FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1381
01.11.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von Kogge86:

Versuch das zu widerlegen und wir können weiter diskutieren...

Das brauch ich gar nicht widerlegen, das wird sich nach dem Trainerwechsel (der auch bei uns irgendwann wie so oft einfach so aus der Not heraus passieren wird weil man nix besseres weiß) automatisch widerlegen wenn wir dann auch nicht öfter das Tor treffen.

Denn ich sage doch gar nicht dass alles gut ist,im Gegenteil.... ich sage nur dass es mit einem neuen Trainer nicht besser werden wird....

Zitat von Kogge86:

Hinzu kommt dieses ewige Gejammer und "Totschlagargument" von fehlender "Kohle". Habt ihr auch noch andere Argumente?

Ich jammer nicht dass wir kein Geld haben, ich sehe es ein.
Die Leute die eigentlich jammern, sind die die dennoch immer neue nicht bezahlbare Spieler fordern, die auch keine Besserung garantieren.

Klar brauchen wir einen neuen Stürmer aber nicht um jeden Preis
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 01.11.2011 um 12:08 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1382
01.11.2011 - 13:06 Uhr
moin zusammen,

ich wuerde euch gern mal fragen was ihr alle erwartet habt? und bedenkt, in erwarten kommt auch warten vor....so wie es unsere vorstandsetage auch im moment richtiger weise macht!

ich habe erwartet dass wir 2-3 jahre 3. liga sehen in rostock, nun sind wir sensationell aufgestiegen und damit konnte, wollte und durfte niemand rechnen!!!!

nun freue ich mich 2. liga in rostock zu schauen, klar haengen wir unten drin , haben aber im gegensatz zu aachen, duisburg, bochum und karlsruhe nicht solch riesige probleme.

wir sind mit dem kleinsten kader in die saison gegangen, mit dem geringsten spieleretat und ihr erwartet das wir im oberen mittelfeld spielen und eine weitere "sechser im lotto " saison hinlegen????

in den ersten spielen haben wir tollen dominanten mithaltefussball gespielt und kaum punkte geholt, und nun? wir haben endlich mit der richtigen einstellung einen gestandenen 2. ligaverein der klar besser war, einen punkt abgeluxt. leute macht die augen auf, wir sind kein gestandener erstligist oder zweitligist. wir kommen in der rangfolge der ostvereine in den letzten 5 jahren hinter cottbus und union.

was sollte denn ein neuer trainer besser machen??? ausser das er mehr geld verdienen wird, die 2-3 neuen bekommt die auch ein peter vollmann im winter bekommen wird und dann bringt dieser eventuell sogar noch eigene tor und co trainer mit.
das heisst wir muessen wieder mehr geld ausgeben.

was uns im gegensatz zu dresden abhebt, ist das wir nicht ueber diesen finanzstarken background verfuegen, und ich sage zum glueck. schlimm genug das wir uns von dem awd typen abhaengig machten in der vergangenheit.

fuer mich ist pv der absolut richtige trainer fuer die derzeitige lage in hro. wenn in 2-3 jahren bessere(finanzstaerkere) zeiten kommen, dann eventuell nicht mehr. aber ich weiss dass die mannschaft ihm zu 100% vertraut und auch intakt ist.

ein trainerwechsel wuerde alle noch mehr als jetzt schon verunsichern.

und leute jetzt ist die zeit ins stadion zu gehen und die mannschaft anzupeitschen und lautstark anzufeuern.

dresden hat einen weit besseren schnitt als wir, und mit den mehreinnahmen sind dann auch wieder groessere spruenge fuer unser trainergespann in der auswahl der verstaerkungen im winter drin.

PRO PV!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Peter Vollmann [Trainer] |#1383
01.11.2011 - 13:17 Uhr
Zitat von michiwi:
moin zusammen,

ich wuerde euch gern mal fragen was ihr alle erwartet habt? und bedenkt, in erwarten kommt auch warten vor....so wie es unsere vorstandsetage auch im moment richtiger weise macht!

ich habe erwartet dass wir 2-3 jahre 3. liga sehen in rostock, nun sind wir sensationell aufgestiegen und damit konnte, wollte und durfte niemand rechnen!!!!

nun freue ich mich 2. liga in rostock zu schauen, klar haengen wir unten drin , haben aber im gegensatz zu aachen, duisburg, bochum und karlsruhe nicht solch riesige probleme.

wir sind mit dem kleinsten kader in die saison gegangen, mit dem geringsten spieleretat und ihr erwartet das wir im oberen mittelfeld spielen und eine weitere "sechser im lotto " saison hinlegen????

in den ersten spielen haben wir tollen dominanten mithaltefussball gespielt und kaum punkte geholt, und nun? wir haben endlich mit der richtigen einstellung einen gestandenen 2. ligaverein der klar besser war, einen punkt abgeluxt. leute macht die augen auf, wir sind kein gestandener erstligist oder zweitligist. wir kommen in der rangfolge der ostvereine in den letzten 5 jahren hinter cottbus und union.

was sollte denn ein neuer trainer besser machen??? ausser das er mehr geld verdienen wird, die 2-3 neuen bekommt die auch ein peter vollmann im winter bekommen wird und dann bringt dieser eventuell sogar noch eigene tor und co trainer mit.

was uns im gegensatz zu dresden abhebt, ist das wir nicht ueber diesen finanzstarken background verfuegen, und ich sage zum glueck. schlimm genug das wir uns von dem awd typen abhaengig machten in der vergangenheit.

fuer mich ist pv der absolut richtige trainer fuer die derzeitige lage in hro. wenn in 2-3 jahren bessere(finanzstaerkere) zeiten kommen, dann eventuell nicht mehr. aber ich weiss dass die mannschaft ihm zu 100% vertraut und auch intakt ist.

ein trainerwechsel wuerde alle noch mehr als jetzt schon verunsichern.

und leute jetzt ist die zeit ins stadion zu gehen und die mannschaft anzupeitschen und lautstark anzufeuern.

dresden hat einen weit besseren schnitt als wir, und mit den mehreinnahmen sind dann auch wieder groessere spruenge fuer unser trainergespann in der auswahl der verstaerkungen im winter drin.

PRO PV!!!!!!!!!!!!

Schöner Beitrag! Dem gibt es nicht hinzuzufügen.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Peter Vollmann [Trainer] |#1384
01.11.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von Kogge86:

...und die hat Hanseat78 auf der letzten Seite angeführt: ...

Versuch das zu widerlegen und wir können weiter diskutieren...

Tja, keiner kann mit Bestimmtheit sagen was falsch oder richtig ist, auch im Nachgang nicht. Die Frau mit der Glaskugel habe ich noch nicht kennengelernt.

Aber Hanseat78 ist nun alles anderer als ein guter Indikator. Er verteidigte das Festhalten an Frank Pagelsdorf noch zu einem Zeitpunkt als dieser schon völlig ausgebrannt war, nicht mehr mit den Spielern sprach und selbst die Mannschaftsaufstellung nur noch schriftlich verkündete. Auch die Vereinsführung die Hansa durch Inkompetenz bis an den Abgrund führte wurde von Hanseat78 sehr wortgewaltig verteidigt. Irgendwie muss man den Eindruck haben, macht der Verein das Entgegengesetzte von dem was Hanseat78 als gut empfindet liegt er mit seinen Entscheidungen auf der richtigen Seite.

Unabhängig davon sollte man an Vollmann festhalten weil er ein guter Trainer ist, weil er mit zumeist durchschnittlichen Drittligaspielern den Aufstieg schaffte, weil Hansa auf keinem Absiegsplatz rangiert, weil er viele junge Spieler förderte und erfolgreich integrierte und weil man nicht ständig den Trainer wechseln kann nur weil es nicht läuft, was aber größtenteils an der Kaderqualität liegt.

Natürlich haben einige Spieler nicht mehr die Form der Vorsaison. Schied mit neun Toren allein in der Hinrunde, Ziegenbein und Lartey z.B. spielten weit über ihren Möglichkeiten, sie hatten einen Lauf. Ziegenbein und Lartey auf dem Niveau der letzten Saison wären nicht bei uns sondern in der ersten Liga wäre dies ihr normales Leistungsvermögen.

Vollmann wusste dies und wollte auch einen guten Stürmer, nur konnte ihm dieser Wunsch nicht erfüllt werden. Es waren im übrigen Paule und Hofmann die die Kaderqualität überschätzten. Warum soll der Trainer hierfür nun von diesen zur Verantwortung gezogen werden?

Auch der Vergleich mit Braunschweig ist nicht korrekt. Braunschweig spielte schon in der letzten Saison auf einem höheren Niveau. Sie spielten den besseren Fußball, holten mehr Punkte und schossen wesentlich mehr Tore.

Naja ein "Indikator" wollte ich ja auch nie sein! :D
Unabhängig davon musst du dich auch nicht soviel mit mir beschäftigen, denn ich bin es am wenigsten um den es geht. Es geht um unseren Verein und darum das es ihm gut geht!

