FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

31.05.2010 - 10:32 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#1341
31.10.2011 - 16:19 Uhr
Wär man bösartig, könnte man natürlich auch sagen:
Ohne Trainer hätten wir auch nicht viel weniger Punkte geholt und könnten im Winter 4 statt 2 neue Spieler holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 31.10.2011 um 16:20 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1342
31.10.2011 - 16:24 Uhr
Nur mal zum Vergleich: wir hatten in der Abstiegs-Saison 2009/2010 nach dem 13 Spieltag 15 Punkte und dem 14. Spieltag gar 18 Punkte auf dem Konto. Aktuell sind es 10 (in Worten ZEHN)
Nein, mit PV schaffen wir das Ziel Nichtabstieg nicht!

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#1343
31.10.2011 - 16:28 Uhr
wenn wir noch so wie am anfang der saison einigermaßen gut spielen würden, würde ich absolut an pv festhalten. aber im gegenteil, wir entwickeln uns stetig zurück.
pv hat leider ausgedient. er weiß nicht mehr weiter und so sieht auch das spiel der mannschaft aus...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#1344
31.10.2011 - 17:23 Uhr
Zitat von Inmoria:
Nur mal zum Vergleich: wir hatten in der Abstiegs-Saison 2009/2010 nach dem 13 Spieltag 15 Punkte und dem 14. Spieltag gar 18 Punkte auf dem Konto. Aktuell sind es 10 (in Worten ZEHN)
Nein, mit PV schaffen wir das Ziel Nichtabstieg nicht!

Uuuuuund sind auch abgestiegen ;)

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Peter Vollmann [Trainer] |#1345
31.10.2011 - 17:31 Uhr
Vor der diesjährigen Mitgliederversammlung ist nur noch das Frankfurt-Spiel.
Schon deshalb wünsche ich PV und Paule dort einen Dreier.
Peter Vollmann [Trainer] |#1346
31.10.2011 - 18:36 Uhr
Um voranzukommen, ist leider ein 100% Haircut notwendig und danach eine neue Währungseinheit.

Also weg vom Vollmann und hin zum... Da darf Paule sich nicht weiter drücken und zaudern. Die Stille ist die eines Tsunamis. Erst vollkommene Ruhe und dann Chaos.

Das muss Paule wissen! :cool

Bisher läuft die Diskussion um PV doch moderat und sachlich, deshalb sollte das jetzt auch in Würde zu Ende gebracht werden. Das hat PV verdient, denn er ist ja im Gründe ein sehr feiner Kerl.

Er hat sein Feuer verschossen und wirkt extrem hilflos, das ist ansteckend und überträgt sich auf die Truppe.

Ich will im nächsten Jahr weiter meinem größten Freizeitvergnügen nachgehen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 31.10.2011 um 18:43 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1347
31.10.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von Gustaw:
Um voranzukommen, ist leider ein 100% Haircut notwendig und danach eine neue Währungseinheit.

Also weg vom Vollmann und hin zum... Da darf Paule sich nicht weiter drücken und zaudern. Die Stille ist die eines Tsunamis. Erst vollkommene Ruhe und dann Chaos.

Das muss Paule wissen! :cool

Bisher läuft die Diskussion um PV doch moderat und sachlich, deshalb sollte das jetzt auch in Würde zu Ende gebracht werden. Das hat PV verdient, denn er ist ja im Gründe ein sehr feiner Kerl.

Er hat sein Feuer verschossen und wirkt extrem hilflos, das ist ansteckend und überträgt sich auf die Truppe.

Ich will im nächsten Jahr weiter meinem größten Freizeitvergnügen nachgehen. :)

Wenn Peter Vollmann geht geht Beinlich auch. Das ist konsequent, fair und der Situation angemessen. Beinlich hat die jetzige Situation stärker als Vollmann zu verantworten. Wobei ich finde, wir haben keine Situation die einen Abgang der beiden rechtfertigt.

Was hier passiert ist kaum erklärbar. Es wird festgestellt, dass die Spieler nicht mehr zu einem Kurzpass über vier Meter in der Lage sind und dennoch wird von außen Druck auf alle Teile des Vereins ausgeübt. Dieser Druck ist in der jetzigen Situation kontraproduktiv. Er verunsichert die Verunsicherten zusätzlich. Die Spieler sind verunsichert, Vollmann ist verunsichert, Beinlich ist verunsichert, Bernd Hofmann ist verunsichert und der Aufsichtsrat ohnehin eine fachliche Fehlbesetzung.

Warum nun einige auf das Bildniveau absinken erklärt sich mir nicht. Die Bildzeitung feiert die die oben stehen und tritt mit Füßen nach Leuten die bereits auf dem Boden liegen. Dabei ändert sie die Aussagen je nach Tageslage und verantwortlich für die großen Probleme der Welt sind immer kleine Nadeln im Heuhaufen, die die Bildzeitung natürlich gefunden hat. Dieser Journalismus bedient nur Konsumenten und schiebt nichts Positives an. Und so verhält es sich hier auch mit einigen Beiträgen. Es wird eine Welle losgetreten dessen Auswirkungen keiner erahnen kann, die aber neben negativen Folgen auch eine reinigende Wirkung haben kann.

Nur wenige wissen um den Anteil von Vollmann an der jetzigen Situation, aber singen dennoch fleißig im Chor einer lärmenden Minderheit mit. Ursprünglich wollten wir in dieser Saison mit Peter Vollmann und der im wesentlichen gleichen Mannschaft des letzten Jahres um den Aufstieg in die zweite Liga spielen. Nun stehen wir mit dem billigsten kickenden Personal der zweiten Liga auf einem Nichtabstiegsplatz und waren lediglich in Frankfurt chancenlos. Alle Verantwortlichen des Vereins bleiben nur deshalb ruhig, weil die jetzige Situation die ist, mit der man rechnen konnte und die völlig im Rahmen der Möglichkeiten liegt.

Natürlich kann die sportliche Leistung der letzten Spiele nicht zufriedenstellen, aber die hierfür verantwortliche Verunsicherung der Aktiven wird durch die Forderung nach „Opfern“ auch nicht geringer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chessplayer1899 am 31.10.2011 um 19:47 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#1348
31.10.2011 - 19:46 Uhr
Umso wichtiger wäre ein Erfolgserlebnis in Frankfurt, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.
Peter Vollmann [Trainer] |#1349
31.10.2011 - 20:08 Uhr
Bei einer (hohen) Niederlage in FFM könnte die Rückendeckung für PV auch schnell bröckeln.
Peter Vollmann [Trainer] |#1350
31.10.2011 - 20:11 Uhr
ich denke auch bei einer niederlage und wenn wir wieder schlecht spielen wird es eng für vollmann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.