| Geburtsdatum | 26.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Österreich |
Peter Schöttel [Ex-Trainer]
03.07.2012 - 09:15 Uhr
17.04.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von fl33tStA:
glaube nicht, dass da ein neuer Trainer gesucht wird, im übrigen wird Schöttel laut PK weiter Angestellter des Vereins bleiben, vermutlich in einer anderen Funktion, damit man nicht 2 Jahresgehälter auf einen Tusch ausbezahlen muss.
schöttel ist qausi bei vollen bezügen beurlaubt. er kriegt solange geld von rapid bis entweder sein vertrag ausgelaufen ist oder er einen neuen job findet, d.h, er muss nicht zwangsläufig weiter für rapid tätig sein.
glaube nicht, dass da ein neuer Trainer gesucht wird, im übrigen wird Schöttel laut PK weiter Angestellter des Vereins bleiben, vermutlich in einer anderen Funktion, damit man nicht 2 Jahresgehälter auf einen Tusch ausbezahlen muss.
schöttel ist qausi bei vollen bezügen beurlaubt. er kriegt solange geld von rapid bis entweder sein vertrag ausgelaufen ist oder er einen neuen job findet, d.h, er muss nicht zwangsläufig weiter für rapid tätig sein.
17.04.2013 - 22:16 Uhr
Vor allem glaube ich auch nicht, dass im Moment eine Stelle bei Rapid im sportlichen Bereich frei ist, die den Bezügen von Schöttel auch gerecht wird.
Bin gespannt, ob Barisic auch beim zweiten Mal als Interimslösung so erfolgreich ist. Dann könnte er vielleicht auch dauerhaft ein Thema werden.
Bin gespannt, ob Barisic auch beim zweiten Mal als Interimslösung so erfolgreich ist. Dann könnte er vielleicht auch dauerhaft ein Thema werden.
17.04.2013 - 23:40 Uhr
Zitat von chrischinger86:
Vor allem glaube ich auch nicht, dass im Moment eine Stelle bei Rapid im sportlichen Bereich frei ist, die den Bezügen von Schöttel auch gerecht wird.
Er war beim ersten Mal nicht besonders erfolgreich, aber es war auch nicht schlecht.
Er war beim ersten Mal nicht besonders erfolgreich, aber es war auch nicht schlecht.
18.04.2013 - 00:13 Uhr
carsten jancker hält anscheinend sehr viel von barisic!! ich hoffe er hat recht, wenn er sagt, dass barisic in den letzen 1 1/2 jahren "sehr große sprünge" gemacht hat und "nicht aufzuhalten" sei...
würde es mir von ganzem herzen wünschen!! :)
(und vorallem, weil man ja anscheinend an eine längere zusammenarbeit mit ihm denkt und es beim letzten mal "nicht aussergewöhnlich" war)
würde es mir von ganzem herzen wünschen!! :)
(und vorallem, weil man ja anscheinend an eine längere zusammenarbeit mit ihm denkt und es beim letzten mal "nicht aussergewöhnlich" war)
19.04.2013 - 09:02 Uhr
paul gludovatz...ein mann mit ecken und kanten...einer, den man nicht mehr zurechtschleifen kann...aber ein mann, der durchaus seine trainerqualitäten hat...sicher ein guter trainer...ob rapid aber vielleicht nicht ein zu großer brocken für ihn ist...ich hab da so meine bedenken, dass er gegen den vorstand und gegen die fans bzw. die medien nicht überlebt mit seiner doch sehr "offenen/direkten" art....so wie pacult oder krankl...richtige grantler halt :)
aber auf jeden fall ein versuch wert....und ich glaube auch von allen erwähnten der geeignetste kandidat...
herzog...nein
krankl...nein
hickersberger...nein
jara...hm...jein...hat schon lange kein team mehr gehabt
barisic...das überraschungsei :)
kühbauer...hätte auch seinen reiz...aber auch wie gludovatz...ein grantler :) hochexplosiver versuch
sonst...hm...würd mir auch keiner einfallen...
krankl als präsident...das hätte doch was...das wäre die galionsfigur an oberster spitze...kann zwar kein geld hergeben, aber dafür könnte er die leidenschaft rüberbringen, vorzeigen und ordentlich poltern, wenn ihm was nicht passt à la kartnig bei sturm damals...dieses poltern hatte schon was... :)
aber auf jeden fall ein versuch wert....und ich glaube auch von allen erwähnten der geeignetste kandidat...
