| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
Wenn man sich auch mal die Aussagen der Neuzugänge anhört hab ich auch das Gefühl, dass sie auch durch Vollmanns Plan hier herglockt werden konnten.
Habe ich Vollmann auf der PK richtig verstanden?
Stuff statt Ioannidis - diese Entscheidung hat man in Abwägung der aktuellen Kadersituation getroffen.
Stuff statt Ioannidis - diese Entscheidung hat man in Abwägung der aktuellen Kadersituation getroffen.
Habe ich auch so verstanden!
Er hat zwar nicht direkt von Stuff gesprochen, aber man kann wohl annehmen, dass man sich für einen der Neuzugänge entschieden hat und gegen den Griechen.
Er hat zwar nicht direkt von Stuff gesprochen, aber man kann wohl annehmen, dass man sich für einen der Neuzugänge entschieden hat und gegen den Griechen.
Die Aktion ist aber durchaus nachvollziehbar. Im Sturm haben wir Ziemer,Savran,Kucukovic. Starke könnte ebenfalls aushelfen.
In der IV sah es aber ähnlich ausreichend aus, denn dort hatte man mit Ruprecht,Weidlich,Pelzer,Gröger,Grupe auch genügend Leute.
Da man aber nur Geld für einen weiteren hatte musste man sich entscheiden. Und da finde ich es richtig, dass man mit Stuff einen potenziellen Stammspieler holt, als mit Ioannídis einen Stürmer für die Bank....
Die Aktion ist aber durchaus nachvollziehbar. Im Sturm haben wir Ziemer,Savran,Kucukovic. Starke könnte ebenfalls aushelfen.
In der IV sah es aber ähnlich ausreichend aus, denn dort hatte man mit Ruprecht,Weidlich,Pelzer,Gröger,Grupe auch genügend Leute.
Da man aber nur Geld für einen weiteren hatte musste man sich entscheiden. Und da finde ich es richtig, dass man mit Stuff einen potenziellen Stammspieler holt, als mit Ioannídis einen Stürmer für die Bank....
Denkt ihr nicht es ging dabei eher um Erdogan?
Denkt ihr nicht es ging dabei eher um Erdogan?
Ich denke nicht, denn a) hätte man sich dann sicherlich für Zeus entschieden u. b) glaube ich nicht, das ein 19 jähriger welcher in Duisburg nicht an den Profikader herangeführt wurde u. hier seinen ersten Profivertrag unterzeichnete soviel Gewichtung in Sachen Gehalt trägt.
Was mir schon mal gefällt: es wird gearbeitet und nicht vor sich hin vegitiert wie bei Bergmann.
Auch positiv: Peter der Große hält viel auf Christiansen; er will Youngster wie Srbeny oder Erdogan in den Profikader einbauen; er setzt also auch auf junge Spieler und gibt denen die Chance! Allein Srbenys Aufstieg in den Profikader dürfte die Jungs aus der A-J und der II noch mehr motivieren als so schon.
Vielleicht geht es ja nur mir so...
Da denkt man sich, dass nach dem gefühlt 10. Trainerwechsel der letzten 5 Jahre irgendwann mal beim Letzten angekommen sein muss, dass es nicht am Trainer liegt und nie lag - und dann guckt man in den Spieltagsthred: Trainerdiskussion.
Anscheinend lernt der Fußballfan ähnlich wenig, wie der Fußball-Verantwortliche.
Ich bleib dabei: Vollmann einen 5-Jahres-Vertrag geben und klar nach außen kommunizieren, dass der Verein es sich unter keinen Umständen leisten kann, den Trainer zu beurlauben. Anders wird in diesem Verein nie Ruhe einkehren.
Vielleicht geht es ja nur mir so...
Da denkt man sich, dass nach dem gefühlt 10. Trainerwechsel der letzten 5 Jahre irgendwann mal beim Letzten angekommen sein muss, dass es nicht am Trainer liegt und nie lag - und dann guckt man in den Spieltagsthred: Trainerdiskussion.
Anscheinend lernt der Fußballfan ähnlich wenig, wie der Fußball-Verantwortliche.
Ich bleib dabei: Vollmann einen 5-Jahres-Vertrag geben und klar nach außen kommunizieren, dass der Verein es sich unter keinen Umständen leisten kann, den Trainer zu beurlauben. Anders wird in diesem Verein nie Ruhe einkehren.
Man kann von Vollmann halten was man will, aber die jetzige Konstellation, in die er sich begeben hat, birgt große Risiken. Ohne einen Sportdirektor hat er niemanden der ihm reinredet, aber auch niemanden, der ihn schützt oder ein sportliches Korrektiv zu Vollmann bildet. Man hat in der Causa Vollmann ganz bewusst den Wagen mit Vester vor die Wand fahren lassen. Damit ist im sportlichen Bereich die einzige Person gegangen worden, die einen langfristigen Plan und die nötige Ruhe hatte, um diesen umzusetzen. Stattdessen ist man den vermeintlich "sicheren" Weg mit unserem ehemaligen Aufstiegstrainer Vollmann gegangen. Als wenn es im Fußball solche Sicherheiten geben würde! Jedenfalls ist Vollmann jetzt Trainer und Sportdirektor in Personalunion. Durch den Rückzug von Abrokat wird die sportliche Kompetenz im AR jetzt von "Retter" Zachhuber verkörpert, der sich sicherlich nicht zu schade wäre, nochmal als Trainer in die Bresche zu springen, um seinen FC Hansa zu retten. Dazu kommt, dass durch das Wirken des AR, Dahlmanns Einmischungen in den sportlichen Bereich weiter Tür und Tor geöffnet wurden. Nur dass es jetzt, durch das Fehlen des Sportdirektors, keinen Puffer mehr zwischen Dahlmann und Vollmann gibt. Damit dürfte Vollmann fast noch mehr den Launen von Dahlmann ausgesetzt sein, als sein Vorgänger Bergmann.
Diese Konstellation, die wir zur Zeit in unserem Verein haben, ist für mich vollkommen auf Sand gebaut. Wenn die Mannschaft so weiterspielt, brennt bei Dahlmann spätestens ab dem 5. Spieltag der Baum. Dann geht das Russisch Roulette im sportlichen Bereich munter weiter. Eine langfristige und vernünftige Zusammenarbeit entsteht nicht durch langfristige Verträge, sondern durch Vertrauen, Geduld und Kommunikation zwischen den handelnden Personen. Was hat Vester hier denn sein Vertrag bis 2016 gebracht? Richtig, eine dicke Abfindung und mehr nicht.
Ich habe es schon vor der Demission von Vester gesagt und sage es jetzt gern wieder. Mit so einem AR, der es zulässt, dass sich der Gemütsmensch und vermeintliche "Fußballexperte" Dahlmann immer wieder in den sportlichen Bereich einmischt, werden wir hier keine langfristigen Lösungen bekommen. Ein Sportdirektor, der sich ja auch gerade um das Perspektivische im sportlichen Bereich kümmern muss, ist weit und breit nicht in Sicht. Stattdessen wabert der Schatten von Zachhuber bedrohlich am Horizont.
Ich glaube einige reagieren deswegen so gereizt, weil die Vereinsführung überhaupt nicht den Eindruck vermittelt, dass man einem durchdachten langfristigen Plan folgt. Ich kann das durchaus nachvollziehen ...
Deutschland