| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
symphatisches Interview, gute Aussagen, gute Erläuterung seiner Denkweise und Ziele die Zusammenstellung und Ausrichtung der Mannschaft bertreffend, doch...
kein Wort zu Vester, bzw.zur (event. vorab gescheiterten) Zusammenarbeit ...
Sollte der Weggang Vesters aus " eigenem" Antrieb erfolgt sein, wäre dies allerdings nach zu vollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 02.06.2014 um 09:55 Uhr bearbeitet symphatisches Interview, gute Aussagen, gute Erläuterung seiner Denkweise und Ziele die Zusammenstellung und Ausrichtung der Mannschaft bertreffend, doch...
Sollte der Weggang Vesters aus " eigenem" Antrieb erfolgt sein, wäre dies allerdings nach zu vollziehen.
In der aktuellen Situation ist Vollmann auch nicht der Ansprechpartner zu diesem Thema.
Die NNN hat heute einen weiteren Artikel veröffentlicht, der sich mit Vester beschäftigt.
Siehe Vester Threat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jasser am 02.06.2014 um 10:14 Uhr bearbeitet symphatisches Interview, gute Aussagen, gute Erläuterung seiner Denkweise und Ziele die Zusammenstellung und Ausrichtung der Mannschaft bertreffend, doch...
In der aktuellen Situation ist Vollmann auch nicht der Ansprechpartner zu diesem Thema.
Die NNN hat heute einen weiteren Artikel veröffentlicht, der sich mit Vester beschäftigt.
Siehe Vester Threat.
Daher schrieb ich ja, dass bei eigenem Weggang Vesters, das es dann nachvollziehbar sei, dass in Vollmanns Interview keine Aussagen fallen mußten, egal wir meinen das gleiche 
Einig sind wir uns sicher auch, dass endlich mal Licht in die Geschichte kommen sollte.
symphatisches Interview, gute Aussagen, gute Erläuterung seiner Denkweise und Ziele die Zusammenstellung und Ausrichtung der Mannschaft bertreffend, doch...
Im Interview mit der Bild hat er es indirekt bestätigt, als er danach gefragt wurde.
Eine Zusammenarbeit stand wohl nie wirklich zur Debatte.
Ich traue dem ganzen Braten nicht.PV mag gute Leute aus seinem Netzwerk geholt haben, aber das dieser Vollmann Effekt auch gerne wieder verpufft, haben wir nun mehrfach erlebt.Dazu kommt die mangelnde Einbettung der Jugendarbeit. Ich sehe dem ganzen Projekt PV langfristig sehr skeptisch.Mag sein das wir kurzfristig sportlichen Erfolg haben aber wehe wir verlieren mal 2-3 Spiele....
Zitat von HROyal:
"...Peter Vollmann ist ein toller Trainer aber keiner der ein Team aus einem Tief holt...."
Zitat von heiligergreif:
"Auf welchem Platz hat er warum gleich nochmal WW übernommen und in der Saison geführt (und dann verlassen)?"
PV hat WW 2012 auf Platz 13 übernommen und auf Platz 16 geführt, die Saison 2012/13 war dann eine "Übergangssaison", in der WW sage und schreibe 18 Unentschieden holte (11 Siege), am Ende aber noch Platz 7 erreichte.
In der abgelaufenen Saison wurde PV, ebenfalls auf Platz 7 liegend (bei nur 2 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz !) entlassen. Hierzu muss man erwähnen, dass WW furios mit 16 Punkten aus 6 Spielen startete, in den darauffolgenden 7 Spielen aber nur noch 4 Tore schoss und 5 Punkte erzielte (die letzten 5 Spiele: Kiel 1:1, Elversberg 0:3, VFB II 1:1, Osnabrück 0:1, Haching 0:2).
Anscheinend passte das "Konzept" des Vereins nicht:
„Eine zukunftsfähige Mannschaft unter konsequenter Einbindung der vorhandenen Nachwuchstalente in eine Struktur von erfahrenen Führungsspielern aufzubauen“, sah die Vereinsführung „als nicht genug umgesetzt und daher als gefährdet an“.
Das Zitieren ist inzwischen wirklich ein Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 06.06.2014 um 08:04 Uhr bearbeitet Naja, ob die Aussage des entlassenden Vereins mit der Jugendarbeit so stimmt, lasse ich mal dahingestellt, die Fakten unterstreichen das nicht.
Ich wollte das auch nicht an genauen Punkten ausmachen, sondern an der Verallgemeinerung, er könne keine Mannschaft aus einem Tief holen. WW stand und spielte unter Letteieri im unteren Bereich der Tabelle, zeitweise direkt an den Abstiegsrängen und dessen Kader ließ wohl auch nicht mehr zu. In der Saison darauf gings auf Platz 7 aus dem Stand und dort wurde er in der darauffolgenden auch entlassen, nachdem man zwischenzeitlich auf Platz 2 Stand. Ich würde schon sagen, das man da von "Kurve gekriegt" sprechen kann.
Naja, ob die Aussage des entlassenden Vereins mit der Jugendarbeit so stimmt, lasse ich mal dahingestellt, die Fakten unterstreichen das nicht.
Ich wollte das auch nicht an genauen Punkten ausmachen, sondern an der Verallgemeinerung, er könne keine Mannschaft aus einem Tief holen. WW stand und spielte unter Letteieri im unteren Bereich der Tabelle, zeitweise direkt an den Abstiegsrängen und dessen Kader ließ wohl auch nicht mehr zu. In der Saison darauf gings auf Platz 7 aus dem Stand und dort wurde er in der darauffolgenden auch entlassen, nachdem man zwischenzeitlich auf Platz 2 Stand. Ich würde schon sagen, das man da von "Kurve gekriegt" sprechen kann.
Ich mag mich täuschen, habe aber auch irgendwie im Hinterkopf, dass er dort bereits 2012/13 finanziell überdurchschnittlich ausgestattet war und in diesem Jahr ganz oben angreifen sollte.
Zu denken gibt mir die Achterbahnfahrt in der abgelaufenen Saison. Damit haben wir ja auch leidvolle Erfahrungen machen müssen, auf die wir in Zukunft gut und gerne verzichten können.
Also ich bin der allgemeinen Meinung, dass das öffentliche Auftreten eines Trainers gegenüber den Medien einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Mannschaft hat, was Einstellung, Zielvorgaben usw. betrifft.
Wenn ich mir die PK mit PV (http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41619) zum Trainingsauftakt, mit unter anderem vielen kniffligen Fragen von der Presse, anschaue, würde ich PV als sehr professionell im Umgang mit den Medien bezeichnen. Meiner Meinung nach ist er hier besser als seine Vorgänger.
Die PK hat mir sehr gut gefallen.
Also ich bin der allgemeinen Meinung, dass das öffentliche Auftreten eines Trainers gegenüber den Medien einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Mannschaft hat, was Einstellung, Zielvorgaben usw. betrifft.
Wenn ich mir die PK mit PV (http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=41619) zum Trainingsauftakt, mit unter anderem vielen kniffligen Fragen von der Presse, anschaue, würde ich PV als sehr professionell im Umgang mit den Medien bezeichnen. Meiner Meinung nach ist er hier besser als seine Vorgänger.
Die PK hat mir sehr gut gefallen.
Finde ich auch! Hat seine jüngsten Aussagen nicht dementiert oder verwässert, sondern bestätigt und die Argumentationskette aufgezeigt. Zeugt von Verläßlichkeit und Überzeugung. Er wirkte offen und entspannt. Kam bei mir gut an.
Deutschland