Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#371
28.01.2010 - 19:02 Uhr
Zitat von ImHerzenVonEuropa:
Dann will ich mich auch mal äußern.

Nach dem derzeitigen stand, denke ich das die Eintracht mit einer Doppel-6 sehr gut aufgestellt ist und das System auch passt. Vor allem, wenn man vorne endlich auch die entsprechenden Stürmer vorhanden sind. Auch die etwas defensivere Variante mit Meier als HS oder OM gegen stärkere Teams ist akzeptabel.

Finde das wir für ne Raute irgendwie nicht die geeigneten Spieler für die Halbpositionen haben. Evtl. Schwegler und Köhler und mit abstirchen Ochs. Aber schon allein Korkmaz kann ich mir nicht in einer Raute vorstellen.

Wenn uns alle 3 Keeper verlassen zur kommenden Saison bzw. im März brauchen wir ab Sommer eine neue Nr. 2. Würde mir hier nen älteren Spieler holen, der die Rolle ausfüllt (wie z.B. Ziegler in Dortmund). Mir schwirrt da der Name Wessels im Kopf rum.

Verteidigung:
Rechts sind wir gut aufgestellt und haben 3 Spieler die dort auf (höherem) Bundesliganiveau spielen können mit Ochs, Jung und Franz. Hier besteht kein Handlungsbedarf.
In der Zentrale wird wohl Chris gesetzt sein. Skibbe hat oft genug angedeutet, das Chris sein Abwehrchef ist. Und seit dieser Saison würde ich nicht mehr sagen, das er im DM besser aufgehoben ist.Also haben wir hier Chris, Franz, Russ, Vasoski und evtl. Bellaid. Hier besteht eigentlich nur Handlungsbedarf, wenn Bellaid im Sommer immer noch nciht überzeugen sollte. Dann würde es hier aber wohl ein junger Spieler tun. Also eine Verstärkung in der Spitze sehe ich nicht als erforderlich.
Links haben wir nur Spycher. Alle anderen Alternativen (Köhler oder Petkovic) stellen für mich nur absolute Notlösungen dar und hat nicht viel mit Bundesliganiveau zu tun. Je nachdem was Spycher macht, braucht man hier nen neuen starken Linksverteidiger oder nen jungen Perspektivspieler (wie z.B. dieser Belgier). Ich hoffe es gelingt, das man sich im Sommer von Petkovic trennt, kann ja auch nicht in seinem interesse sein, dauerhaft auf der Bank zu sitzen.

Mittelfeld:
Für die Position der Doppel-6 bleiben folgende Spieler:
Schwegler, Teber und Bajramovic. Chris und Jung werden wohl eher woanders spielen und nur wenn Not am Mann ist dort aushelfen. Preuß wird wohl die Karriere beenden, bzw. so schnell nicht wieder kommen. Bei Clark muss man abwarten wie er sich schlägt und Bajramovic habe ich mittlerweile den glauben verloren, das er uns dauerhaft helfen wird, zudem läuft der Vertrag 2011 aus. Bin der Meinung, das hier ein neuer Spieler her muss und zwar einer der neben Schwegler die Mannschaft in der Spitze verstärkt. Wenn dieser Spieler noch etwas offensivstärke mitbringt dann umso besser. (Auch wenns derzeit utopisch klingt, ich habe hier den namen Altintop im Kopf, was außerdem den Vorteil hätte, das dieser Ochs im RM vertreten könnte. Klingt evtl. derzeit unrealistisch, aber evtl. wil er ja mal wieder mit seinem bruder spielen, sollte er über den Sommer bleiben. Ist aber nur ein beispiel, welchen Spielertyp man hier bräuchte).

Offenive Außenbahn:
Finde hier ist man eigentlich gut besetzt mit Ochs und Korkmaz, jedoch sind alternativen eher Mau. Steinhöfer kommt zwar im Sommer evtl. zurück, aber überzeugt bin ich nicht. Links haben wir Benni Köhler als Alternative. Hier wäre natürlich ein Spieler gut, der auf beiden Seiten spielen kann, bzw. ein Talent aus der zweiten Liga (Auf anhieb würden mir hier die Spieler Illicevic, Sam und Traoré einfallen). Wenn sich allerdings abzeichnet, das der Fuß von kormaz erneut nicht hält in der Rückrunde, muss man evtl. doch über ne andere Lösung nachdenken, aber daran will ich derzeit nicht denken.

