Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#511
25.05.2021 - 06:26 Uhr
Wenn man mit Peka verlängern sollte, dann muss Zeefuik verliehen und Klünter verkauft werden, da alle drei nicht erste Wahl sein sollten und man noch jemanden neues auf der Position holen sollte.

Wenn hertha / Bobic für sich sagen,dass andere Positionen erstmal wichtiger sind (was ich persönlich so sehe) und nicht genug Geld für einen qualitativ hochwertigen RV mehr übrig ist, dann wäre die Verlängerung von Peka durchaus sinnvoll.
Peter Pekarík |#512
25.05.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Martinsson91
Wenn man mit Peka verlängern sollte, dann muss Zeefuik verliehen und Klünter verkauft werden, da alle drei nicht erste Wahl sein sollten und man noch jemanden neues auf der Position holen sollte.
/quote]
Nein müssen sie nicht.

Klünter kann bei einer 3er-Kette getrost als Innenverteidiger eingeplant werden und Pekarik als RV Nummer 3 hinter Zeefuik und einem Neuzugang.
Peter Pekarík |#513
25.05.2021 - 12:22 Uhr
Sehe ich schon ein bisschen skeptisch. Irgendwann muss eben auch mal Schluss sein, erst recht wenn einer jahrelang nur im Training randurfte. Andererseits: Sportlich hat er unter Labbadia überzeugt und auch das Pensum bewältigt, in dem Alter nicht mehr selbstverständlich. Zudem wichtige Torew erzielt. Aber die Probleme beim Teamklima entstanden, obwohl er die ganze Zeit da war und obwohl er gespielt hat, also mittendrin gewesen sein dürfte - ein Leader dürfte Pekarik also nicht sein. Aber diese teamchemischen DInge sind eben von außen schwer zu beurteilen, finanziell überfordern dürfte Pekarik die Hertha nicht, und wie schon gesagt wurde: Er ist eine echte(die letzte neben Darida) Konstante im Team.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Peter Pekarík |#514
25.05.2021 - 13:16 Uhr
Eine Verlängerung mit Pekarik macht mMn nur Sinn, wenn man fest mit Viererkette plant und Klünter UND Zeefuik abgeben will. Dann einen Stamm-RV verpflichten und Yildirim hinter Pekarik als zukünftigen RV ausbilden… das wäre top! Wird nur sehr wahrscheinlich leider so nicht passieren.
Peter Pekarík |#515
25.05.2021 - 13:23 Uhr
Ich sehe das nicht so verkehrt, mit Peka nochmal zu verlängern. Er hatte sportlich diese Saison nochmal gezeigt, auch wenn er zum alten Eisen gehört, zu liefern. Und wenn er kommende Saison nur 10,15 Spiele macht, wird er auch nicht murren, sondern dennoch im Training Vollgas geben, was die jungen Kerle hoffentlich ansteckt. Man weiß, was man bekommt. Vorzeige-Profi durch und durch und ich denke auch gerade als Profi neben dem Platz kann er ein wichtiger Faktor für den ein oder anderen jungen Profi sein. Mehrere WM´s und EM´s gespielt, 10 Jahre dann bei uns. Er hat ein Standing und ich ich finde, dass schadet dem Kadergefüge absolut nicht, so einen Spieler noch ein weiteres Jahr hier zu halten.
Peter Pekarík |#516
10.06.2021 - 14:43 Uhr
Pekarik winkt bei Hertha neuer Einjahresvertrag
Peter Pekarik, dessen Vertrag zum 30. Juni bei Hertha BSC endet, bleibt nach Lage der Dinge in Berlin. "Wir wollen gern mit ihm weiterarbeiten und haben unser Interesse hinterlegt", sagte Geschäftsführer Fredi Bobic dem kicker. Der Muster-Profi, 2009 mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister und seit 2012 bei Hertha, will bleiben und soll in Kürze einen neuen Einjahresvertrag unterschreiben.
Die Zukunft gehört Berlin !

7. bester Scorer letzte Saison !
Bei 21 gewerteten Spielen mit der Durchschnittsnote von 3,38 auf Platz 4 im Notendurchschnitt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Peter Pekarík |#517
10.06.2021 - 16:10 Uhr
Puh… dann muss man aber mMn Klünter und Zeefuik abgeben. Hinten rechts muss auf jeden Fall ein neuer Spieler her, der ein klares Upgrade gegenüber Klünter, Zeefuik und Pekarik darstellt.
Peter Pekarík |#518
10.06.2021 - 16:49 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Puh… dann muss man aber mMn Klünter und Zeefuik abgeben. Hinten rechts muss auf jeden Fall ein neuer Spieler her, der ein klares Upgrade gegenüber Klünter, Zeefuik und Pekarik darstellt.

Klünters Vertrag läuft noch ein Jahr, in dem er meines Erachtens hervorragend eine der hinteren Kaderpositionen füllen kann, da er nicht zu viel kostet, ohne Murren auf der Bank/Tribüne sitzt, und man ihn trotzdem recht gefahrlos bei Not sowohl als IV als auch als RV reinschmeißen kann.
Allerdings sehe ich es ähnlich, dass wir dringend eine Verbesserung auf RV benötigen - entweder glaubt man hier an einen gewaltigen Sprung bei Zeefuik (den sehe ich eher nicht), oder ein Transfer wäre nötig. In dem Fall würde ich Zeefuik allerdings wirklich abgeben, vielleicht erstmal per Leihe.

In diesem Sinne zum Thema: ich freue mich, wenn Peka noch ein Jahr bleibt!
Peter Pekarík |#519
10.06.2021 - 16:55 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Eine Verlängerung mit Pekarik macht mMn nur Sinn, wenn man fest mit Viererkette plant und Klünter UND Zeefuik abgeben will. Dann einen Stamm-RV verpflichten und Yildirim hinter Pekarik als zukünftigen RV ausbilden… das wäre top! Wird nur sehr wahrscheinlich leider so nicht passieren.

Dann aber vielleicht auch nur, weil die Verantwortlichen das besser einschätzen können als wir zwinker ich würde zum Beispiel Zeefuik schon zutrauen, auf Dauer einen guten RV zu geben, dafür sprechen seine Leistungssteigerungen. Das können aber wohl nur Pal, Arne etc. gut einschätzen.

Edit: sehe gerad dass der Beitrag älter war, ist ja aber immer noch aktuell

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 10.06.2021 um 16:57 Uhr bearbeitet
Peter Pekarík |#520
10.06.2021 - 17:02 Uhr
Ich würde eine Verlängerung ehrlich gesagt NICHT verstehen. Die Position RV wurde schon vor der letzten Saison als DIE Schwachstelke gesehen wo unbedingt was passieren muss.
Und nun will man doch wieder mit Zeefuik und Peka in die Saison gehen?
Falls keiner auf RV kommt wär mir das zu wenig, bei allem Respekt für Pekas Zuverlässigkeit.
Falls noch jmd kommt würde in meinen Augen der Neue und Zeefuik ausreichen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.