Schließlich hast du mit deinem Beitrag meiner Stichpunktaufzählung ja auch zugestimmt. Allerdings begründest du es für dich anders oder suchst einfach andere Gründe für die Analyse.
Beispiel:
Das Ziegenbein, Jänicke und Schied außer Form sind und ihre Leistungskurve deutlich nach unten zeigt seit Monaten, haben wir beide festgestellt. Das sie letzte Saison sehr gut warn sehen wir beide genauso. Nun sehen wir aber unterschiedliche Gründe, warum das so ist!
Aus deinem Beitrag lese ich raus, dass Vollmann an deren Formkrise/Formverlust keine Schuld trägt. Das sehe ich anders, denn er als Trainer ist verantwortlich für das Training der Spieler und somit auch dafür die Jungs in die Form zu bringen um ihre Leistungen abrufen zu können. Dazu zählt die körperliche Form und die psychische Form, sprich auch das nötige Selbstbewußtsein/Selbstvertrauen.

Aus deinem Beitrag lese ich ebenso folgende Gründe FÜR Vollmann heraus:
Zitat von chessplayer:

...sollte man an Vollmann festhalten weil er ein guter Trainer ist,
weil er mit zumeist durchschnittlichen Drittligaspielern den Aufstieg schaffte,
weil Hansa auf keinem Absiegsplatz rangiert,
weil er viele junge Spieler förderte und erfolgreich integrierte und
weil man nicht ständig den Trainer wechseln kann nur weil es nicht läuft, was aber größtenteils an der Kaderqualität liegt.

Weil er ein guter Trainer ist?
Pagelsdorf, Eilts, Zachhuber,Berger und Funkel waren auch "gute Trainer". Trotzdem waren sie ab einem gewissen Zeitpunkt verschlissen, mussten aus vereinspolitischen Gründen gehen oder aber wie im jetzigen Fall, es fehlen einfach die sportlichen Erfolge!

Weil er mit dem letztjährigen Kader aufgestiegen ist?
Auch wenn du wahrscheinlich die Augen rollst aber ein Frank Pagelsdorf ist auch mit einem mehr als durchschnittlichem Zweitligakader aufgestiegen. Sicher und da gebe ich dir recht, hat Vollmann mit seinem Aufstieg wirklich viel zum überleben des Vereins beigetragen aber wie lange gibts dafür einen "Freifahrtschein"?

Weil Hansa auf keinem Abstiegsplatz rangiert?
Woran das momentan liegt dass wir nicht auf nem Abststiegsplatz stehen erkennt jeder nach 5 min auf die Tabelle schauen. Weil unsere Konkurrenten um die Abstieg ebenso schlecht spielen. in einer "normalen" Zweitligasaison stünden wir seit 5 Spieltagen auf Platz 18.
Zudem ist dieses Argument nur eine Momentaufnahme. Wer weiß wie es am 18.12.2011 aussieht?

Weil er viele junge Spieler förderte und integrierte?
Was blieb ihm denn anderes übrig? Hansa bestand zum Zeitpunkt seines Amtsantritts zu 90% aus Jugendspielern! Zudem hat Vollmann insgesamt 6 Jugendspieler im Drittligakader gehabt, davon haben einzig Trybull und Müller mal längere Phasen gespielt. Albrecht, Jensen und Becker waren eher Platzhalter.

Weil man nicht ständig den Trainer wechseln kann nur wenn es nicht läuft?
Dieses "Argument" beantwortest du in deinem Beitrag schon selbst. Zitat: es liegt an der Kaderqualität.
Wer ist denn maßgeblich für die Kaderqualität verantwortlich? Vollmann.
Seine Transfers kannste dir hier auf der Seite sehr gut anschauen, daher spare ich mir die Auflistung. Es gab in unserer Vereinshistorie wohl kaum mal soviel Zeit für eine Kaderzusammenstellung wie vor dieser Saison. Wurde die effektiv genutzt? Das wir finanziell keine großen Sprünge machen konnten wußte Vollmann/Beinlich. Jedoch haben fast alle anderen Vereine auch nicht viel Geld in die Hand genommen und gute Spieler verpflichtet.

Ich finde du versuchst Vollmann von wirklich allem frei zu sprechen und es liest sich so als hätte er mit der Mannschaft, der Form und der Leistung irgendwie nichts zu tun? Das wäre super, denn dann bräuchten wir ihn auch garnicht und könnten ihn ohne Sorgen entlassen!
Das ist mir persönlich ein wenig zu einfach.

Also nochmal, ich fordere keine Opfer und auch keine sofortige Entlassung!
Ich habe auch keine überzogenen Erwartungen, was ich schon mehrmals klar gemacht habe in vorherigen Beiträgen ABER ich erwarte aufopferungsvollen Kampf bis zum Erbrechen und mehr als nur "gut dagegenhalten". Ich erwarte für jeden ersichtliche Laufbereitschaft, auch ohne Ball, ich erwarte dass Vollmann die Mannschaft aufrichtet und ihnen Mut macht, ich erwarte in einem DERBY gegen CB und bald gegen Pauli 200% Leistung vom 1. bis zum 18. Spieler im Kader.
Das erwarte ich!
Ich denke Vollmann sollte bis zur Winterpause sein Versprechen 18-20 Punkte einlösen können, jedoch möchte ich auch, dass dann offen und ehrlich ein Fazit gezogen wird! Das die Hinrunde offen und ehrlich analysiert wird und dass auchmal Klartext geredet wird ......und das gegebenenfalls dann auchmal Konsequenzen gezogen werden!
Denn Hansa Rostock kann sich wirklich alles leisten, nur eines nicht:
einen weiteren Abstieg in die 3.Liga!!!!!!!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 01.11.2011 um 13:53 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1385
01.11.2011 - 13:54 Uhr
Zitat von michiwi:

Lieber mehr Geld ausgeben und ein gewisses Risiko eingehen als mit Vollmann sang- und klanglos abzusteigen. Die Hinrundentabelle sowie die jämmerlich Art und Weise wie man bis zur Winterpause unter Vollmann noch Fußball "spielt", wird hoffentlich Einige wach machen. Besonders alle "Klugscheißer" und "Neumalklugen" die jetzt aus ihren "Löchern" kommen und alles schon vorher gewusst haben...

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#1386
01.11.2011 - 14:01 Uhr
Zitat
weil man nix besseres weiß

Es wird hier immer knalliger :D

es wird hier geschrieben welche Erwartungen wir an die Manschaft haben, ich erwarte von der Manschaft in 13 Spielen mehr als 1 lächerlichen Sieg, es ist mir schon fast peinlich sowas zuschreiben. Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen wir haben in 13 Punktspielen 1 Sieg geholt, ist es euch nicht peinlich uns die für einen neuen Trainer sind, Vorzuhalten was wir für eine Erwartungshaltung haben. Ihr seit zufrieden mit 1 Sieg :D , selbst wenn ich Rot Grün Gestreift Meuselwitz fan bin wäre ich damit nicht zufrieden.

Falls wir in Frankfurt einen Glücklichen Sieg holen befürchte ich das pv noch min. bis zur Winterpause fest im Sattel sitzt :/:

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#1387
01.11.2011 - 14:19 Uhr
Hanseat78, weder Du noch ich wissen was sich in der Zukunft als richtig herausstellen wird.

Bislang hatten wir zu allen wesentlichen Punkten unterschiedliche Meinungen. Es begann mit unterschiedlichen Auffassungen Über die Qualität der Vereinsführung, die Zukunftsaussichten des Vereins unter dieser Führung, den Trainern Pagelsdorf und Zachhuber, über die Qualität, den Abgang und die Rückholaktion von Gledson, die Vertragsverlängerung mit Kern usw..

Du bringst es auf mehr Textlänge und mehr Beiträge als ich, aber irgendwie liegst Du in wesentlichen Punkten häufig daneben. Hoffen wir mal das es bei Deiner Einschätzung über Vollmann auch so ist, aber diesbezüglich bin ich mir ja absolut sicher.
Peter Vollmann [Trainer] |#1388
01.11.2011 - 14:20 Uhr
Woran aber liegt es, dass PV vereinsübergreifend erst 1 Sieg(?) in Liga 2 geholt hat? Warum wurde er in Kiel nach Aufstieg gefeuert?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Peter Vollmann [Trainer] |#1389
01.11.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Warum wurde er in Kiel nach Aufstieg gefeuert?

In Kiel wurde PV zur Halbserie entlassen bevor man aufstieg.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Peter Vollmann [Trainer] |#1390
01.11.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von HROyal:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Warum wurde er in Kiel nach Aufstieg gefeuert?

In Kiel wurde PV zur Halbserie entlassen bevor man aufstieg.

Und es sind 4 Siege.

Dann ist ja noch Hoffnung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.