| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
13.05.2014 - 14:26 Uhr
28.09.2014 - 11:07 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Livestream wird es leider nicht geben, da man dann nicht garantieren können, dass nur Mitglieder reinschauen.
Schade, da ich aus Arbeitsgründen nicht nach Rostock reisen kann. Hoffe, dass man das ein oder andere hier zu lesen bekommt.
Zitat von Eiffhammer
Es gibt ab 11Uhr ein Mitgliederforum in der DKB-Arena zu der alle Mitglieder eingeladen wurden. Dieser soll aber auch per Livestream übertragen werden. Hier möchte MD einen Einblick in den Ist-Zustand des Vereins geben.
Es gibt ab 11Uhr ein Mitgliederforum in der DKB-Arena zu der alle Mitglieder eingeladen wurden. Dieser soll aber auch per Livestream übertragen werden. Hier möchte MD einen Einblick in den Ist-Zustand des Vereins geben.
Livestream wird es leider nicht geben, da man dann nicht garantieren können, dass nur Mitglieder reinschauen.
Schade, da ich aus Arbeitsgründen nicht nach Rostock reisen kann. Hoffe, dass man das ein oder andere hier zu lesen bekommt.
Das ist ja toller Käse
Hatte mich schon gefreut, dass man auch endlich mal als auswärtiges Mitglied die Sache verfolgen kann, so wie ich eines bin. Die Begründung ist ja ein schwachsinniges Argument, gerade wenn man bedenkt, dass es sehr viele Mitglieder gibt, die nicht in MV wohnen. Tolle Transparenz ist das. Dann muss man den Quatsch auch nicht in der Mitglieder-Mail ankündigen mit dem Livestream
Gehört natürlich nicht in den PV-Thread.
28.09.2014 - 11:13 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Zitat von Eiffhammer
Hoffe ich auch. Und wird endlich Zeit dass der versprochene interne Mitgliederbereich auf der Homepage gebaut wird. Den genau für sowas könnte man den gebrauchen....
29.09.2014 - 14:31 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Mir war schon in der Halbzeit klar, dass Duisburg besser und unsere Kraft weniger wird", sagte der 56-Jährige nüchtern und lieferte die Erklärung gleich mit: Die Mannschaft, so Vollmann, habe gravierende läuferische Defizite. "Und die bauen sich nicht über zwei, drei Wochen auf, sondern über ein Jahr." Ein Seitenhieb in Richtung Bergmann, den er - die Interimslösung mit Dirk Lottner ausgeklammert - im Sommer an der Seitenlinie der Norddeutschen beerbt hatte.
Es haben ja auch keine Sommerneuzugänge gespielt am Samstag...und eine Vorbereitung, in der man Kondition aufbauen kann, hatten wir ja auch nicht.
29.09.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von espadin

"Mir war schon in der Halbzeit klar, dass Duisburg besser und unsere Kraft weniger wird", sagte der 56-Jährige nüchtern und lieferte die Erklärung gleich mit: Die Mannschaft, so Vollmann, habe gravierende läuferische Defizite. "Und die bauen sich nicht über zwei, drei Wochen auf, sondern über ein Jahr." Ein Seitenhieb in Richtung Bergmann, den er - die Interimslösung mit Dirk Lottner ausgeklammert - im Sommer an der Seitenlinie der Norddeutschen beerbt hatte.
Es haben ja auch keine Sommerneuzugänge gespielt am Samstag...und eine Vorbereitung, in der man Kondition aufbauen kann, hatten wir ja auch nicht. 
Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt: Wer spielt denn von den Bergmann-Jungs überhaupt in der Startelf. Es sind doch nur 5: Ruprecht, Krauße,Pelzer,Weidlich,Kucukovic... (Hahnel bei Fitness mal außen vor)
wobei man mit Ziemer und Schwertfeger ja sogar 2 von denen noch hätte ersetzen können wenn die Leute so unfit sind.
Es fehlt doch aber anscheinend den Neuzugängen genauso die Luft und Konzentration in Halbzeit 2.
