| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
07.11.2017 - 20:16 Uhr
Zitat von RudiMentaer
...und den Schiri fand ich bis zur Ampelkarte eigentlich gut. .
...und den Schiri fand ich bis zur Ampelkarte eigentlich gut. .
Also bei der Benotung kam der gar nicht gut weg
. Eine 4,5 gab es zB beim kicker. Aber ansonsten Respekt vor der Mühe, die du dir da mit solchen Taktikanalysen machst
.
07.11.2017 - 21:10 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Fand das am Sonntag ein klassisches "ausgecoacht". Ohne da euren Trainer beschmutzen zu wollen, ich kenne eure Mannschaft und den Trainer nur aus diesem Spiel näher. Das Spiel des KSC ist mir ganz gut geläufig, es gab am Sonntag einige Anpassungen auf euch. Da ich hier in der Beurteilung bei Einigen Parallelen rauslese, bin ich mal so mutig meine Interpretation des Spiels zu posten. Nehmt mir das nicht zu übel, dass ich nicht überall diplomatisch fair bin, es ist halt immer KSC-geprägt und den Schiri fand ich bis zur Ampelkarte eigentlich gut. Einige Kleinigkeiten (ihr im 4213 anstatt 433/4231) würde ich mit ein bisschen Abstand ändern, Gegenwehr gab es seitens eurer Mannschaft doch schon ein Stück weit mehr wie geschildert. Eure Leistung habe ich aber in Anbetracht dessen, dass wir bisher kein Spiel mit 3 Toren Abstand für uns entscheiden konnten, als unerwartet schwach gesehen. Sehr wenig Bewegung im Spiel, kaum Unterstützung und zu große Abstände, keine Umstellungen während des Spiels.
Taktik & Spielsysteme - KSC
sicher Du kennst nur das Spiel des KSC, ich fand das jetzt eher gut das Dotchev nicht eingegriffen hat. Bei den Bedingungen und dem Geläuf wäre es Harakiri gewesen das noch auf Teufel komm raus auf Sieg zu spielen. Die Sperre von Väyrynen im Nächsten Spiel tut schon weh genug, ab der zwanzigsten Minute, nach dem zweiten Tor von Schleusener war das Spiel gegessen. Das war auch der einzige Unterschied zwischen beiden Mannschaften der besteht das ihr einen Goalgeter habt, wir leider nicht. Außer Hain, durften alle führenden Spieler der Torschützenliste oder andere Torjäger gegen uns treffen Türpitz, Girth, Srebeny und Schleusener und Fink. Seid froh das ihr Schleusener habt, ich finde es ein Unding das ihr da so eine Nachbarschafthilfe bekommt, habe jetzt sogar gehört das es Überlegungen aus Stuttgart gibt dies im normalen Saisonverlauf einzuführen, weil sich die dritten Mannschaften nicht bewährt haben. Ist jetzt nicht so das ich neidisch bin, wir haben die Möglichkeit mit Blaswich ja auch genutzt, aber jeder in der dritten Liga wusste was für eine Waffe Schleusener ist, den hätte jeder genommen, als Leihe. Zu bezahlen wäre ja nicht möglich gewesen. Fand das am Sonntag ein klassisches "ausgecoacht". Ohne da euren Trainer beschmutzen zu wollen, ich kenne eure Mannschaft und den Trainer nur aus diesem Spiel näher. Das Spiel des KSC ist mir ganz gut geläufig, es gab am Sonntag einige Anpassungen auf euch. Da ich hier in der Beurteilung bei Einigen Parallelen rauslese, bin ich mal so mutig meine Interpretation des Spiels zu posten. Nehmt mir das nicht zu übel, dass ich nicht überall diplomatisch fair bin, es ist halt immer KSC-geprägt und den Schiri fand ich bis zur Ampelkarte eigentlich gut. Einige Kleinigkeiten (ihr im 4213 anstatt 433/4231) würde ich mit ein bisschen Abstand ändern, Gegenwehr gab es seitens eurer Mannschaft doch schon ein Stück weit mehr wie geschildert. Eure Leistung habe ich aber in Anbetracht dessen, dass wir bisher kein Spiel mit 3 Toren Abstand für uns entscheiden konnten, als unerwartet schwach gesehen. Sehr wenig Bewegung im Spiel, kaum Unterstützung und zu große Abstände, keine Umstellungen während des Spiels.
