| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
13.05.2014 - 14:26 Uhr
24.08.2014 - 17:12 Uhr
Och Leute, warum wird denn jetzt hier jegliche Kritik so abgebügelt. Hier hat doch niemand nach 5 Spieltagen die Entlassung von Vollmann gefordert. Aber Kritik, gerade wenn sie konstruktiv daherkommt, muss doch wohl erlaubt sein. Außerdem muss sich ein Dahlmann schon fragen lassen, ob es sinnvoll war, die komplette sportliche Führung vom Hof zu jagen und alles auf die Karte Vollmann zu setzen. Das sind für mich alles andere als nachhaltige Strukturen.
Noch eine Bemerkung in eigener Sache. Ich habe das Wirken von Vollmann seit seiner Wiederkehr bei uns immer ziemlich kritisch bewertet. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Drittligatrainer und würde ihn hier niemals schon nach 5 Spieltagen vom Hof jagen. Übrigens habe ich gerade auch Bergmann von Anfang an sehr kritisch beleuchtet. Trotzdem habe ich nicht mal nach dem Pokal-Aus seine Entlassung gefordert und halte diese nach wie vor für einen großen Fehler. Man sieht ja auch, was für Kollateralschäden diese nach sich zog. Deshalb hoffe ich, dass Vollmann der Mannschaft bald wieder die wichtige Stabilität einhaucht und wir wenigstens das gesicherte Mittelfeld erreichen.
Noch eine Bemerkung in eigener Sache. Ich habe das Wirken von Vollmann seit seiner Wiederkehr bei uns immer ziemlich kritisch bewertet. Trotzdem halte ich ihn für einen guten Drittligatrainer und würde ihn hier niemals schon nach 5 Spieltagen vom Hof jagen. Übrigens habe ich gerade auch Bergmann von Anfang an sehr kritisch beleuchtet. Trotzdem habe ich nicht mal nach dem Pokal-Aus seine Entlassung gefordert und halte diese nach wie vor für einen großen Fehler. Man sieht ja auch, was für Kollateralschäden diese nach sich zog. Deshalb hoffe ich, dass Vollmann der Mannschaft bald wieder die wichtige Stabilität einhaucht und wir wenigstens das gesicherte Mittelfeld erreichen.
24.08.2014 - 18:01 Uhr
Irgendwo stand es bereits: solange Spieler wie Hahnel, Pelzer & Co. bei uns 1.Wahl sind, werden wir keine Blumentöpfe gewinnen. Da würde selbst Klopp verzweifeln.
Das soll aber nicht als Kritik an den Spielern gewertet werden. Sondern nicht der Trainer ist limitiert, sondern eben Teile des verfügbaren Spielermaterials.
Das soll aber nicht als Kritik an den Spielern gewertet werden. Sondern nicht der Trainer ist limitiert, sondern eben Teile des verfügbaren Spielermaterials.
25.08.2014 - 08:40 Uhr
Zitat von inmoria
Irgendwo stand es bereits: solange Spieler wie Hahnel, Pelzer & Co. bei uns 1.Wahl sind, werden wir keine Blumentöpfe gewinnen. Da würde selbst Klopp verzweifeln.
Naja also für ein ganz großes Ziel wie Aufstieg reicht die Qualität sicher insgesamt nicht, aber Regensburg war jetzt wirklich eines der schwächeren Teams der Liga, und das hat man ja auch gesehen, immerhin 2 geschenkte Tore... Und dennoch waren wir gerade defensiv sehr schwach.
Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen, auch keine soooo starke erste Halbzeit von uns gesehen. In der Offensive waren wir zwar besser als in den ersten Spielen (Tor war trotzdem ein Geschenk), in der Defensive (besonderes im Zentrum) dagegen hat sich das für mich schon angedeutet, vor allem weil Regensburg in der Offensive noch sehr verhalten war.
Es wird wichtig sein, jetzt das Zentrum zu zumachen. Und da ist vor allem das DM und halt die IV gefordert. Entweder ich hab im DM einen absoluten Abräumer(???), oder ich muss die IV beweglicher machen (Weidlich)... denn wenn ein mittelschneller Spieler auf Ruprecht zuläuft hat er halt wenig Chancen.
25.08.2014 - 09:05 Uhr
Zitat von inmoria
Nur um dir mal ein wenig den populistischen Wind aus den Segeln zu nehmen: Pelzer ist nicht 1.Wahl und wer bitte ist "&Co"?
Ich halte diese Mannschaft für eine durchweg Gute für Drittligaverhältnisse. Selbst Jockel und Pelzer haben ausreichend Qulität für diese Liga (beide im Übrigen für viele in der miesen letzten Saison sowas wie Lichtblicke) - und ja, ich kann mir für beide Positionen bessere vorstellen. Aber an zwei Spieler &Co den möglichen Erfolg zu bestimmen erscheint mir ein wenig sehr weit hergeholt.
Man sollte sich einfach über die tolle Auswärtsaufholjagt und das tolle Spiel freuen und die Leute arbeiten lassen.
25.08.2014 - 10:48 Uhr
Zitat von oliksa
Och Leute, warum wird denn jetzt hier jegliche Kritik so abgebügelt. Hier hat doch niemand nach 5 Spieltagen die Entlassung von Vollmann gefordert.
Och Leute, warum wird denn jetzt hier jegliche Kritik so abgebügelt. Hier hat doch niemand nach 5 Spieltagen die Entlassung von Vollmann gefordert.
Gefordert vielleicht nicht, aber geweissagt wird sie schon:
Zitat von Schwedschi
Für mich ist es der falsche Trainer zur falschen Zeit gewesen. Eine Mannschaft, welche keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommt. Scheinbar fehlt dem Trainer die Idee vom modernen Fussball.
Was für mich seit bekanntwerden des neuen Trainer feststeht: Vollmann macht es kein zweitesmal und wird nicht lange auf der Bank sitzen.
Für mich ist es der falsche Trainer zur falschen Zeit gewesen. Eine Mannschaft, welche keinen vernünftigen Spielaufbau hinbekommt. Scheinbar fehlt dem Trainer die Idee vom modernen Fussball.
Was für mich seit bekanntwerden des neuen Trainer feststeht: Vollmann macht es kein zweitesmal und wird nicht lange auf der Bank sitzen.
Zitat von dubisthansa
Ich denke auch das Dahlmann ( schon ) ins Grübeln kommt, denn vor der Saison hatte er indirekt gesagt, das man oben mitspielen möchte
Ich denke auch das Dahlmann ( schon ) ins Grübeln kommt, denn vor der Saison hatte er indirekt gesagt, das man oben mitspielen möchte
Zitat von HansaBoy97
Das wird nicht mehr lange gut gehen - ist so mein Gefühl.
Ich denke, Dahlmann wird langsam unruhig werden, spätestens wenn wir in einer Woche immer noch nur ein Sieg auf dem Konto haben.
Das wird nicht mehr lange gut gehen - ist so mein Gefühl.
Ich denke, Dahlmann wird langsam unruhig werden, spätestens wenn wir in einer Woche immer noch nur ein Sieg auf dem Konto haben.
Ich hab damals die Rückholaktion auch nicht als Optimallösung gesehen, aber nun ist die Situation so wie sie ist. Dass gewisse Entscheidungen kritisch beäugt werden müssen - da bin ich total bei Dir (der Spruch bleibt unser Fascher-Nachlass
). Es wirkt aber schon so, als würden manche Leute die nächste Trainerentlassung bei uns gar nicht mehr abwarten können. Mal davon abgesehen, wozu man überhaupt noch Verträge macht, wenn nach 5 Spieltagen alles über den Haufen geworfen würde - was wäre damit gewonnen? Es käme ein neuer Trainer, der wieder mit einem Kader arbeiten müsste, den er nicht zusammengestellt hat. Ich habe es schon bei Bergmanns Spätsommerkrise so gesehen, dieses Team entwickelt sich. Auf Schlüsselpositionen haben wir neue Leute (Innenverteidigung, DM, Sturm) - da kann man schonmal Glück haben, dass das ganz schnell geht mit der Mannschaftsfindung, aber es kann sich durchaus auch mal über 10 Spieltage hinziehen. Zehn Spieltage sind für mich das Äquivalent zu den ersten 100 Tagen einer neuen Regierung. In dieser Zeit muss sich aufgestellt werden, sind Fehler erlaubt und natürlich. Was mich positiv stimmt, Vollmann hat bisher nicht stur an einer Aufstellung festgehalten sondern versucht, feinzujustieren (Savran raus, Srbeny und Jakobs rein, Gröger rückt näher heran usw)
Morgen folgt erstmal der so wichtige Heimsieg - da bin ich purer Optimist.
25.08.2014 - 15:31 Uhr
Zitat von mel14siegtorson
Was mich positiv stimmt, Vollmann hat bisher nicht stur an einer Aufstellung festgehalten sondern versucht, feinzujustieren (Savran raus, Srbeny und Jakobs rein, Gröger rückt näher heran usw)
Was mich positiv stimmt, Vollmann hat bisher nicht stur an einer Aufstellung festgehalten sondern versucht, feinzujustieren (Savran raus, Srbeny und Jakobs rein, Gröger rückt näher heran usw)
Wichtiger Punkt. In diesen Belangen scheint Vollmann doch nicht so borniert zu sein, wie ich dachte. Mal schauen, ob es ihm gelingt, die richtigen Konsequenzen bei der Feinjustierung zu ziehen.
25.08.2014 - 15:47 Uhr
Wenn man vor (fast) jeder Saison verkündet, dass man oben mitspielen will und Peter Vollmann hat sich mit seinem 20-Siege-Spruch auch keinen Gefallen getan, darf man sich nicht wundern, wenn nach einem misslungenen Start schon ein paar Fragen aufkommen.
Eine 10-Spieltage-Schonfrist wird hier niemand bekommen, auch kein Peter Vollmann. In der Aufstiegssaison hat er gezeigt, dass es durchaus möglich ist, direkt zu Saisonbeginn eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Natürlich kann man mit so einem Glücksfall, dass alles von Anfang an wie geschmiert läuft, nicht rechnen, aber ein bisschen sollten Anspruch und Leistung schon zueinander passen.
Man kann nur hoffen, dass wir diese Woche noch mindestens 4 Punkte holen, sonst kann es ganz schnell sehr ungemütlich werden. Saarbrücken ist ein warnendes Beispiel.
Eine 10-Spieltage-Schonfrist wird hier niemand bekommen, auch kein Peter Vollmann. In der Aufstiegssaison hat er gezeigt, dass es durchaus möglich ist, direkt zu Saisonbeginn eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Natürlich kann man mit so einem Glücksfall, dass alles von Anfang an wie geschmiert läuft, nicht rechnen, aber ein bisschen sollten Anspruch und Leistung schon zueinander passen.
Man kann nur hoffen, dass wir diese Woche noch mindestens 4 Punkte holen, sonst kann es ganz schnell sehr ungemütlich werden. Saarbrücken ist ein warnendes Beispiel.
26.08.2014 - 01:07 Uhr
Ihr könnt ja halten was ihr wollt vom Peter, aber seit gefühlt 100 Jahren haben wir endlich mal wieder einen Knipser der weiß wo der eckige Kasten steht. Allein dafür müssten wir ihm ein Denkmal bauen!^^
Bin gespannt wie sich die weitere Saison entwickelt bzw. ob er es schafft die Abwehr zu kitten.
Bin gespannt wie sich die weitere Saison entwickelt bzw. ob er es schafft die Abwehr zu kitten.
26.08.2014 - 09:33 Uhr
Zitat von Kaikrates
Ihr könnt ja halten was ihr wollt vom Peter, aber seit gefühlt 100 Jahren haben wir endlich mal wieder einen Knipser der weiß wo der eckige Kasten steht. Allein dafür müssten wir ihm ein Denkmal bauen!^^
Nee, allein dafür gibt's kein Denkmal.
Mit einer Dauer-Leistung wie in der 2.Hz in Regensburg landet vielleicht Ziemer weit oben in der Torschützenliste, der Verein steigt aber trotzdem ab.
26.08.2014 - 09:42 Uhr
Zitat von nowo
Mit einer Dauer-Leistung wie in der 2.Hz in Regensburg landet vielleicht Ziemer weit oben in der Torschützenliste, der Verein steigt aber trotzdem ab.
Zitat von Kaikrates
ohne eine wertung zum thema abgeben zu wollen, aber du weißt schon, dass deine aussage sehr, sehr pauschal und wenig reflektierend ist?
so könntest du nach jeder niederlage sagen: wenn wir jetzt jedes spiel so spielen, holen wir keine punkte mehr!
PV hat gesagt, dass er ziemer so oder so geholt hätte. egal, bei welchem verein er angefangen hätte. allein aufs letzte spiel gesehen, war das somit ein (anscheinend gut überlegter) glücksgriff! bleibt abzuwarten, ob es vernünftig weiter läuft. ziemer ist ja auch dafür bekannt, dass er mindestens so viele gurkenspiele zeigt, wie vernünftige...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland