SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Peter Schöttel
Geburtsdatum 26.03.1967
Alter 59
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Österreich

Peter Schöttel [Ex-Trainer]

03.07.2012 - 09:15 Uhr
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#151
17.04.2013 - 17:54 Uhr
gludovatz wäre großartig!! :) oder der jupp^^
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#152
17.04.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von Woedmasta:

Nein der Jupp ist auch nicht leistbar, aber DER Traum schlechthin.

versteh dich schon ;)
Zitat von Woedmasta:

Auch wenns jetzt keiner hören will:

PAUL GLUDOVATZ Vertrag läuft am Saisonende aus.

auch keine schlechte idee!! :)
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#153
17.04.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von defekt3:
gludovatz wäre großartig!! :)

Wär auch der einzige Österreicher der mir einfallen würde!

DiCo, Krankl, Herzog,... unter denen sollte sich etwas verändern, bzw. mit denen soll man etwas für die Zukunft aufbauen!?!?

Know-how soll, wie schon oben erwähnt, der entscheidende Faktor für die Trainerwahl sein!
Ich will nicht vom Neuen lesen/hören müssen, dass Taktik überbewertet ist...
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#154
17.04.2013 - 18:35 Uhr
Meine drei Kanditaten:

Heiko Vogel- ich glaub nicht das finanziell so ein unterschied zwi. schweiz und österreich klafft. denk also machbar. aber der hat auch in deutschland einen guten ruf.

Didi Kühbauer-mein Wunschkanditat. Aber Admira wird ablöse verlangen. idee: schöttel als admira-trianer installieren im tausch gegen Didi. da haben alle etwas davon.

Zlatko Kranjcar-hat 2012 im Iran Sepahan zur meisterschaft geführt. dazwischen war allerdings auch nicht alles gold was glänzt.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#155
17.04.2013 - 18:51 Uhr
Quelle: kurier.at
.....Sportdirektor Helmut Schulte, der so lange wie möglich zu Schöttel hielt, erklärt: „Wir streben mit Barisic eine langfristige Zusammenarbeit an.“ Jancker, der nebenbei Nachwuchs-Manager bleibt, erklärt: „Zoki hat als Trainer große Sprünge gemacht. Vertraut ihm! Er ist als Trainer nicht aufzuhalten.“

Um der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, will Barisic den Spielern „dieses Leben selbst vorleben. Ich bin ehrlich und gerade und werde viele Gespräche führen. Mit dem Derby gibt’s gleich einen Kracher.“

Für Präsident Rudolf Edlinger, dem „dieser Schritt sehr schwer fiel “, steht noch ein wichtiges Gespräch aus. Schöttel, der auf einen ordentlichen Schnitt von 1,61 Punkten pro Pflichtspiel kam, ist noch Angestellter des Vereins. Eine finanzielle Abfindung für den bis Juni 2015 laufenden Vertrag muss verhandelt werden. Nicht mehr im Amt ist auch der bei manchen Spielern unbeliebte Fitness-Coach Baholli, während die Assistenten Hickersberger und Hedl auch unter Barisic gefragt sind.....
eine langfristige Zusammenarbeit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 17.04.2013 um 18:51 Uhr bearbeitet
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#156
17.04.2013 - 18:51 Uhr
was is mitn weber heri
is der nur noch sky experte
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#157
17.04.2013 - 19:14 Uhr
Barisic als langfristige Lösung, er hat keine Lizenz und nix vorzuweisen als Trainer...
Was soll er großartig besser machen als der Peter?
Zudem kann er im Prinzip nur verlieren, weil aktuell wäre man noch 3. wenn man unter ihm dann nur 4. oder 5. wird, kann man sowieso nicht halten...
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#158
17.04.2013 - 19:49 Uhr
die soll er laut PK mittlerweile nachgeholt haben!

@Weber: der will gar keinen Trainer oder Sportdirektorjob mehr, der liebt seinen neuen Beruf als Journalist für die Kleine Zeitung bzw. die Medienarbeit bei Sky Austria, diese hat er schon mehrmals öffentlich erklärt!
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#159
17.04.2013 - 20:06 Uhr
Geh bitte, Barisic ist genauso gut Freund mit der Mannschaft wie Schöttel.

Die Jungen brauchen einen vom Kaliber Pacult der ihnen in den ***** tritt wenn sie es brauchen. Gerson schreit ja geradezu danach :grrr

Als Übergangslösung tut er's ja, aber langfristig seh ich genauso schwarz. Man hätte damals die paar Euro mehr für Guttman in die Hand nehmen sollen...

Ich will einen Trainer der nicht in Österreich ausgebildet wurde, damit wir fußballmäßig endlich in diesem Jahrhundert ankommen.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#160
17.04.2013 - 20:34 Uhr
nach dem gestrigen spiel wars klar, dass das heute passiert. gut find ich, dass man baholli gleich mit entlassen hat, von ihm halte ich gar nichts. hickersberger war sicher der co-trainer mit mehr know-how, baholli aber eindeutig der mit mehr 'macht'.
hickersberger und hedl zu behalten ist eine sehr vernünftige lösung. hickersberger ist fachlich an sich sehr gut, einen viel besseren tormanntrainer als hedl wird man in österreich vermutlich schwer finden.

barisic war eine naheliegende lösung. er soll ja einen guten draht zu den spielern haben, was in der derzeitigen situation vielleicht durchaus hilfreich ist. außerdem find ichs super, dass steinbichler befördert wird. der hat bei den amas sehr gute arbeit geleistet!

jancker als co-trainer? :ugly :D

schweitzer als cheftrainer bei den amas? :ugly :ugly :ugly :rolleyes

die beiden entscheidungen zeigen leider erneut, dass der vorstand bei seinen sportlichen Entscheidungen weder plan, noch ahnung hat...

zu schöttel möchte ich noch etwas sagen: auch wenn die trennung unvermeidlich war, find ich seinen abgang letztendlich schade. vor allem die art und weise! schöttel ist ein vernünftiger trainer, der die dinge sehr sachlich betrachtet. das gefällt mir. ich kann mich aber an keinen trainer erinnern, der sich von anfang an derartig viel scheiße gefallen lassen musste wie schöttel! das ist mmn schon traurig...
ich wünsche ihm auf jeden fall alles gute!

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.