| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
22.12.2018 - 21:58 Uhr
Es ist einfach eine schwere Entscheidung wie man jetzt handeln sollte.
Meiner Meinung nach sind noch soviele Fans dagegen Pavel zu entlassen, da er einfach menschlich so sympathisch ist und man nicht möchte das ihm schlechtes widerfährt, gerade wegen dem kürzlichen Trauerfall.
Aber es geht hier nicht um eine Einzelperson, sondern um unseren Verein und da muss man nur eine Frage beantworten.
Traut man Pavel die konstante Wende zu, oder nicht?
Und wenn die Antwort "Nein" ist, dann muss man konsequent handeln.
Das müssen Gott sei Dank nicht die Fans entscheiden.
Ich persönlich habe mittlerweile starke Zweifel.
Da er ja zwischenzeitlich schon ein wenig gewackelt hat und nur kurzzeitig das Ruder rumreißen konnte.
Gerade die Defensive bekommt er nicht in Griff und die Gegner haben zwar nicht viele Chancen, aber oft sehr Klare dafür.
Abgesehen davon sehe ich kein einstudiertes Kurzpassspiel um mal Lücken zu reißen, sondern nur Statisches Flügelspiel und das ist zu einfach zu verteidigen.
Was mit vertikalen Pässen ins Zentrum passieren kann, konnten wir bei der 11m Situation sehen und das wurde viel zu selten versucht. Stattdessen nur Alibipässe von Außen in die Box und das muss Vorgabe sein, so oft wie das in der letzten Zeit gespielt wurde.
Meiner Meinung nach sind noch soviele Fans dagegen Pavel zu entlassen, da er einfach menschlich so sympathisch ist und man nicht möchte das ihm schlechtes widerfährt, gerade wegen dem kürzlichen Trauerfall.
Aber es geht hier nicht um eine Einzelperson, sondern um unseren Verein und da muss man nur eine Frage beantworten.
Traut man Pavel die konstante Wende zu, oder nicht?
Und wenn die Antwort "Nein" ist, dann muss man konsequent handeln.
Das müssen Gott sei Dank nicht die Fans entscheiden.
Ich persönlich habe mittlerweile starke Zweifel.
Da er ja zwischenzeitlich schon ein wenig gewackelt hat und nur kurzzeitig das Ruder rumreißen konnte.
Gerade die Defensive bekommt er nicht in Griff und die Gegner haben zwar nicht viele Chancen, aber oft sehr Klare dafür.
Abgesehen davon sehe ich kein einstudiertes Kurzpassspiel um mal Lücken zu reißen, sondern nur Statisches Flügelspiel und das ist zu einfach zu verteidigen.
Was mit vertikalen Pässen ins Zentrum passieren kann, konnten wir bei der 11m Situation sehen und das wurde viel zu selten versucht. Stattdessen nur Alibipässe von Außen in die Box und das muss Vorgabe sein, so oft wie das in der letzten Zeit gespielt wurde.
23.12.2018 - 03:44 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Schlumpi mal eine Frage..Wer ist denn dafür verantwortlich, dass Soukou und Co ausser Form sind ?
Wer ist dafür verantwortlich, dass sich kein Spieler über die Saison betrachtet verbessert hat ?
Warum sind die Spieler ausser Form ?
Warum spielen auf einmal auch Leistungsträger unerklärlich schlecht ? Sie Riedel und teilweise auch Hüsing ?
Warum ist die Mannschaft taktisch limitiert ?
Warum bekommen wir keinen vernünftigen Standard zurecht ?
Also wenn dafür Pavel nichts oder nur zum Teil die Verantwortung trägt , ist er noch der richtige Trainer.
Schlumpi mal eine Frage..Wer ist denn dafür verantwortlich, dass Soukou und Co ausser Form sind ?
Wer ist dafür verantwortlich, dass sich kein Spieler über die Saison betrachtet verbessert hat ?
Warum sind die Spieler ausser Form ?
Warum spielen auf einmal auch Leistungsträger unerklärlich schlecht ? Sie Riedel und teilweise auch Hüsing ?
Warum ist die Mannschaft taktisch limitiert ?
Warum bekommen wir keinen vernünftigen Standard zurecht ?
Also wenn dafür Pavel nichts oder nur zum Teil die Verantwortung trägt , ist er noch der richtige Trainer.
Muß ich leider mit 'ner Gegenfrage (...oder einigen mehr!) beantworten! Ist Kovac bei Bayern "Schuld", daß viele völlig außer Form sind, die letztens noch als Weltklasse galten? Ich halte ihn für einen guten Trainer, der bei Frankfurt sehr gut gearbeitet hat, oder? Oder wie ist es eigentlich bei Real? Die Mannschaft, die zum dritten mal in Folge, die Championsleague gewonnen hat? Alle ausser Form! Komisch, oder? Vielleicht sind das einfach nur natürliche Prozesse, die es überall mal gibt? Selbst bei Hansa Rostock. Verückt, oder?
Hilßner und Hüsing waren lange und schwer verletzt.
Eseev und Ayeh Dauerpatient.
Dann die Altersstruktur, viele um die 23.
Einige kommen aus der Regionalliga.
Soukou sprach in einem Interview mitte der Hinrunde auch von Dauerschmerz!
Sind das nicht Dinge, die zu Formschwankungen führen?
Welcher Trainer kann das beeinflussen?
Taktische Unflexibilität wird moniert! Wie denn, wenn die Alternativen fehlen! Den Unterschied, den Eseev zu Pepic machen könnte, hat man doch heute erahnt, oder? Den Unterschied den Ayeh macht, konnte man in den Spielen, als er dabei war, auch deutlich sehen! Spieler besser machen??? So wie bei Bundesliga - Manager? Einfach Standart-, Torschuß- und Passspiel Training clicken und dann geht das? Wir haben doch ein paar Tore nach Standarts gemacht! Wir haben auch schon Tore nach tollen Spielzügen gesehen! Ich sehe eher ein mentales Problem. Als wenn die Mannschaft sich durch die Erwartungshaltung selbst total unter Druck setzt und wenn ein Spiel nicht gut läuft, dann verkrampfen sie!
Bei uns kommt zur Zeit halt alles schlechte zusammen. Deswegen hat Pavel Dotchev meiner Meinung nach auch Recht, wenn er sagt, das beste ist, das jetzt Pause ist.
Vergesst bitte nicht wo wir herkommen! Und dabei meine ich nicht die Bundesliga!
Vor Pavel Dotchev waren wir spielerisch mit das schlimmste, was in Liga 3 rumlief! Ich erinnere mich an Spiele ohne echte Torchance da waren Spiele wie jetzt zuletzt völlig normal und noch die besseren in einer Saison. Pavel weiß wie es geht und wird mit der Mannschaft wieder erfolgreich sein. Aufsteigen werden wir dann ebend später!
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten. Selbst wenn alle Antworten falsch sind, mache ich mir wenigstens die Mühe und suche nach welchen!
PS: Es gibt auch Statistiken über den Effekt von Trainerwechseln. Statistik lügt ja bekanntlich nicht!
Schöne Grüße an Herr Eilts und Herr Fascher....... Mich schaudert's gerade!
23.12.2018 - 09:28 Uhr
Ich wer gestern sprachlos und musste erst mal eine Nacht drüber schlafen.
Wir sind also um eine weitere Enttäuschung reicher und viele Dinge, die wir letzte Woche bemängelt haben, müssen wir nun wieder bemängeln. Die Mannschaft hat wieder total versagt, keine Körpersprache, keine Ideen, keine Mittel, um einen Gegner zu dominieren, keine Mittel, wenn ein Gegner tief steht oder uns presst. Es sieht wirklich momentan traurig aus und nicht viel spricht für Dotchev. Andererseits hat die Mannschaft schon gezeigt, dass sie es besser kann und auch Dotchev hat schon häufiger gezeigt, dass er Aufstieg kann.
Was also tun? Trainer raus, die halbe Mannschaft austauschen und hoffen, dass es dann besser wird? Wie immer also? Kann man machen, aber garantiert ist dann gar nichts, aber es könnte natürlich auch mal klappen.
Wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich das wohl aber nicht tun. Ich denke, man sollte versuchen, die Unterschiedspieler, die schon gezeigt haben, dass sie den Unterschied ausmachen können, unbedingt zu halten, auch wenn sie im Moment nicht so richtig drauf sind. ( Hilßner, Soukou, Biankadi und natürlich Hüsing )
Dann müssen unbedingt die Außenpositionen gestärkt werden, um unsere absoluten Schwachstellen endlich zu beseitigen und zwar jetzt im Winter, damit sich die Mannschaft dann schon etwas mehr finden kann. Im Sommer werden dann die Spieler abgegeben, die sich als zu schwach gezeigt haben und nur noch gezielt verstärkt. Auf diese Weise hat man dann eine Basis und muss nicht wieder ganz von vorn beginnen.
Ob das die bessere Idee ist, weiß ich nicht, aber die erste Variante hat mir einfach zu oft nicht hingehauen.
Ich bin froh, nicht die Entscheidung wirklich treffen zu müssen, denn wie schon letzte Woche gesagt: Wie man es auch macht, es ist verkehrt.
Wir sind also um eine weitere Enttäuschung reicher und viele Dinge, die wir letzte Woche bemängelt haben, müssen wir nun wieder bemängeln. Die Mannschaft hat wieder total versagt, keine Körpersprache, keine Ideen, keine Mittel, um einen Gegner zu dominieren, keine Mittel, wenn ein Gegner tief steht oder uns presst. Es sieht wirklich momentan traurig aus und nicht viel spricht für Dotchev. Andererseits hat die Mannschaft schon gezeigt, dass sie es besser kann und auch Dotchev hat schon häufiger gezeigt, dass er Aufstieg kann.
Was also tun? Trainer raus, die halbe Mannschaft austauschen und hoffen, dass es dann besser wird? Wie immer also? Kann man machen, aber garantiert ist dann gar nichts, aber es könnte natürlich auch mal klappen.
Wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich das wohl aber nicht tun. Ich denke, man sollte versuchen, die Unterschiedspieler, die schon gezeigt haben, dass sie den Unterschied ausmachen können, unbedingt zu halten, auch wenn sie im Moment nicht so richtig drauf sind. ( Hilßner, Soukou, Biankadi und natürlich Hüsing )
Dann müssen unbedingt die Außenpositionen gestärkt werden, um unsere absoluten Schwachstellen endlich zu beseitigen und zwar jetzt im Winter, damit sich die Mannschaft dann schon etwas mehr finden kann. Im Sommer werden dann die Spieler abgegeben, die sich als zu schwach gezeigt haben und nur noch gezielt verstärkt. Auf diese Weise hat man dann eine Basis und muss nicht wieder ganz von vorn beginnen.
Ob das die bessere Idee ist, weiß ich nicht, aber die erste Variante hat mir einfach zu oft nicht hingehauen.
Ich bin froh, nicht die Entscheidung wirklich treffen zu müssen, denn wie schon letzte Woche gesagt: Wie man es auch macht, es ist verkehrt.
23.12.2018 - 10:01 Uhr
Ich finde es gut das auch hier trotz der Blamage von gestern so besonnen reagiert wird. Ich glaube seit dem Amtsantritt von Pavel war ich nicht so enttäuscht über die Leistung der Mannschaft. Der Einbruch letzte Saison im März wurde zurecht als Übergangs Jahr abgebucht. Aber dieses Jahr kommen die Einschläge viel früher und viel häufiger. Woran liegt das trotz deutlich aufgewerteten Kader?
Unterm Strich muss man festhalten. Wir spielen genau das System was sich Pavel vorstellt in einem klaren 4-4-2 den Ball von hinten gepflegt heraus spielen.
Mit u.a. Königs oder Pepic sind genau die Spielertypen gekommen die sich Pavel vorstellt und kann die entsprechend einsetzen. Auf reine Zerstörer wie Erdmann oder Löhmansröben wurde bewusst verzichtet da sie nicht in das System von Pavel passen. Was in Ordnung ist wenn die Ergebnisse stimmen.
Wir haben viel Lob von allen Seiten aus der Liga bekommen was für ein gepflegten Fußball wir spielen und wie wenig Fouls wir begehen.
Im Pokal haben wir gefühlt das Achtelfinale erreicht und könnten uns auf der großen Fußballbühne ein kleines Stück zurück melden.
Aber unterem Strich wird das Ziel Aufstieg auch dieses Saison zu 90% verfehlt. Gut das jetzt Winterpause ist und alles in Ruhe analysiert werden kann. Ich spare mir irgendeine Empfehlung wie es weiter gehen soll, da ich es schlicht nicht weiß. Ich hoffe alle Beteiligten reagieren mlt Besonnenheit und Weitsicht.
Unterm Strich muss man festhalten. Wir spielen genau das System was sich Pavel vorstellt in einem klaren 4-4-2 den Ball von hinten gepflegt heraus spielen.
Mit u.a. Königs oder Pepic sind genau die Spielertypen gekommen die sich Pavel vorstellt und kann die entsprechend einsetzen. Auf reine Zerstörer wie Erdmann oder Löhmansröben wurde bewusst verzichtet da sie nicht in das System von Pavel passen. Was in Ordnung ist wenn die Ergebnisse stimmen.
Wir haben viel Lob von allen Seiten aus der Liga bekommen was für ein gepflegten Fußball wir spielen und wie wenig Fouls wir begehen.
Im Pokal haben wir gefühlt das Achtelfinale erreicht und könnten uns auf der großen Fußballbühne ein kleines Stück zurück melden.
Aber unterem Strich wird das Ziel Aufstieg auch dieses Saison zu 90% verfehlt. Gut das jetzt Winterpause ist und alles in Ruhe analysiert werden kann. Ich spare mir irgendeine Empfehlung wie es weiter gehen soll, da ich es schlicht nicht weiß. Ich hoffe alle Beteiligten reagieren mlt Besonnenheit und Weitsicht.
23.12.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also egal ob Schuld oder nicht, man muss was probieren .
Also egal ob Schuld oder nicht, man muss was probieren .
Echt der Klassiker. Irgendwas anderes machen. Das diese Mannschaft (auch in Erinnerung an den letzten März) vollkommen verunsichert ist, dürfte selbst der Blindeste hier sehen. Mentale Probleme löst doch niemand von jetzt auf gleich. Ja der Trainer ist in dieser Situation (die er sicher in den Stationen bei Mannschaften mit denen er aufgestiegen ist auch schon erlebt hat) klar gefordert. Aber eine Wunderheilung gibt es nicht. Ich traue es Pavel gerade jetzt mit der Winterpause zu, das hinzubekommen. Andererseits weiß ich auch wie schnell sich Stimmungen wie hier geäußert auf die Verantwortlichen übertragen können. Ich schließe also nicht aus, dass im Winter ein neuer Trainer kommt. Wenn Pavel selbst das Gefühl hat, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wird er -analog zu Aue- vielleicht sogar selbst hinschmeißen. Dass dann noch Härtel gewünscht wird, der Mann der mit Magdeburg definitiv nicht für schönen Fußball stand, ist für mich der Treppenwitz. Ich habe wenig Lust mir die Feiertage von der üblichen Trainerdiskussion versauen zu lassen. Darum Frohes Fest und bis nach Weihnachten!
23.12.2018 - 23:55 Uhr
Moin,
also Bild spekuliert das Dotchev eventuell nicht mehr wieder kommt. Hmmm....
ich denke man wird mit ihm weiter machen, der Aufstieg ist eh Futsch. Man wird die Saison noch zu Ende spielen und eventuell dann einen neuen Trainer installieren, oder mit Pavel verlängern.
Ist nur meine Einschätzung.
ich denke man wird mit ihm weiter machen, der Aufstieg ist eh Futsch. Man wird die Saison noch zu Ende spielen und eventuell dann einen neuen Trainer installieren, oder mit Pavel verlängern.
24.12.2018 - 01:08 Uhr
Zitat von John_Shaft
Moin,
Moin,
Das hoffe ich auch. Jetzt erstmal den Kader verstärken und sehen, was die Rückrunde bringt. Dann eventuell nach einem erfolgreichen Trainer in der Regionalliga Ausschau halten. Wenn wir so einen wie Steffen Baumgart finden, dann kann man über einen Trainerwechsel nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henrix1965 am 24.12.2018 um 01:10 Uhr bearbeitet
24.12.2018 - 07:04 Uhr
Ich vermute das PD nur noch einmal wieder kommt und zwar um seine Sachen zu packen.
Man hinkt den Anforderungen weit hinterher, nicht nur was das Ziel Aufstieg betrifft, sondern wie ich schon schrieb man sieht keinerlei Entwicklung weder bei den Spielern noch beim Taktischen, man ist nicht Konstant usw.
Man wird bestimmt einem neuen Trainer die Vorbereitung geben wollen, der dann auch die neue Saison mit Planen kann.
Das die Spieler es können, liessen sie das ein oder anderemal aufblitzen, da muss man sich intern auch die Frage stellen, wollen die Spieler PD nicht mehr?Ist was vorgefallen, wenn ja was?
Mir ist es schleierhaft wie man ( insbesondere ) vor der Kulisse im letztem Spiel ( nicht nur in diesem ) vor der Winterpause so Auftritt, sein hochgelobter ist zu gut für die 3 .Liga Spieler liess ihn mächtig hängen beim Elfmeter, nicht weil er ihn verschoss, das kann jedem Passieren, sondern WIE, dem scheinen die Worte von PD zu hoch in den Kopf gestiegen zu sein, auch das fällt PD nun auf die Füsse, wie man auch an Kommentare hier und in anderen Foren lesen kann, denke Intern wird man sich auch daran erinnern, es werden viele Kleinigkeiten sein die zu einem großen zusammen kommen.
Mir wäre es egal ob PD die Rückrunde als Chance nochmal bekommt oder nicht, ich glaube weder das man Aufsteigt noch das man Absteigt ( auch wenn man die Tabelle nach unten im Blick haben muss )-daher geht man aus meiner Sicht kein großes Risiko ein wenn PD weiter macht, sollte PD im Amt bleiben muss sich in der Rückrunde einiges ändern und diese Änderungen müssen sofort Funktionieren, ansonsten bin ich dafür ihn im Sommer gehen zulassen.
Die Frage ist ob die Verantwortlichen das PD zutrauen schnellstmöglich Veränderungen zu schaffen die sofort greifen oder ob sie sagen nein kriegt er nicht hin wir geben die Vorbereitung für die Rückrunde und Planung für die neue Saison einem anderem Trainer.
Denke nach Weihnachten bzw bis Neujahr sind wir schlauer was die Personalie PD betrifft.
Frohe Weihnachten und allen ein schönes Fest.
Man hinkt den Anforderungen weit hinterher, nicht nur was das Ziel Aufstieg betrifft, sondern wie ich schon schrieb man sieht keinerlei Entwicklung weder bei den Spielern noch beim Taktischen, man ist nicht Konstant usw.
Man wird bestimmt einem neuen Trainer die Vorbereitung geben wollen, der dann auch die neue Saison mit Planen kann.
Das die Spieler es können, liessen sie das ein oder anderemal aufblitzen, da muss man sich intern auch die Frage stellen, wollen die Spieler PD nicht mehr?Ist was vorgefallen, wenn ja was?
Mir ist es schleierhaft wie man ( insbesondere ) vor der Kulisse im letztem Spiel ( nicht nur in diesem ) vor der Winterpause so Auftritt, sein hochgelobter ist zu gut für die 3 .Liga Spieler liess ihn mächtig hängen beim Elfmeter, nicht weil er ihn verschoss, das kann jedem Passieren, sondern WIE, dem scheinen die Worte von PD zu hoch in den Kopf gestiegen zu sein, auch das fällt PD nun auf die Füsse, wie man auch an Kommentare hier und in anderen Foren lesen kann, denke Intern wird man sich auch daran erinnern, es werden viele Kleinigkeiten sein die zu einem großen zusammen kommen.
Mir wäre es egal ob PD die Rückrunde als Chance nochmal bekommt oder nicht, ich glaube weder das man Aufsteigt noch das man Absteigt ( auch wenn man die Tabelle nach unten im Blick haben muss )-daher geht man aus meiner Sicht kein großes Risiko ein wenn PD weiter macht, sollte PD im Amt bleiben muss sich in der Rückrunde einiges ändern und diese Änderungen müssen sofort Funktionieren, ansonsten bin ich dafür ihn im Sommer gehen zulassen.
Die Frage ist ob die Verantwortlichen das PD zutrauen schnellstmöglich Veränderungen zu schaffen die sofort greifen oder ob sie sagen nein kriegt er nicht hin wir geben die Vorbereitung für die Rückrunde und Planung für die neue Saison einem anderem Trainer.
Denke nach Weihnachten bzw bis Neujahr sind wir schlauer was die Personalie PD betrifft.
Frohe Weihnachten und allen ein schönes Fest.
24.12.2018 - 08:25 Uhr
Bezogen auf den BILD Beitrag glaube ich, das man mal bei potentiellen Wunschtrainern mal anklopft und die Bereitschaft abfragt und wenn einer sagen sollte das er sofort bereit wäre, dann kann ich mir einen Trainerwechsel im Winter vorstellen.
Ansonsten wird Pavel vorerst bleiben, da ich nicht glaube das die Vereinsführung Dotchev entlässt ohne einen Nachfolger in der Hand zu haben.
Dafür ist die Situation nicht bedrohlich genug.
Lassen wir uns überraschen,
Ich jedenfalls wünsche euch ein paar schöne Festtage.
Ansonsten wird Pavel vorerst bleiben, da ich nicht glaube das die Vereinsführung Dotchev entlässt ohne einen Nachfolger in der Hand zu haben.
Dafür ist die Situation nicht bedrohlich genug.
Lassen wir uns überraschen,
Ich jedenfalls wünsche euch ein paar schöne Festtage.
24.12.2018 - 08:40 Uhr
Wenn der Verein mit seiner Arbeit unzufrieden ist dann jetzt handeln und nicht die winterpause/Transferphase verpuffen lassen.
Mit Atalan, Kocak, Titz und meinem Favoriten Andre Hofschneider stehen aktuell viele gute Trainer parat.
Ich habe gehofft das Herr Dotchev die Kurve kriegt aber seine taktischen und personellen Maßnahmen waren zuletzt desaströs. Warum lasse ich Spieler auf ihnen fremden Positionen dauerhaft spielen wanne ist ein graus als Rv mehr als lang schlagen kennt er nicht... warum hilßner nicht früher mal rausnehmen, warum nicht mal ein klares 4-3-3 mit flügerspielern u nich 3 zentrums stürmern auf den 3 Positionen...
Mit Atalan, Kocak, Titz und meinem Favoriten Andre Hofschneider stehen aktuell viele gute Trainer parat.
Ich habe gehofft das Herr Dotchev die Kurve kriegt aber seine taktischen und personellen Maßnahmen waren zuletzt desaströs. Warum lasse ich Spieler auf ihnen fremden Positionen dauerhaft spielen wanne ist ein graus als Rv mehr als lang schlagen kennt er nicht... warum hilßner nicht früher mal rausnehmen, warum nicht mal ein klares 4-3-3 mit flügerspielern u nich 3 zentrums stürmern auf den 3 Positionen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien