Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#21
25.11.2014 - 20:14 Uhr
Am Samstag gegen den Rekordmeister wird der 28-Jährige aber wohl noch pausieren. "Ich denke nicht", antwortet Pekarik auf die Frage, ob er gegen Bayern eine Option ist. "Für Gladbach ich dann bereit."
Nochmal die Bestätigung, dass Pekarik wohl auch gegen die Bayern noch pausieren muss schief
Peter Pekarík |#22
16.09.2015 - 17:48 Uhr
Berlin - Peter Pekarik, rechter Außenverteidiger bei Hertha BSC, wurde am Mittwoch (16.09.15) in München an der Schulter operiert. Spezialist Prof. Dr. Peter Habermeyer, der den Slowaken bereits 2012 bei ähnlichem Befund (Sehnen- und Gelenklippenabriss im Kapsel-/Bandapparat) erfolgreich operiert hatte, informierte Herthas Teamarzt Uli Schleicher sofort nach der OP, dass der Eingriff gut und komplikationslos verlaufen ist. Der blau-weiße Vizekapitän, der sich die Verletzung im Länderspiel der Slowakei gegen die Ukraine zugezogen hatte, wird jetzt einige Tage in München in der Klinik bleiben.
Na dann alles Gute Pekarik auf dass wir dich Anfang 2016 wieder auf dem Platz sehen können! =)

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 16.09.2015 um 17:49 Uhr bearbeitet
Peter Pekarík |#23
28.05.2016 - 15:31 Uhr
Herthas Slowake Pekarik „Wir haben auch schon Spanien besiegt“
Pekarik schon heiss auf das Spiel gegen Deutschland und die EM. stark
Peter Pekarík |#24
11.10.2016 - 14:35 Uhr
Wieder auf dem Platz stand in der Einheit am Dienstagvormittag unterdessen Peter Pekarik. Der slowakische Rechtsverteidiger, der sich beim Spiel in Frankfurt (3:3) einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, bestritt Lauftraining. "Das Spiel in Dortmund", unterstrich Dardai, "kommt für Peter noch zu früh." Frühestens im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (22. Oktober) wird Pekarik ein Thema für den Kader.
Für das Spiel gegen Dortmund wird es bei Pekarik noch nicht reichen. Wenn Weiser seine Sache gut macht, dürfte es auch erst einmal schwer für ihn werden, wieder in die Startelf zu rücken.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Peter Pekarík |#25
10.08.2017 - 09:44 Uhr

Pekarik

Peter Pekarik spielt seit 2012 in Berlin - und liefert zumeist ab, wenn er fit ist. Ein Jahr vor Vertragsende stand ein Abgang deswegen nie zur Debatte. "Das war zu keiner Zeit ein Thema", sagt Hertha-Manager Michael Preetz. "Wenn Peter gesund war, war er immer Stammspieler bei uns und hat seine Leistung gebracht." In der Vorsaison kam der Slowake, mit Wolfsburg 2009 Deutscher Meister, auf 31 Liga-Einsätze, davon 30 von Anfang an. Jetzt kündigt Preetz Gespräche mit Herthas Mister Zuverlässig an: "Wir werden uns mit Peter zusammensetzen und können uns eine Zusammenarbeit über 2018 hinaus gut vorstellen."
Es soll mit Peka verlängert werden - würde mich freuen er bringt konstant gute Leistung, klar ist mal der ein oder andere Fehler im Spiel oder bei Flanken dabei aber auf ihn können wir uns meist verlassen. Ein mehr als solider Backup wenn Weiser in verdrängen würde.

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Peter Pekarík |#26
14.02.2018 - 11:31 Uhr
Er zählt inzwischen zu den dienstältesten Profis im Team von Hertha BSC: Seit 2012 schnürt Peter Pekarik die Schuhe für die Blau-Weißen. Und wird dies auch in Zukunft tun. Der Slowake verlängerte seinen Kontrakt beim Hauptstadtclub vorzeitig und trägt so auch weiterhin das Trikot mit der Fahne pur auf der Brust. "Peter ist ein unglaublich wichtiger Spieler für Hertha BSC. Mit seinen immer stabilen Leistungen ist er zu unserem 'Mr. Zuverlässig' geworden", freut sich Herthas Manager Michael Preetz über die Vertragsverlängerung. "Er ist mit seiner Erfahrung ein Vorbild für unsere jungen Spieler. Wir freuen uns daher, dass er auch zukünftig bei uns spielen wird."
Pekarik hat, wie zu erwarten war, verlängert. Wie lange der neue Vertrag geht wird - wie zuletzt üblich geworden - nicht gesagt.

Gute Sache, denk ich. Mit ihm hat man jemanden, der ohne Murren hinter Weiser den Backup gibt, aber immer zuverlässig erstligataugliche Leistungen bringt, wenn er gebraucht wird - und das ist jedes Mal deutlich häufiger als gedacht. Sollte Weiser irgendwann einmal gehen, könnte man bedenkenlos ein neues Talent holen, in dem Wissen, dass man diesem dank Pekarik die Zeit geben kann, die es braucht um sich im Team einzufinden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Peter Pekarík |#27
10.09.2019 - 14:19 Uhr
Vor neun Tagen hatte er in der U23 sein Comeback gegeben, jetzt muss Hertha BSC erneut auf ihn verzichten: Peter Pekarik hat sich im Training der slowakischen Nationalmannschaft eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen und fällt vorerst aus.
Pekarik fehlt erneut auf unbestimmte Zeit.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Peter Pekarík |#28
02.06.2020 - 20:44 Uhr
Quelle: m.bild.de
Winkt jetzt ein neuer Vertrag? Stand jetzt wäre für Pekarik im Sommer Schluss. Er sagt: „Ich habe schon oft gesagt, dass ich mich hier sehr wohl fühle.“ Und weiter: „Wenn ein Angebot des Vereins kommt, bleibe ich sehr gerne!
Ich persönlich würde mich freuen wenn er noch ein Jahr auf jeden Fall bleiben würde.
Dann könnte man Klünter verleihen.
Dann mit Pekarík und den neuen RV in die Saison gehen
Peter Pekarík |#29
30.06.2020 - 14:08 Uhr
Quelle: twitter.com
Gute Nachrichten! Unsere Nummer 2 geht in seine neunte
Freut mich für Peka! Mit der größte Gewinner unter Labbadia, und mit Ihm + Neuzugang hat man hinten Rechts mindestens für ein Jahr Ruhe.
Peter Pekarík |#30
10.06.2021 - 14:43 Uhr
Pekarik winkt bei Hertha neuer Einjahresvertrag
Peter Pekarik, dessen Vertrag zum 30. Juni bei Hertha BSC endet, bleibt nach Lage der Dinge in Berlin. "Wir wollen gern mit ihm weiterarbeiten und haben unser Interesse hinterlegt", sagte Geschäftsführer Fredi Bobic dem kicker. Der Muster-Profi, 2009 mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister und seit 2012 bei Hertha, will bleiben und soll in Kürze einen neuen Einjahresvertrag unterschreiben.
Die Zukunft gehört Berlin !

7. bester Scorer letzte Saison !
Bei 21 gewerteten Spielen mit der Durchschnittsnote von 3,38 auf Platz 4 im Notendurchschnitt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.