Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#191
19.05.2009 - 10:26 Uhr
Zitat von Adler Attila:

Ein sogenannter "Sportdirektor", dem dann auch die Scoutingsbteilung unterstellt ist bzw. für die er u. a. zuständig ist, wäre auch mein Wunsch für die neue Saison; unabhängig der Trainerentscheidung.

Was soll denn ein Sportdirektor tun? Ihm soll die Scoutingabteilung unterstehen? Ist er dann nichts anderes als ein Chefscout? Das heißt, das Problem liegt doch in der (evtl.) fehlenden Kompetenz des Scoutingteams. Warum daher einen neue Hierarchieebene einführen, anstatt einfach das Scoutingteam qualitativ verbessern?

Ich halte von Sportdirektoren nichts, sehe darin nur einen potentiellen Konflikt zwischen Trainer und Management aufkommen.

Ich bin ja ohnehin Fürsprecher des englischen (TOP4-)Systems eines starken Trainers.
Perspektive der Eintracht |#192
19.05.2009 - 11:20 Uhr
Interessant fand ich den Kommentar von Thomas Berthold gestern abend im HR-Heimspiel zum Thema Scouting und der Personalie Caio.
Er frage sich, ob - und wenn ja - wie oft der Caio von FF selbst angeschaut wurde vor dessen Verpflichtung. Indirekt hat er damit die Vermutung geäußert, dass dieser Transfer über den Kopf und womöglich gegen den Wunsch von FF zustande gekommen sein könnte. Das wäre natürlich ein Unding, würde dann aber die Haltung FF´s zu Caio erklären - ähnlich wie es seinerzeit bei Reimann und Möller war. Aber Caio hat nunmal ne Menge Geld gekostet. Und da muss man als Verein von einem angestellten Trainer erwarten können, dass er alles menschenmögliche versucht um die Investition der Eintracht zu retten, d.h. die bestehenden Defizite von Caio abzustellen oder wenigstens zu minimieren. Und was das angeht, sieht es für uns Außenstehende ja nicht wirklich danach aus, als ob sich FF damit besonders viel Mühe gegeben hätte.
Perspektive der Eintracht |#193
19.05.2009 - 12:55 Uhr
Dass ein Sportdirektor her muß,hab ich schon vor 2 Jahren
gepostet.
Es kann einfach nicht sein,dass man alles HB überläßt.
Er sollte für die Umsetzung der Transfers und für
die Verträge zuständig sein.Da ist er gewiss sehr
kompetent.
Perspektive der Eintracht |#194
19.05.2009 - 13:01 Uhr
Zitat von zap100:
gepostet.
kompetent.

Vielleicht sollte man wirklich mal, wie die FR heute schreibt, bei Berthold nachfragen. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ein anderer Vereinsnaher fällt mir im Moment nicht ein.
Perspektive der Eintracht |#195
19.05.2009 - 13:03 Uhr
Zitat von Grabbi:
Zitat von zap100:
gepostet.
kompetent.

Vielleicht sollte man wirklich mal, wie die FR heute schreibt, bei Berthold nachfragen. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ein anderer Vereinsnaher fällt mir im Moment nicht ein.

Er hat gestern klar dementiert,dass er in dieser Richtung
was macht.
Er ist anderstweitig beschäftigt.
Perspektive der Eintracht |#196
19.05.2009 - 13:06 Uhr
Zitat von Grabbi:
Zitat von zap100:
gepostet.
kompetent.

Hmm.. ne das hat er gestern im Heimspiel ausgeschlossen. Für ihn zählt die WM 2010. Nicht sportlich aber er hat diese Firma gegründet, die exklusive Reiseangebot in Afrika anbietet. Da muss man natürlich gerade bei einem Event wie der WM am (Fuss-)Ball bleiben :D

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Perspektive der Eintracht |#197
19.05.2009 - 13:07 Uhr
Zitat von zap100:
Zitat von Grabbi:
Zitat von zap100:
gepostet.
kompetent.

Er hat gestern klar dementiert,dass er in dieser Richtung
was macht.
Er ist anderstweitig beschäftigt.

Vielleicht muss manihn nur 2 bis 3 mal bitten. War nur so ein ertser Gedanke. Da muss ja nichts übers Knie gebrochen werden.
Perspektive der Eintracht |#198
19.05.2009 - 13:11 Uhr
Na ja.Will das jetzt nicht überbewerten.
Aber in Düsseldorf ist er mit dem Aufstieg gescheitert. :/:
Perspektive der Eintracht |#199
19.05.2009 - 13:21 Uhr
Sportdirektor hin oder her...? Ich denke das dieser zunächst auch einmal ein odentliches Gehalt beziehen wird. ;)

Von daher schon eher schwierig da laut Bruchhagen kein Geld vorhanden ist..? :/:

Perspektive der Eintracht |#200
19.05.2009 - 13:40 Uhr
Zitat von Pezzey:
Sportdirektor hin oder her...? Ich denke das dieser zunächst auch einmal ein odentliches Gehalt beziehen wird. ;)

Von daher schon eher schwierig da laut Bruchhagen kein Geld vorhanden ist..? :/:

Genau, erst heißt es es ist kein Geld für Spieler da und nun wird in der Presse schon gemunkelt, dass sich die Eintracht es gar nicht leisten kann, Funkel und seine drei Assistenten zu kündigen, da dann Abfindung + neue Gehälter für das neue Trainerteam fällig würden :/:

Werden wir jetzt vor die Wahl gestellt, zwei, drei (erfahrene) Spieler und weiter mit FF oder keine neuen Spieler und dafür ein neues Trainergespann, da beides zu teuer ist?

Ich frage mich ja langsam wo das noch hinführen soll...

Herr, lass Sommerpause werden!

•     •     •

After 18 matches played, Frankfurt are in seventh, only one point behind Werder Bremen.
The position is so incredulous, it really belongs in the Kama Sutra.
The Guardian - 18 Jan 2010

---------------------------------------------------------------------------------------

Jonah Lomu 1975-2015 - Rest in Peace!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.