SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Peter Schöttel
Geburtsdatum 26.03.1967
Alter 59
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Österreich

Peter Schöttel [Ex-Trainer]

03.07.2012 - 09:15 Uhr
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#141
17.04.2013 - 16:23 Uhr
Geh bitte wenns solche Leute holen wird sich nix ändern. Herzog hat ziemlich wenig vorzuweisen mE und fiel eher mit fragwürdigen Aussagen auf. Der Gipfel wäre aber Constantini. So ein Heiko Vogel hingegen, wäre wahrlich ein Traum.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#142
17.04.2013 - 16:56 Uhr
Zitat von chrikue:
sport.oe24.at:
Das aktuelle Voting der Österreich über die Nachfolgekanditaten von PS.

http://sport.oe24.at/fussball/slideshow/Wer-soll-neuer-Rapid-Trainer-werden/101465200?voting=true&result=true

Zoran Barisic:
unter ihm wars jz auch nicht das gelbe vom ei (gut war eine schwere zeit nach pp, trozdem fehlt ihm erfahrung?

Didi Constantini:
NEIN! bitte nicht..

Josef Hickersberger:
meh, warum nicht!? von den österreichischen trainern sicher einer der besseren. ging von rapid nur weg, um das öfb-team zu trainieren.. sicher eine überlegung wert!

Zlatko Kranjcar:
zu dem kann ich wenig sagen.. is ausländer und steht dadurch automatisch vor einigen anderen in dieser liste :P

Hans Krankl:
krankl war der beste! aber nicht als trainer.. bis saisonende gerne, aber darüber hinaus eher nicht so! man war ja schon einmal nicht wirklich glücklich mit ihm, oder?! ^^
also bis saisonende einstellen und danach als scout&galionsfigur einstellen! vl kann er ja eine kooperation mit barca herausholen :D :p :o

Didi Kühbauer:
ich muss gestehen, dass ich mir nach pacult den schöttel gewünscht habe, aber nur in kombination mit kühbauer! schöttel für das defensivtraining (im nachhinein.. ach egal), als ansprechpartner für die medien und zum teil als sportdirektor (für die verpflichtung der jungen) und den kühbauer für das offensivspiel und als ein trainer der den spielern in den ***** tritt und so richtig "heiß" macht.. schöttel alleine wollt ich nie sehen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den kühbauer alleine bei uns sehen möchte... :/:

Kurt Jara:
puh, der is scho lang her.. seine trainerfähigkeiten hatten aber glaub ich immer einen guten ruf, oder?! eine überlegung wert..

Andi Herzog:
aaaaalso ich weiß nicht.. hab ehrlich gesagt noch nie ein spiel gesehn, bei dem er trainer war, aber ihm fehlt ja auch die erfahrung! war ja noch nie trainer bei einem verein und es stellt sich die frage, ob man wieder ein risiko eingehen will.. nicht meine erste wahl :rolleyes

ein renommierter ausländer wär mir ehrlich gesagt am liebsten! da wäre zwar das problem, dass der unsere liga nicht kennen würde, aber um endlich nachhaltig was aufzubauen, braucht man den richtigen trainer und da sehe ich keinen österreicher, der für diese aufgabe geeignet wäre.. :rolleyes
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#143
17.04.2013 - 17:00 Uhr
das wichtigste bei der trainersuche wäre, dass endlich know-how priorität ist und nicht eine grün-weiße vergangenheit!!!
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#144
17.04.2013 - 17:04 Uhr
glaube nicht, dass da ein neuer Trainer gesucht wird, im übrigen wird Schöttel laut PK weiter Angestellter des Vereins bleiben, vermutlich in einer anderen Funktion, damit man nicht 2 Jahresgehälter auf einen Tusch ausbezahlen muss.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#145
17.04.2013 - 17:09 Uhr
ich hab die pressekonferenz verfolgt und muss sagen dass diese keineswegs zufriedenstellend war. 1)warum schafft man es nicht ein mikro an den journalisten zu geben der eine frage stellt. in deutschland ist das usus(bochum hat es mit peter neururer zuletzt vorgemacht).
2) egal wer nun als trainer kommt er kann nur verlieren. weil edlinger ihn installiert und niemand weiß wie der neue vorstand, der ja ab nov./dez. am ruder ist den trainer überhaupt will. das hat schon einen fahlen beigeschmack.
3)das neue präsidium kann nicht mit diesem vorstand weiterarbeiten. denn auch wenn wir in den nächsten 10 jahren, 10 meisterschaften holen wird es nicht mehr dasselbe sein wie einst. dieses präsidium hat einfach zuviel kaputtgemacht(inklus. kuhn).
4)ich hoffe dass edlinger wenigstens so klug ist schulte die volle macht bei der nächsten trainerinstallierung zu geben. ich halte durchaus viel von ihm. er kann für die aktuelle situation nahezu gar nichts.
5) warum fassen die journalisten den vorstand mit samthandschuhen an? keine frage nach einem rücktritt edlingers oder die weitere zukunft von werner kuhn.
6)warum geht baholli mit?es hätte eher hicke und hedl treffen solln. baholli war der einzige der zuletzt laut war und emotionen gezeigt hat.
7)ich hoffe auf eine gute lösung und eine erfolgreiche zukunft.
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#146
17.04.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von fl33tStA:
glaube nicht, dass da ein neuer Trainer gesucht wird, im übrigen wird Schöttel laut PK weiter Angestellter des Vereins bleiben, vermutlich in einer anderen Funktion, damit man nicht 2 Jahresgehälter auf einen Tusch ausbezahlen muss.

wie jetzt? glaubst du barisic bleibt trainer!?

weiß man schon welche funktion er haben wird?
bin ich froh, dass wir schon einen sportdirektor haben!! :p vl wird er ja als scout die rechte hand von schulte..?!
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#147
17.04.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von NaBraQ:

Zoran Barisic:
unter ihm wars jz auch nicht das gelbe vom ei (gut war eine schwere zeit nach pp, trozdem fehlt ihm erfahrung?

Was Ihm vor allem fehlt, ist eine UEFA Pro Lizenz.

Zitat von NaBraQ:

Didi Constantini:
NEIN! bitte nicht..

Finde Ihn auch nicht als DIE Lösung. Aber unter den genannten fast die zweitbeste Lösung.

Zitat von NaBraQ:

Josef Hickersberger:
meh, warum nicht!? von den österreichischen trainern sicher einer der besseren. ging von rapid nur weg, um das öfb-team zu trainieren.. sicher eine überlegung wert!

Geh der Wüstenpeppi tut sich nach dem "fetten" Jahren in VAE sicher keinen Trainerjob mehr an.

Zitat von NaBraQ:

Zlatko Kranjcar:
zu dem kann ich wenig sagen.. is ausländer und steht dadurch automatisch vor einigen anderen in dieser liste :P

Wo war der eigentlich erfolgreich als Trainer ?

Zitat von NaBraQ:

Hans Krankl:
krankl war der beste! aber nicht als trainer.. bis saisonende gerne, aber darüber hinaus eher nicht so! man war ja schon einmal nicht wirklich glücklich mit ihm, oder?! ^^
also bis saisonende einstellen und danach als scout&galionsfigur einstellen! vl kann er ja eine kooperation mit barca herausholen :D :p :o

Der Nachtfalke wär der richtige Präsident für Rapid, aber BITTE nicht als Trainer.

Zitat von NaBraQ:

Didi Kühbauer:
ich muss gestehen, dass ich mir nach pacult den schöttel gewünscht habe, aber nur in kombination mit kühbauer! schöttel für das defensivtraining (im nachhinein.. ach egal), als ansprechpartner für die medien und zum teil als sportdirektor (für die verpflichtung der jungen) und den kühbauer für das offensivspiel und als ein trainer der den spielern in den ***** tritt und so richtig "heiß" macht.. schöttel alleine wollt ich nie sehen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich den kühbauer alleine bei uns sehen möchte... :/:

Wäre die logischte Lösung, aber ob es die Beste ist ? Zumindest würde Dod Didi offensiver spielen lassen als Schöttel, aber das ist wohl keine Kunst.

Zitat von NaBraQ:

Kurt Jara:
puh, der is scho lang her.. seine trainerfähigkeiten hatten aber glaub ich immer einen guten ruf, oder?! eine überlegung wert..

Hat seit 6 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Und bei seinen letzten Stationen war er auch nicht so ganz der Bringer.

Zitat von NaBraQ:

Andi Herzog:
aaaaalso ich weiß nicht.. hab ehrlich gesagt noch nie ein spiel gesehn, bei dem er trainer war, aber ihm fehlt ja auch die erfahrung! war ja noch nie trainer bei einem verein und es stellt sich die frage, ob man wieder ein risiko eingehen will.. nicht meine erste wahl :rolleyes

Erstens wird er niemals finanzierbar sein, noch hätte er Erfahrung als Klubtrainer. Also wozu das Risiko ?

Zitat von NaBraQ:

ein renommierter ausländer wär mir ehrlich gesagt am liebsten! da wäre zwar das problem, dass der unsere liga nicht kennen würde, aber um endlich nachhaltig was aufzubauen, braucht man den richtigen trainer und da sehe ich keinen österreicher, der für diese aufgabe geeignet wäre.. :rolleyes

Ich wäre auch für eine eher ausländische Lösung. Nur kenn ich wenige die in Budget ( gibts jetzt überhaupt noch eines für einen neuen Trainer ? ) passen.

Jupp Heynckes wäre am Saisonende frei .....
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#148
17.04.2013 - 17:21 Uhr
Meiner Meinung nach bringt der Wechsel genau garnix. Was soll der Barisic bitte groß richten? Im Derby wird es eine Schlappe setzen, vl kann er wenigstens den 3ten/4ten Platz halten...da hätte man gleich Schöttel weitermurksen lassen können, hätte ähnlich gut agiert vermutlich :angry
Die einzig gute Möglichkeit, wo der Verein nicht Millionen aus dem Fenster haut, wäre ein Sesselrutschen. Schulte statt Kuhn,Schöttel statt Schulte und Hicke (von dem ich viel halte) statt Schöttel.
Ansonsten sag ich trotzdem danke Peter für eine sehr gute letzte Saison!
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#149
17.04.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von Woedmasta:

Zitat von NaBraQ:

Hans Krankl:

Der Nachtfalke wär der richtige Präsident für Rapid, aber BITTE nicht als Trainer.

Ich wäre auch für eine eher ausländische Lösung. Nur kenn ich wenige die in Budget ( gibts jetzt überhaupt noch eines für einen neuen Trainer ? ) passen.

Jupp Heynckes wäre am Saisonende frei .....

meine idee bei krankl wäre, dass er NUR bist saisonende als übergangslösung fungiert!! als fixer trainer will ich ihn auch nicht, aber krankl hat ein siegergen und is ein motivator und könnte der mannschaft feuer unterm ar*** machen und ihnen das "rapidler-siegergen" (welches unter schöttel ziemlich verkümmert ist) wieder nahe bringen.. was soll ausserdem unter krankl noch (sportlich) schlechter werden in dieser saison?

der andi is nicht leistbar, aber jupp schon?! :P ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NaBraQ am 17.04.2013 um 17:35 Uhr bearbeitet
Peter Schöttel [Ex-Trainer] |#150
17.04.2013 - 17:44 Uhr
Zitat von NaBraQ:

meine idee bei krankl wäre, dass er NUR bist saisonende als übergangslösung fungiert!! als fixer trainer will ich ihn auch nicht, aber krankl hat ein siegergen und is ein motivator und könnte der mannschaft feuer unterm ar*** machen und ihnen das "rapidler-siegergen" (welches unter schöttel ziemlich verkümmert ist) wieder nahe bringen.. was soll ausserdem unter krankl noch (sportlich) schlechter werden in dieser saison?

der andi is nicht leistbar, aber jupp schon?! :P ;)

Nein der Jupp ist auch nicht leistbar, aber DER Traum schlechthin.

Der Krankl wär nicht mal als Zwischenlösung etwas. Ja ok seine Sprüche sind schon gut, aber das wars dann auch schon. Taktik oder ähnliches kennt der nicht.

Auch wenns jetzt keiner hören will:

PAUL GLUDOVATZ Vertrag läuft am Saisonende aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.