herzog...nein
krankl...nein
hickersberger...nein
jara...hm...jein...hat schon lange kein team mehr gehabt
barisic...das überraschungsei :)
kühbauer...hätte auch seinen reiz...aber auch wie gludovatz...ein grantler :) hochexplosiver versuch
sonst...hm...würd mir auch keiner einfallen...
krankl als präsident...das hätte doch was...das wäre die galionsfigur an oberster spitze...kann zwar kein geld hergeben, aber dafür könnte er die leidenschaft rüberbringen, vorzeigen und ordentlich poltern, wenn ihm was nicht passt à la kartnig bei sturm damals...dieses poltern hatte schon was... :)
20.04.2013 - 13:31 Uhr
laut der tageszeitung "Heute" soll rapid an einen Megadeal basteln, wonach Zlatko Kranjcar und sein sohn niko zu rapid kommen soll.
Naja zunächst weis ich der die zeitung nicht grad die seriöseste ist. aber ich kann mir durchaus das ganze vorstellen überhaupt mit zlatko als Trainer.
niko kranjcar wird glaub ich zu teuer einfach sein wobei er angeblich gesagt hat er will seinen karriere bei rapid beenden aber gut ich glaub er ist erst 28.
aber ich drück den barisic die daumen weil ich auch viel von ihm halte.
wenns er nicht werden sollte dann bitte Kanjcar oder einen andern ausländischen trainer mit deutscher sprache aber bitte keinen österreichischen trainer, ich seh da weit und breit keinen geeigneten.
Naja zunächst weis ich der die zeitung nicht grad die seriöseste ist. aber ich kann mir durchaus das ganze vorstellen überhaupt mit zlatko als Trainer.
niko kranjcar wird glaub ich zu teuer einfach sein wobei er angeblich gesagt hat er will seinen karriere bei rapid beenden aber gut ich glaub er ist erst 28.
aber ich drück den barisic die daumen weil ich auch viel von ihm halte.
wenns er nicht werden sollte dann bitte Kanjcar oder einen andern ausländischen trainer mit deutscher sprache aber bitte keinen österreichischen trainer, ich seh da weit und breit keinen geeigneten.
20.04.2013 - 14:12 Uhr
Rapid kann sich weder die Ablöse, noch das Gehalt von Niko Kranjcar leisten...und ein Karriereende des Kroaten ist auch noch lange nicht in Sicht.
Halte das Gerücht daher für ziemlich lächerlich....aber hätte natürlich auch kein Problem wenn er wirklich kommt ;) wäre eine super Aufwertung der ganzen Liga (zumindest ein Superstar in Österreich)
Halte das Gerücht daher für ziemlich lächerlich....aber hätte natürlich auch kein Problem wenn er wirklich kommt ;) wäre eine super Aufwertung der ganzen Liga (zumindest ein Superstar in Österreich)
21.04.2013 - 01:48 Uhr
Schade, dass man nicht ein halbes Jahr früher draufgekommen ist. Dann hätte man sich um Guardiola bemühen können ;)
Naja, bin gespannt, was der gute Zoki aus der Mannschaft rausholt. Wenn der Jancker recht hat, dann kann die Geschichte noch eine überraschende und schöne Wendung nehmen. Hoffen wir das beste :)
Für den Peter tut es mir leid. Aber nach der Serie im Frühjahr is es halt schwierig - Auch wenn zumindest am Anfang viel Pech dabei war.
Noch ein Wort zur Frühjahrsvorbereitung: Ist eigentlich keinem aufgefallen, was für technische Fortschritte Pichler und vor allem Boyd gemacht haben?
Naja, bin gespannt, was der gute Zoki aus der Mannschaft rausholt. Wenn der Jancker recht hat, dann kann die Geschichte noch eine überraschende und schöne Wendung nehmen. Hoffen wir das beste :)
Für den Peter tut es mir leid. Aber nach der Serie im Frühjahr is es halt schwierig - Auch wenn zumindest am Anfang viel Pech dabei war.
Noch ein Wort zur Frühjahrsvorbereitung: Ist eigentlich keinem aufgefallen, was für technische Fortschritte Pichler und vor allem Boyd gemacht haben?
30.04.2013 - 23:02 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
Der kürzlich als Rapid-Trainer beurlaubte Peter Schöttel (Foto) soll laut Informationen von "Sky Sport Austria" in Verhandlungen mit dem SKN St. Pölten stehen. Die Niederösterreicher wollen in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen und könnten den 46-Jährigen als Sportdirektor verpflichten.
Nicht uninteressant für Rapid bezüglich offener Gehälter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich