Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#181
17.05.2009 - 15:37 Uhr
Ich sehe Die Perspektive der Eintracht in Liga 2, sofern wir Funkel nicht entlassen.
Wir sind nicht drin geblieben weil wir gut waren, sondern weil die anderen schlecht waren. Erste Vereine reagieren, Frontzeck ist entlassen.
Der Bielefelder Vorstand passt sich der Situation eben an.
Zur Erinnerung, man redet von 40 Punkten die eine Mannschaft haben sollte um nicht abzusteigen.
In den letzten 10 Jahren stieg man immer mit 33 Punkten ab, mit Ausnahmen in den Saisons 2001/2002 und 2007/2008
mit der Voraussetzung, dass Eintracht verliert gegen den HSV, wären wir in 80% der Fälle aus den Vergangenen Jahren Abgestiegen!

Entlassen wir Funkel, sehe ich durchaus Möglichkeiten in Tabellenregionen zwischen 8 und 10 zu stehen (kurzfristig)
langfristig gehe ich davon aus, dass wir uns mit neuem Trainer im Uefa Cup etablieren können.
Perspektive der Eintracht |#182
17.05.2009 - 15:37 Uhr
Ich sehe Die Perspektive der Eintracht in Liga 2, sofern wir Funkel nicht entlassen.
Wir sind nicht drin geblieben weil wir gut waren, sondern weil die anderen schlecht waren. Erste Vereine reagieren, Frontzeck ist entlassen.
Zur Erinnerung, man redet von 40 Punkten die eine Mannschaft haben sollte um nicht abzusteigen.
In den letzten 10 Jahren stieg man immer mit 33 Punkten ab, mit Ausnahmen in den Saisons 2001/2002 und 2007/2008
mit der Voraussetzung, dass Eintracht verliert gegen den HSV, wären wir in 80% der Fälle aus den Vergangenen Jahren Abgestiegen!

Entlassen wir Funkel, sehe ich durchaus Möglichkeiten in Tabellenregionen zwischen 8 und 10 zu stehen (kurzfristig)
langfristig gehe ich davon aus, dass wir uns mit neuem Trainer im Uefa Cup etablieren können.
Perspektive der Eintracht |#183
17.05.2009 - 15:44 Uhr
Zitat von philffm:

Sehe ich nicht so.Weil HB einen Sparkurs fährt.
Ein intern.Platz ist da ausgeschlossen.
Gut,es kommt darauf an,was du unter langfristig verstehst.
Aber der Fußball ist eher schnell lebig.
Perspektive der Eintracht |#184
17.05.2009 - 15:50 Uhr
Zitat von philffm:

Also, solange Funkel hier Trainer bleibt werden wir nie absteigen, dafür ist er ein Fachmann... was ich nicht weiß, ob er es jemals schaffen würde uns an die internationalen Plätze heranzuführen... wobei hierzu nicht alleine der Trainer ausschlaggebend ist, sondern vorallem das "Spielermaterial" und das erlaubt bei uns einfach nicht mehr als Platz 8-12 (und bei dem Verletzungspech wie in dieser Saison eben sogar etwas weniger)... und für gute Spieler brauchen wir nunmal mehr Geld und diesbezüglich gilt es Perspektiven aufzubauen.

HB hat definitiv recht, wenn er umsichtig wirtschaftet, gerade in der aktuellen Phase werden Vereine wie S04 oder der HSV mittelfristig Probleme bekommen, wenn sie stets den internationalen Wettbewerb verpassen und genau darin liegt unsere Chance.
Nur der Weg benötigt Geduld und genau davon scheinen die wenigsten hier zu haben.

•     •     •

Millieu de terrain central et latéral droit
Perspektive der Eintracht |#185
17.05.2009 - 15:50 Uhr
Zitat von philffm:

Also, solange Funkel hier Trainer bleibt werden wir nie absteigen, dafür ist er ein Fachmann... was ich nicht weiß, ob er es jemals schaffen würde uns an die internationalen Plätze heranzuführen... wobei hierzu nicht alleine der Trainer ausschlaggebend ist, sondern vorallem das "Spielermaterial" und das erlaubt bei uns einfach nicht mehr als Platz 8-12 (und bei dem Verletzungspech wie in dieser Saison eben sogar etwas weniger)... und für gute Spieler brauchen wir nunmal mehr Geld und diesbezüglich gilt es Perspektiven aufzubauen.

HB hat definitiv recht, wenn er umsichtig wirtschaftet, gerade in der aktuellen Phase werden Vereine wie S04 oder der HSV mittelfristig Probleme bekommen, wenn sie stets den internationalen Wettbewerb verpassen und genau darin liegt unsere Chance.
Nur der Weg benötigt Geduld und genau davon scheinen die wenigsten hier zu haben.

•     •     •

Millieu de terrain central et latéral droit
Perspektive der Eintracht |#186
17.05.2009 - 16:18 Uhr
Zitat von Marc:

Also, solange Funkel hier Trainer bleibt werden wir nie absteigen, dafür ist er ein Fachmann...

Ich bekomme schon fast Kopfschmerzen vom ganz Kopfschütteln...
Ist denn unser Ziel jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen?

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Perspektive der Eintracht |#187
17.05.2009 - 19:58 Uhr
Perspektive... das ist einer schöner dehnbarer Begriff.
Man sollte erstmal diverse interne Probleme lösen - die Trainerdiskussion mal außen vor gelassen, dafür gibts schon genug Threads.
Was mich aber etwas wundert ist, dass mit der steigenden Tendenz die der Verein in den letzten Jahren sicherlich hingelegt hat offensichtlich die Führung nicht mitgewachsen ist. Man hat ja durchaus höhere Ansprüche aber dann muss man mMn auch beim Personal ansetzen. Kann es sein, dass die Eintracht der einzige Bundesligist ist, der keinen Sportdirektor/Manager hat? Mir fällt nämlich kein anderer Verein ein - das System Magath mal bewusst ignoriert.
Um die Liga zu halten und solide Kicker zu finden mag ja noch mit ein paar DVDs während den Transferperioden schauen durch den AG Vorstand durchaus funktionieren aber wenn man davon ausgeht, dass man Spieler will die Erstens gut sein sollen und Zweistens bezahlbar dann reicht es mMn nicht aus genau dann zu suchen wenn sowieso alle schon aktiv sind. Da HB aber auch das Tagesgeschäft abwickeln muss unterstell ich einfach mal, dass ihm die nötige Zeit fehlt um geeinete Spieler im Auge zu behalten und das Scouting zu organisieren. Mal eben beim "Werner" anrufen und fragen ob "Kweuke einer für die Eintracht ist" kann es ja wohl nicht sein. Hier würde dann der Aufgabenbereich eines Sportdirektors beginnen den es aber nicht gibt... Warum auch immer! Falls einer eine Antwort hat...
Das ganze nimmt HB dann auch die nötige Zeit um sich um die Vermarktung zu kümmern. HB hat ja gute Kontakte zur DFL aber statt sich mal um eines der von der DFL recht gut bezahlten "Promospiele" auf der ganzen Welt zu bemühen, Cottbus reist nach Asien, streicht ein paar hunderttausend extra ein und HB sitzt im Büro und schaut sich 40 DVDs an um festzustellen, dass die Spieler entweder nichts können, zu teuer sind oder sonst was... Tolle Perspektive
:/:

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 17.05.2009 um 20:24 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#188
19.05.2009 - 09:20 Uhr
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1761550_Funkel-Film-Eintracht-am-Scheideweg.html

Endlich spricht auch mal jemand von der Presse die gesamten Probleme der Eintracht an - allerdings halte ich die Möglichkeit, dass sich etwas ändert für sehr gering. Ein Trainertausch wäre noch das Wahrscheinlichste, leider!
Zitat
Es gibt einige gewichtige Männer im Aufsichtsrat, die Friedhelm Funkel ganz klar und unzweideutig für die Schieflage der Eintracht verantwortlich machen. Andere wiederum sehen Funkel gar nicht so sehr als Hauptschuldigen. "Er ist die ärmste Sau", sagt ein Funktionär, der besser nicht zitiert werden will. "Wir leiden vielmehr an unserer Konzeptlosigkeit." Heribert Bruchhagen ist längst nicht mehr der über jeden Zweifel erhabene und uneingeschränkte Herrscher über Fußball-Frankfurt.
(..)
Einige Funktionäre sind schon seit längerer Zeit mit der Struktur der Fußball AG nicht mehr einverstanden, sie bemängeln, dass Vorstandschef Heribert Bruchhagen auch Sportlicher Leiter ist und so alle Macht auf sich vereint. Sie hielten die Installierung eines Sportdirektors für eine sinnvolle und dringend gebotene Maßnahme. Bruchhagen, der Alleinherrscher, müsste dazu natürlich Macht abgeben. Das ist fast undenkbar.

Und natürlich wird auch die Kritik an der Scoutingabteilung, angeführt von Weltmeister Bernd Hölzenbein, immer lauter.

Was ich davon halte, dass kein Sportdirektor da ist der sich ausschließlich um die sportlichen Belange kümmern kann hab ich schon erwähnt und dass das Scouting der letzten 1,5 Jahre eher einer Lachnummer gleicht ist auch schon dem ein oder anderen aufgefallen - was aber mMn auch wieder auf das Kompetenzvakuum des fehlenden Sportdirektors zurückzuführen ist.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 19.05.2009 um 09:21 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#189
19.05.2009 - 09:53 Uhr
Zitat von Adler Attila:
Zitat von jedi_minds:
Was ich davon halte, dass kein Sportdirektor da ist der sich ausschließlich um die sportlichen Belange kümmern kann hab ich schon erwähnt und dass das Scouting der letzten 1,5 Jahre eher einer Lachnummer gleicht ist auch schon dem ein oder anderen aufgefallen - was aber mMn auch wieder auf das Kompetenzvakuum des fehlenden Sportdirektors zurückzuführen ist.

Ein sogenannter "Sportdirektor", dem dann auch die Scoutingsbteilung unterstellt ist bzw. für die er u. a. zuständig ist, wäre auch mein Wunsch für die neue Saison; unabhängig der Trainerentscheidung.

Habe ich neulich im FFH-Interview auch angeprangert :cool

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Perspektive der Eintracht |#190
19.05.2009 - 10:24 Uhr
Zitat von Adler Attila:
Zitat von jedi_minds:

Ein sogenannter "Sportdirektor", dem dann auch die Scoutingsbteilung unterstellt ist bzw. für die er u. a. zuständig ist, wäre auch mein Wunsch für die neue Saison; unabhängig der Trainerentscheidung.

Ganz genau.. völlig unabhängig von der Trainerentscheidung. Zu einer Entwicklung gehört auch, dass sich Positionen und Strukturen zeitgemäß ändern und wenn man schon eine "Generalabrechnung" machen möchte dann muss man auch dort ansetzen. Fast jeder Verein hat einen Posten der sich ausschließlich um die sportlichen Belange kümmert. HBs Arbeit in der Vergangenheit war keinesfalls schlecht aber mitlerweile ist doch ein Punkt erreicht an dem man für eine Perspektive neue Impulse braucht und mMn das jetzige System der Allmacht unzureichend ist. HB sollte sich lieber darauf konzentrieren zusammen mit Pröckl finanzielle Konzepte zu entwickeln die die Eintracht nach vorn bringen.

Die Frage ist dann natürlich in wie weit HB bereit ist auch Macht abzutreten bzw. aus seinem Mittelmaßtrott ausbrechen kann und will. Das ganze Mittelmaßding scheint mir vorallem für HB ein gewisses Alibi zu sein blos nicht über den Tellerrand hinausschauen zu müssen. FF hat sich nie aufgegeben, bei HB kann ich das an Hand seiner aktuellen Außendarstellung nicht gerade behaupten.
Weiteres Problem wäre dann natürlich auch in wie weit ein Sportdirektor Einfluss auf die Amateure/Jugend hat. Von Vereinsseite scheint man da ebenfalls die Gutsherrenart zu bevorzugen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 19.05.2009 um 10:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.