FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#391
29.09.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Storming_Beach
Und es sind nicht nur die vermeintlich schlecht-trainieren Leute von Bergmann,
sondern auch die Neuzugänge und die Welpen aus dem Internat.
Ein Stuff ist z.B. nicht ohne Grund mehr bei Union unter Vertrag und Ich sehe
Ihn häufiger nebenher laufen.
Krause und Gröger sind beides Spieler, die eher Regional-Liga-Format haben.
Srbeny und Christiansen haben diese Saison erst Ihre ersten Startelf-Einsätze.
Da würde Ich auch noch nicht von 100%iger Kondi im Männerbereich ausgehen.

Warum konnten denn (die Welpen) Krausse und Christiansen unter Lottner (auch von Anfang an) laufen?
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/37/1897453/spielanalyse_rot-weiss-erfurt-61_hansa-rostock-3.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/38/1897464/spielanalyse_hansa-rostock-3_sv-wehen-wiesbaden-122.html
Warum hat Vollmann Stuff geholt und auch noch zum Kapitän gemacht, wenn es schon läuferisch nicht reicht? Will er für die Kondition seiner Neuzugänge Vester und Bergmann verantwortlich machen?

Lottner lies Christiansen und Krause spielen, weil es um nix mehr ging und
er sicherlich auch etwas ändern wollte und beide Talente ja auch eine Chance
verdient hatten. Vollmann führt diesen Kurs fort. Muß man auch, Talente fördern
fordert ja auch jeder. Aber es wäre naiv anzunehmen, daß diese gleich 100%ig
ausreichend Kondition haben wie etablierte Profis und selbst bei denen stimmt
nachweislich nicht alles...

Vollmann hat Stuff geholt, weil er seine "Giraffenabwehr" wollte, jemand
im mittleren Alter mit Erfahrung und weil dieser in der Vergangenheit gut
mit Ruprecht konnte. Klingt vom Papier her gut... Tja, Papier ist geduldig!
Das er ihn zum Kapitän ernannt hat, ist meines Erachtens ein Fehlgriff.

Willst Du Vollmann für die Kondition seiner Neuzugänge verantwortlich machen?
Willst Du Vollmann für die Kondition des Altkaders verantwortlich machen?
Vollmann bemängelt die Kondition, was nachweislich verständlich ist. Er
nennt aber keine Namen, da man sowas nicht macht. Du siehst ja selbst,
daß dies bezugnehmend auf Bergmann verkehrt wäre. Und Vester hatte damit
m.E. gar nix zu tun.
Peter Vollmann [Trainer] |#392
29.09.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von nowo
Zitat von Storming_Beach

Warum konnten denn (die Welpen) Krausse und Christiansen unter Lottner (auch von Anfang an) laufen?
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/37/1897453/spielanalyse_rot-weiss-erfurt-61_hansa-rostock-3.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/38/1897464/spielanalyse_hansa-rostock-3_sv-wehen-wiesbaden-122.html
Warum hat Vollmann Stuff geholt und auch noch zum Kapitän gemacht, wenn es schon läuferisch nicht reicht? Will er für die Kondition seiner Neuzugänge Vester und Bergmann verantwortlich machen?

m.E. gar nix zu tun.

Lottner ließ Christiansen und Krauße spielen, weil er mit ihnen planen wollte.

Vollmann steht am 12.Spieltag 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz, hat alle (auch eigene) Erwartungen um Längen verfehlt und macht andere dafür verantwortlich. Arm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 29.09.2014 um 16:27 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#393
29.09.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von nowo
...

Wärst Du gestern dabei gewesen, dann wüsstest Du, das es explizit nicht so war. Bei Stuff liegen andere Dinge vor, sicher ist da die Kapitänsbinde nicht hilfreich, vllt. sogar eher Bürde momentan. Aber man kann ja nun auch nicht jedes WE nen anderen zum Kapitän machen, je nach dem, wer grade physisch und mental in Form ist. Die Mannschaft hat ihn gewählt und sicher war man sich da nicht im Klaren drüber, was sich da entwickelt.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Peter Vollmann [Trainer] |#394
29.09.2014 - 16:19 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von nowo
Zitat von Storming_Beach

m.E. gar nix zu tun.

Bei dir scheint die Verblendungs-Propaganda von MD und PV anscheinend gewirkt zu haben. rolleyes
Peter Vollmann [Trainer] |#395
29.09.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von Ostsee81
Bei dir scheint die Verblendungs-Propaganda von MD und PV anscheinend gewirkt zu haben. rolleyes

Hast Du auch argumentativ etwas entgegenzusetzen oder wolltest Du nur mal "...BLUBB..." sagen?

Nur mal so fürs Protokoll, ich bin kein verblendeter Fan von PV, sondern analysiere sachlich.
Und ich äußere da auch meine PV-Kritik. (Giraffenabwehr, Kapitän, Auswechlsungen, etc.)
Und mit Dahlmann habe Ich gar nix hier im Thread zu tun. Danke! rolleyes
Peter Vollmann [Trainer] |#396
29.09.2014 - 16:35 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von nowo
...

Wärst Du gestern dabei gewesen, dann wüsstest Du, das es explizit nicht so war. Bei Stuff liegen andere Dinge vor, sicher ist da die Kapitänsbinde nicht hilfreich, vllt. sogar eher Bürde momentan. Aber man kann ja nun auch nicht jedes WE nen anderen zum Kapitän machen, je nach dem, wer grade physisch und mental in Form ist. Die Mannschaft hat ihn gewählt und sicher war man sich da nicht im Klaren drüber, was sich da entwickelt.

O.K., bei Stuff sind's wohl persönliche Dinge. Da steckt man nicht drin.

Aber Vollmann hat doch mehrere Leute geholt, bei den anderen wird er sich doch auch bewusst für oder gegen jemanden entschieden haben, für Blacha z.B. soll es ja auch Angebote gegeben haben...

Wenn wir zu Weihnachten auf einem Abstiegsplatz stehen sollten, wird Vollmann doch wohl nicht allen Ernstes verkünden wollen, sein Vorvorgänger sei schuld daran, dass es nun doch keine 20 Siege mehr werden.
Peter Vollmann [Trainer] |#397
29.09.2014 - 16:39 Uhr
Zitat von nowo

Vollmann steht am 12.Spieltag 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz, hat alle (auch eigene) Erwartungen um Längen verfehlt und macht andere dafür verantwortlich. Arm.

Bzgl. Krause und Christiansen sind wir inhaltlich relativ gleich.

Das mit dem schlechten Tabellenplatz stimmt, den verfehlten Erwartungen auch und das man die Ursachen analysieren sollte, stimmt mit meiner Meinung auch überein.
Etwas Selbstkritik wäre sicherlich hilfreich. Bei der Kondi-Frage sind wir konträr,
aber richtig entwaffnende Argumente lese Ich da bis jetzt auch nicht.
Peter Vollmann [Trainer] |#398
29.09.2014 - 17:03 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von nowo

Bzgl. Krause und Christiansen sind wir inhaltlich relativ gleich.

Das mit dem schlechten Tabellenplatz stimmt, den verfehlten Erwartungen auch und das man die Ursachen analysieren sollte, stimmt mit meiner Meinung auch überein.
Etwas Selbstkritik wäre sicherlich hilfreich. Bei der Kondi-Frage sind wir konträr,
aber richtig entwaffnende Argumente lese Ich da bis jetzt auch nicht.

Ja, die Laktatwerte habe ich natürlich nicht zur Hand.

Ich finde es aber schon sehr vermessen, wie Vollmann die Flucht nach vorn antritt:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/612611/artikel_hansa-coach-vollmann-will-neuen-sauerstoff.html
Soll man ihm wirklich "Narrenfreiheit" bis Weihnachten geben in der Hoffnung, dass er uns dann vielleicht vorm Abstieg rettet, wenn er nahezu die komplette Mannschaft seines Vorgängers ausgetauscht hat? Die am letzten Spieltag der vergangenen Saison eben nicht auf dem Zahnfleisch kroch, sondern "zahlreiche hochkarätige Chancen" vergab (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/38/1897464/spielanalyse_hansa-rostock-3_sv-wehen-wiesbaden-122.html)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 29.09.2014 um 17:03 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#399
29.09.2014 - 17:05 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von Ostsee81

Hast Du auch argumentativ etwas entgegenzusetzen oder wolltest Du nur mal "...BLUBB..." sagen?

Nur mal so fürs Protokoll, ich bin kein verblendeter Fan von PV, sondern analysiere sachlich.
Und ich äußere da auch meine PV-Kritik. (Giraffenabwehr, Kapitän, Auswechlsungen, etc.)
Und mit Dahlmann habe Ich gar nix hier im Thread zu tun. Danke! rolleyes

Argumente habe ich sowie viele andere Fans hier im Thread schon zu genüge gegeben. Meiner Argumente contra Vollmann kannst du unter anderem in meinem offenen Brief an ihn letzte Woche hier nachlesen.

Es spricht bis auf den hohe Trainerverschleiß und die bedrohliche finanzielle Situation nichts für PV.

Indem wir hier überhaupt über pro oder contra zu ihm diskutieren müssen haben die beiden Verblender doch schon das erreicht was sie wollten. Es werden Nebenkriegsschauplätze geschaffen um von der eigenen Inkompetenz und Entscheidungsunfähigkeit abzulenken. Da wird einfach das von AB und UV erzeuge Konditionsproblem sowie eingestelltes Scouting in den Raum geworfen und schon recherchieren einige Fans "oh, die haben ja recht, wir brechen regelmäßig in HZ 2 ein". Da wird ja förmlich so getan als wenn das alles gar keine Fußballer mehr nach der AB-Ära gewesen sind und man ja jetzt sowieso nichts daran ändern könnte. Man muss sich einfach damit abfinden, dass wir absteigen und jedem Aufsteiger unterlegen sind. Wenn dann Neustrelitz im Landespokal kommt und wir unterliegen wieder im Halbfinale hat man wieder eine Entschuldigung bei nicht belangbaren Personen aus der Vergangenheit... ITS SO EASY!

Diese entzweite Haltung im Fanlager und keine klaren Vollmann bzw. Dahlmann raus Forderungen spielen diesen Leuten in die Karten, ihre Lethargie hier abzusitzen, Gelder nach Afrika zu transferieren und sorgen nicht für einen mit diesem Kader durchaus machbaren Aufwärtstrend.
Peter Vollmann [Trainer] |#400
29.09.2014 - 17:22 Uhr
Zitat von Tomminho
[

Hört bitte auf, Vollmann als "Außenstehenden" zu betrachten, der hier Böses will. Er will Erfolg mit Hansa - wenn er den Fitnesszustand bemängelt, glaube ich seiner Einschätzung, denn er sieht die Mannschaft täglich.

Wer sagt denn das? Ich unterstelle Vollmann in keinster Weise, dass er hier Böses will. Ich finde aber seine Aussagen mehr als fragwürdig. Natürlich arbeitet er täglich mit der Mannschaft und kann den Zustand der Spieler besser beurteilen als ich.

Aber warum ist das erst jetzt ein Thema? Warum wurde in der Vorbereitung nicht gegengesteuert? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Warum war die Kaderplanung für ihn vorzeitig abgeschlossen, wenn es solch krasse Defizite gibt, die sich ja, wie er sagt, nicht in 2, 3 Wochen einstellen? Und warum werden jetzt Neuzugänge gefordert aufgrund der vorhandenen Defizite? Und wer garantiert ihm, dass die nicht ähnlich unfit sind, wie die Sommerneuzugänge?

Ich kann hier in keinster Weise irgendeine Linie, Idee, Konzept, was auch immer erkennen sondern lediglich Ausflüchte und Ausreden. Ist das momentan wirklich angebracht, seine Hände in Unschuld waschen zu wollen und alle Missstände auf die abzuwälzen, die vorher da waren? Gibt es nicht vielleicht auch Dinge, bei denen man sich selbst kritisch hinterfragen sollte?

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.