Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2221
18.05.2021 - 20:55 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von Worschtweck

PH im Gespräch auch mit nem netten Gruß an OK:

"Seine Offenheit in alle Richtungen schließt auch ein, dass sich der Stürmer auch anhören würde, käme der KSC wegen einer Vertragsverlängerung auf ihn zu. „Aber es ist ja noch früh. Oliver Kreuzer wird sicher noch mit mir sprechen“, erwartet der gebürtige Arnsberger."

Ich vermute mal, dass die Entscheidung wieder mal bei einer Busrückfahrt ( diesmal von HDH ) fallen wird.
Nach ein paar Bier wird PH CE wieder was ins Ohr säuseln. Einer weiß am nächsten Tag nicht mehr was er gesagt hat, der andere was er gehört hat. Wäre ja nicht neu.grins

..bin mir nur nicht sicher ob er nicht dieses Mal vergisst den Umzugswagen abzubestellendaumen-hoch
Philipp Hofmann [33] |#2222
18.05.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von Worschtweck

"Seine Offenheit in alle Richtungen schließt auch ein, dass sich der Stürmer auch anhören würde, käme der KSC wegen einer Vertragsverlängerung auf ihn zu. „Aber es ist ja noch früh. Oliver Kreuzer wird sicher noch mit mir sprechen“, erwartet der gebürtige Arnsberger."

Frage mich ob das witzig gewesen sein sollte oder ob man echt vereinbart hatte erst nach der Runde miteinander zu sprechen
Philipp Hofmann [33] |#2223
18.05.2021 - 21:31 Uhr
Zitat von Worschtweck

Hofmann wird schlichtweg mehr Knete haben wollen. Handgeld bei Vertragsverlängerung, höheres Gehalt, bessere Erfolgsprämien etc. Und zwar sofort. - nicht erst bei einem Wechsel mit einer gewissen hohen oder niedrigen Eintrittswahrscheinlichkeit. Ein Wechsel ist dann ja in Zukunft auch nicht ausgeschlossen, vielleicht dann sogar mit einer vertraglich geregelte Ablösesumme. Die nächste Winterpause kommt bestimmt zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lynx1984 am 18.05.2021 um 21:34 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2224
18.05.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von Lynx1984
Zitat von Worschtweck

Hofmann wird schlichtweg mehr Knete haben wollen. Handgeld bei Vertragsverlängerung, höheres Gehalt, bessere Erfolgsprämien etc. Und zwar sofort. - nicht erst bei einem Wechsel mit einer gewissen hohen oder niedrigen Eintrittswahrscheinlichkeit. Ein Wechsel ist dann ja in Zukunft auch nicht ausgeschlossen, vielleicht dann sogar mit einer vertraglich geregelte Ablösesumme. Die nächste Winterpause kommt bestimmt zwinker

Das sehe ich ähnlich.

Hofmann befindet sich seit den letzten beiden Jahren in einer sehr guten, vielleicht sogar besten, Phase seiner Karriere. Da es in seiner Karriere auch nicht immer nur bergauf ging, kann ich absolut nachvollziehen, dass er aus dieser Phase für seine Zukunft finanzielles Kapital schlagen möchte.

Reine Spekulation…aber was verdient ein Hofmann wohl bei uns? 300k vielleicht? Was hat ihm letztes Jahr Union bzw. der HSV geboten? Vielleicht 700-800k? Das werden wir bei einer Vertragsverlängerung wahrscheinlich nicht zahlen können und wollen.

Daher wäre es für mich am wahrscheinlichsten, dass er uns in der kommenden Transferperiode für eine angemessene Ablöse verlässt. Gefolgt von einem ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer (bei einer erneut starken Saison, für ihn die wahrscheinlich wirtschaftlich beste Situation). Am unwahrscheinlichsten erachte ich daher eine Vertragsverlängerung.
Philipp Hofmann [33] |#2225
19.05.2021 - 00:14 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von Lynx1984

Zitat von Worschtweck

Das sehe ich ähnlich.

Hofmann befindet sich seit den letzten beiden Jahren in einer sehr guten, vielleicht sogar besten, Phase seiner Karriere. Da es in seiner Karriere auch nicht immer nur bergauf ging, kann ich absolut nachvollziehen, dass er aus dieser Phase für seine Zukunft finanzielles Kapital schlagen möchte.

