Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#4421
19.01.2026 - 07:30 Uhr
Zitat von Fischadler
Zitat von gerdinikolov

Zitat von Fischadler

Bevor das Triumphgeheule losgeht sollte man erstmal abwarten wohin die Reise geht. Kann sich ja auch rausstellen das die Probleme tiefer liegen.

Tim Walter regelt das 👍😂

Hab deine Meinung zu Walter zwar beim ersten mal begriffen. Aber trotzdem danke für diesen Beitrag auf "bin bei Reddit gebannt und brauche Aufmerksamkeit" Niveau. Da weis man gleich woran man ist...

Wer Walter fordert braucht nicht von Niveau zu sprechen. Da kann man sich jegliche weitere Kommunikation sparen. Von daher wünsche ich dir nur das Beste für deine Zukunft und Beiträge 😉
Perspektive der Eintracht |#4422
19.01.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von Fan18
Naja was soll ich sagen ?
Am Ende brennt der Baum auch nicht mehr.
Der Baum ist abgebrannt !

Also in Anbetracht der Tatsache, dass der Thread "Perspektive der Eintracht" heißt und das letzte Mal als ich geschaut habe, die Eintracht immernoch in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga stand und mit einem Trainer in Verbindung gebracht wird, der jetzt schon mit 3 Vereinen in Deutschland CL gespielt hat, ist der Baum relativ wenig abgebrannt, wenn man es mit den Bäumen in Oerdingen oder Giesing vergleicht.

Glaub mal lieber, dass einige Fans in Deutschland gerne unsere Probleme hätten und wir uns sehr wahrscheinlich irgendwann wieder positiv-nostalgisch an die Klatschen gegen Liverpool und Atletico erinnern. Die Entwicklung der Eintracht könnte natürlich auch immer so weitergehen, solange es Fans wie dich gibt, die regelmäßig unsere Verantwortlichen und Spieler daran erinnern, dass in nächster Zeit besser mal ein Spiel gewonnen wird.
Perspektive der Eintracht |#4423
19.01.2026 - 14:25 Uhr
Man stelle sich mal vor, wir bleiben in der Offensive weiterhin so erfolgreich (zweitbeste Offensive) und bekommen dann jetzt noch eine defensive Stabilität hin. Wo das dann wohl hinführt?!
Perspektive der Eintracht |#4424
21.01.2026 - 20:41 Uhr
So, neues Saisonziel sind die 40 Punkte - und die sind noch verdammt weit weg.
Perspektive der Eintracht |#4425
21.01.2026 - 22:33 Uhr
Auch wenn mir jetzt der ein oder andere vorwirft, ich habe es schon vorher gewußt.

Aber ganz ehrlich. Ich habe damit gerechnet, dass irgend wann mal ein Bruch kommt und es nicht mehr so läuft. Das macht früher oder später mit Ausnahmen jeder Verein mal mit
Und bei uns ist es jetzt so weit.
Wenn man jetzt vernünftig bleibt und keine großen Fehler macht, bleiben unsere Perspektiven gut.
Den Blick sollte man jetzt schon in die nächste Saison richten, ohne die jetzigen Ziele aus den Augen zu verlieren.
In meinen Augen sollte man den Kader etwas verändern und die Ziele nicht zu sehr und mit Gewalt europäsich ausrichten sondern man sollte ein wenig bescheidener werden. Dann kommt auch wieder eine gewisse Lockerheit.
Perspektive der Eintracht |#4426
21.01.2026 - 23:00 Uhr
Irgendwann kommt immer mal ein Knick. Haben selbst die größten Vereine.
Das Spiel heute wäre defensiv vielleicht nicht anders gewesen, aber mit den neuen hätte man offensiv vielleicht nötige Impulse im Spiel setzen können. Darauf gilt es halt am Wochenende zu hoffen, dass man was mit Kalimuendo und Jupp offensiv mehr bewegen kann.

Der Kader hat letzte Saison ja was gerissen, aktuell geht auch wohl viel über den Kopf. Daran gilt es die nächsten Tage auch zu arbeiten. Platz 5 und 6 sind bei noch fast einer ganzen Halbserie machbar. Vielleicht reicht auch Platz 7 am Ende für das Internationale Geschäft, auch wenn es dann nur die UECL ist. Soweit mal perspektivisch gesehen.

Klar ist jetzt mal die Perspektive immer von Spiel zu Spiel zu sehen. Schritt 1 ist von Spiel zu Spiel einen Fehler weniger zu machen und dafür eine gute Aktion mehr. Ziel dann im Frühjahr wieder aufzublühen. Am Ende gibt es vielleicht ein Endspiel gegen den VfB Stuttgart. Hoffenheim und die Schwaben müssen sich auch zunächst oben halten. Auch für sie ist die Saison noch lange.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Perspektive der Eintracht |#4427
21.01.2026 - 23:28 Uhr
Zitat von zap100
Auch wenn mir jetzt der ein oder andere vorwirft, ich habe es schon vorher gewußt.

Aber ganz ehrlich. Ich habe damit gerechnet, dass irgend wann mal ein Bruch kommt und es nicht mehr so läuft. Das macht früher oder später mit Ausnahmen jeder Verein mal mit
Und bei uns ist es jetzt so weit.
Wenn man jetzt vernünftig bleibt und keine großen Fehler macht, bleiben unsere Perspektiven gut.
Den Blick sollte man jetzt schon in die nächste Saison richten, ohne die jetzigen Ziele aus den Augen zu verlieren.
In meinen Augen sollte man den Kader etwas verändern und die Ziele nicht zu sehr und mit Gewalt europäsich ausrichten sondern man sollte ein wenig bescheidener werden. Dann kommt auch wieder eine gewisse Lockerheit.
gesh

Bei dem finanziellen Aufwand, den man mittlerweile betreibt kann man es sich gar nicht leisten nicht europäisch zu spielen (von einzelnen Ausrutscher mal abgesehen, die durch Spielerverkäufe aufgefangen werden müssten).
Perspektive der Eintracht |#4428
22.01.2026 - 07:20 Uhr
Wir brauchen momentan starke Nerven.
Wir sind die schlechteste Defensive der 5 Top Ligen und es ist kein Ende in Sicht.
Das die Interimstrainer das nicht innerhalb kürzester Zeit in den Griff bekommen ist klar.
Der neue Trainer muss Magier, Psychologe und ein ausgezeichneter Fußballfachmann sein, sozusagen muss er alles können.
Das das nahezu unmöglich ist, ist mir auch klar und aus dem Grund rechne ich noch mit harten Wochen bis sich vielleicht Besserung einstellt.

Ich frage mich was in der Zeit von Sommer 25 bis heute passiert ist, dass die Mannschaft in einem solchen Desolaten Zustand ist und wir uns im freien Fall befinden.
Nahezu kein Spieler kommt an seine Leistungsgrenze, allen voran die Defensive wirkt wie ein Fremdkörper und auch das Mittelfeld ist nach wie vor nicht präsent.
Das Selbstvertrauen ist komplett weg und die Mannschaft ist keine Mannschaft mehr.
Daher nochmal die Frage was in dieser Zeit passiert ist ?

Die Trennung von Toppmöller war nach wie vor richtig und im Nachgang hätte man ihn schon vor der kurzen Winterpause entlassen sollen. Die Mannschaft ist komplett Leblos und in einem katastrophalen Zustand und da hat er offensichtlich einen großen Anteil dran.

Während Schmidt davon redet, dass die Jungs das Spiel gestern gewinnen wollten und alles dafür gegeben haben, hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gespürt, dass die Jungs brennen und wissen um was es geht. Agdam hat den Ball laufen lassen und wir haben zugeguckt.
Auch dahingehend bin ich schwer enttäuscht von der gesamten Mannschaft.
Einfach Leblos und null Feuer für die Aufgabe und die Chance auf das weiterkommen.

Mit dieser Leistung (Nichtleistung) brauchen wir nicht Richtung Europa schauen, sondern müssen schauen das wir in der Bundesliga nicht hinten rein rutschen.
Ich sehe aktuell nichts, was mir Hoffnung für die nächsten Wochen gibt.

Alles in allem eine sehr traurige Entwicklung in den letzten Wochen/Monaten.
Keine Ahnung gegen wen und wann wir mal wieder gewinnen wollen/können.
Perspektive der Eintracht |#4429
22.01.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Fan18
Mit dieser Leistung (Nichtleistung) brauchen wir nicht Richtung Europa schauen, sondern müssen schauen das wir in der Bundesliga nicht hinten rein rutschen.

Um hinten reinzurutschen würde es vielleicht helfen, wenn man mal ein Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte verlieren würde, das ist diese Saison noch nicht vorgekommen.

Gehts vielleicht alles mal eine Nummer kleiner?
Perspektive der Eintracht |#4430
22.01.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Fan18

Um hinten reinzurutschen würde es vielleicht helfen, wenn man mal ein Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte verlieren würde, das ist diese Saison noch nicht vorgekommen.

Gehts vielleicht alles mal eine Nummer kleiner?

Komische Frage...

Geht es nicht, das ist doch offensichtlich. Es geht nur Alles oder Nichts.
Wobei der 7. Platz mit der aktuellen Leistung auch schon bei einigen scheinbar zu "Nichts" gehört. 🤔

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.