SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Peter Schöttel
Geburtsdatum 26.03.1967
Alter 59
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Österreich

Peter Schöttel [Ex-Trainer]

03.07.2012 - 09:15 Uhr
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#101
08.04.2013 - 07:10 Uhr
Hätte Her Peter S. Anstand, würde er von selbst gehen. Er war lange genug im Fussballgeschäft um zu wissen was er anrichtet bzw. er einfach falsch am Platz ist. Aber wer geht schon vom Futternapf freiwillig weg? In Österreich niemand, leider!
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#102
08.04.2013 - 09:15 Uhr
auf eine Abfertigung verzichtet normalerweise niemand, na doch, wie Moniz zurück getreten ist, hätte er noch 1 Jahr Vertrag gehabt, mehr oder weniger hat er darauf dann freiwillig verzichtet, obwohl er raus geekelt wurde.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#103
08.04.2013 - 13:05 Uhr
Naja, das wäre bei jedem anderen der Fall. Ein ausländischer Trainer z.B. hätte sicher nicht verzichtet. Bei ihm würde man das ja irgendwie erwarten da es sein "Herzensklub" wäre und den Verein nicht noch mehr schaden möchte als eh schon. Ist halt eine Charaktersache wie man in dieser Situtaion umgeht.
Seine Verdienste und Treue für Rapid suchen seinesgleichen. Als Trainer ist er jedoch gescheitert. Deshalb sollte er gehen und die Hand nicht weiter aufhalten, auch wenn es ihm zustehen sollte.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#104
08.04.2013 - 13:13 Uhr
ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man gleich 2 jahre mit ihm verlängert hat? es gab zwar phasen in denen es recht gut lief, aber überzeugt hat er mMn nie! wenn man unbedingt verlängern möchte um ihm den rücken zu stärken, klarheit schaffen möchte oder aus welchem grund auch immer, hätte doch 1 jahr vollkommen gereicht.. ^^
ausserdem hätte sich der vertrag (meines wissens nach) bei erreichen eines internationalen startplatzes automatisch um ein jahr verlängernt! worauf ich hinaus will ist die frage des warums?
weiß da wer mehr?
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#105
08.04.2013 - 17:19 Uhr
Das wir wenn er zu Real Madrid wechselt noch fett ablöse kassieren;)

Nein spaß beiseite, kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest leistungsbezogen hätte man Vertrag machen sollen od. müssen.
Die lernen anscheinend nie daraus.
Vor allem ist das orge das gleich um 2 Jahre verlängert wird, das lass ich ma einreden wenns Meister werden, aber sonst nicht.
Da Edlinger sollt die Abfertigung aus seiner Privaten Tasche zahlen.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#106
09.04.2013 - 12:55 Uhr
http://derstandard.at/1363707314126/Schoettel-Angezaehlt-bin-ich-doch-sowieso

Das er keinen schönen Fußball spielt ist ihm wohl nicht klar, stört sich nur an den Ergebnissen. Traurig.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#107
09.04.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von modluk:

Das er keinen schönen Fußball spielt ist ihm wohl nicht klar, stört sich nur an den Ergebnissen. Traurig.

Der beste Satz steht aber UNTER dem Interview : "Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf derStandard.at/Karriere..."

:D :D
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#108
09.04.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von 16-erBlech:

Der beste Satz steht aber UNTER dem Interview : "Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf derStandard.at/Karriere..."

:D :D

bwahahaha, das ist echt der beste! :D

der traurigste is eindeutig der erste: "Rapid zittert dem Heimspiel gegen Wiener Neustadt entgegen." :/:
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#109
09.04.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von modluk:

schöttel spricht einen mmn entscheidenden punt an: es gibt keine führungsspieler. hofmann ist verletzt, danach kommt aber niemand. sonnleitner, trimmel, schrammel, von mir aus auch katzer und heikkinen übernehmen solche rollen nicht bzw. sind dazu nicht in der lage, danach kommen schon alar, burgstaller, schimpelsberter usw. in der mannschaft gibts quasi keine hierarchie und struktur, was in der derzeitigen situation extrem wichtig wäre.

ich sags nicht gerne, aber im moment gibt es vermutlich auch keine alternative zu schöttel. durch die verlängerung bis 2015 (warum auch immer) kann man sich eine entlassung nicht leisten. außerdem, und das ist für mich der entscheidendere punkt, sehe ich im moment keine brauchbare alternative, die 1. leistbar und 2) (längerfristig) sinnvoll ist. die interimslösung damals mit barisic fand ich gut, hatte aber aber einen wichtigen aspket: robert haas. nachdem der nicht mehr da ist, wäre ich von einer weiteren barisic-lösung nicht sehr begeistert...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#110
09.04.2013 - 20:29 Uhr
Schöttel ist Rapidler durch und durch, war selber Profi und weiß wie es läuft. Wenn er sieht das es nicht mehr richtig geht und Rapid ihm am Herzen liegt, soll er selber den Hut nehmen. Verhungern wird er schon nicht...

•     •     •

Zitat von Ettelbruck1993: "Sadio Mané hat einfach Leistung"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.