Reine Spekulation…aber was verdient ein Hofmann wohl bei uns? 300k vielleicht? Was hat ihm letztes Jahr Union bzw. der HSV geboten? Vielleicht 700-800k? Das werden wir bei einer Vertragsverlängerung wahrscheinlich nicht zahlen können und wollen.

Daher wäre es für mich am wahrscheinlichsten, dass er uns in der kommenden Transferperiode für eine angemessene Ablöse verlässt. Gefolgt von einem ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer (bei einer erneut starken Saison, für ihn die wahrscheinlich wirtschaftlich beste Situation). Am unwahrscheinlichsten erachte ich daher eine Vertragsverlängerung.

Hofmann kam als "Wundertüte" aus Liga drei... Glaube nicht mal an die 300k.

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Philipp Hofmann [33] |#2226
19.05.2021 - 08:59 Uhr
Zitat von Icolicious
Zitat von DenMan82

Zitat von Lynx1984

Zitat von Worschtweck

Das sehe ich ähnlich.

Hofmann kam als "Wundertüte" aus Liga drei... Glaube nicht mal an die 300k.

Der HSV zählt für solche Spieler idR siebenstellige Gehaltssummen. Wenn man sich überlegt was DSE verdient hat, glaube ich nicht an 300k. Eher würde ich ihn bei 450 bis 600k sehen.
Philipp Hofmann [33] |#2227
19.05.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von michimaschi
Ich bin natürlich klar für einen Verbleib von Philipp.
Aber dieses mal glaube ich nicht dran.
Ich denke es werden Angebote kommen, die bei 1,5 Millionen + liegen werden. Da kann dann Oli nicht anders

1,5 Mio.....?
Dafür einen Stürmer zu bekommen der sicher funktioniert ist sehr fraglich.
Dann lieber noch ein Jahr hier behalten.
Philipp Hofmann [33] |#2228
19.05.2021 - 09:06 Uhr
Für mich bestätigt das Gespräch mit den BNN, dass Hofmann sicher wechseln wird. Die Offenheit nach allen Seiten ist reines Pokerspiel und die Aussage zum KSC eher ein Signal an die Interessen, schnell und großzügig zu sein.

Das ist völlig legitim, er hat nur eine Karriere, er ist im besten Alter und das wird der letzte wichtige Vertrag. Warum sollte er auf viel Geld und sportliche Perspektive verzichten, zumal keine offensichtliche emotionale Verbindung zu Karlsruhe besteht. Und das ist durch letzten Sommer nicht besser geworden.

Ich fürchte, dass wir die im letzten Jahr aufgerufenen Ablösesummen dieses Jahr nicht mehr annähernd geboten bekommen. Die Finanzlage ist inzwischen allgemein noch deutlich schlechter und die Möglichkeiten Ablöse zu zahlen noch eingeschränkter, gerade bei den potentiellen Abnehmern. Vielleicht ein Sockelbetrag plus mögliche Nachzahlungen.

Hofmann war einer der besten Transfers von OK und damals nicht unumstritten. Er hat uns sportlich sehr geholfen die Liga zu halten und hilft uns nun wahrscheinlich, finanziell am Leben zu bleiben oder zumindest handlungsfähig zu sein. Dafür muss man ihm dankbar sein. Und OK.
Philipp Hofmann [33] |#2229
19.05.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von michimaschi

Ich denke es werden Angebote kommen, die bei 1,5 Millionen + liegen werden. Da kann dann Oli nicht anders

1,5 Mio.....?

Meinst Du wir werden die Ablöse von Hofmann direkt in einen neuen Stürmer investieren?

Das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Und hoffe es ehrlicherweise auch nicht.

Bei Hofmann wusste man bei der Verpflichtung doch auch nicht ob es funktionieren würde.

Wir brauchen kreative und kostengünstige Lösungen!
Philipp Hofmann [33] |#2230
19.05.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von Immer

Zitat von michimaschi

1,5 Mio.....?

Der sicher funktioniert? Schau mal in seinen Lebenslauf.. Zunge raus Offen gesagt, trau ich Hofmann oder dem Bundesligisten oder Absteiger oder wem auch immer zu, dass er wechselt, dort starke Konkurrenz bekommt und man ihn nie wieder sieht.

Versteh mich nicht falsch, seine Leistungsdaten sind nicht übel aber die eines Terrode sind es aber eben auch nicht und daher wechselt ein Terodde nach Schalke und nicht Hofmann (vorerst).

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 19.05.2021 um 09:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.