Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 39
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Per Ciljan Skjelbred

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Per Ciljan Skjelbred |#561
13.02.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von Jojomojo
Danke für Alles Schelle. Ich denke wir werden dich hier vermissen.

Übrigens gerade gesehen:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/rekordspieler/verein/44

Schelle könnte in der Liste unserer Rekordspieler sogar noch u.a. an Marcelinho und Zecke vorbeiziehen. Das hätte irgendwie was grins

wenn er alle restlichen spiele noch spielt, sogar auf seine 200 kommen smile
Per Ciljan Skjelbred |#562
13.02.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
Zitat von Jojomojo

Danke für Alles Schelle. Ich denke wir werden dich hier vermissen.

Übrigens gerade gesehen:
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc/rekordspieler/verein/44

Schelle könnte in der Liste unserer Rekordspieler sogar noch u.a. an Marcelinho und Zecke vorbeiziehen. Das hätte irgendwie was grins

wenn er alle restlichen spiele noch spielt, sogar auf seine 200 kommen smile

Ein absoluter Vollprofi und auch privat ein sau-netter Typ. Ich gönne ihm so sehr seine Karriere zu Hause auslaufen zu lassen. Er fehlt mir schon jetzt als Mensch.

Das war übrigens auch einer der absoluten Top-Tranfers von Preetz. Skjelle +7 Mio. gegen Lasogga.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Per Ciljan Skjelbred |#563
13.02.2020 - 15:52 Uhr
Irgendwie sehr sehr schade, dass Schelle im Sommer bei uns in Sack haut. 1 Jahr hätte er bei uns noch gerne ranhängen können. Aber es war dann auch irgendwie klar, dass er dann auch wieder bei seiner Familie sein möchte.

Er ist und war immer ein Vorbild für Einsatz, Biss und Fleiß. Nie gemurrt, auch wenn er mal eine ganze Weile nicht spielte. Im Training dann umso mehr Gas gegeben, um sich gegenüber dem Trainer stet und ständig anzubieten. Solche Spieler mit diesen Werten gibt es heutzutage noch sehr wenig.

Bis dahin freue ich mich, aber, dass wir in dieser aktuellen schweren Situation Schelle noch hier haben und er uns weiterhelfen kann. Seine Erfahrung und Wille brauchen wir jetzt unbedingt.

Ich sage trotzdem schon mal fettes Danke bis hierhin, Per !!!
Per Ciljan Skjelbred |#564
13.02.2020 - 16:33 Uhr
Wir werden Dich vermissen, Schelle! Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles nur erdenklich Gute. Und dass Du noch CL spielen darfst mit Deinem neuen Verein. Lachend
Per Ciljan Skjelbred |#565
13.02.2020 - 16:47 Uhr
Ich kann mich den Lobpreisungen und Danksagungen in Bezug auf Schelle nur anschließen.
Allerdings ist es schon so, dass er über weite Strecken auch viel Kritik von den Fans ob seiner spielerischen Defizite einstecken musste, wenn man das rückblickend ehrlich betrachtet....
Ich fand ihn persönlich immer schon einen guten Einkauf, er hat sich seither eigentlich immer für das Team aufgeopfert, auch wenn er nun nicht gerade die geborene Tormaschine war. Das war aber auch nicht seine Kernkompetenz und seine Aufgabe.
Gerade in den letzten Wochen, inmitten der Krise der Mannschaft, hat er seinen Wert für das Team, wie ich finde, deutlich gezeigt.
Ein untadeliger, sympathischer Sportsmann, der uns - noch isser ja nicht weg - bestimmt auch in den kommenden wichtigen Spielen noch gute Dienste erweisen wird.
Ich hoffe, wir können mit ihm im letzten Heimspiel den Klassenerhalt feiern ( natürlich schon vorher wäre besserzwinker) und mit donnerndem Applaus und einer kleinen Träne verabschieden.

Schon mal vorab: Danke, Schelle!

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 13.02.2020 um 16:48 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred |#566
13.02.2020 - 16:49 Uhr
Ich weiß noch, wie ungläubig ich geguckt habe, als Skjelbred damals vom HSV zu uns gekommen ist. Klar, beim HSV hat er nichts zu reißen vermocht, aber in meinen Augen war Skjelbred schon immer ein Spieler, der andere ergänzt hat. An unseren besten Tagen unter Dardai war er für mich wie ein offensiv harmloserer Kacar, der manche Zweikämpfe mit purer Willenskraft zu gewinnen schien. Diese Kopf-durch-die-Wand-Mentalität hat ihn nach vorne hin vielleicht etwas gebremst, aber auch im modernen Fußball ist ein reiner Abräumer viel wert.

Auch wenn Skjelbred natürlich nicht perfekt ist, muss auch betont werden, dass wir in seiner Zeit selten fußballerische Entlastung im Mittelfeld hatten. Auf der Doppelsechs mit Lustenberger war das natürlich nie schön anzugucken, so wie das auch jetzt mit Ascacibar eher dreckige Arbeit ist. Ich glaube aber bis heute, dass Skjelbred die Art Spieler ist, die in einem spielerisch stärkeren Mittelfeld noch mehr hätte reißen können.

Nichtsdestotrotz können wohl weder wir Fans noch Skjelbred zu viel über seine Zeit bei Hertha jammern. Skjelbred war in seiner kompletten Zeit Teil des (erweiterten) Stamms und einer, dem man nie Vorwürfe in Sachen Einsatz gemacht hätte. Und sowas ist für mich als Fan weiterhin viel wert.

Ich wünsche Per, dass er bald wieder häufiger seinen zweiten Vornamen hört und dass er sich freut, dass mehr Leute seinen Namen wieder richtig aussprechen. =D

Im Ernst: wir haben noch ein paar Spiele mit ihm und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Egal wie diese Saison ausgeht: "Schelle" wird für mich wohl immer das Bild eines Musterprofis bleiben. Und wie manch anderer wünsch ich ihm, dass er nochmal in Europa ran darf und ein paar Favoriten mit seiner nimmermüden Art zum Verzweifeln bringt.
Per Ciljan Skjelbred |#567
05.03.2020 - 00:25 Uhr
Schelle fällt wohl gegen Bremen aus, da er krank ist. Wäre schon sehr bitter. Er stand gegen Düsseldorf mit für den Aufbruch in der 2. HZ.
Per Ciljan Skjelbred |#568
05.03.2020 - 05:29 Uhr
Zitat von Kalla89
Schelle fällt wohl gegen Bremen aus, da er krank ist. Wäre schon sehr bitter. Er stand gegen Düsseldorf mit für den Aufbruch in der 2. HZ.

Ist schade, aber dafür ist ja Ascacibar wieder dabei. Da mache ich mir weniger Sorgen als bei einem möglichen Ausfall von Boyata.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Per Ciljan Skjelbred |#569
05.03.2020 - 11:18 Uhr
(...)Auch wenn bis zum Spiel gegen Bremen am Sonnabend (15.30 Uhr/Sky) noch genügend Zeit bleibt, um fit zu werden, dürfte Trainer Alexander Nouri die Nachricht von Skjelbreds Abstinenz mit einiger Sorge vernommen haben. Immer wenn der Routinier in den vergangenen neun Spielen auf dem Platz stand, holte Hertha Punkte. Blieb er draußen, verloren die Berliner. In sechs Spielen mit Skjelbred kommt Hertha auf zwölf Zähler, in den drei Spielen ohne ihn lautet die Ausbeute: null.In seinem letzten Jahr bei Hertha hat sich Skjelbred noch einmal unverzichtbar gemacht(...)
Per Ciljan Skjelbred |#570
05.03.2020 - 17:37 Uhr
Berlin-Westend - Ach, du Schreck, Per Skjelbred ist weg! Herthas Norweger fehlte am Mittwoch beim Vormittagstraining. Der Wikinger fühlte sich schlapp, weil er eine leichte Erkältung hat. „Das ist nicht so schlimm. Ich steige heute wieder ins Mannschaftstraining ein“, beruhigt er alle, die sich Sorgen machen. Schelle ist enorm wichtig für das Team.
Laut Kurier (ich weiß) sollte es Schelle aber schaffen.

Und wenn Schelle das schon selber sagt, vertrau ich mal drauf.

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.