FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#331
29.11.2011 - 22:07 Uhr
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//wir-muessen-alle-in-die-gleiche-richtung-paddeln.html

pv imninterview mit einigen ausführungen zu seinem konzept
Peter Vollmann [Trainer] |#332
29.11.2011 - 22:16 Uhr
um nochmal auf das thema: "freiwilliger rücktritt" zurückzukommen...

PV hatte im saisonabschlußinterview, im zusammenhang auf die frage warum er nur 1-jahresverträge unterschreibt, deutlich betont das er die meisten stellen von alleine gekündigt hatte, weil er das gefühl hatte, dass das vertrauen einfach nicht mehr da war.
also ist das eventuell gar nicht so abwegig mit dem "freiwilligen rücktritt"

das mal randnotiz... ;)
Peter Vollmann [Trainer] |#333
29.11.2011 - 22:51 Uhr
aus dem NNN Artikel:

" Wir müssen alle in die gleiche Richtung paddeln. Werder Bremen ist das klassische Beispiel. Die haben Thomas Schaaf nicht entlassen. Da sind sie in der vergangenen Saison alle in einem Boot geblieben und haben es geschafft. "

Das ist doch Größenwahn pur von Herrn Vollmann, sich mit Thomas Schaaf auf eine Stufe zu stellen. Thomas Schaaf hat 10 Jahre lang hintereinander im Verein bewiesen das er ein herausragender Trainer ist und da ist doch eine gänzlich andere Situation gegeben gewesen wenn da einmal der erfolg ausbleibt. Nur Herr Vollmann hat bisher nichtmal ansatzweise bewiesen das er ein guter 2-Liga Trainer ist. Ganz im Gegenteil, die Statistik stellt ihm ein vernichtendes Zeugnis aus.

Aus dieser Sicht grenzt es einfach an Größenwahn und maßloser Selbstüberschätzung sich mit Thomas Schaaf auf eine Stufe zu stellen und den gleichen Umgang wie mit diesem Trainer als Vergleich heranzuziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspezi am 29.11.2011 um 22:52 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#334
29.11.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von derspezi:
aus dem NNN Artikel:

" Wir müssen alle in die gleiche Richtung paddeln. Werder Bremen ist das klassische Beispiel. Die haben Thomas Schaaf nicht entlassen. Da sind sie in der vergangenen Saison alle in einem Boot geblieben und haben es geschafft. "

Das ist doch Größenwahn pur von Herrn Vollmann, sich mit Thomas Schaaf auf eine Stufe zu stellen. Thomas Schaaf hat 10 Jahre lang hintereinander im Verein bewiesen das er ein herausragender Trainer ist und da ist doch eine gänzlich andere Situation gegeben gewesen wenn da einmal der erfolg ausbleibt. Nur Herr Vollmann hat bisher nichtmal ansatzweise bewiesen das er ein guter 2-Liga Trainer ist. Ganz im Gegenteil, die Statistik stellt ihm ein vernichtendes Zeugnis aus.

Aus dieser Sicht grenzt es einfach an Größenwahn und maßloser Selbstüberschätzung sich mit Thomas Schaaf auf eine Stufe zu stellen und den gleichen Umgang wie mit diesem Trainer als Vergleich heranzuziehen.

Halt mal den Ball flach Spezi!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#335
29.11.2011 - 23:00 Uhr
Falls Peter Vollmann doch entlassen werden sollte gibt es auch andere interessante arbeitslose Trainer
zb:Bernd Stange,Olaf Thon,Otto Rehhagel,Bernd Storck u.s.w. Vor allem könnte ich mir auch den Trainer vom SV Babelsberg 03 Dietmar Demuth bei Hansa Rostock vorstellen,aber Hauptsache ist das Hansa Rostock den Klassenerhalt schafft.Vielleicht findet Hansa Rostock ja ein Sponsor der ein neuen Trainer finanziert,jedenfalls drücke ich die Daumen das Hansa Rostock noch die kurve kriegt.
Peter Vollmann [Trainer] |#336
29.11.2011 - 23:01 Uhr
@spezi:
Danke für den Post. ;)
So langsam leidet der Gute PV wirklich unter Realitätsverlust.
Anders kann ich mir den Vergleich mit Schaaf nicht erklären.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Peter Vollmann [Trainer] |#337
29.11.2011 - 23:21 Uhr
wie schlecht seid ihr denn?..es wieder das schlechte aus dem interview rausgesucht.. :grrr

"Aber es ist ganz klar, dass jetzt der Mechanismus einsetzt, dass sich das auf die Verantwortlichen fokussiert."
er weiß ganz genau, dass er bei länge ausbleibendem erfolg noch stärker in frage gestellt wird und nicht mehr haltbar ist

"Das Spiel selbst zu führen, dazu sind wir im Moment individuell nicht in der Verfassung. Das hat nicht zum Erfolg geführt, den wir uns wünschten. Deshalb sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass wir in einem 4-4-2 kompakter stehen. Damit erhoffen wir uns, insbesondere über die Außenpositionen die Räume enger zu schließen bzw. sie nach vorne mehr zu schaffen, also über eine Konterstrategie zum Erfolg zu kommen - mit weniger Technik, aber mehr Schnelligkeit."
richtige aussage..und wenn jetzt angeführt wird, dass es ja an pv liegt dass wir kein spiel machen müssen sag ich euch: hansa konnte noch nie das spiel machen..unsere tugenden lagen schon immer woanders

"Wobei ein kurzfristiger Wechsel wahrscheinlich sogar was Positives bringen würde, weil sich bei einem neuen Mann alle Spieler beweisen wollen. Aber das können sie auch jetzt. Man muss von einem Profi zu 100 Prozent Verantwortung und Eigenmotivation verlangen können."
und damit hat er auch recht...ich frag mich warum hansa in der aufstiegssaison spielerisch so gut war..zumindest gut genug um aufzusteigen..und das lag sicher nicht an der soooo guten mannschaft...der mannschaft hat man gerade so einen oberen tabellenplatz damals zugetraut...
die spieler hoffen immer auf einen trainerwechsel...die meisten zumindest..und das kann es nicht sein...das signal das bremen letzte saison gesendet hat war genau richtig...ich bin mir sicher dass bei denen auch viele spieler dabei waren die sich einen neuen trainer gewünscht hätten, aber dem wunsch hat man einen riegel vorgeschoben..richtig so
Peter Vollmann [Trainer] |#338
29.11.2011 - 23:24 Uhr
Zitat von ms0211:
@spezi:
Danke für den Post. ;)
So langsam leidet der Gute PV wirklich unter Realitätsverlust.
Anders kann ich mir den Vergleich mit Schaaf nicht erklären.

Er hat nicht SICH mit Thomas Schaaf verglichen, er hat die Situation verglichen. Und dieser Vergleich ist durchaus angebracht - wenn überhaupt zugunsten von Schaaf geschöhnt: Der hat einen der höchsten Etats der Liga, während wir als Aufsteiger ganz hinten dran sind.

Schönes Interview mit vielen ehrlichen und passenden Passagen. Chapeau!
Peter Vollmann [Trainer] |#339
29.11.2011 - 23:31 Uhr
Zitat von und1und2:
wie schlecht seid ihr denn?..es wieder das schlechte aus dem interview rausgesucht.. :grrr

"Aber es ist ganz klar, dass jetzt der Mechanismus einsetzt, dass sich das auf die Verantwortlichen fokussiert."
er weiß ganz genau, dass er bei länge ausbleibendem erfolg noch stärker in frage gestellt wird und nicht mehr haltbar ist

"Das Spiel selbst zu führen, dazu sind wir im Moment individuell nicht in der Verfassung. Das hat nicht zum Erfolg geführt, den wir uns wünschten. Deshalb sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass wir in einem 4-4-2 kompakter stehen. Damit erhoffen wir uns, insbesondere über die Außenpositionen die Räume enger zu schließen bzw. sie nach vorne mehr zu schaffen, also über eine Konterstrategie zum Erfolg zu kommen - mit weniger Technik, aber mehr Schnelligkeit."
richtige aussage..und wenn jetzt angeführt wird, dass es ja an pv liegt dass wir kein spiel machen müssen sag ich euch: hansa konnte noch nie das spiel machen..unsere tugenden lagen schon immer woanders

"Wobei ein kurzfristiger Wechsel wahrscheinlich sogar was Positives bringen würde, weil sich bei einem neuen Mann alle Spieler beweisen wollen. Aber das können sie auch jetzt. Man muss von einem Profi zu 100 Prozent Verantwortung und Eigenmotivation verlangen können."
und damit hat er auch recht...ich frag mich warum hansa in der aufstiegssaison spielerisch so gut war..zumindest gut genug um aufzusteigen..und das lag sicher nicht an der soooo guten mannschaft...der mannschaft hat man gerade so einen oberen tabellenplatz damals zugetraut...
die spieler hoffen immer auf einen trainerwechsel...die meisten zumindest..und das kann es nicht sein...das signal das bremen letzte saison gesendet hat war genau richtig...ich bin mir sicher dass bei denen auch viele spieler dabei waren die sich einen neuen trainer gewünscht hätten, aber dem wunsch hat man einen riegel vorgeschoben..richtig so

jup, find ich auch. gelungenes interview mal wieder. das werder-beispiel hat er gewählt, weil es am ehesten in den köpfen aller drin ist, und sicher nicht, weil sich pv mit ts vergleichen will. er wollte damit deutlich machen, dass es auch mit durchhaltevermögen und unaufgeregtheit gelingen kann eine bedrohliche situation zu meistern. von daher ist der vergleich auch passend. wenn nun nach der zeit mit pv eins klar ist, dann ja wohl, dass realitätsverlust und größenwahn ja nun mal zu 0,0 % mit pv assoziiert werden. aber einige sind hier ja schon so verbohrt, dass man das auch noch erklären muss :rolleyes

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 29.11.2011 um 23:35 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#340
29.11.2011 - 23:57 Uhr
Zitat von vonrolands:
gut das du dich verbessert hast, denn mit den 6 punkten ist ja wohl schon fast ne träumerei :D . gesamte runde erst 11 punkte geholt. :rolleyes

das wäre auf jeden fall ein ganz schön satter punkteregen im vergleich zu bisher.
hoffentlich kommt es auch so! vier punkte wären auch schon mal ein anfang...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.