| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
17.05.2021 - 18:29 Uhr
Zitat von garfi
Dursun ist abloesefrei; das muss nicht heissen dass er deshalb weniger kostet aber es erleichtert mMn die Verhandlungen erheblich, da eben eine Partei weniger am Tisch sitzt.
Die erste Frage ist ja, was bzw wohin Hofi will, bzw was er angeboten bekommt. Ein BL Verein oder Aufstiegskandidaten wie der HSV oder S04? Und dann stellt sich fuer mich die Frage ob OK wegen des Ende naechste Saison ausflaufenden Vertrags kompromisbereiter ist als letztes Jahr. Haengt sicher auch von den Alternativen ab. Spanned. Hoffentlich wird das nicht die gleiche langwierige Geschichte wie vergangenes Jahr.
Zitat von TinaToledo
Ich denke Dursun wird teurer als Hofmann sein.
Zitat von Sibisevic
Es scheint so, als wäre er Hamburgs 1A Lösung.
Woher der HSV das Geld nehmen möchte ist fraglich ...
Leichter wird der Aufstieg 2021/2022 sicherlich nicht ....
https://fussball.news/a/medien-eher-hofmann-denn-dursun-als-terodde-nachfolger?fbclid=IwAR3j9JIENwTlb6BEpYAMgwy3upobY1sLLbICjfCoOh-bAo0V20J3JhbjcMo
https://fussball.news/a/medien-eher-hofmann-denn-dursun-als-terodde-nachfolger?fbclid=IwAR3j9JIENwTlb6BEpYAMgwy3upobY1sLLbICjfCoOh-bAo0V20J3JhbjcMo
Dursun ist abloesefrei; das muss nicht heissen dass er deshalb weniger kostet aber es erleichtert mMn die Verhandlungen erheblich, da eben eine Partei weniger am Tisch sitzt.
Die erste Frage ist ja, was bzw wohin Hofi will, bzw was er angeboten bekommt. Ein BL Verein oder Aufstiegskandidaten wie der HSV oder S04? Und dann stellt sich fuer mich die Frage ob OK wegen des Ende naechste Saison ausflaufenden Vertrags kompromisbereiter ist als letztes Jahr. Haengt sicher auch von den Alternativen ab. Spanned. Hoffentlich wird das nicht die gleiche langwierige Geschichte wie vergangenes Jahr.
Mal fernab von allen Hoffnungen, dass er bleib (und selbst wenn er geht wäre ich mega gespannt, wie Eiche das löst, neuer Spielstil, falsche 9, tikitaka und so...=)) : Ich würde es Hofi wünschen, dass er zu S04 und somit seinem Jugend- und Lieblingsclub wechseln kann. Ob es ihm dort besser geht und er dort mehr Wertschätzung genießt als hier sei einmal dahingestellt, aber wer hat es sich nicht auch schon erträumt, irgendwann in oder am Ende seiner erfolgreichen imaginären Profikarriere zu seinem Heimatclub zurück zu kehren???
Also ich NICHT!!!(Ich wäre NIE weg vom KSC
)
17.05.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von jayjayone4
Mal fernab von allen Hoffnungen, dass er bleib (und selbst wenn er geht wäre ich mega gespannt, wie Eiche das löst, neuer Spielstil, falsche 9, tikitaka und so...=)) : Ich würde es Hofi wünschen, dass er zu S04 und somit seinem Jugend- und Lieblingsclub wechseln kann. Ob es ihm dort besser geht und er dort mehr Wertschätzung genießt als hier sei einmal dahingestellt, aber wer hat es sich nicht auch schon erträumt, irgendwann in oder am Ende seiner erfolgreichen imaginären Profikarriere zu seinem Heimatclub zurück zu kehren???
)
Zitat von garfi
Zitat von TinaToledo
Zitat von Sibisevic
)Schalke hat doch Terodde verpflichtet. Glaube nicht, dass er sich das antut...
17.05.2021 - 19:44 Uhr
Hofmann hat auch diese Saison wieder seine Klasse unter Beweis gestellt. Aber er hatte auch seine Phase in der er mal nicht das Tor getroffen hat - und natürlich auch die ersten 2 Spiele die Leberwurst Erkrankung.
Schwierig zu sagen wie es da weiter geht.
Aber verscherbeln sollten wir Hofmann keinesfalls. Die 1,8Mio€ Marktwert hier auf tm.de ist er auch uns derzeit wert, denn er ist die Nichtabstiegsgarantie der letzten 2 Saisons. Zudem soll ja angeblich auch ein Investor beim KSC einsteigen. Kurzum: Haben wir eine Ablöse derzeit nötig, sofern es kein unmoralisches Angebot gibt?
Zudem wer soll gerade die Ablöse zahlen? Der HSV erwartet einen zweistelligen Millionenverlust, hat keinen Trainer für die nächste Saison etc. Also von Gerüchten rund um den HSV sollten wir uns nicht irritieren lassen.
Wahrscheinlicher wäre ein Wechsel zu anderen Aufstiegskandidaten oder (neuen) Bundesligisten.
Dann bleibt aber noch der Wille von Hofmann selbst. Es würde uns ja auch nichts bringen wenn Hofmann wieder die Leberwurst Erkrankung bekommen würde. Ich hoffe inständig Hofmann hat aus der letzten Saison mit dem Union Berlin Theater gelernt und verstanden was er am KSC hat und wenn er doch wechseln will er sich im Klaren sein muss, dass dieser Verein dann auch bereit sein muss Geld in die Hand zu nehmen bzw. die Wertschätzung für Hofmann in einer Ablöse auszudrücken für die wir uns annähernd gleichwertigen Ersatz holen können und noch was übrig bleibt.
Schwierig zu sagen wie es da weiter geht.
Aber verscherbeln sollten wir Hofmann keinesfalls. Die 1,8Mio€ Marktwert hier auf tm.de ist er auch uns derzeit wert, denn er ist die Nichtabstiegsgarantie der letzten 2 Saisons. Zudem soll ja angeblich auch ein Investor beim KSC einsteigen. Kurzum: Haben wir eine Ablöse derzeit nötig, sofern es kein unmoralisches Angebot gibt?
Zudem wer soll gerade die Ablöse zahlen? Der HSV erwartet einen zweistelligen Millionenverlust, hat keinen Trainer für die nächste Saison etc. Also von Gerüchten rund um den HSV sollten wir uns nicht irritieren lassen.
Wahrscheinlicher wäre ein Wechsel zu anderen Aufstiegskandidaten oder (neuen) Bundesligisten.
Dann bleibt aber noch der Wille von Hofmann selbst. Es würde uns ja auch nichts bringen wenn Hofmann wieder die Leberwurst Erkrankung bekommen würde. Ich hoffe inständig Hofmann hat aus der letzten Saison mit dem Union Berlin Theater gelernt und verstanden was er am KSC hat und wenn er doch wechseln will er sich im Klaren sein muss, dass dieser Verein dann auch bereit sein muss Geld in die Hand zu nehmen bzw. die Wertschätzung für Hofmann in einer Ablöse auszudrücken für die wir uns annähernd gleichwertigen Ersatz holen können und noch was übrig bleibt.
17.05.2021 - 21:19 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Kiel großes Interesse an Hofmann hat. Serra geht nach Bielefeld. Die brauchen also auch einen neuen Mittelstürmer. Wenn Kiel aufsteigt, wovon ich ausgehe, würde Hofmann ins Profil passen.
17.05.2021 - 22:55 Uhr
Hofmann ist im Sommer weg, zuviele mögliche Vereine die einen Stürmer suchen und mehr bezahlen können.
17.05.2021 - 23:02 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
Hofmann ist im Sommer weg, zuviele mögliche Vereine die einen Stürmer suchen und mehr bezahlen können.
na dann können sie uns ja auch die Ablöse Zahlen die wir wollen ansonsten geht Hofi nirgends hin
17.05.2021 - 23:02 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
Das wichtige ist doch: welche 2 Ersatz bekommen wir und welchen Typ möchte Eichner haben? Behrens oder eher einen wendigen dribbler?
17.05.2021 - 23:09 Uhr
Zitat von glenfiddich
Das wichtige ist doch: welche 2 Ersatz bekommen wir und welchen Typ möchte Eichner haben? Behrens oder eher einen wendigen dribbler?
Zitat von Dr_Hibbert
Oder eventuell beide gleichzeitig...fand Hoffi und Batmaz zusammen haben teilweise gute Ansätze gehabt und könnte mir ein Doppelsturm mit einem Turm à la Hoffmann und um ihn herum einen Dribbler sehr gut vorstellen...macht uns unberechenbarer
17.05.2021 - 23:24 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
Das denke ich auch. Ksc kann es sich nicht leisten, ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.
Die Alternative wäre, den Vertrag zu verlängern bei Gehaltsanpassung, aber da können wir wiederum nicht bei der KONKURRENZ mithalten.
Behrens fänd ich toll als Ersatz. Aber bei Klassenerhalt von Sandhausen sehe ich keinen Grund, warum er zum KSC gehen sollte.
18.05.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von Sliskovic
Das denke ich auch. Ksc kann es sich nicht leisten, ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.
Zitat von Dr_Hibbert
Doch kann er und sollte er auch wenn die Angebote zu Mau sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland