Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2281
26.05.2021 - 23:05 Uhr
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/ksc-stuermer-als-terodde-ersatz-fuer-2-mio-ist-hofmann-zu-haben-76528348,view=amp.bildMobile.html

Aktuell…aber keine neuen Infos. Als mögliche Ablöse nennt die Bild auch die 2 Mio.
Philipp Hofmann [33] |#2282
27.05.2021 - 12:55 Uhr
Ich meine mich zu erinnern, daß sich unser Coach vor einigen Wochen dahingehend geäußert hat, daß man sich in der Spielanlage sukzessive von Hofmann "emanzipieren" wolle.

Könnte bedeuten, daß bei einem Verbleib die Spielweise anders wird. Was auch Sinn machen würde.

Bei einem Abgang hätten wir prinzipiell eine andere Situation.

Bin aber überzeugt davon, daß CE für beide Optionen die optimale spieltaktische Lösung finden wird.
Philipp Hofmann [33] |#2283
27.05.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von andy69

Geglaubt wird in der Kirche.

CE hatte letztes Jahr das gleiche Gefühl. Letztendlich wird höchstwahrscheinlich das Geld die entscheidende Rolle spielen. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, gerne auch verlängern. Aber wenn PH nochmal was anderes machen will, dann bleibt nicht mehr arg viel Zeit.

Und zumindest letztes Jahr stimmte sein Gefühl zwinker
Philipp Hofmann [33] |#2284
27.05.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von andy69

CE hatte letztes Jahr das gleiche Gefühl. Letztendlich wird höchstwahrscheinlich das Geld die entscheidende Rolle spielen. Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen, gerne auch verlängern. Aber wenn PH nochmal was anderes machen will, dann bleibt nicht mehr arg viel Zeit.

Genau daran wird es denke ich auch scheitern, selbst wenn der KSC sein Gehalt verdoppeln würde, was ich nicht glaube, bekäme er beim HSV wahrscheinlich immer noch 25K mehr geboten im Monat.
Wenn er bei uns im Jahr dann 400-450K bekommen könnte und beim HSV eine Mio, ist doch wohl jedem klar was passiert. Sind wir mal gespannt ob unser Spodi hart bleibt und auf mindestens 2 Mio Ablöse pocht, oder ob man vllt. doch bei weniger schwach wird.
Philipp Hofmann [33] |#2285
27.05.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von andy69

Genau daran wird es denke ich auch scheitern, selbst wenn der KSC sein Gehalt verdoppeln würde, was ich nicht glaube, bekäme er beim HSV wahrscheinlich immer noch 25K mehr geboten im Monat.
Wenn er bei uns im Jahr dann 400-450K bekommen könnte und beim HSV eine Mio, ist doch wohl jedem klar was passiert. Sind wir mal gespannt ob unser Spodi hart bleibt und auf mindestens 2 Mio Ablöse pocht, oder ob man vllt. doch bei weniger schwach wird.

Warum gehen eigentlich alle davon aus das nur der HSV interessiert ist und wenn er es sit das sich der HSV hoffi auch leisten kann?
Philipp Hofmann [33] |#2286
27.05.2021 - 14:45 Uhr
Ganz ehrlich, ich denke auch, dass er mehr interessenten hat.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#2287
27.05.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von SammyILM
Zitat von andy69

Ja aber nur, weil kein Verein die verlangte Kohle auf den Tisch legte. Sonst wäre er ja weg gewesen.
Wenn es wieder so sein sollte, was ich dieses mal nicht sehe, bleibt er halt.
Er wird sich ja nicht bei uns abmelden und zur Arbeitsagentur marschieren.
Wenn ein guter Verein mit einem auch für ihn klasse Angebot um die Ecke kommt, würde ich es ja auch verstehen. Mit 28 nochmal einen guten Vertrag.
Philipp Hofmann [33] |#2288
27.05.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von McAndy
Zitat von andy69

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der HSV noch 7-stellige Gehälter für Neuzugänge bezahlt. Die Zeiten dürften vorbei sein.
Philipp Hofmann [33] |#2289
27.05.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von SammyILM

Zitat von andy69

Ja aber nur, weil kein Verein die verlangte Kohle auf den Tisch legte. Sonst wäre er ja weg gewesen.
Wenn es wieder so sein sollte, was ich dieses mal nicht sehe, bleibt er halt.
Er wird sich ja nicht bei uns abmelden und zur Arbeitsagentur marschieren.
Wenn ein guter Verein mit einem auch für ihn klasse Angebot um die Ecke kommt, würde ich es ja auch verstehen. Mit 28 nochmal einen guten Vertrag.

Mal abgesehen davon dass das natürlich nicht eintreten wird. Aber wär für die Arbeitsagentur wohl ganz schön knifflig, juristisch gesehen. tongue
Philipp Hofmann [33] |#2290
27.05.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von McAndy

Zitat von andy69

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der HSV noch 7-stellige Gehälter für Neuzugänge bezahlt. Die Zeiten dürften vorbei sein.

Terodde hatte über ne Mio bekommen. Das is beim HSV definitiv noch drin, auch die 2 Mio sollten keine weiteren Probleme darstellen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.