Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Per Ciljan Skjelbred

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Per Ciljan Skjelbred |#521
22.01.2019 - 19:30 Uhr
Bei Fabian Lustenberger (30), dessen Vertrag ausläuft, stehen die Zeichen dem Vernehmen nach eher auf Abschied. [...] Marko Grujic (22) ist nur für diese Saison vom FC Liverpool ausgeliehen, Hertha besitzt keine Kaufoption. Top-Talent Arne Maier (20) steht längst im Fokus zahlungskräftiger Klubs aus dem In- und Ausland, ein Abschied vor Vertragsende 2022 gilt als denkbar. Und wie lange sich Vladimir Darida (28, Vertrag bis 2021), von dessen Hinrunde sowohl der Klub als auch der Spieler enttäuscht waren, mit der Rolle als Teilzeitkraft zufrieden gibt, ist ebenfalls fraglich. Es könnte nach dieser Saison also einige Bewegung geben im Berliner Mittelfeld. Da ist es ganz praktisch, mit Skjelbred einen weiter an Bord zu wissen, der als gewitzter Balleroberer, Dauerläufer und Teamplayer das "Wir" stets vor das "Ich" stellt - und von dem man in jeder Jahreszeit weiß, was man bekommt: keine Kunst, aber ehrliche, fleißige Arbeit.
Zitat von kypdurron

Klar, ich mag ihn auch. Aber frage mich trotzdem ein bisschen, warum man einen Spieler weiter bindet, der in der aktuellen Saison nur eine Handvoll Spiele hatte, obwohl er "noch nie so fit war", wie zu Saisonbeginn den Medien zu entnehmen war. Aber ok, "auf und neben dem Platz ein wichtiger Baustein" könnte der entscheidende Hinweis sein.

Viel besser als der stets gut informierte und sehr sachlich schreibende Steffen Rohr vom Kicker kann mans eigentlich kaum beschreiben.

Dürfte tatsächlich auch ein Zeichen dafür sein, dass es Lusti im Sommer in die Heimat zieht.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 22.01.2019 um 19:30 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#522
23.01.2019 - 09:25 Uhr
Mr. Fashinnova bleibt. Küssend
Eine tolle und ganz wichtige Nachricht. Eine Mannschaft braucht halt mehr als nur 11 Stammspieler. Und Per ist ein verlässlicher Spieler, der wichtig fürs Teamgefüge ist und sich auch ohne murren auf die Bank setzt.
Ich hoffe ja, dass er bei uns seine Karriere beendet. Der Wickinger ist und bleibt einfach mal Lieblingsspieler.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Per Ciljan Skjelbred |#523
23.01.2019 - 09:28 Uhr
Zitat von HerthaBSCler
Zitat von kypdurron

Klar, ich mag ihn auch. Aber frage mich trotzdem ein bisschen, warum man einen Spieler weiter bindet, der in der aktuellen Saison nur eine Handvoll Spiele hatte, obwohl er "noch nie so fit war", wie zu Saisonbeginn den Medien zu entnehmen war. Aber ok, "auf und neben dem Platz ein wichtiger Baustein" könnte der entscheidende Hinweis sein.

Skjelbred kommt auf so wenig Einsätze, weil Maier auf seiner Position gesetzt ist. Grujic und Darida sind offensiver.

MMn gibt es für uns keinen besseren Maier-Backup als Skjelbred. Er bringt immer solide Leistung, hat viel Erfahrung und meckert nicht, wenn er kaum spielt.

Das ist glaube ich, natürlich neben der menschlichen Komponente, der entscheidende Fakt.
Schelle ist so gut wie nie verletzt, achtet auf seine Gesundheit, ist unglaublich fit und weiß sich selbst sehr gut einzuschätzen.

Wenn Arne wirklich mal eine Pause brauch, dann ist Per einfach da. Und dann weiß die ganze Truppe, Pal und wir, auf was wir uns im Spiel einstellen können. Er ist keine Überraschung mehr, aber im positiven Sinne.

Und der Kicker-Artikel rundet das Ganze natürlich sehr gut ab.
Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen kann, dass Lustenberger im Sommer wirklich geht.
Habe da eher das Gefühl, dass man auf Darida schaut, sollte dieser in der Rückrunde nicht zünden. Aber nur Spekulatius!

Glückwunsch, Per. Du bist schon seit dem ersten Tag an einer meiner Liebsten!

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Per Ciljan Skjelbred |#524
23.01.2019 - 13:49 Uhr
Als Backup gibt es sicher schlechte Optionen als Skjelbred, wobei ich in einer perfekten Welt lieber sehen würde, dass man Nachwuchsspieler als Backups einplant und dafür die erste Elf "aufpoliert".
Aber dafür muss man dann halt auch für diese Position erstmal die Nachwuchsspieler haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Per Ciljan Skjelbred |#525
23.01.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Als Backup gibt es sicher schlechte Optionen als Skjelbred, wobei ich in einer perfekten Welt lieber sehen würde, dass man Nachwuchsspieler als Backups einplant und dafür die erste Elf "aufpoliert".
Aber dafür muss man dann halt auch für diese Position erstmal die Nachwuchsspieler haben.

Wenn das Gesamtgefüge der Mannschaft sowieso überdurchschnittlich jung ist, haben imho etwas ältere Backups auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Deren Einfluss vor allem neben dem Platz kann man glaube ich nur schwer abschätzen ...
Per Ciljan Skjelbred |#526
23.01.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Wenn das Gesamtgefüge der Mannschaft sowieso überdurchschnittlich jung ist, haben imho etwas ältere Backups auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Deren Einfluss vor allem neben dem Platz kann man glaube ich nur schwer abschätzen ...
Per Ciljan Skjelbred |#527
22.09.2019 - 21:45 Uhr
Hat gestern echt gefightet wie ein echter Wikinger. Die anderen sollten sich ein Beispiel an ihm nehmen.
Per Ciljan Skjelbred |#528
05.10.2019 - 16:14 Uhr
Schelle ist einfach mein Lieblingsspieler bei Hertha.

Ich verneige mich vor ihm.

Wahnsinn wie er sich bei unserem Ballbesitz hinter Boyota und Stark zurückfallen lässt und dann von hinten das Spiel zusammen mit Grujic ankurbelt. Dann auch seine Vorstösse nach vorne und wie er nach hinten mitarbeitet und die Löcher stoppft.

Extrem wichtiger Mann und Aktivposten im Herthaspiel. Tolle Leistung gestern auch gegen Düsseldorf wieder.
Per Ciljan Skjelbred |#529
05.10.2019 - 16:29 Uhr
Auch auf die Gefahr hin dass es hier zu einer OT Dislussiom führt, es ist irgendwo keim Zufall, dass drei ältere Spieler neu in die Mannschaft kommen und dann spielt sie wieder halbwegs stabil. Hätte nicht gedacht das Skjelbred noch mal so wichtig wird. Bin gespannt ob er im Laufe der Saison wieder für Maier weichen muss.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Per Ciljan Skjelbred |#530
25.10.2019 - 13:07 Uhr
Völlig out und doch wieder da: Per Skjelbred ist für Hertha BSC extrem wichtig. Ein Gespräch über Fahrradreifen, das Älterwerden und Pläne nach der Karriere.
Schönes Interview im Tagesspiegel mit Per Skjelbred.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.