Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#4381
28.11.2025 - 13:19 Uhr
Ich lese hier immer wieder Sätze wie "ich weiß nicht für welchen Fussball wir aktuell stehen".
Ich will das nicht kritisieren, jeder empfindet sowas halt irgendwie, aber ich stelle mir immer die Fragen, was das genau heisst und für welchen Fussball stehen denn die anderen Mannschaften in der Bundesliga?
Und zwar nicht nur aus unserer Sicht, sondern ebenfalls aus Sicht der Fans dieser Mannschaft, die sich damit dann auch mehr identifizieren können, wie das hier offensichtlich viele mit unserer Mannschaft nicht können.
Glaubt ihr wirklich das dies so ist? Ich kann`s mir irgendwie nicht vorstellen.
Es gibt sicherlich immer wieder Einzelfälle in denen sowas mal über einen längeren Zeitraum bei einem Team der Fall sein kann, aber letztendlich sind das doch eher Phasen oder bestimmte (vor allem Do-or-Die-) Spiele, die dann von entsprechendem Erfolg gekrönt sind.
Selbst in unseren begeisternden Europapokalsaisons haben wir doch viel öfter gar nicht den Fussball gespielt, für den die Leute gemeint haben "dafür stehen wir", als das wir ihn gespielt haben.
Wir haben ihn halt meist in den Spielen gespielt, die dann zu den Erfolgen geführt haben, die wir erreicht haben, aber ohne diese Erfolge hätte es vermutlich auch das "dafür stehen wir" gar nicht gegeben.
Ist zumindest mein Gefühl.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Perspektive der Eintracht |#4382
28.11.2025 - 19:38 Uhr
Ich für meinen Teil, empfinde das so:
Ich persönlich vermisse einfach die Zeit der der Büffelherde bis hin zum Eurocup Sieg. Da waren wir vom Potential nicht so gut wie heute, wir spielten immer ne bescheidene Rückrunde, auch da waren viele Enttäuschungen dabei weil man sich hier und da dusselig angestellt hat... ABER was war das Geil als wir als totaler Underdog den ein oder abderen Großen geärgert haben. Da war bei mir immer das Gefühl da das wir eben jeden schlagen können, egal wer kam wir hatten iwie immer eine Chance...
Und ganz ehrlich, dieses Gefühl ist bei mir komplett weg.
Die jetzige Truppe ist die Beste die wir bisher hatten, auch holen sie anständig punkte und wurde 3., alles gut. Es gibt nix zu beanstanden.
Aber lieber waren mir die "schwächeren" Truppen die noch in schöner Regelmäßigkeit ihre "Grenzen verschoben haben". Ich fand das geiler das war eher meins...
Hab mich schon bei dem gedanken erwischt, das wir letzte saison besser 5. Geworden wären, wäre für uns fans cooler geworden
Perspektive der Eintracht |#4383
14.12.2025 - 16:11 Uhr
Mal zur Einordnung:
21/ 22 - 18 Pkt - 12. Platz nach 14 Spielen
22/ 23 - 26 Pkt - 4. Platz
23/ 24 - 21 Pkt - 7. Platz
Letzte Saison 27 Pkt - 3. Platz (nach Niederlage in Leipzig. Nächstes Spiel war dann die verrückte Niederlage zuhause gg Mainz)
Perspektive der Eintracht |#4384
14.12.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von Halleric

Mal zur Einordnung:
21/ 22 - 18 Pkt - 12. Platz nach 14 Spielen
22/ 23 - 26 Pkt - 4. Platz
23/ 24 - 21 Pkt - 7. Platz
Letzte Saison 27 Pkt - 3. Platz (nach Niederlage in Leipzig. Nächstes Spiel war dann die verrückte Niederlage zuhause gg Mainz)

und 25/26 24 Punkte, Tabellenplatz: Abwarten da der VfB noch spielt

so schlecht sind wir anscheinend gar nicht😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 14.12.2025 um 16:45 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#4385
14.12.2025 - 17:41 Uhr
Wir denken halt alle, dass der historische Zustand der letzten Saison einfach das neue Normal sein sollte, weil man ja auch gute Transfer gemacht hat. Aber mein Gefühl vor der Saison war schon immer, dass wir gegen Topgegner eher schwächer sein werden, aber hoffentlich Doan und Burkardt gegen Gegner am unteren Ende der Tabelle ihre individuelle Qualität einsetzen können. Und bisher sind die Ergebnisse gegen Topvereine in der Bundesliga und der CL ja genau das. Mein Wunsch ist es, dass wir 53 Punkte holen und Europaleague spielen und die CL dahingehend nicht zu viel ihre Spur hinterlässt. Das wird übrigens hart genug, denn die Konkurrenz (gerade jene ohne CL) ist stark und es kann auch mit Pech (was wir ja genug haben) Platz 7 werden, aber damit muss meiner Meinung die Eintracht zurechtkommen können und sich weiterhin so aufstellen, dass man eine Saison einen Platz unterhalb der Zielregion überleben kann und man nicht zum Europaleague-Pendant vom BVB wird. Denn wenn gar nichts mehr im Hier und Jetzt schief gehen darf, dann hat man auch keine Flexibilität mehr, sich spielerisch oder individuell weiterzuentwickeln und fängt sich eine chronische Identitätskrise wie der BVB ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 14.12.2025 um 17:45 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#4386
14.12.2025 - 19:00 Uhr
Ja schwer genug wird es. Bei den Top 6 gibt es bisher niemanden der eine schwächere Saison spielt, also alles sind oben mit bei und zudem kommt noch Hoffenheim, die augenscheinlich auch erstmal ziemlich gut drauf sind.
Perspektive der Eintracht |#4387
12.01.2026 - 11:19 Uhr
Wenn man die Tabelle nimmt, dann sind wir morgen schon richtig unter Zugzwang.

Bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen der Konkurrenz kann der Abstand nach oben schon größer werden. Dementsprechend ist morgen schon gewaltig Druck auf dem Kessel.
Klar haben wir noch genügend Spiele und auch die Konkurrenz muss erstmal alles gewinnen, dennoch kann das Spiel morgen ein Fingerzeig für die nächsten Wochen und Monate werden.

Ich hoffe wir nehmen morgen mindestens einen Punkt mit, ansonsten brennt gegen Bremen schon der Baum und die Ziele (internationale Plätze) rücken (vorerst) in die Ferne.

Schwierige Situation für die Mannschaft und den Trainer.
Ich hoffe alle Beteiligten sind sich der Situation bewusst und brennen dementsprechend auf das Spiel !
Perspektive der Eintracht |#4388
12.01.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Fan18

Bei einer Niederlage und gleichzeitigen Siegen der Konkurrenz kann der Abstand nach oben schon größer werden. Dementsprechend ist morgen schon gewaltig Druck auf dem Kessel.
Klar haben wir noch genügend Spiele und auch die Konkurrenz muss erstmal alles gewinnen, dennoch kann das Spiel morgen ein Fingerzeig für die nächsten Wochen und Monate werden.

Ich hoffe wir nehmen morgen mindestens einen Punkt mit, ansonsten brennt gegen Bremen schon der Baum und die Ziele (internationale Plätze) rücken (vorerst) in die Ferne.

Ich hoffe alle Beteiligten sind sich der Situation bewusst und brennen dementsprechend auf das Spiel !

Bäume fangen in den seltensten Fällen von allein an zu brennen. Meistens werden sie angezündet.

Daher kann auch jeder im Umfeld der Eintracht seinen Teil dazu beitragen, ob ein Baum brennt oder nicht.

PS: Für mich sind weder St. Pauli, Kiel, Hertha oder Freiburg Favoriten im Kampf um den DFB-Pokalsieg, dann steht man selbst bei einer Niederlage gegen Stuttgart noch gut da, was die Saisonziele angeht.
Perspektive der Eintracht |#4389
12.01.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Fan18

Ja, so sieht's aus. Gegen Dortmund wäre ein Sieg wichtig gewesen. Wäre ja auch möglich gewesen.
Der Eintracht kann man in dem Spiel eigentlich auch nicht viel vorwerfen. So wie das Spiel gelaufen ist geht ein Unentschieden auch in Ordnung.

Verloren hat man die Punkte vor allem in den Spielen gegen die kleineren Gegner...
Das kann natürlich auch mal passieren. Nur halt nicht in der aufgetretenen Häufigkeit und dann muss man es eben auch mal schaffen gegen größere Gegner dreifach zu punkten (zumal Zuhause).

Ansonsten reicht es halt nicht für das internationale Geschäft.
Die Eintracht ist eben keine oder noch keine Topmannschaft und ein kleiner Ausrutscher nach unten bedeutet dann halt das Verpassen des internationalen Wettbewerbs.
Ich kann damit auch mal ein Jahr leben, ich hoffe nur dass das Gesamtbudget bzw. der Etat nicht so gestrickt ist, dass man dann in eine Art Abwärtsstrudel kommt...

Aber noch ist ja noch nicht mal Halbzeit. Vielleicht legt man ja auch nun eine Serie hin oder gewinnt unerwartet in Stuttgart...die Hoffnung ist auf jeden Fall da!
Perspektive der Eintracht |#4390
12.01.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Fan18

keine Ahnung, aber ein brennender Baum, ne, die sehe ich bei den üblichen Usern, aber sonst eher nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.