| Geburtsdatum | 16.06.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Per Ciljan Skjelbred
02.09.2013 - 15:23 Uhr
22.02.2017 - 15:07 Uhr
Zitat von ThorOdinson
https://www.facebook.com/PerCSkjelbred
Der Link zum Profil unseres Herthaner, wo ausführlich nochmal alles steht (natürlich auf Norwegisch) lässt sich aber mit der Übersetzungsfunktion halbswegs nachvollziehen was gemeint ist.
Quelle: www.bz-berlin.de
„Ich habe 15 Jahre im Trikot mit der norwegischen Fahne gespielt. Aber jetzt ist es Zeit, das Trikot an die jüngeren Spieler weiterzureichen. Ich habe nicht mehr die nötige Motivation, im Nationalteam zu spielen und möchte die Priorität bei meinen zwei schönen Kindern setzen.“
Ja Skjelbred ist heute zurückgetreten. Die Bz berichtete als erstes. Gründe sind also mangelnde Motivation (?) und familiäre Gründe. https://www.facebook.com/PerCSkjelbred
Der Link zum Profil unseres Herthaner, wo ausführlich nochmal alles steht (natürlich auf Norwegisch) lässt sich aber mit der Übersetzungsfunktion halbswegs nachvollziehen was gemeint ist.
Nachvollziehbar und aus unserer Sicht absolut positiv. Bei allem Respekt vor der Norwegischen Nati, mit denen wird er keinen Blumentopf mehr holen. Dass man sich dann mit knapp 30 und nach 49 U-Spielen und 42 A-Länderspielen zurückzieht finde ich absolut ok.
Dann kann Schelle sich auf uns konzentrieren und noch mehr Dampf machen!
Nur Schade für Rune, dann muss er künftig alleine reisen
07.05.2017 - 12:21 Uhr
Quelle: kicker
Skjelbred droht Saisonaus
Bei Hertha BSC wachsen die Personalsorgen. Neben John Anthony Brooks und Sebastian Langkamp, die gegen RB Leipzig (1:4) jeweils ihre 5. Gelbe Karte kassierten, müssen die Berliner am kommenden Samstag in Darmstadt wohl auch auf Per Skjelbred verzichten. Der Norweger schied gegen Leipzig mit einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel aus.
Bei Hertha BSC wachsen die Personalsorgen. Neben John Anthony Brooks und Sebastian Langkamp, die gegen RB Leipzig (1:4) jeweils ihre 5. Gelbe Karte kassierten, müssen die Berliner am kommenden Samstag in Darmstadt wohl auch auf Per Skjelbred verzichten. Der Norweger schied gegen Leipzig mit einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel aus.
Der Pech bleibt uns bestehen.
07.05.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Quelle: kicker
Skjelbred droht Saisonaus
Villeicht ist es gar nicht so schlimm. Also niemand soll mich falsch verstehen, ich freue mich über gar keine Verletzung. Nur hat Skjelbred in den letzten Spielen eher schwache Leistungen gezeigt. So glaube ich würde ihn und vorallem der Mannschaft, eine Pause gut tun. Ich würde mich freuen wenn gegen Darmstadt unsere 6er aus Allan und Darida bestehen würde. Welche weitaus spielfreudiger sind als Skjelbred in seiner jetziger Form.
07.05.2017 - 12:45 Uhr
Dann ist Allan wenigstens gesetzt, sofern er fit bleibt. Der Ausfall ist zu diesem Zeitpunkt der Saison verkraftbar.
Wäre maximal möglich gewesen ihn in die IV zu stellen, aber da will ich dann lieber Baak und Toru sehen. So schlimm kanns nicht werden. Ich vertraue den beiden.
Wäre maximal möglich gewesen ihn in die IV zu stellen, aber da will ich dann lieber Baak und Toru sehen. So schlimm kanns nicht werden. Ich vertraue den beiden.
07.05.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von Prometheus1892
Villeicht ist es gar nicht so schlimm. Also niemand soll mich falsch verstehen, ich freue mich über gar keine Verletzung. Nur hat Skjelbred in den letzten Spielen eher schwache Leistungen gezeigt. So glaube ich würde ihn und vorallem der Mannschaft, eine Pause gut tun. Ich würde mich freuen wenn gegen Darmstadt unsere 6er aus Allan und Darida bestehen würde. Welche weitaus spielfreudiger sind als Skjelbred in seiner jetziger Form.
Das glaube ich nicht. Skjelbred ist der Mann der die Lücken zuläuft und die Defensive zusammenhält. Dass er sich in Abwesenheit von Lustenberger und Stark verletzt, wird ein echtes Problem. Erst recht wenn hinter ihm keine echte IV mehr steht weil die komplett gesperrt ist. Bin gespannt wie Dardai das löst. Aber mich würde es nicht wundern wenn das kaum noch lösbar ist. Vielleicht mit Mittelstädt?
07.05.2017 - 16:41 Uhr
Zitat von Bombateng
Dann ist Allan wenigstens gesetzt, sofern er fit bleibt. Der Ausfall ist zu diesem Zeitpunkt der Saison verkraftbar.
Was genau ist daran begrüßenswert, Allan statt Skjelbred auf dem Platz zu haben? Was hat der Junge offensiv bisher tolles geleistet, dass seine gravierenden Defensivschwächen entschuldigt sind? Skjelbred mag kein Spielmacher sein und hatte vielleicht auch schon mal bessere Zeiten aber er ist vom Spielertyp her nicht durch Allan zu ersetzen. Schon gar nicht, wenn in der IV dahinter mit Torunarigha und Baak schon zwei unerfahrene Jungs agieren müssen.
Vielleicht schafft es Stark ja rechtzeitig zum Darmstadt-Spiel. Sonst muss man mächtig improvisieren...
07.05.2017 - 17:47 Uhr
Mit einer Doppel 6 mit Allan und Darida kann man einfach mehr Eigeninitiative ergreifen. Schön das immer alle sagen wie toll Skjelbred den Raum zulaufen kann. Und das macht er ja auch echt gut und er kann ein richtiger Nervtöter sein im Zweikampf, aber das Räume zulaufen, das ist nicht die größte Hürde, wenn man das so will dann kann das jeder aufmerksame 6er wenn er will . Das kann auch ein Allan. Der ist nur in der Zweikampfführung deutlich schwächer. Aber wer nach vorn agiert, der muss auch nicht so viel verteidigen.
Man kann doch eigentlich garnicht übersehen wie sehr sich unser Spiel mit Allan im Aufbau verändert? Und das hinter Darida und Allan keine erfahrene IV steht das muss überhaupt nichts heißen. Entweder ein Spieler ist gut oder er ist schlecht, darauf kommt es an. Auf dem so erfahrenen Langkamp hacken doch auch immer alle rum. Aber bei den Jungen ist die Erfahrung dann ach so wichtig^^
Ich freu mich auf das Spiel sehr wenn die Mannschaft im Zentrum so steht wie ich es gesagt habe.
Ein Ausfall von Skjelbred in der momentanen Form ist da eben schon zu verkraften meiner Meinung nach. Man wird sehen wie sehr sich das fehlen eines "zerstörenden" 6ers auswirkt.
Man kann doch eigentlich garnicht übersehen wie sehr sich unser Spiel mit Allan im Aufbau verändert? Und das hinter Darida und Allan keine erfahrene IV steht das muss überhaupt nichts heißen. Entweder ein Spieler ist gut oder er ist schlecht, darauf kommt es an. Auf dem so erfahrenen Langkamp hacken doch auch immer alle rum. Aber bei den Jungen ist die Erfahrung dann ach so wichtig^^
Ich freu mich auf das Spiel sehr wenn die Mannschaft im Zentrum so steht wie ich es gesagt habe.
Ein Ausfall von Skjelbred in der momentanen Form ist da eben schon zu verkraften meiner Meinung nach. Man wird sehen wie sehr sich das fehlen eines "zerstörenden" 6ers auswirkt.
07.05.2017 - 18:12 Uhr
Zitat von Bombateng
Dir ist schon klar, dass wir keine Alternativen mehr haben? Und Allan ist defensiv ein Leichtgewicht, da wirds für den Gegner in der Mitte deutlich leichter.
07.05.2017 - 18:19 Uhr
Zitat von Nosebear
Dir ist schon klar, dass wir keine Alternativen mehr haben? Und Allan ist defensiv ein Leichtgewicht, da wirds für den Gegner in der Mitte deutlich leichter.
Zitat von Bombateng
Skjelbred spielt in der Rückrunde so schlecht, das man es sich beinahe nicht mehr angucken kann. ich sehe ihn als ganz großen schwachpunkt in unserem Offensiv Spiel, da geht überhaupt nichts. Allan muss körberlich natürlich deutlich zulegen.
07.05.2017 - 18:41 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Skjelbred spielt in der Rückrunde so schlecht, das man es sich beinahe nicht mehr angucken kann. ich sehe ihn als ganz großen schwachpunkt in unserem Offensiv Spiel, da geht überhaupt nichts. Allan muss körberlich natürlich deutlich zulegen.
Zitat von Nosebear
Zitat von Bombateng
Stimme dir da zu. Skjelbred spielt leider seit Wochen unterdurchschnittlich. Die Pässe sind ungenau, Angriffe über ihn werden meist im Keim erstickt.
Man könnte auch Darida als defensiven 6er verwenden, immerhin ist er auch gut darin, die Räume zuzustellen und nach vorne kommt von ihm derzeit auch recht wenig. Am besten wäre es natürlich, wenn stark es bis zum Spiel schafft, fit zu werden.
Vielleicht sollte man dann auch über ein 4-1-4-1 nachdenken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen