FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1421
01.11.2011 - 22:43 Uhr
Zitat von _Christoph:
Man muss sich doch nur PVs Bilanz in Liga 2 anzusehen:

Bei Hansa:
11/12 2.Bundesliga 13 Spiele 1S 7U 5N 8:15Tore 10P 0,77 PpS

Insgesamt:
2.Bundesliga 31 Spiele 4S 9U 18N 26:57Tore 21P 0,68 PpS

Damit sollte alles gesagt sein.
PV ist ein richtig guter Drittliga-Trainer. In alter und neuer 3. Liga hat er jeweils deutlich mehr als doppelt so viele PpS wie in Liga 2 geholt. Aber die Diskrepanz zur 2. Bundesliga ist einfach zu groß bei ihm. Wer bei 31 Spielen, was ca. 1 Saison ist, 21 Punkte mit 3 verschiedenen Vereinen holt, der ist nachweislich nicht gut genug. Selbst Zacher hat in Liga 2 bei 33 Spielen eine Bilanz von 1,3 Punkten pro Spiel.

Dazu muss man fairerweise sagen, dass Zachhuber faktisch Topteams in LIga 2 übernommen hat. Und was er daraus gemacht hat ist bekannt...

PV ist kein schlechter Trainer - auch nicht für Liga 2. Sein Umgang mit Spielern und Medien ist nicht gut - sportlich halte ich ihn aber für einen guten. Bei uns scheint er aber keinen Plan mehr zu haben, wie er die sportliche Talfahrt stoppen soll und kann. Von daher muss man schauen ob er es noch packt - wenn das nicht bald geschiet muss jemand neues her - jemand mit anderen psychologischen mitteln und vielleicht jemand, der neue Wege geht.
Peter Vollmann [Trainer] |#1422
01.11.2011 - 22:57 Uhr
Zitat von spence:
Man könnte glauben, dass Du mit Vollmann persönlichen Stress hast. Du lässt ja nichts durchgehen, was nur ansatzweise zu seiner Entlastung beitragen könnte.
Was ist an dem Beitrag von E-Technik weichgespüit, wie Du schreibst?

Lesen und interpretieren scheint nach wie vor nicht deine Stärke zu sein....
Aber zu deiner Frage: Wie du vielleicht meinen Beitrag entnehmen konntest, schrieb ich was über das Wie. Wie bedeutet in dem Fall wie sich unsere Mannschaft in den jeweiligen Begegnungen präsentiert hat und davon ist nichts zu lesen. Als Vollmann-Befürworter kann ich euch ja verstehen wenn man gegenüber seiner Person kritikfrei schreiben will um sich nicht selbst die Argumente zu nehmen aber wenn man dann schon hier großspurig ne Analyse schreibt, die davon mal abgesehen eine persönlich ist und bleibt dann sollte diese schon einen Ansatz von Objektivität besitzen und nicht in "Selbstverherrlichung" "ersticken".

Zitat
Du schreibst."Da kann Vollmann so oft auf unterschiedliche Dinge reagieren wie er will."
Wirfst Du ihm jetzt schon Reaktionen auf erkannte Mißstände vor? Das verstehe ich nicht. Von einem guten Trainer erwarte ich genau das.

Du scheinst so einiges nicht zu verstehen aber wie so viele Dinge erkläre ich dir auch das nochmal: Ein Trainer kann Misstände erkennen wie er will und auch darauf reagieren. Das macht noch lange keinen guten Trainer aus. Ein guter Trainer erkennt Misstände nicht nur und reagiert drauf sondern seine Spieler setzten seine Vorgaben auch so auf dem Platz um und davon ist nichts zu sehen es sein denn...

Zitat
Und ich kann das bestätigen, da ich das im Training im Gegensatz zu Dir selbst beobachten konnte. Aber das Thema hatten wir beide ja schon.

er lässt im Training hohe, einfallslose Bälle die aus der Abwehr heraus, mit Glück und Zufall vorne bei einem Mitspieler ankommen, üben.
Und auch hier nochmal: Ich muss nicht jede Trainingseinheit verfolgen um zu wissen was Vollmann übt oder verändert denn das Resultat der vergangenen Trainingswoche, sehe ich mir jedes Wochenende zu Hause oder Auswärts im Stadion an. Von daher hat dein Versuch eines "Seitentreffers" leider sein Ziel verfehlt. :)
Gerne darfst du allen "Ahnungslosen" dieser Welt die wie ich nicht täglich beim Training sind, einen netten Bericht darüber schreiben. Als Gegenleistung schreibe ich dir am Wochenende meine Sicht der Dinge über die Spiele. Das vergleichen wir dann mit deinen Trainingsberichten aus der Woche um zu gucken ob die "Schablone" passt. :)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#1423
01.11.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von spence:
Man könnte glauben, dass Du mit Vollmann persönlichen Stress hast. Du lässt ja nichts durchgehen, was nur ansatzweise zu seiner Entlastung beitragen könnte.

