FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#171
03.02.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Hanseatenjoker

Heute das war sein Hansameisterstück !

Meisterstück ist ein großes Wort, aber eine taktische Meisterleistung war es schon: eine Aufstellung, bei der sich Fußballlaien die Augen reiben, in der Anfangsphase auch der Gegner und die war der Schlüssel zum Erfolg.

Die Gelegenheiten, seine Trainerkunst unter Beweis zu stellen, reißen in den nächsten Wochen nicht ab, gegen:
1. wiedererstarkte Würzburger (4:1 Tore aus den letzten 4, 8 Siege aus den letzten 9 Spielen)
2. wiedererstarkte Münsteraner (10:2 Tore aus den letzten 3 Spielen)
3. schwächelnde Magdeburger (nur 1 Punkt/Tor aus den letzten 3 Spielen nach zuvor 5 Siegen)

Hinzu kommt, dass Hüsing, Riedel, Henning und Wanne alle bei 4 Gelben stehen.

Solange nicht mehr als 2 von 4 genannten gleichzeitig ausfallen, bekomme ich keine Bauschmerzen. Grupe, Nadeau und auch Evseev stehen bald wieder bereit.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Pavel Dotchev [Trainer] |#172
05.02.2018 - 19:05 Uhr
So langsam wird deutlich, warum der Trainer in den letzten Jahren so sehr erfolgreich gearbeitet hat.
Er zeigt mir persönlich immer mal wieder, dass ich scheinbar nicht viel Ahnung habe. Als ich am Samstag die Aufstellung mit drei Spitzen und dann noch ohne Außenbahnspieler las, musste ich mir verdutzt die Augen reiben. Gedanklich sah ich vor meinem inneren Auge drei lange Kerls da vorne rumturnen, die bei diesem Untergrund mehr damit zu tun haben auf ihren Beinen zu bleiben und deren Bewegungen sehr an Doppelachsel und Todesspirale erinnern. Und wer sollte sie füttern, wenn kein Außenspieler da war.
Wir kennen alle das Resultat und ich kann nur den Hut ziehen.
Seine erste PK bei seiner Vorstellung hat mich schon stark beeindruckt. Er hat damals scheinbar schon genau gewusst was er genau will und hat seinen Plan bis heute konsequent umgesetzt.
Was für ein wohltuender Unterschied zu den letzten Jahren, als der einzige Plan wohl darin bestand, den Ball so weit wie möglich nach vorn zu dreschen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#173
05.02.2018 - 21:38 Uhr
Er joggte mir heute Vormittag in Warnemünde entgegen, sehr sympathisch!
Pavel Dotchev [Trainer] |#174
25.02.2018 - 14:30 Uhr
Also wenn das gestern nach den Einwechslungen noch in die Hose gegangen wäre, hätte sich das Pavel schon ankreiden müssen. Tim hat das ja noch gut gemacht aber die Einwechslung von Owusu in der Situation konnte ich nicht nachvollziehen. Am Ende hat es gereicht und somit hat der Trainer alles richtig gemacht.
Gerade in der Rückrunde überrascht PD ja öfter mal mit seinen Aufstellungen, im großen und ganz ging es bis jetzt ja auch immer gut. Wir müssen dem Trainer einfach vertrauen, die Mannschaft tut es ja so wie es aussieht.

•     •     •

THEN. NOW. FOREVER. FC HANSA ROSTOCK

Der Weg zum 4. Stern:

VR: 16.06.2014 Deutschland - Portugal 4:0 21.06.2014 Deutschland - Ghana 2:2
26.06.2014 USA - Deutschland 0:1
AF: 30.06.2014 Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
VF: 04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 HF: 08.07.2014 Brasilien - Deutschland 1:7

Finale: 13.07.2014: DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN 1:0 n.V. DANKE JUNGS!!!!!
Pavel Dotchev [Trainer] |#175
02.03.2018 - 22:12 Uhr
Heute hätte ich mir etwas mehr Mut zur Veränderung in der Startelf gewünscht.
Ein Quiring mal von Anfang an und Spielanteile für Alibaz und Owusu hätten vielleicht für etwas mehr inpulse gesorgt.
Wir haben jetzt noch 6 spiele im März und da werden wir um einige Rotationen nicht drumherum kommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pavel Dotchev [Trainer] |#176
02.03.2018 - 23:04 Uhr
Zitat von HROyal

Ein Quiring mal von Anfang an und Spielanteile für Alibaz und Owusu hätten vielleicht für etwas mehr inpulse gesorgt.
Wir haben jetzt noch 6 spiele im März und da werden wir um einige Rotationen nicht drumherum kommen.

Versteh sowieso nicht warum Quiring auf der Bank sitzt, wenn Scherff nicht spielt.

•     •     •

Hansa und Union Eisern Revolution

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinamMeer am 02.03.2018 um 23:05 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#177
03.03.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von BerlinamMeer
Zitat von HROyal

Versteh sowieso nicht warum Quiring auf der Bank sitzt, wenn Scherff nicht spielt.

Ich denke das liegt daran, dass Quiering entweder völlig außer Form ist, oder einfach längst über seine Zenit hinweg. Das wurde gestern auch irgendwie deutlich. Er war nicht zu sehen und gerade nach dem unglücklichen Ausgleich erwartet man doch von einem so erfahrenen Mann, dass er die Zügel in die Hand nimmt.
Pavel Dotchev [Trainer] |#178
03.03.2018 - 12:04 Uhr
Zitat von spence
Zitat von BerlinamMeer

Zitat von HROyal

Ich denke das liegt daran, dass Quiering entweder völlig außer Form ist, oder einfach längst über seine Zenit hinweg. Das wurde gestern auch irgendwie deutlich. Er war nicht zu sehen und gerade nach dem unglücklichen Ausgleich erwartet man doch von einem so erfahrenen Mann, dass er die Zügel in die Hand nimmt.

Ich denke die Einwechslung von Quiring sollte gestern nochmal Schwung bringen, aber es kam wenig bis gar nichts von ihm. Da ist es dann auch kein Wunder warum er für die Startelf auch keine Option ist. Über seinen Zenit klingt so als wäre es 33 oder so, aber ich weiß was du meinst. Er schafft es nicht mehr an frühere Leistungen ranzukommen, aber im Gegensatz zu jemandem der das aus Altersgründen ist, kann er das Ruder denke ich jederzeit rumreißen, aber nicht von heute auf morgen.

Im Spiel hatte ich den zweiten Wechsel von Dotchev (Wanne<>Grupe) nicht verstanden, aber er hat im Interview ja erklärt, dass Wanne angeschlagen war.

Gefühlt war das gestern eine Niederlage, ich hoffe es kommt daher zum Effekt, der diese Saison immer da war, dass wir danach mit einem guten Spiel wieder kamen
Pavel Dotchev [Trainer] |#179
04.03.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von chrischi87
Zitat von spence

Zitat von BerlinamMeer

Zitat von HROyal

Ich denke die Einwechslung von Quiring sollte gestern nochmal Schwung bringen, aber es kam wenig bis gar nichts von ihm. Da ist es dann auch kein Wunder warum er für die Startelf auch keine Option ist. Über seinen Zenit klingt so als wäre es 33 oder so, aber ich weiß was du meinst. Er schafft es nicht mehr an frühere Leistungen ranzukommen, aber im Gegensatz zu jemandem der das aus Altersgründen ist, kann er das Ruder denke ich jederzeit rumreißen, aber nicht von heute auf morgen.

Im Spiel hatte ich den zweiten Wechsel von Dotchev (Wanne<>Grupe) nicht verstanden, aber er hat im Interview ja erklärt, dass Wanne angeschlagen war.

Gefühlt war das gestern eine Niederlage, ich hoffe es kommt daher zum Effekt, der diese Saison immer da war, dass wir danach mit einem guten Spiel wieder kamen

Ich würde in diesem Monat zu gerne nochmal einen Traingsbericht lesen. Ich frage mich ob sich die Jungs wirklich so wenig anbieten oder was Dotchev erwartet um mal einen der "Königssitzer" zu bringen. Für die 3. Liga haben sie einen ordentlichen Erfahrungsschatz. Durch die Wintertransfers von Breier und Rieble sind ja alle Bankwärmer nochmal einen Platz weiter nach hinten gerückt. Trotzdem erschreckend, dass es keiner so richtig auf Feld schafft. Es gab wirklich viele Ausfälle. Wenn da bis April nicht mehr viel passiert, dann werden wir wieder einige Transfers sehen. Wenn man sich dann noch verbessern will, wird es spannend wen es dann trifft. Wenn Scherff, Bischoff, Riedel und irgendwann Hilse wieder zur Verfügung stehen, dann fliegen ja wieder einige aus dem Kader. Dazu wäre mal ein Traingsbericht ganz spannend. Scheint ja so. als ob die selben 15/16 Spieler den Kader bilden und alles andere gerade nur Fülmaterial ist!?
Pavel Dotchev [Trainer] |#180
04.03.2018 - 19:00 Uhr
Ich kann dir zwar keinen Trainingsbericht bieten. Aber ich kann dir sagen nachdem was ich die letzten Wochen beim Training gesehen habe sticht keiner in irgendweise positiv hervor der aktuell auf der Bank sitzt.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.