FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#31
13.05.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von Luebzer78:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Sehr einfallsreiche Entscheidung. Ich erwarte nichts. Viel Erfolg!

...wo bleibt da der Zweckoptimismus eines Hansafans? ;)

Oder hast du vor jedem "Neuanfang" auch eine leere Erwartungshaltung gehabt (kaum vorstellbar)? Wenn ja, behieltest du damit recht, wenn nicht, und du hast ab Wolff bei dem einen oder anderen Trainer mehr erwartet als nichts, hast du unrecht im Nachhinein beim Ziehen der Bilanz...

Also bitte ein wenig an der "Erwartungshaltung" schrauben; es kann ja höchstens schief gehen und das auch mit jedem anderen Kandidaten, der übernommen hätte... ;)

Erwartungshaltung ist etwas Seltsames - Ich hatte bei Bergmann die Erwartungshaltung, dass wir die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. Bei Rauswurf standen wir auch auf selben.
Ich denke, ich habe, genauso wie Eisi, das Problem, dass diese Entscheidung tatsächlich so wirkt, als hätte man eben jenen Fußballlehrer installiert unter dem das ganze halt schon mal funktioniert hat. Darauf bei völlig anderen Bedingungen zu hoffen, ist bestenfalls naiv. Funktioniert es nicht, stehen alle mit offenem Mund da und sagen "Wer hätte das gedacht?"
Was nicht heißt, dass Vollmann unerfolgreich sein wird. Er ist erwiesenermaßen ein hervorragender Fußballlehrer und ich wünsche mir, dass wir nächste Saison ganz oben mitspielen. Oder zumindest mal eine ruhige Saison verleben.
In Anbetracht der Overtüre mit einer Installation des Trainers über den Kopf des Sportdirektors hinweg und kolportierten Meinungsverschiedenheiten in der sportlichen Leitung allgemein schraubt sich die "Erwartungshaltung" eher nach unten.

Sorry Eisi und Luebzer, dass ich einfach so In euren Dialog reingrätsche.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Peter Vollmann [Trainer] |#32
13.05.2014 - 18:28 Uhr
Peter, Du warst der sympatischste Trainer der letzten Jahre. Ich freue mich schon heute auf Deine Interviews und PKs. Du kennst die 3. Liga. Wecke den Riesen! Wir werden wieder ins Ostseestadion kommen!
Leider war nach dem Aufstieg in die 2. BL das Offensivverhalten der Mannschaft nicht ausreichend. Woran lag es ?
Peter Vollmann [Trainer] |#33
13.05.2014 - 18:42 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Luebzer78:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Oder hast du vor jedem "Neuanfang" auch eine leere Erwartungshaltung gehabt (kaum vorstellbar)? Wenn ja, behieltest du damit recht, wenn nicht, und du hast ab Wolff bei dem einen oder anderen Trainer mehr erwartet als nichts, hast du unrecht im Nachhinein beim Ziehen der Bilanz...

Also bitte ein wenig an der "Erwartungshaltung" schrauben; es kann ja höchstens schief gehen und das auch mit jedem anderen Kandidaten, der übernommen hätte... ;)

Erwartungshaltung ist etwas Seltsames - Ich hatte bei Bergmann die Erwartungshaltung, dass wir die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. Bei Rauswurf standen wir auch auf selben.
Ich denke, ich habe, genauso wie Eisi, das Problem, dass diese Entscheidung tatsächlich so wirkt, als hätte man eben jenen Fußballlehrer installiert unter dem das ganze halt schon mal funktioniert hat. Darauf bei völlig anderen Bedingungen zu hoffen, ist bestenfalls naiv. Funktioniert es nicht, stehen alle mit offenem Mund da und sagen "Wer hätte das gedacht?"
Was nicht heißt, dass Vollmann unerfolgreich sein wird. Er ist erwiesenermaßen ein hervorragender Fußballlehrer und ich wünsche mir, dass wir nächste Saison ganz oben mitspielen. Oder zumindest mal eine ruhige Saison verleben.
In Anbetracht der Overtüre mit einer Installation des Trainers über den Kopf des Sportdirektors hinweg und kolportierten Meinungsverschiedenheiten in der sportlichen Leitung allgemein schraubt sich die "Erwartungshaltung" eher nach unten.

Danke, sprichst mir aus der Seele!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Peter Vollmann [Trainer] |#34
13.05.2014 - 18:45 Uhr
Zitat von hansaSAW:

Leider war nach dem Aufstieg in die 2. BL das Offensivverhalten der Mannschaft nicht ausreichend. Woran lag es ?

Tja, sollte man das jetzt wirklich analysieren? Wir stehen aktuell im unteren Mittelfeld der 3. Liga. Das gilt es zu verbessern. Dass Vollmann in der 2. Liga auch seine Fehler gemacht hat, ist für mich unbestreitbar, übrigens nicht nur offensiv. Trotzdem gilt es jetzt erstmal den Drittligaalltag zu meistern. Unter Vollmann hat damals besonders die Kondition und der Zusammenhalt im Team super funktioniert. Wenn wir diese beiden Faktoren für die neue Saison wieder hinbekommen, haben wir aus meiner Sicht schon mal ein gutes Fundament für die 3. Liga. Ich finde man hat diese Saison gut gesehen, dass es in dieser Liga eigentlich keine Mannschaften gibt, die überragenden Zauberfußball spielen. Insofern sollten wir jetzt erstmal einen Schritt nach dem anderen machen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#35
13.05.2014 - 19:18 Uhr
Herzlich Willkommen zurück.

Ich hoffe, PV darf in Ruhe arbeiten.

Ich drück ihm die Daumen.

•     •     •

Hansa Forever - für alle Zeit
Peter Vollmann [Trainer] |#36
13.05.2014 - 19:26 Uhr
Willkommen zurück an Bord der Kogge!

Schön, dass Peter wieder da ist! Meiner Meinung nach genau der richtige Mann!

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Peter Vollmann [Trainer] |#37
13.05.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Luebzer78:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Siehste Mel14, du wünschst dir wenigstens, dass wir nächste Saison oben mitspielen, was man durchaus als eine (positive)"Erwartungshaltung" bezeichnen kann und alleine darum ging es mir; mehr habe ich ja auch gar nicht geschrieben... ;)

Irrelevant sind doch, Stand der Dinge, der zehnmal durchgekaute fade Beigeschmack fragwürdiger Rückholaktionen, ganz zu schweigen vom Verhältnis UV-PV , da wir die Fakten hinnehmen müssen wie sie nun mal sind...

Ich denke, als leiderprobter Fan sollte man das akzeptieren und den Mut nicht dermaßen sinken lassen, dass man gar nichts mehr erwartet von der nächsten Spielzeit-und nur das habe ich in meinem Komentar angespochen in Bezug auf Eisi's posting!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebzer78 am 13.05.2014 um 19:42 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#38
13.05.2014 - 19:49 Uhr
Rückholaktionen bei Hansa.
Da war doch was!?

Trotzdem alles Gute Peter der Große.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#39
13.05.2014 - 19:53 Uhr
Zitat von HROyal:
Rückholaktionen bei Hansa.
Da war doch was!?

Trotzdem alles Gute Peter der Große.

Bei Trainer-Rückholaktionen sieht es doch ganz gut aus: Pagelsdorf ist beim zweiten Mal aufgestiegen und selbst Zachhuber hat den Klassenerhalt geschafft (auch wenn die Saison danach Grütze war).

Herzlich Willkommen zum zweiten Mal, Peter!
Vollmann wir sind Hartmann! ;)
Peter Vollmann [Trainer] |#40
13.05.2014 - 19:55 Uhr
Zitat von Luebzer78:

Siehste Mel14, du wünschst dir wenigstens, dass wir nächste Saison oben mitspielen, was man durchaus als eine (positive)"Erwartungshaltung" bezeichnen kann und alleine darum ging es mir; mehr habe ich ja auch gar nicht geschrieben... ;)

Ohne das jetzt ausarten lassen zu wollen:
Nur der Form halber - beim Wünschen kann ich die Fakten ausblenden, bei der Gestaltung meiner Erwartungshaltung nicht.
Aber möglicherweise hast Du Recht, dass uns eine positive Grundhaltung gut zu Gesicht stünde, derzeit will sich die bei mir noch nicht einstellen. Ich hab ja noch eine lange Sommerpause dafür Zeit.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.