Aber zu deiner Frage: Wie du vielleicht meinen Beitrag entnehmen konntest, schrieb ich was über das Wie. Wie bedeutet in dem Fall wie sich unsere Mannschaft in den jeweiligen Begegnungen präsentiert hat und davon ist nichts zu lesen. Als Vollmann-Befürworter kann ich euch ja verstehen wenn man gegenüber seiner Person kritikfrei schreiben will um sich nicht selbst die Argumente zu nehmen aber wenn man dann schon hier großspurig ne Analyse schreibt, die davon mal abgesehen eine persönlich ist und bleibt dann sollte diese schon einen Ansatz von Objektivität besitzen und nicht in "Selbstverherrlichung" "ersticken".

Wir müssen doch jetzt hier nicht persönlich werden und uns gegenseitig Ahnungslosigkeit vorwerfen. Das ist erstens ungerecht und zweitens nicht zielführend. Uns alle verbindet, dass wir für unseren Verein nur das Beste wollen. Jeder hat seine Meinung, die er vielleicht mit Hilfe von Statistiken oder Meinungen anderer zu untermauern sucht. Allerdings bleibt sie immer nur eine Meinung und ist damit subjektiv.

Ich bin zwar nie beim Training, habe aber zwei Drittel der Spiele live gesehen und den Rest in voller Länge im TV. Meine Spieleindrücke decken sich nahezu komplett mit den Spielberichten des Kicker. Auch dort lassen sich keine Anhaltspunkte für die aktuelle Endzeitstimmung, die sich hier bei einigen manifestiert, finden.
Peter Vollmann [Trainer] |#1424
02.11.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von E-Technik:
JETZT den Trainer zu wechseln, zeugte von purem Aktionismus ohne Weitsicht und Verantwortungsbewusstein.

Lustig, dass du das ausgerechnet mir schreibst.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Peter Vollmann [Trainer] |#1425
02.11.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von Kogge86:
Hab mir grad die PK fürs Spiel am Samstag angehört und bezogen aufs Thema Pannewitz und seine Art und Weise wie er mit einem Spieler umgeht, ist absolut fantastisch. Nicht nur sportlich sondern mehr denn je psychologisch war meine persönliche Wertschätzung gegenüber einem Trainer der bei uns arbeitet bzw gearbeitet hat nie größer als bei ihm. Ich weiß das solche Superlativen nach nur einer Halbserie sehr gewagt sind aber ich kann mir selbt bei einem sportlich negativen Trend kaum einen anderen Trainer wünschen da ich von ihm als Trainer als auch als Menschen absolut überzeugt bin. Es ist echt toll mit anzusehen wie professionell dieser Mann arbeitet und seine Fähig- und Fertigkeiten immer wieder aufs Neue zeigt. Dabei bleibt er aber immer sich und seinen Prinzipien treu - selbt nach diesem für ihn und auch für uns völlig unerwarteten sportlichen Höhenflug mit der Mannschaft.

Da ich mich in der Diskussion mit Dir nicht auf das von Dir angeschlagene Niveau begeben möchte, das schon sehr persönlich wird(ich kann übrigens lesen), antworte ich Dir mal wieder mit Deinen eigenen Worten vom 11. 2. 2011. In anbetracht Deiner oben zitierten Worte wirken Deine letzten Beiträge auf mich sehr verwirrend. Du widersprichst Dir doch laufend selbst! Was von dem, was Du so schreibst, soll man denn noch ernst nehmen? Offensichtlich beurteilst Du einen Trainer nur nach dem Tabellenstand und das noch spielklassenübergreifend. Ich kann und will Dich an dieser Betrachtungsweise nicht hindern und diese auch nicht weiter bewerten. Das überlasse ich dem neutralen Mitleser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 02.11.2011 um 14:19 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1426
02.11.2011 - 15:09 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von spence:

Zitat
Du schreibst."Da kann Vollmann so oft auf unterschiedliche Dinge reagieren wie er will."
Wirfst Du ihm jetzt schon Reaktionen auf erkannte Mißstände vor? Das verstehe ich nicht. Von einem guten Trainer erwarte ich genau das.

Du scheinst so einiges nicht zu verstehen aber wie so viele Dinge erkläre ich dir auch das nochmal: Ein Trainer kann Misstände erkennen wie er will und auch darauf reagieren. Das macht noch lange keinen guten Trainer aus. Ein guter Trainer erkennt Misstände nicht nur und reagiert drauf sondern seine Spieler setzten seine Vorgaben auch so auf dem Platz um und davon ist nichts zu sehen es sein denn...

Zitat
Und ich kann das bestätigen, da ich das im Training im Gegensatz zu Dir selbst beobachten konnte. Aber das Thema hatten wir beide ja schon.

er lässt im Training hohe, einfallslose Bälle die aus der Abwehr heraus, mit Glück und Zufall vorne bei einem Mitspieler ankommen, üben.
Und auch hier nochmal: Ich muss nicht jede Trainingseinheit verfolgen um zu wissen was Vollmann übt oder verändert denn das Resultat der vergangenen Trainingswoche, sehe ich mir jedes Wochenende zu Hause oder Auswärts im Stadion an. Von daher hat dein Versuch eines "Seitentreffers" leider sein Ziel verfehlt. :)
Gerne darfst du allen "Ahnungslosen" dieser Welt die wie ich nicht täglich beim Training sind, einen netten Bericht darüber schreiben. Als Gegenleistung schreibe ich dir am Wochenende meine Sicht der Dinge über die Spiele. Das vergleichen wir dann mit deinen Trainingsberichten aus der Woche um zu gucken ob die "Schablone" passt. :)

liebe kogge86,

schaffst du es vielleicht mal, auch nur einen einzigen beitrag zu verfassen, der ohne persönliche beleidigungen, unterstellungen und unterschwellige arroganz und überheblichkeit auskommt??? oder meinetwegen wenigstens einen ohne die ersten beiden punkte??? ich hab nämlich keine lust mich regelmäßig darüber aufzuregen...

achso, und da du ja (aus deiner sicht) den "seitentreffer" abgewehrt hast, könntest du dich doch jetzt an den argumentativen "tiefschlag" machen, den du in beitrag 1757 erlitten hast, denn auf die antwort bin bestimmt nicht nur ich als neutraler leser gespannt! und bitte versuch es mal ohne boshaftigkeiten!

danke schön ;)

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Peter Vollmann [Trainer] |#1427
02.11.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von E-Technik:
JETZT den Trainer zu wechseln, zeugte von purem Aktionismus ohne Weitsicht und Verantwortungsbewusstein.

Lustig, dass du das ausgerechnet mir schreibst.

Diese Bemerkung ist nicht an eine bestimmte Person gerichtet bzw. wenn doch, dann aber an alle, die einen Trainerwechsel zum jetztigen Zeitunkt favorisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von E-Technik am 02.11.2011 um 23:11 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1428
03.11.2011 - 11:47 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
So langsam gehts los, heutige OZ: "Robert Müller ist einer der besten Fußballer im Team", versucht er jetz den Panne-Rauswurf auch noch "sportlich" zu rechtfertigen? Man man.
ihm fehlt es aber teilweise an biss und aggressivität sagte er dazu! und er muss mehr die pässe nach vorne als nach hinten spielen fügte er an!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#1429
03.11.2011 - 11:53 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von Kogge86:
Hab mir grad die PK fürs Spiel am Samstag angehört und bezogen aufs Thema Pannewitz und seine Art und Weise wie er mit einem Spieler umgeht, ist absolut fantastisch. Nicht nur sportlich sondern mehr denn je psychologisch war meine persönliche Wertschätzung gegenüber einem Trainer der bei uns arbeitet bzw gearbeitet hat nie größer als bei ihm. Ich weiß das solche Superlativen nach nur einer Halbserie sehr gewagt sind aber ich kann mir selbt bei einem sportlich negativen Trend kaum einen anderen Trainer wünschen da ich von ihm als Trainer als auch als Menschen absolut überzeugt bin. Es ist echt toll mit anzusehen wie professionell dieser Mann arbeitet und seine Fähig- und Fertigkeiten immer wieder aufs Neue zeigt. Dabei bleibt er aber immer sich und seinen Prinzipien treu - selbt nach diesem für ihn und auch für uns völlig unerwarteten sportlichen Höhenflug mit der Mannschaft.

Da ich mich in der Diskussion mit Dir nicht auf das von Dir angeschlagene Niveau begeben möchte, das schon sehr persönlich wird(ich kann übrigens lesen), antworte ich Dir mal wieder mit Deinen eigenen Worten vom 11. 2. 2011. In anbetracht Deiner oben zitierten Worte wirken Deine letzten Beiträge auf mich sehr verwirrend. Du widersprichst Dir doch laufend selbst! Was von dem, was Du so schreibst, soll man denn noch ernst nehmen? Offensichtlich beurteilst Du einen Trainer nur nach dem Tabellenstand und das noch spielklassenübergreifend. Ich kann und will Dich an dieser Betrachtungsweise nicht hindern und diese auch nicht weiter bewerten. Das überlasse ich dem neutralen Mitleser.

:D
Peter Vollmann [Trainer] |#1430
03.11.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von DonFerrando:
Zitat von spence:
Zitat von Kogge86:

:D

*Gefällt mir*

Danke für die Mühe es rauszusuchen:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.