Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Patrick Twumasi
Geburtsdatum 09.05.1994
Alter 32
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Jeonbuk Hyundai Motors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--

Patrick Twumasi [7]

04.09.2020 - 17:36 Uhr
Patrick Twumasi [7] |#51
17.01.2021 - 13:49 Uhr
Ich wundere mich etwas, dass bislang kaum jemand wirklich über das dritte Gegentor spricht. Dieses war in der Entstehung bereits mit Ansage eine Twumasi-Nummer. Denn dieses vollkommen körper- und intensitätslose Verhalten zieht sich ja von der ersten Sekunde an durch sein komplettes Spiel.

Wir hatten in der vergangenen Woche ja darüber diskutiert, wie dünn der Kader plötzlich in Drucksituationen wird. Und hier haben wir tatsächlich einen Spieler, den du bei Führung kurz vor Schluss eigentlich nicht auf dem Feld haben darfst. Finde ich weiterhin bedenklich, wenn die Einsatzmöglichkeiten etlicher Spieler so eingeschränkt sind. Realistisch betrachtet konnte man nach dem vollzogenen Doppelwechsel niemanden mehr einwechseln, ohne sich enorm zu schwächen. Weshalb Kocak vermutlich auch bis zur 86. Minute wartete, um diese Schwächung durch einen konditionellen Vorteil auszugleichen (wobei das bei Twumasi ja auch kein Vorteil ist).

Der dritte Umbruch in drei Jahren wird im Sommer nochmal übler als bereits zuvor, da eigentlich zwingend gerade erst geholte Spieler wieder irgendwie abgegeben werden müssen. Die Kaderzusammenstellung passt so vorne und hinten nicht - und Twumasi ist aus meiner Sicht sinnbildlich dafür.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 17.01.2021 um 13:50 Uhr bearbeitet
Patrick Twumasi [7] |#52
17.01.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von RatedY2J
Ich wundere mich etwas, dass bislang kaum jemand wirklich über das dritte Gegentor spricht. Dieses war in der Entstehung bereits mit Ansage eine Twumasi-Nummer. Denn dieses vollkommen körper- und intensitätslose Verhalten zieht sich ja von der ersten Sekunde an durch sein komplettes Spiel.

Wir hatten in der vergangenen Woche ja darüber diskutiert, wie dünn der Kader plötzlich in Drucksituationen wird. Und hier haben wir tatsächlich einen Spieler, den du bei Führung kurz vor Schluss eigentlich nicht auf dem Feld haben darfst. Finde ich weiterhin bedenklich, wenn die Einsatzmöglichkeiten etlicher Spieler so eingeschränkt sind. Realistisch betrachtet konnte man nach dem vollzogenen Doppelwechsel niemanden mehr einwechseln, ohne sich enorm zu schwächen. Weshalb Kocak vermutlich auch bis zur 86. Minute wartete, um diese Schwächung durch einen konditionellen Vorteil auszugleichen (wobei das bei Twumasi ja auch kein Vorteil ist).

Der dritte Umbruch in drei Jahren wird im Sommer nochmal übler als bereits zuvor, da eigentlich zwingend gerade erst geholte Spieler wieder irgendwie abgegeben werden müssen. Die Kaderzusammenstellung passt so vorne und hinten nicht - und Twumasi ist aus meiner Sicht sinnbildlich dafür.

Twumasi musste, nach der Roten Karte für Bijol, im zentralen Mittelfeld aushelfen. Das ist überhaupt nicht seine Position und trotz Unterzahl standen wir in der Situation extrem hoch, weil wir unbedingt noch das 3:2 machen wollten. Dem entsprechend chaotisch sah das da hinten bei uns aus. Twumasi verteidigt die Situation schlecht. Aber das ist nur einer von mehreren Gründen, warum wir dieses Tor kassieren.
Generell ist es natürlich leicht auf den Spieler einzuhacken, weil er eh kein gutes Standing hat. Insgesamt macht er, auf einer völlig fremden Position, aber nur einen Fehler, der dann unglücklicher Weise zu einem Gegentor führt.
In der ersten Halbzeit haben wir zwei Tore kassiert. Obwohl wir in Überzahl waren und die Jungs auf ihren angestammten Positionen agieren konnten. Warum schreibst du nicht da im Thread des jeweils "schuldigen" Spielers?

Erscheint mir wenig objektiv.
Patrick Twumasi [7] |#53
17.01.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von Arekon96
Twumasi musste, nach der Roten Karte für Bijol, im zentralen Mittelfeld aushelfen. Das ist überhaupt nicht seine Position und trotz Unterzahl standen wir in der Situation extrem hoch, weil wir unbedingt noch das 3:2 machen wollten. Dem entsprechend chaotisch sah das da hinten bei uns aus. Twumasi verteidigt die Situation schlecht. Aber das ist nur einer von mehreren Gründen, warum wir dieses Tor kassieren.
Generell ist es natürlich leicht auf den Spieler einzuhacken, weil er eh kein gutes Standing hat. Insgesamt macht er, auf einer völlig fremden Position, aber nur einen Fehler, der dann unglücklicher Weise zu einem Gegentor führt.
In der ersten Halbzeit haben wir zwei Tore kassiert. Obwohl wir in Überzahl waren und die Jungs auf ihren angestammten Positionen agieren konnten. Warum schreibst du nicht da im Thread des jeweils "schuldigen" Spielers?

Erscheint mir wenig objektiv.

Darauf eine ganz einfache Frage: Wie hätte Weydandt dort rein physisch agiert? Oder sogar ein Ducksch, wenn man sich diesen vor allem im Rückwärtspressing anschaut? Wo liegt der Unterschied, obwohl es ebenfalls nicht "ihre" Position wäre?

Um das klarzustellen: Ich erwarte nicht, dass er in dieser Situation die Arbeit so "gut" wie ein gelernter Defensivspieler macht. Ich erwarte nur, dass er die Arbeit macht. Etwas, was sicherlich auch jeder Spieler innerhalb der Mannschaft erwartet.

Das gestrige 2:3 ist hier symbolisch, da wir über eine Schwäche reden, die sich durch sein komplettes Spiel zieht. Null physische Intensität im Spiel mit und gegen den Ball. Und genau darum geht es. Das ist eine Schwäche, die für uns im Kollektiv in engen Spielen nicht zu kompensieren ist. Das hat nach dieser Zeit auch keine konditionellen Gründe mehr und tritt absolut unabhängig von der gespielten Position auf. Das ist einfach seine Spielweise - das sollte auch allen klar sein. Aber gerade weil das mittlerweile so klar ist, muss man hier knallhart konstatieren, dass er so in intensiven Spielen eigentlich nicht eingesetzt werden kann. Ein bisschen wie Schlaudraff in seiner letzten Saison bei uns.

Und ja, unabhängig von dieser Bewertung geht mir das mittlerweile tatsächlich auf die Nerven, wenn ich mir dagegen Spieler wie Haraguchi anschaue. Offensiv absoluter Unterschiedsspieler für uns und dennoch sehr stark gegen den Ball und von Minute eins bis Minute 90 mit absolutem Einsatz und einer guten Intensität. Und Haraguchi ist einem Twumasi nun physisch absolut nicht überlegen. Das ist übrigens auch keine neue Kritik von mir; vor allem mangelhaftes Spiel gegen den Ball (vor allem die Arbeitsrate) haben ich in der Vergangenheit auch schon bei Spielern wie Maina oder noch früher Sarenren-Bazee (hier erinnere ich mich bspw. noch gut an das Pokalaus gegen Frankfurt) kritisiert.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Patrick Twumasi [7] |#54
17.01.2021 - 18:19 Uhr
Genau das ist es was ich bei vielen Spielern in den meisten Spielen vermisse. Die Intensität und der letzte Wille ein Spiel für sich zu gestalten. Hinzu kommt das einige Spieler erhebliche konzentrationsschwächen aufweisen die in den Anfangsminuten und zum Ende des Spieles häufig auftreten. Bei 96. ist das immer wieder festzustellen, diese aufgeführten Mängel können durch Training behoben werden.
Mannschaften die von Nagelsmann betreut werden haben all diese Mängel die ich bei uns aufgezeigt habe zu einer Tugend gemacht und warum? Weil Nagelsmann bewusst ist das diese Faktoren das Spiel nachhaltig beeinflussen und der Schlüssel zum konstanten Erfolg sein können, man braucht sich ja nur seine Statistik ansehen um zu wissen das er es richtig macht.
Trainingsmethoden die dazu führen das Spieler Situationen besser antizipieren und das reaktionsvermögen steigern sind heute ein wesentlicher Teil in der Trainingssteuerung bei Profis in allen Sportarten, bei 96 glaube ich das man noch Trainingsmethoden aus der Steinzeit anwendet.

Wenn dieser Verein erfolgreich sein will gibt es in diesem Bereich noch eine Menge nachzuholen, wenn man denn dazu bereit ist.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Patrick Twumasi [7] |#55
24.01.2021 - 08:52 Uhr
laut dem ersten Kommentator, der das erste mal Twumasi ausgesprochen hat, will Twumasi selbst "two-Messi" ausgesprochen werden. Ob das stimmt weiß ich nicht, hab ich jetzt nicht weiter recherchiert.
Patrick Twumasi [7] |#56
24.01.2021 - 18:55 Uhr
Er hat nach seiner Einwechslung einen sehr frischen Eindruck gemacht. Er wirkte relativ schnell und hat zwei scharfe Flanken vors Tor gebracht. Dazu kommt das Tor, bei dem - zugegebenermaßen - der TW nicht allzu glücklich aussieht.

Er hat auch die Wege nach hinten gemacht. Allerdings hat man auch heute in einigen Situationen gesehen, dass er defensiv Defizite hat.

Ich habe den Eindruck gehabt, er hätte die Situation angenommen. Hoffentlich kann er darauf aufbauen und insbesondere seine Defensivarbeit verbessern.

Ich fand ihn stark verbessert gegenüber bspw den Auftritten im Dezember.
Patrick Twumasi [7] |#57
26.01.2021 - 09:36 Uhr
Wenn man sich seine Statistik und vorallem die Torbeteiligungen ansieht in Relevanz zu seinen Spielminuten und auch im Verhältniss zu seinen Mannschaftskameraden, dann sieht das schon ordentlich aus.

Ich wünsche mir etwas mehr mut von Kocak, ihn einfach mal mehr Minuten zu geben. Die fehlende Fitness wird er sich dadurch schon einholen. Und Auswechseln kann man immer.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Patrick Twumasi [7] |#58
26.01.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von dtstereo43
Ich wünsche mir etwas mehr mut von Kocak, ihn einfach mal mehr Minuten zu geben. Die fehlende Fitness wird er sich dadurch schon einholen. Und Auswechseln kann man immer.

Ich denke es ist weniger die fehlende Fitness, als mehr das fehlende Defensivverhalten.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Patrick Twumasi [7] |#59
26.01.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von dtstereo43

Ich denke es ist weniger die fehlende Fitness, als mehr das fehlende Defensivverhalten.

Ich sehe ihn auch deswegen und wegen seiner Abschlussqualität vorerst als Joker. Er selbst wird nicht zufrieden damit sein, aber ihn kurz vor Schluss reinzuwerfen und irgendwie vorne einfach in möglichst viele Abschlusssituationen zu bringen, erscheint mir schon als gute Lösung für uns.
Patrick Twumasi [7] |#60
26.01.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von dtstereo43

Das würde ja aber suggerieren, dass die Alternative (Schindler) so etwas wie Defensivverhalten an den Tag legt. Gerade seit dem letzten Spiel würde ich das bezweifeln.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.