Mit den Aussagen im Kicker jetzt erscheint mir das auch schon so, als wenn man ja damit auch schon die Ausrede bis zur Winterpause hat. Nur nicht vergessen sollte man dass da schon mehr als die Hälfte der Spiele vorbei sind. (und in der Rückrunde kann man dann nicht sagen, dass die sich ja erst alle einspielen müssen
)Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 29.09.2014 um 14:43 Uhr bearbeitet
29.09.2014 - 14:43 Uhr
Zitat von espadin

Man kann über solche Aussagen von Vollmann wirklich nur den Kopf schütteln. Selbst wenn es so wäre, das die Spieler konditionell am Boden wären - öffentlich haben solche Sätze nichts verloren.
Was ist das denn für ein Zeichen an die Fans? Da denkt man sich doch: Warum soll ich denn hingehen, wenn wir in der zweiten Halbzeit immer chancenlos sind und der Trainer das vorher schon weiß? Zuversicht selbst bei den treuesten Fans und die Zuschauerzahlen damit gleich 0.
Außerdem werden doch auch die anderen Trainer das Interview sehen oder lesen. Da brauchen die gar nichts machen und haben trotzdem schon einen taktischen Plan in der Tasche. Der Gegner brauch uns nur zu viel Laufarbeit zwingen und schon haben wir verloren.
Vollmann mag zwar erfahren sein, doch in seinen Interviews (besonders nach den Spielen) wirkt er für mich wie ein blutiger Anfänger!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 29.09.2014 um 14:44 Uhr bearbeitet
29.09.2014 - 14:51 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Man kann über solche Aussagen von Vollmann wirklich nur den Kopf schütteln. Selbst wenn es so wäre, das die Spieler konditionell am Boden wären - öffentlich haben solche Sätze nichts verloren.
Was ist das denn für ein Zeichen an die Fans? Da denkt man sich doch: Warum soll ich denn hingehen, wenn wir in der zweiten Halbzeit immer chancenlos sind und der Trainer das vorher schon weiß? Zuversicht selbst bei den treuesten Fans und die Zuschauerzahlen damit gleich 0.
Zitat von espadin

Wie wär's mit einer Abmahnung wegen vereinsschädigenden Verhaltens?
29.09.2014 - 15:20 Uhr
Jetzt ist es also schon vereinsschädigend, wenn man den Finger in die offene Wunde legt?
Hinweis auf die Kondition durch den Vergleich der Tabellen beider Halbzeiten (diese und letzte Saison):
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2013-2014-spieltag/38/halbzeit-1/
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2013-2014-spieltag/38/halbzeit-2/
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2014-2015-spieltag/38/halbzeit-1/
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2014-2015-spieltag/38/halbzeit-2/
Solche klaren Statistiken entstehen über eine so lange Dauer nicht einfach so!
Sicherlich liegt da auch ein mentales Problem vor (siehe Heimfluch), aber
das alleine ist es nicht. Die Kondition ist da auf jeden Fall ein Mitgrund!
Und es sind nicht nur die vermeintlich schlecht-trainieren Leute von Bergmann,
sondern auch die Neuzugänge und die Welpen aus dem Internat.
Ein Stuff ist z.B. nicht ohne Grund mehr bei Union unter Vertrag und Ich sehe
Ihn häufiger nebenher laufen.
Krause und Gröger sind beides Spieler, die eher Regional-Liga-Format haben.
Srbeny und Christiansen haben diese Saison erst Ihre ersten Startelf-Einsätze.
Da würde Ich auch noch nicht von 100%iger Kondi im Männerbereich ausgehen.
Ein Kuckovic, um mal ein Positiv-Beispiel zu nennen, läuft seit Vollmann endlich
und sieht nicht mehr aus wie eine "Wurst" wie zu Bergmanns Zeiten!!!
Unsere IVs werden nicht ohne Grund als Giraffen-Abwehr bezeichnet, zwar schön groß,
aber auch handlich wie Slalom-Stangen für die flinken Gegner!
Vollmann ist auch nicht ohne Fehler, damit hier kein falsches Bild entsteht.
Die Auswechslung von Christiansen gegen Duisburg war m.E. falsch. Unsere
Giraffenabwehr ist ein fehlgeschlagenes Experiment, etc...
Bestimmt ist es oft sinnvoll, Dinge erstmal intern zu klären, aber wenn man da nur
immer wieder auf taube Ohren stößt, dann muß man auch mal die Klappe aufreissen.
Hahnel hat das letzte Woche auch bewußt gemacht, da Stuff anscheind nix gebacken kriegt!
Mit Kritik muß man umgehen können!
Hinweis auf die Kondition durch den Vergleich der Tabellen beider Halbzeiten (diese und letzte Saison):
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2013-2014-spieltag/38/halbzeit-1/
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2013-2014-spieltag/38/halbzeit-2/
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2014-2015-spieltag/38/halbzeit-1/
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2014-2015-spieltag/38/halbzeit-2/
Solche klaren Statistiken entstehen über eine so lange Dauer nicht einfach so!
Sicherlich liegt da auch ein mentales Problem vor (siehe Heimfluch), aber
das alleine ist es nicht. Die Kondition ist da auf jeden Fall ein Mitgrund!
Ein Kuckovic, um mal ein Positiv-Beispiel zu nennen, läuft seit Vollmann endlich
und sieht nicht mehr aus wie eine "Wurst" wie zu Bergmanns Zeiten!!!
Unsere IVs werden nicht ohne Grund als Giraffen-Abwehr bezeichnet, zwar schön groß,
aber auch handlich wie Slalom-Stangen für die flinken Gegner!
Vollmann ist auch nicht ohne Fehler, damit hier kein falsches Bild entsteht.
Die Auswechslung von Christiansen gegen Duisburg war m.E. falsch. Unsere
Giraffenabwehr ist ein fehlgeschlagenes Experiment, etc...
Bestimmt ist es oft sinnvoll, Dinge erstmal intern zu klären, aber wenn man da nur
immer wieder auf taube Ohren stößt, dann muß man auch mal die Klappe aufreissen.
Hahnel hat das letzte Woche auch bewußt gemacht, da Stuff anscheind nix gebacken kriegt!
Mit Kritik muß man umgehen können!
29.09.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von HansaBoy97
Zitat von espadin

Gegen Spieler, die nicht in der Lage sind, ihren Job richtig zu machen?
Fitness holt man sich nicht in der Vorbereitung - daran muss auch danach, kontinuierlich und ständig arbeiten. Kritik an Vollmann finde ich dahingehend berechtigt, dass er nicht fitte Spieler nominiert.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung der Sportdirektor-Frage, damit der sich um solche Spieler kümmern kann.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich diese Art der Kritik verwundert. Wenn er den Fitnesszustand bemängelt, sollte das mit Forderungen an die Spieler verbunden sein.
Dass die letzte Halbserie mit ständiger Unklarheit in der Trainerfrage nicht zu einem guten Gesamtbild in Sachen Fitness beigetragen hat ("Wer soll mich als Spieler denn hier belangen? Der Trainer, der bald weg ist? Oder der Sportdirektor, der bereits entmachtet ist?"), sollte klar sein.
Ein Argument mehr, den Spielern das Alibi in Form ständiger Trainerwechsel zu nehmen.
Hört bitte auf, Vollmann als "Außenstehenden" zu betrachten, der hier Böses will. Er will Erfolg mit Hansa - wenn er den Fitnesszustand bemängelt, glaube ich seiner Einschätzung, denn er sieht die Mannschaft täglich.
Mein Wunsch: klares Bekenntnis zu Vollmann, individuelle Fitnesspläne für zu Hause.
Botschaft an die Spieler: euch machen wir Beine, sonst fliegt ihr raus.
So sieht für mich eine Lösung im Sinne des Vereins aus.
29.09.2014 - 15:30 Uhr
Wer im Verein ist eigentlich aktuell für die Beurteilung der Arbeit des Trainers zuständig?
Bestimmt will er die Spieler mit seinen "Fitness-Aussagen" nur "kitzeln".
Bestimmt will er die Spieler mit seinen "Fitness-Aussagen" nur "kitzeln".
29.09.2014 - 15:46 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Warum konnten denn (die Welpen) Krausse und Christiansen unter Lottner (auch von Anfang an) laufen?
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/37/1897453/spielanalyse_rot-weiss-erfurt-61_hansa-rostock-3.html
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/38/1897464/spielanalyse_hansa-rostock-3_sv-wehen-wiesbaden-122.html
Warum hat Vollmann Stuff geholt und auch noch zum Kapitän gemacht, wenn es schon läuferisch nicht reicht? Will er für die Kondition seiner Neuzugänge Vester und Bergmann verantwortlich machen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland