FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#321
29.11.2011 - 13:46 Uhr
Zitat von vonrolands:
Zitat von Inmoria:
wenn die Mannschaft mich in Fürth im Stich lässt (also verliert), werde ich selber zurücktreten.

von was träumst du nachts? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das er dann freiwillig zurücktritt und auf sein gehalt verzichtet. soweit wird die freundschaft nicht gehen, nicht in der heutigen zeit.

Unabhäging von der Erfolglosigkeit halte ich Peter Vollmann für einen grundehrlichen & seriösen Menschen.
In einem Interview wurde er mal gefragt, was er mit einem Lottogewinn anstellen würde und PV antortete: ich würde es in die Mannschaft von Hansa Rostock investieren.
Das zeigte mir, dass er mehr als nur der Trainer von Hansa ist und JA ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zur Mannschaft sagte: entweder siegt ihr für mich oder ich gehe.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#322
29.11.2011 - 13:54 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von vonrolands:
Zitat von Inmoria:
wenn die Mannschaft mich in Fürth im Stich lässt (also verliert), werde ich selber zurücktreten.

von was träumst du nachts? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das er dann freiwillig zurücktritt und auf sein gehalt verzichtet. soweit wird die freundschaft nicht gehen, nicht in der heutigen zeit.

Unabhäging von der Erfolglosigkeit halte ich Peter Vollmann für einen grundehrlichen & seriösen Menschen.
In einem Interview wurde er mal gefragt, was er mit einem Lottogewinn anstellen würde und PV antortete: ich würde es in die Mannschaft von Hansa Rostock investieren.
Das zeigte mir, dass er mehr als nur der Trainer von Hansa ist und JA ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zur Mannschaft sagte: entweder siegt ihr für mich oder ich gehe.

Dass er damit der Mannschaft druck macht kann ich mir vorstellen wenn er davon überzeugt ist dass die Mannschaft ihn weiterhin will...

Ein Rücktritt schließe ich aus, da er dafür zu ehrgeizig ist aufzugeben, eher wird er weiter versuchen das Ruder rumzureißen.
Peter Vollmann [Trainer] |#323
29.11.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von vonrolands:
Zitat von Inmoria:

naj ich werde mich jetzt hier nicht weiter an solchen spekulationen beteiligen. ;)

mit dem lottogewinn ist gut, wie heist es so schön, papier ist geduldig.

auch ich finde pv symphatisch, aber ich könnte mir beim besten willen nicht vorstellen, der er selber zurücktritt, weil er zu ehrgeizig ist, vielleicht, aber vor allem auch wegen geld,

"Ich könnte mir vorstellen, dass er sagt"
Freunde, was ist das hier? Kaffeesatzlesen oder Tiefenpsychologie für Bausachverständige ?
Die letzte Seite hier hätte man getrost entfallen lassen können. Meinungen sind schön, mit realem und sachlichen Hintergrund unterlegt gleich noch viel schöner.

Mit sportlichen nicht bös gemeinten Grüßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 29.11.2011 um 16:19 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#324
29.11.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von John_Shaft:
Man wird sehen wie die Mannschaft auf diese Entscheidung reagiert! Wenn Sie passiv spielen spielen Sie gegen den Trainer! Dieses gefühl hatte ich schon gegen den FSV! Das sie spielen können hatten Sie da die letzten 10min gezeigt.
Es bleibt abzuwarten wie die Mannschaft in Fürth spielt! Damit steht und fällt die entscheidung ob PV gehen muss!

wenn sie gegen den Trainer spielt, ist sie selber blöd. Man muß als Professioneller auch mit Menschen arbeiten können, die man nicht ausstehen kann. Sonst kann man lange nach Anstellung suchen, denn diese Leute wird es immer geben, und vllt ist man selbst das Problem.

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nistel am 29.11.2011 um 16:32 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#325
29.11.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von lusor:

HROyal hatte schon recht gestern. Zum Spiel in Fürth einen neuen Trainer auf die Bank zu setzen, ist schon fast fahrlässig. Wenn man auf einen positiven Effekt des Trainerwechsels spekuliert, kann man ihn vor solch ein Spiel vollziehen.

Nein, er hatte unrecht, und das wird sich noch erweisen. Das ist nicht fahrlässig, sondern wäre geboten gewesen. Und mit nem Interimscoach hätte man sich gegen Fürth nix verschenkt. ;)
Peter Vollmann [Trainer] |#326
29.11.2011 - 18:56 Uhr
Zitat von CyrusHRO:
Zitat von lusor:

HROyal hatte schon recht gestern. Zum Spiel in Fürth einen neuen Trainer auf die Bank zu setzen, ist schon fast fahrlässig. Wenn man auf einen positiven Effekt des Trainerwechsels spekuliert, kann man ihn vor solch ein Spiel vollziehen.

Nein, er hatte unrecht, und das wird sich noch erweisen. Das ist nicht fahrlässig, sondern wäre geboten gewesen. Und mit nem Interimscoach hätte man sich gegen Fürth nix verschenkt. ;)

Ähm, dann hast du es ja jetzt auch nicht. Wenn das Team unter dem neuen Trainer gleich aufn Sack bekommt, dann musste doch schnell nen neuen holen, weil das noch weiter runter zieht und setzt dich wieder unter Zeitdruck. Also ich häts auch dämlich gefunden.
Peter Vollmann [Trainer] |#327
29.11.2011 - 19:56 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von vonrolands:
Zitat von Inmoria:

http://www.youtube.com/watch?v=eQsQDu7D43c

Das isses mit dem Lottogewinn. :)
Peter Vollmann [Trainer] |#328
29.11.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von Arvid-Hansa:
Zitat von Inmoria:
Zitat von vonrolands:
Zitat von Inmoria:

http://www.youtube.com/watch?v=eQsQDu7D43c

Das isses mit dem Lottogewinn. :)

Hehe... danke!
Sollte man auf alle Fälle aufheben, falls PV doch irgendwann im Lotto gewinnen sollte, kann man ihn gern an seine Aussagen (Versprechen) erinnern, unabhängig ob er dann noch Trainer bei Hansa ist oder nicht... :D

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#329
29.11.2011 - 20:33 Uhr
Ich bin zwar auch nicht mehr von den Methoden von PV überzeugt aber vllt bietet dieses video...

http://www.youtube.com/watch?v=sdP2V2TGCzs&feature=related

... von einem interview des "Titans" auch eine andere Sichtweise auf unsere momentanen Probleme. :p

PS: Interessant sind auch die 90 min Fussball bevor das Interview gemacht wurde^^ :)

Dat warn noch zeiten! :/:
Peter Vollmann [Trainer] |#330
29.11.2011 - 21:32 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von CyrusHRO:
Zitat von lusor:

Ähm, dann hast du es ja jetzt auch nicht. Wenn das Team unter dem neuen Trainer gleich aufn Sack bekommt, dann musste doch schnell nen neuen holen, weil das noch weiter runter zieht und setzt dich wieder unter Zeitdruck. Also ich häts auch dämlich gefunden.

nö, stimmt, ich hab nicht recht, weil hansa ja weiter an pv festhält und keinen interimstrainer hartmann auf die bank gesetzt hat. wenn hansa aber am samstag gegen fürth verliert und vollmann den hut nehmen muss, dann hätte man die spielvorbereitung genausogut mit nem interim bestreiten können. ne punktegarantie ist ein neuer mann auf der bank per se nicht, logo - aber die chance auf neue philosophien, taktische und trainingstechnische konzepte, die uns vllt. wieder mal siegen lassen. und damit sollten wir schleunigst anfangen.
ich seh das nicht so, dass sich der effekt eines trainerwechsels bei einer niederlage im ersten spiel (mangels fehlender vorbereitung miteinander) aufbraucht. das ist quatsch, denn es hiesse im umkehrschluss, dass nicht taktische konzepte/trainingsideen für den nachhaltigen erfolg zählen, sondern nur ganz punktuelle psychologische effekte. das team wirkt momentan derart demoralisiert, ein einzelner sieg wird sie nicht von 0 auf 100 durchstarten lassen. da zählt auch gutes training und ein mann, der frischen wind/frische ideen einbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.