich nur auf ihn zu verlassen und sonst geht ja bei Köln vorne nix bis gar nix.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philipp Hofmann [33] |#2275
26.05.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von Lynx1984

Finanzen:
Der KSC hat eine relativ gesicherte finanzielle Basis dank KfW Kredit und dem möglichen Einstieg eines Investors. Der KSC steht im Vergleich zu anderen Zweitligisten relativ gut da!

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Die KfW Kredite gab es ja für alle, auch die anderen. Und auch die sind nun mal Kredite, die nach tilgungsfreien Jahren getilgt werden müssen und einen, wenn auch niedrigen, Zins haben.

Und der Investor ist noch nicht da und wir wissen sehr wenig über die Rahmenbedingungen des Investments.

Je mehr Angebote für Hofmann kommen werden, je besser für uns, was den Preis angeht, je schlechter für uns, was die Motivation von Hofmann angeht zu bleiben.
Philipp Hofmann [33] |#2276
26.05.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von Lynx1984

Finanzen:
Der KSC hat eine relativ gesicherte finanzielle Basis dank KfW Kredit und dem möglichen Einstieg eines Investors. Der KSC steht im Vergleich zu anderen Zweitligisten relativ gut da!

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Die KfW Kredite gab es ja für alle, auch die anderen. Und auch die sind nun mal Kredite, die nach tilgungsfreien Jahren getilgt werden müssen und einen, wenn auch niedrigen, Zins haben.

Und der Investor ist noch nicht da und wir wissen sehr wenig über die Rahmenbedingungen des Investments.

Je mehr Angebote für Hofmann kommen werden, je besser für uns, was den Preis angeht, je schlechter für uns, was die Motivation von Hofmann angeht zu bleiben.

Wir haben doch nur Vorteile bei Hofman.
Wenn er bleibt muss er sich positiv präsentieren um einen guten Eindruck zu hinterlassen für den nächsten Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 26.05.2021 um 11:11 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2277
26.05.2021 - 13:31 Uhr

Geglaubt wird in der Kirche.

CE hatte letztes Jahr das gleiche Gefühl. Letztendlich wird höchstwahrscheinlich das Geld die entscheidende Rolle spielen. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, gerne auch verlängern. Aber wenn PH nochmal was anderes machen will, dann bleibt nicht mehr arg viel Zeit.
Philipp Hofmann [33] |#2278
26.05.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Lynx1984

Finanzen:

Am besten für uns ist, wenn gar kein Angebot die nächsten Wochen eintrudelt und wir mit ihm vorzeitig verlängern.tung
Philipp Hofmann [33] |#2279
26.05.2021 - 14:22 Uhr
Ich bin da ehrlicherweise ganz entspannt.

Bleibt er - gut; geht er gg. Ablöse - auch okay.

Klar ist Hofmann ein sehr wichtiger Spieler für uns. Aber so ist das Fußball-Geschäft. Die Spieler haben eine begrenzte Karriere und versuchen die besten Verträge zu schließen. Das ist legitim.

Und das „Geschäft“ mit Hofmann war doch für alle Beteiligten ein gutes. Wir haben einen Spieler Ablösefrei verpflichtet. Er hat uns mit seiner Leistung sehr geholfen unsere Ziele zu erreichen und wir haben ihm geholfen seinen Marktwert zu erhöhen. Und dafür würden wir dann ggf. noch eine ordentliche Ablöse erhalten. Klassische Win-Win-Situation Zwinkernd

Klar würde der Abgang schwer wiegen, da unser Offensivspiel auf Hofmann zugeschnitten ist. Aber das er diese Rolle als „Fixstern“ in der Offensive einnehmen würde, war ehrlicherweise bei seiner Verpflichtung auch nicht abzusehen. Da war Pourie unser Star Zwinkernd

Auch aufgrund der guten Verpflichtungen in den letzten Transferperioden habe ich Vertrauen in CE & OK (und dessen Team), dass sie uns einen (vielleicht wieder auf den zweiten Blick) guten Stürmer präsentieren werden.
Philipp Hofmann [33] |#2280
26.05.2021 - 18:49 Uhr
Also wechseln würde er schon gerne.

https://bnn.de/sport/ksc/karlsruher-sc-philipp-hofmann-stuermer-hamburger-sv-serdar-dursun-wechsel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.