VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#571
17.02.2014 - 15:53 Uhr
Vielleicht ein Autor, der das aktuell zusammengestellt hat und von den anderen Beiden stammen die Artikel mit den "echten" Aussagen von Neururer, wobei das ja auch eine ewige Verschachtelung werden kann ;)

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#572
24.02.2014 - 20:53 Uhr
Wenn sich das offensive Spiel so über den Rest der Saison bleibt... Meint ihr Neururer bleibt über die Saison hinaus?
CH wollte ihm ja ursprünglich nur einen 1-Jahres-Vertrag geben und klang nie sonderlich begeistert, ihn langfristig zu binden...

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Peter Neururer [Trainer] |#573
24.02.2014 - 20:57 Uhr
Warum sollte sich das bessern? Habe was das angeht überhaupt keine Hoffnung.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#574
24.02.2014 - 21:19 Uhr
Traue es PN nicht zu, den Jungs in irgendeiner Form sowas wie eine Spielidee nahe zu bringen, die über "hinten steht die 0, vorne hilft der liebe Gott" hinausgeht. Nicht mit dem Spielermaterial. Solange man aber sich irgendwie in der Liga hält, glaube ich nicht, dass der Dampfplauderer gehen muss. Ein Teufelskreis :/:

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#575
24.02.2014 - 21:38 Uhr
Momento, dass offensiv spiel unseres teams gegen die fortuna war doch beachtlich. Wir Hatten einige gute chancen, nur was kann pedda dafür, wenn spieler aus 3m nebens tor köpfen oder net im stande sind den ball über den keeper zu heben? Er kann nichts für die unfähigkeit unserer st. Nur leider ist er gezwungen diese aufzustellen, weil er keine optionen hat. Also gegen dd war es spielerisch mal wieder was fürs auge.
Peter Neururer [Trainer] |#576
24.02.2014 - 23:49 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
Wenn sich das offensive Spiel so über den Rest der Saison bleibt... Meint ihr Neururer bleibt über die Saison hinaus?
CH wollte ihm ja ursprünglich nur einen 1-Jahres-Vertrag geben und klang nie sonderlich begeistert, ihn langfristig zu binden...

Jetzt mal ganz doof gesagt - wir haben da auch noch 2 Co-Trainer rumlaufen, ist ja nicht so, dass die nur zum Hütchen aufstellen da sind. Am Trainer alleine wird's dann wohl nicht liegen.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Peter Neururer [Trainer] |#577
25.02.2014 - 00:22 Uhr
Die haben aber nicht die Herren Zahirovic, Ilsö und co. geholt.

Den aus meiner Sicht kompetentesten Co-Trainer hat der VfL ohnehin nach Freiburg ziehen lassen... :(
Peter Neururer [Trainer] |#578
25.02.2014 - 08:51 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Zitat von nrw-bayer:

Jetzt mal ganz doof gesagt - wir haben da auch noch 2 Co-Trainer rumlaufen, ist ja nicht so, dass die nur zum Hütchen aufstellen da sind. Am Trainer alleine wird's dann wohl nicht liegen.

Nunja... Diese wurden von PN aber Handverlesen.... und dafür wurde Metaxas "geopfert", der alle Jahre hier richtig gute Arbeit leistete.
Für mich sehr unverständlich, wenn man jetzt sieht, wie die U23 kränkelt (wo auch sicherlich andere Gründe mit reinspielen).

Ich sehe nur keinen Plan, wie man in Zukunft was aufbauen will.
Ein Spielsystem, was man aufbaut, wie in Dortmund, Mainz oder Braunschweig ist mal garnicht zu erkennen.
Auch PNs Spielerwünsche finde ich sehr merkwürdig, da es doch offensichtlich an offensiven Kreativ-/Flügelspielern mangelt....

Ich möchte hier jetzt nicht für die sofortige Entlassung PNs plädieren. Ich denke aber, dass ein Schnitt nach der Saison das richtige wäre, um einen modernen Konzepttrainer einzuarbeiten...

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Peter Neururer [Trainer] |#579
25.02.2014 - 10:19 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Unabhängig vom Ausgang der Saison - Abstieg oder Klassenerhalt - würde ich dafür plädieren sich von PN zu trennen. Ich will wieder Fußball in Bochum sehen, ich denke es ist auch ein legitimer Wunsch nach jahrelanger Rumeierei.

Das ist sicher der krasseste aller Einschnitte und sollte eigentlich nur dann erfolgen, wenn überhaupt keine andere Lösung mehr gefunden wird. M.E. kann PN eine Mannschaft erreichen und motivieren, bei der Konzeption und Planung einer Mannschaft braucht er aber Hilfe. Wir haben doch alle vor der Saison die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, dass man das für die laufende Saison in seine Hände gelegt hat. Jeder hatte noch seinen letzten "Umbruch auf hohem Niveau" im Kopf, nachdem wir so jämmerlich abgestiegen sind.

Ich denke daher, dass Hochstätter einfach viel mehr Verantwortung für den sportlichen Bereich und das Personal übernehmen muss. Lasst den Clown ruhig weiter tanzen, aber das Team dahinter muss gute Basisarbeit leisten. Hierzu brauchen wir auch dringend - wie angesprochen - einen hervorragenden Co-Trainer, dem einfach nur das zum Cheftrainer fehlt was PN ausmacht. Von hier aus muss viel mehr Input zu Matchplänen (wie das heute heißt) und Trainingsinhalten kommen. Standards trainieren und Mauern war gestern.

Ansonsten kann ich völlig nachvollziehen, dass hier wieder anständiger Fussball gewünscht wird. Das es so kommt wie es jetzt ist, haben wir aber gewusst seitdem PN uns gerettet hat. Und: Während eines jeden schlechten Stils wird ein Umbruch gewünscht. Nach Koller kam Funkel. War das besser? Nein, aber die Ergebnisse haben wieder gestimmt. Der Fussball war immer noch fürchterlich. Aber das Volk ist zufrieden wenn wir gewinnen... irgendwie.
Peter Neururer [Trainer] |#580
25.02.2014 - 10:27 Uhr
Fußball kann man auch mit P.N sehen. Nur müssen wir nach Jahren auch endlich mal Spieler holen die das auch können. Und hier sehe ich C.H in der Verantwortung. Er faselt doch auch immer was von "oben angreifen", dann soll er auch dementsprechend Spieler holen die das auch können.

Aber da sich das mit dem "Frühzeitig planen können" eh erledigt hat, können wir uns schonmal Mental an Transfers ala Chaftar orientieren. Oder wo soll das Geld auf einmal herkommen?

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.