Sturm:
Sollte Altintop verlängern, dann bitte mit Libero auf keinen Fall verlängern. Man hätte dann nen Sturm mit Ama, Fenin, Altintop und Meier. Dazu die jungen Nachwuchsspieler Tosun, Alvarez und wohl Soriano. Denk das reicht. Handlungsbedarf sehe ich hier nur, wenn sich bei Ama abzeichnet, das er nicht fit wird übern Sommer bzw. in der Vorbereitung oder wenn Altintop geht.

Fazit:
Gehandelt werden muss auf folgenden Positionen:
- TW (eine Nr. 2)
- IV (nur wenn Bellaid nicht überzeugt, dann aber eher ne junge Alternative)
- LV (je nachdem was Spycher macht)
- DM Verstärkung in der Spitze
- off. Außenbahn (talentierte Alternative)
- ST nur wenn Halil gehn sollte im Sommer

P.S. So viel wollte ich gar nicht schreiben und ich hoffe ich habe keinen Spieler vergessen :)

Hast in allen Punkten recht
Villt könnte man schaun ob man für die Außenbahn Nicolai Müller bekommen könnte.(ist natürlich fraglich ob er so weitermacht wie im moment)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hauta80 am 28.01.2010 um 19:02 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#372
28.01.2010 - 19:15 Uhr
Zitat von Hauta80:

Villt könnte man schaun ob man für die Außenbahn Nicolai Müller bekommen könnte.

Wer ist Nicolai Müller?

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen
Perspektive der Eintracht |#373
29.01.2010 - 21:02 Uhr
Also meine Meinung ist,dass wir perspektivisch immer noch einen
Kader haben,der jeder Zeit absteigen kann.
Das ist jetzt nicht auf diese Saison bezogen,sondern auf Sicht von 5 Jahren.
Es muß noch jede Menge gearbeitet werden,bis wir mal so ein
Potenzial haben wie Schalke,Stuttgart,Wolfsburg usw.
Perspektive der Eintracht |#374
29.01.2010 - 22:09 Uhr
Zitat von zap100:
Also meine Meinung ist,dass wir perspektivisch immer noch einen
Kader haben,der jeder Zeit absteigen kann.
Das ist jetzt nicht auf diese Saison bezogen,sondern auf Sicht von 5 Jahren.
Es muß noch jede Menge gearbeitet werden,bis wir mal so ein
Potenzial haben wie Schalke,Stuttgart,Wolfsburg usw.

Huhu, nun ja, ich glaube schon, dass wir uns mit unserem Kader im gesicherten Mittelfeld der Liga befinden. Das zeigt allein schon die Statistik. Einmal 9., dann ein durch Verletztungspech gebeutelter 13. und ich denke, dieses Jahr eventuell 7. oder 8. . Und das mit eigentlich 4/5 derselben Mannschaft wir vor 3 Jahren.

Wenn die Investitionen so eingeschlagen hätten, wie gewünscht (Ausfall Fenin, Meier, Korkmaz, Amanatidis, Caio etc.) wären wir schon zwei Schritte weiter.

Aber das ist Schicksal.

:/:
Perspektive der Eintracht |#375
31.01.2010 - 00:16 Uhr
Zitat von SaarAdler:
Ich denke wir können froh sein das wir momentan auf einem 7. Platz stehen. Bremen hat die letzten Spiele verloren. Wenn wir gegen Nürnberg gewonnen hätten und heute, hätten wir uns können von denen ein wenig Luft verschaffen. Aber man hat heute gesehen das wir noch nicht soweit sind. Denke das es am Ende für Rang 10 reicht und wir damit zufrieden sein sollten. Es sei denn Altintop schlägt schnell ein und schießt noch ein paar törchen. Dann wegen mir noch 8. Aber dafür muss man auch Spiele wie gegen Nürnberg und Köln gewinnen.

Unterschreib ich so zu 100%:)

Wenn wir in der Region bleiben, dann können wir Altintop auf jeden Fall halten;)
Perspektive der Eintracht |#376
31.01.2010 - 08:52 Uhr
Zitat von SaarAdler:
Ich denke wir können froh sein das wir momentan auf einem 7. Platz stehen. Bremen hat die letzten Spiele verloren. Wenn wir gegen Nürnberg gewonnen hätten und heute, hätten wir uns können von denen ein wenig Luft verschaffen. Aber man hat heute gesehen das wir noch nicht soweit sind. Denke das es am Ende für Rang 10 reicht und wir damit zufrieden sein sollten. Es sei denn Altintop schlägt schnell ein und schießt noch ein paar törchen. Dann wegen mir noch 8. Aber dafür muss man auch Spiele wie gegen Nürnberg und Köln gewinnen.

Klasse Einstand mit diesem Beitrag, weiter so! :D
Perspektive der Eintracht |#377
31.01.2010 - 13:06 Uhr
in dieser sasion wäre für uns, mit komplettem personal, ein el-platz nicht unrealistisch, da mannschaften wie bremen, hoffenheim, stuttgart etc. schwächeln.

aber mit dem aktuellen kader und den ganzen ausfällen, können wir froh sein, wenn wir im gesicherten mittelfeld landen und so früh wie möglich die planungen für die neue sasion beginnen können.
Perspektive der Eintracht |#378
31.01.2010 - 13:11 Uhr
Zitat von eagle1978:
Sehe ich auch eigentlich so!

Aber ich sehe es auch so, das wir gezeigt haben, was wir (also die Mannschaft) zu leisten im Stande ist, wenn sie mal einigermaßen komplett ist...!!

Nehmen wir nun mal die aktuellen Ausfälle, Ama,Fenin,Bajramovic,Vasoski,Korkmaz und vor allem Schwegler, das sind 6 mehr oder weniger Stammspieler!!!

Grade ein Ama und ein Schwegler bringen unheimlich viel Substanz in unser Spiel und die fallen nun lange aus.....

Dennoch stehen wir gut da, aber so langsam gehen uns echt wieder mal die Spieler aus..... und ich bin ehrlich, mich kotzt das langsam echt an!

Wenn die Sachen im Training passieren isses auch verdammt ärgerlich, aber in den letzten beiden Spielen 2 wichtige (eigentlich mit Schwegler auch den wichtigsten Mann) Spieler rausgeballert zu kriegen, und genau genommen wird das nicht mal richtig in der Presse erwähnt, das kann ich nur noch schwer aktuell ertragen......

Wehe einer macht sowas mit einem Robben bald mal, oder einem Ribery,etc.!
Dann is davon wochenlang die Presse voll davon, und der Spieler, der das gemacht hat, ist dann sozusagen für alle Zeiten gebrandmarkt.... da gehe ich jede Wette ein!!

Bei uns wirds in ein paar Wochen so heißen, das die Mannschaft wohl doch nicht gut genug war um sich auf Rang 7 oder 8 zu halten (ich gehe leider davon aus, das wir leider nicht diesen neuen Substanzverlust dauerhaft auffangen können....), aber warum das so kam, wird wieder gerne verschwiegen....

Vollkommen richtig, unser Standing im deutschen Fußball ist in den letzten 15 Jahren, bedingt durch die drei Abstiege, Finanzchaos, etc., sehr stark gesunken. Das müssen wir uns in den nächsten Jahren durch solides Wirtschaften und schrittweises Klettern in der Tabelle erst wieder mühsam zurückverdienen.
Also jetzt nicht lamentieren, einfach in die Hände spucken und versuchen, in Dortmund zumindest einen Punkt zu ergaunern. Dann werden wir auch bald wieder als Fußballmacht wahrgenommen und vielleicht fällt dann auch die ein oder andere Schirientscheidung mehr zu unseren Gunsten aus.
Perspektive der Eintracht |#379
31.01.2010 - 13:38 Uhr
Zitat von 80henri:
Zitat von eagle1978:
Sehe ich auch eigentlich so!

Aber ich sehe es auch so, das wir gezeigt haben, was wir (also die Mannschaft) zu leisten im Stande ist, wenn sie mal einigermaßen komplett ist...!!

Nehmen wir nun mal die aktuellen Ausfälle, Ama,Fenin,Bajramovic,Vasoski,Korkmaz und vor allem Schwegler, das sind 6 mehr oder weniger Stammspieler!!!

Grade ein Ama und ein Schwegler bringen unheimlich viel Substanz in unser Spiel und die fallen nun lange aus.....

Dennoch stehen wir gut da, aber so langsam gehen uns echt wieder mal die Spieler aus..... und ich bin ehrlich, mich kotzt das langsam echt an!

Wenn die Sachen im Training passieren isses auch verdammt ärgerlich, aber in den letzten beiden Spielen 2 wichtige (eigentlich mit Schwegler auch den wichtigsten Mann) Spieler rausgeballert zu kriegen, und genau genommen wird das nicht mal richtig in der Presse erwähnt, das kann ich nur noch schwer aktuell ertragen......

Wehe einer macht sowas mit einem Robben bald mal, oder einem Ribery,etc.!
Dann is davon wochenlang die Presse voll davon, und der Spieler, der das gemacht hat, ist dann sozusagen für alle Zeiten gebrandmarkt.... da gehe ich jede Wette ein!!

Bei uns wirds in ein paar Wochen so heißen, das die Mannschaft wohl doch nicht gut genug war um sich auf Rang 7 oder 8 zu halten (ich gehe leider davon aus, das wir leider nicht diesen neuen Substanzverlust dauerhaft auffangen können....), aber warum das so kam, wird wieder gerne verschwiegen....

Vollkommen richtig, unser Standing im deutschen Fußball ist in den letzten 15 Jahren, bedingt durch die drei Abstiege, Finanzchaos, etc., sehr stark gesunken. Das müssen wir uns in den nächsten Jahren durch solides Wirtschaften und schrittweises Klettern in der Tabelle erst wieder mühsam zurückverdienen.
Also jetzt nicht lamentieren, einfach in die Hände spucken und versuchen, in Dortmund zumindest einen Punkt zu ergaunern. Dann werden wir auch bald wieder als Fußballmacht wahrgenommen und vielleicht fällt dann auch die ein oder andere Schirientscheidung mehr zu unseren Gunsten aus.

du meinst wohl so eine Art Bayern Bonus - ja das wäre nicht schlecht. Aber um dahin zu kommen brauchen wir viel Zeit und Geduld. Ich bin allerdings der Meinung das wenn wir uns da oben (Platz 7-9) halten wollen müssen aus den nächsten 3 Spielen 5 Punkte mindestens holen.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Perspektive der Eintracht |#380
15.02.2010 - 14:15 Uhr
Ich denke es passt besser hier rein, als in den Erwartungen für die Rückrunde Thread.

http://www.transfermarkt.de/de/aktuell/L1/2009/wechsel/menue_transfers/index.html

Man schaue sich mal alle Transfers an diese Saison. Lediglich Nürnberg hat weniger Geld für Neuzugänge ausgegeben als die Eintracht.

Trotzdem stehen wir aktuell auf dem 7.Platz, können nach Europa schielen und haben jetzt schon mehr Punkte als nach dem 34.Spieltag der letzten Saison.

Wir zeigen teilweise richtig gute Kombinationen, auch wenn diese noch nicht ganz zu Ende gespielt werden. Chris und Meier sind endlich mal über längere Zeit fit, genauso wie Spycher, der nach seinen Knorpelschaden wieder vollständig fit ist. Ochs spielt hervorragend im rechten Mittelfeld, Meier ist ein Phantom und Köhler in den letzten Partien überragend.

Jetzt stelle man sich mal vor, Korkmaz würde nicht so oft ausfallen, Ama, Bajramovic, Vasoski und Fenin wären fit! Wir hätten wirkliche Luxusprobleme bei der Aufstellung!

Ich sage nicht, das wir diese Saison oder die nächste in die EL kommen. Vor allem diese Saison käme das schon zu früh. Allerdings dürfte die mittelfristige Perspektive sein, das wir, sofern von Verletzungen oder Ausverkauf verschont, nach Europa schauen können.

Auf jeden Fall hat diese Saison gezeigt, das man nicht viel Geld ausgeben muss, um erfolgreich zu sein. Schwegler, Franz haben super eingeschlagen und waren spottbillig im Vergleich zu ihren Können und Leistungen. Auch Teber war ein guter Fang, ablösefrei, ich schätze wenig Gehalt, trotzdem eine Verbesserung zu Fink in meinen Augen. Zumindest ist er besser, als er hier manchmal dargestellt wird.

Fährmann ein guter Ersatzkeeper, Clark hat noch nichts zeigen dürfen und Altintop war, das sage ich jetzt schon, der perfekte Ersatz für Ama und Fenin.

DIe Perspektive der Eintracht sieht auf jeden Fall besser aus, als die letzten Jahre, zumal wir genug Geld haben dürften, um uns sinnvoll zu verstärken. Auch wenn man die Scouting-Abteilung mal verbessern könnte. Aber dies ist ein anderes Thema.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.