Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Patrick Twumasi
Geburtsdatum 09.05.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Jeonbuk Hyundai Motors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--

Patrick Twumasi [7]

04.09.2020 - 17:36 Uhr
Patrick Twumasi [7] |#121
02.02.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von Jernals
Bei dem Gehalt, das Twumasi von 96 bezieht, sind die Kosten, ob er nun ein bisschen Trainingsarbeit in der ersten oder zweiten Mannschaft (Trainingslager zum Beispiel gibts ja erstmal keins) verursacht, zu vernachlässigen. Es ging wohl hauptsächlich darum, ihm auch auf diesem Weg klar zu machen, dass er keine Chance mehr hat. Und wahrscheinlich ist es auch besser fürs Mannschaftsklima, wenn keine dauerhaft unzufriedenen Spieler (wie auch Trybull) dabei sind.

Zum Einsatz kommen wird er wahrscheinlich sowieso eher nicht. Als Verein müsste man sich durch einige Behörden kämpfen, um eine Spielerlaubnis für einen Nicht-EU Spieler einsetzen zu dürfen. Diesen Aufwand wird sich 96 für Twumasi nicht machen, wenn sie nicht vertraglich dazu verpflichtet sein sollten. t0815's Szenario halte ich also eher für unrealistisch.

Ja, ein Ersparnis wäre sehr gering. Aber immerhin etwas.
Der Hauptvorteil wird aber sein, dass man "besser" arbeiten kann. Ich stelle es mir schwierig vor, wenn du als Spieler mit jemamden üben sollst, von dem du weißt, dass er im Wettkampf nicht an deiner Seite stehen wird.
Wie soll das auch bei Taktikbesprechungen aussehen? Alle sitzen zusammen und zu Twumasi sagt man "danke für den Einsatz im Training, der kommende Teil ist für dich irrelevant"
Oder eben solche Aktionen wie ein Trainingslager. Nimmst du ihn mit und alle wissen, er spielt eh keine Rolle?

Eine wirklich undankbare Situation.
Da fragt man sich unwillkürlich, lohnt es sich unter den Bedinungen nicht doch eher, ihm ne Chance zu geben? Vertrag bis 2023, kein Abnehmer.... Aber irgendie scheinen alle dagegen zu sein und das wird nicht grundlos sein, hoffe ich.
Patrick Twumasi [7] |#122
02.02.2022 - 16:12 Uhr
Grundlos nicht. Man will ihn halt dazu bringen das er von sich aus gehen will bzw. die Schnauze voll hat. Ähnlich hat man es ja jetzt bei Trybull gemacht, wobei dieser natürlich auch kaum Gehalt von 96 bezogen hat und somit hat ihn hier nichts gehalten.

Twumasi wird im Sommer denke ich den Vertrag auflösen und 96 wird so um die 500.000 zahlen damit er geht.

Von daher ja es würde viel mehr Sinn machen man würde ihn weiterhin als Option mittrainieren lassen, da er uns eh nicht verlassen wird allerdings ist das Tischtuch mittlerweile halt einfach zerschnitten zwischen Twumasi und unserer Sportlichen Leitung. Von daher wird es sowieso nicht passieren. Umso verwunderlicher das man ihm läppische 200 tausend bietet und nicht einfach ein realistischeres Angebot macht und man sich damit auch Geld spart. Da sein Gehalt eh im Budget ist kann man ihm auch 600k bieten und dann hat man das Thema erledigt und Planungssicherheit für die Zukunft.
Patrick Twumasi [7] |#123
03.02.2022 - 09:00 Uhr
Im Endeffekt müssen sein Berater, er selbst und 96 den Rechenschieber herausholen, um zu schauen, was das Beste für Twuasi ist.
Er bekommt demnach rund 80k€ / Monat und man hat ihm aktuell 200k€ für die Vertragsauflösung angeboten, was im Vergleich sehr wenig erscheint. Allerdings muss er betrachten, welche Anschlussverträge er bekommen kann. Immerhin ist er erst 27 Jahre und ich vermute, dass er nach seiner Zeit in Hannover auch noch Fußball spielen möchte.
Bei ~15 Monaten Restlaufzeit würde er ca. 1,2 Mio. an Gehalt bekommen. Rechnet man die 200 k€ gegen seinen aktuellen Vertrag, so ergibt dieses einen Betrag von 13,33 k€ pro Monat. Würde Twumasi nun einen Arbeitgeber finden, der ihm monatlich 66,67 k€ zahlt, so würde für ihn dabei eine Nullsummenrechnung herauskommen.
Durch die letzten 1,5 Jahre bei uns wird dieses wahrscheinlich allerdings nicht passieren. Twumasi muss sich nun der Frage stellen, was er wirklich möchte, denn sein Marktwert (nicht Ablöse) in Bezug auf die Gehaltsmöglichkeiten sinken rapide, je länger er keine Spielpraxis erhält und lediglich mit der U23 trainieren darf.
Jetzt mal die Werte für den Sommer gerechnet. Es verbleiben 12 Monate Restlaufzeit mit 960k€ an Restzahlung. Gehen wir einmal davon aus, dass er erneut ein Angebot bei Auflösung von 200k€ erhält. Die Abfindung bedeutet 16,67k€ / Monat und er müsste 63,3 k€ erwirken. In meiner Beispielrechnung würde er einen Verein finden, der immer noch bereit ist 40k€/Monat bei einem Jahr Vertragslaufzeit für ihn zu bezahlen. Das bedeutet für ihn ein Verlust von 280k€ für das eine Vertragsjahr.
Jetzt fragt man sich vielleicht, warum man dieses eingehen sollte? Er bekommt Spielpraxis und ein Training auf Profiniveau. Nach dem Jahr kann es ihm gelingen seinen eigenen Marktwert in Bezug auf das Gehalt wieder zu steigern und mit 29 erhält er einen Vertrag von 60k€. Würde er noch ein Jahr herumsitzen, dann vielleicht von 20k€. Macht ein Delta von 480 k€ für die Saison 2024/25. Rechne ich die 280k€ dagegen, könnte er im Endeffekt mehr erzielen.

All das hängt natürlich damit zusammen, was er sich selbst zutraut. Sollte er für sich selbst damit einverstanden sein, dass er mit 29 seine Karriere nahezu beendet, dann ist es natürlich "schlau" den Vertrag auszusitzen. Hat er noch sportliche (und finanzielle) Ambitionen, dann kann man ihm nur anraten Hannover 96 schnellstmöglich zu verlassen. Die 200k€, die man ihm jetzt geboten hat, wären gar nicht so schlecht gewesen, denn dann hätte er für seine Marktwertsteigerung (Gehalt) immerhin einige Monate mehr gehabt. Also auch keine so schlechte Ausgangslage und vielleicht dienen meine kleinen Rechnungen dem ein oder anderen zu verstehen, dass es vielleicht doch nicht so schlecht gewesen wäre.

Am Ende läuft es auf einen Poker zwischen den Parteien hinaus, aber Twumasi wäre schlecht beraten, wenn er ein weiteres Jahr bei uns in der U23 trainiert. Noch sind ja ein paar durchaus attraktive Transferfenster sind ja noch offen (u.a. Österreich, Türkei, Ungarn, Russland, Polen) und vielleicht passiert ja noch etwas und vielleicht legt 96 noch ein paar Euro drauf, so dass wir das Kapitel schließen können.
Patrick Twumasi [7] |#124
03.02.2022 - 18:42 Uhr
Patrick Twumasi verlässt Hannover 96 mit sofortiger Wirkung. Der 27-Jährige schließt sich dem israelischen Erstligisten Maccabi Netanya an.
[...]
In Deutschland ist das Transferfenster seit Montag geschlossen. Neuverpflichtungen können dadurch nicht mehr getätigt werden, Klubs können Spieler aber noch abgeben. Der Wechsel zu Maccabi Netanya kann stattfinden, weil in Israel Transfers noch bis zum heutigen Donnerstag möglich sind.
Laut 96 Homepage wechselt Twumasi nach Israel. Bin gespannt, ob noch Details zu einer eventuellen Gehaltsübernahme öffentlich werden.

•     •     •

96 alte Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von max194 am 03.02.2022 um 18:45 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#125
03.02.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von 24mal4
Noch sind ja ein paar durchaus attraktive Transferfenster ja noch offen (u.a. Österreich, Türkei, Ungarn, Russland, Polen) und vielleicht passiert ja noch etwas und vielleicht legt 96 noch ein paar Euro drauf, so dass wir das Kapitel schließen können.

Tja, als wenn ich es geahnt hätte, aber Israel fehlte in meiner Liste...
Patrick Twumasi [7] |#126
03.02.2022 - 18:53 Uhr
Großartige Nachricht. Selbst wenn jetzt noch eine Abfindung als Gehaltsausgleich gezahlt haben, wird man hier mindestens eine hohe sechsstellige Summe gespart haben.
Generell schön, dass man ein weiteres Störfeuer löschen konnte. Der Transfer wird uns zwar noch bis 2023 Budget blockieren, aber Schritt für Schritt werden die Altlasten abgetragen.
Patrick Twumasi [7] |#127
03.02.2022 - 19:22 Uhr
Für alle Seiten die beste Lösung. Ich hoffe, wir haben einen guten Deal eingefädelt.
Patrick Twumasi [7] |#128
03.02.2022 - 20:12 Uhr
Super. Vielleicht passt's da besser.

Rein statistisch muss man sagen, dass seine Daten für die Einsatzzeit überhaupt nicht schlecht waren. Alle 146 Minuten ein Scorerpunkt. Nur Ducksch hatte ne bessere Quote letzte Saison. Um hier mal was Positives zu sagen smile

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Patrick Twumasi [7] |#129
03.02.2022 - 22:34 Uhr
NP von morgen: Hannover 96 zahlt Patrick Twumasi laut NP das Gehalt bis fast zum Ende dieser Saison weiter. Dafür ist der Etat der neuen Saison komplett entlastet, es wird fast eine Million gespart. Martin Kind freut sich: „Twumasi hätte hier keine Perspektive gehabt, jetzt hat er eine.“
Dafür hat sich Marcus Mann in den vergangenen Tagen oft mit Twumasi getroffen. Den Transfer leitete der ehemalige Nürnberger Almog Cohen ein.
Patrick Twumasi [7] |#130
03.02.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von morgen: Hannover 96 zahlt Patrick Twumasi laut NP das Gehalt bis fast zum Ende dieser Saison weiter. Dafür ist der Etat der neuen Saison komplett entlastet, es wird fast eine Million gespart. Martin Kind freut sich: „Twumasi hätte hier keine Perspektive gehabt, jetzt hat er eine.“
Dafür hat sich Marcus Mann in den vergangenen Tagen oft mit Twumasi getroffen. Den Transfer leitete der ehemalige Nürnberger Almog Cohen ein.

Also quasi knapp 1/3 Restgehalt als Abfindung. Besser als ich gehofft hatte. stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.