Taktik & Spielsysteme - KSC
Wir haben eigentlich nur verloren, weil wir Fussball spielen wollten, geht aber bei solchen Wetter nicht. Das hat uns der Sieg gegen Unterhaching mehr geschadet, unter normalen Umständen , wären wir defensiver auf getreten. Ab der zwanzigsten Minute habe ich das Spiel auch nur noch als Trainingsspiel gesehen um den Lernprozeß voranzutreiben. Das mußt du jetzt nicht wirklich so tun, als wenn ihr einen grossen Sieg gelandet habt. Das kann im nächsten Spiel auch nach hinten losgehen, wenn sich die anderen Teams hinten rein stellen.
07.11.2017 - 21:33 Uhr
Hansa wurde durch aggressives Pressing lahm gelegt und mußte hilflos,
ohne Idee und aufbäumen diese Niederlage schlucken.
Und du schreibst Hansa hat verloren weil Hansa Fußball spielen wollte?
Ist das die Hansabrille von Optik Sagawe?
07.11.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von Vagel
Du hast das Spiel sicher auch gesehen und das wir die Tore ausschliesslich durch eigene Fehler herbeigeführt haben, ja als Rankovic hinfiel, hat Pressing eine Rolle gespielt. ich meine aber nicht das der KSC kein Fussball spielte, sie waren aber fokussierter. Aber bei einen 2:0 Rückstand muss man auch einfach realistisch sein.
07.11.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von Vagel
Ich schätze, daß ist nur seine subjektive Meinung! Die muß man nicht teilen, aber man könnte versuchen zu respektieren bzw. akzeptieren das mancher das Spiel anders bewertet als Du. Weiß auch nicht, was das mit einem Optiker zu tun hat. Ich z.B. habe das Spiel anders gesehen als Du. Ich finde sogar das wir für unsere Verhältnisse eine gute Saison spielen und Ich bin froh, daß Pavel Dotchev an der Seitenlinie steht! Man muß ja auch mal alles sehen: fast komplett neue Mannschaft, relativ jung, relativ unerfahren, neuer Trainer und und und.......! Manche erwarten vielleicht einfach zu viel. Alles was negativ war hatte Pavel Dotchev vor der Saison angekündigt! Man kann nicht alles auf 90 Minuten Spiel reduzieren! Das würde ja bedeuten, daß wir in Würzburg und Haching alles richtig gemacht haben! So ist es aber auch nicht. Würzburg war, meiner subjektiven Meinung nach z.B., eines der schlechtesten Spiele überhaupt! Aber wir haben 3:0 gegen die gewonnen! Ich respektiere Deine Sicht trotzdem obwohl ich Sie nicht teile. Aber ich mag Sachlichkeit! In Würzburg und Haching war nicht alles gut so wie gegen Karlsruhe nicht alles schlecht war. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit es Dir noch mal anzusehen.
07.11.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Vagel
Du hast das Spiel sicher auch gesehen und das wir die Tore ausschliesslich durch eigene Fehler herbeigeführt haben, ja als Rankovic hinfiel, hat Pressing eine Rolle gespielt. ich meine aber nicht das der KSC kein Fussball spielte, sie waren aber fokussierter. Aber bei einen 2:0 Rückstand muss man auch einfach realistisch sein.Hansa wurde durch aggressives Pressing lahm gelegt und mußte hilflos,
Das trifft aber in besonderem Maße auf uns zu, weil wir offensiv regelmäßig sehr limitiert sind. Bei 0:2 muss ein Spiel keineswegs entschieden sein, wenn noch so viel Zeit verbleibt. Man muss natürlich zu etwas mehr als 2-3 Chancen und zum Anschlusstreffer kommen.
03.02.2018 - 16:02 Uhr
Was für ein Coup vom Coach heute! Die Aufstellung mit allen 3 verfügbaren Stürmern goldrichtig. Ausgerechnet der mit wenig Spielzeit gesegnete Väyrynen erzielt dann auch noch die Führung. Das Spiel nach vorne funktionierte in HZ 1 auch erstaunlich gut, da fiel keiner ab oder verwehrte die defensive Unterstützung. Die Einwechslung von Scherff, der dann auch noch das 2:0 macht rundet alles ab. Ein Sahnetag!
03.02.2018 - 16:14 Uhr
Heute konnte jeder sehen das unser Trainer sich akribisch mit jedem Gegner beschäftigt und Lösungen sucht.
Ich fand vor dem Anpfiff seine Idee schon gut, aber das das so gut aufgeht hätte selbst ich nicht gedacht.
Heute haben alle Spieler den Kampf angenommen und sich nicht beeindrucken lassen.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen für die nächsten Spiele.
Scherff hat heute seine bisherigen Leistungen vergoldet, mit einem Tor des Willens.
Wir werden nicht alle Spiele gewinnen, aber ich glaube, es wird in der Rückrunde sehr schwer uns zu schlagen.
Abschließend nochmals erwähnt, das Pavel ein guter Stratege ist, der fußballverrückt ist und ausschließlich das Ziel vor Augen hat und "rücksichtslos" an der Erfüllung arbeitet.
Ich fand vor dem Anpfiff seine Idee schon gut, aber das das so gut aufgeht hätte selbst ich nicht gedacht.
Heute haben alle Spieler den Kampf angenommen und sich nicht beeindrucken lassen.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen für die nächsten Spiele.
Scherff hat heute seine bisherigen Leistungen vergoldet, mit einem Tor des Willens.
Wir werden nicht alle Spiele gewinnen, aber ich glaube, es wird in der Rückrunde sehr schwer uns zu schlagen.
Abschließend nochmals erwähnt, das Pavel ein guter Stratege ist, der fußballverrückt ist und ausschließlich das Ziel vor Augen hat und "rücksichtslos" an der Erfüllung arbeitet.
03.02.2018 - 16:43 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Mensch, jetzt hat man ja schon Angst vorm Aufstieg und wenn dann diese junge MannschFt hinten stehen würde, der Trainer fliegt.
Egal was passiert, jeder sieht , dass eigentlich mehr als Trainer nicht möglich ist.
Würde mich über eine Ära freuen.
Heute das war sein Hansameisterstück !
Mensch, jetzt hat man ja schon Angst vorm Aufstieg und wenn dann diese junge MannschFt hinten stehen würde, der Trainer fliegt.
Egal was passiert, jeder sieht , dass eigentlich mehr als Trainer nicht möglich ist.
Würde mich über eine Ära freuen.
Vor etwa einem Jahr wollten einige unserer Hobbytrainer mir erklären, dass es wohl Monate dauert, vier neue Spieler zu integrieren.
Was hat Dotchev bloß nicht verstanden?

03.02.2018 - 17:52 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Meisterstück ist ein großes Wort, aber eine taktische Meisterleistung war es schon: eine Aufstellung, bei der sich Fußballlaien die Augen reiben, in der Anfangsphase auch der Gegner und die war der Schlüssel zum Erfolg.
Die Gelegenheiten, seine Trainerkunst unter Beweis zu stellen, reißen in den nächsten Wochen nicht ab, gegen:
1. wiedererstarkte Würzburger (4:1 Tore aus den letzten 4, 8 Siege aus den letzten 9 Spielen)
2. wiedererstarkte Münsteraner (10:2 Tore aus den letzten 3 Spielen)
3. schwächelnde Magdeburger (nur 1 Punkt/Tor aus den letzten 3 Spielen nach zuvor 5 Siegen)
Hinzu kommt, dass Hüsing, Riedel, Henning und Wanne alle bei 4 Gelben stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien