FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Patrick Glöckner
Geburtsdatum 18.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt II

Patrick Glöckner [Trainer]

07.11.2022 - 14:45 Uhr
Patrick Glöckner [Trainer] |#481
19.03.2023 - 21:22 Uhr
Im NDR-Interview auf der Rückfahrt (vor der PK denke ich?!) wirkte er für mich ratlos und am Ende. In der PK wirkte er für mich in der Analyse schon klarer, aber wie am Beispiel Anstoß schon deutlich wurde, auch völlig hilflos das die Konzentration schon in der 1. Sekunde fehlt.

Wie will er das auflösen? Mir fehlt die Fantasie. Die Pause war lang im Winter, länger als manche Sommervorbereitung. Man konnte also durchaus einen Schnitt machen vom Ansatz her. Leider ohne Kaderkorrektur und am Ende konnten die nötigen Punkte (wenigstens 1 Sieg oder 2-3 Unentschieden) nicht geholt werden, die nun die psychische Blockade daheim verhindern hätten können.

Der Typ Feuerwehrmann ist PG für mich nicht...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Patrick Glöckner [Trainer] |#482
19.03.2023 - 22:06 Uhr
Ich glaube, dass er mit seinem Latein am Ende ist.
Die PK hat diesen Eindruck zumindest unterstrichen.
Die Argumentation um Ŕoßbach habe ich nicht verstanden.
Klar, Meißner war gegen H96 solide aber deswegen einen Mentalitätsspieler draußen zu lassen erschließt sich mir nicht.
Sehr wahrscheinlich wäre es auch mit Roßbach genau so gelaufen aber die Begründung habe ich nicht verstanden.

Des Weiteren reitet er auf der Situation am Anstoß herum.
Kann man mal erwähnen aber Kriegsentscheidend war die Szene sicherlich nicht.
Härtel hätte wahrscheinlich gesagt, das die Situation gut zu Ende verteidigt wurde.
Und hier sehe ich, nach wie vor, den großen Unterschied zwischen JH und PG.
Härtel hat einfach gewusst was die Mannschaft kann.
Glöckner hat das bis heute Nachmittag nicht erkannt.

Möglicherweise ist PG gar kein schlechter Trainer aber mit Hansa hat er sich keinen Gefallen getan.
Umgekehrt gilt das leider auch!
Patrick Glöckner [Trainer] |#483
19.03.2023 - 22:30 Uhr
Ich denke und hoffe, dass das Kapitel Glöckner schnellstens beendet wird.

Er war einfach der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort. Sicher hat er eine Vorstellung vom Fußball, die aufgehen kann, aber diese passt mal sowas von null Komma null zu uns - oder zu dem lange so hochgelobten Kader.

Jens scheint das Maximum rausgeholt zu haben. Piecke scheint ein Risiko eingegangen zu sein, das sich als „Neckbreaker“ - logischerweise als Konsequenz auch für ihn - darstellt. Und Glöckner scheint mit seinem Latein völlig am Ende, wie die PK nach dem Spiel unterstreicht.

Trotz des Frusts und der Wut, die in uns allen keimt, gehen aber Becherwürfe absolut gar nicht. Man muss einen Menschen nicht mögen, seine Arbeit nicht wertschätzen, seinen Charakter nicht gut heißen, aber eines sollte man haben: ein wenig Anstand und Respekt vor anderen.
Dementsprechend hat Glöckner einen biergeruchsvollen Abgang nicht verdient, denn den hat niemand verdient.

Ihm wünsche ich - sofern es offiziell gemacht wird - alles Gute. Leider ist dieses Kapitel ein ganz dunkles - für ihn und, zum Leidwesen aller Rostocker, auch für uns. Und dieses Kapitel könnte sogar mit einem traurigen Ende geschlossen werden, was natürlich aber nicht zu hoffen ist!

Alles andere als eine Freistellung wäre eine Farce. Und Piecke wird sicher auch unruhig schlafen…

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansa_65 am 19.03.2023 um 22:32 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#484
19.03.2023 - 23:17 Uhr
Neben unserer Offensive, hat er es geschafft die Defensive auch noch zu demontieren. Kompletter Wahnsinn wie kopflos unsere Verteidiger durch den Strafraum gerannt sind. So bekommst du gegen Magdeburg wieder 5 Tore.

Seine PK ist nicht gut, sondern ein Offenbarungseid. Vielleicht war er einfach mal etwas offener, weil es vermutlich eh kein Rettungsring für ihn geben wird. Zudem sieht man insbesondere zum Schluss, wo doch noch 1-2 „nervige“ Fragen kamen, dass er fertig hat. Jedoch war mein Highlight wieder, dass er erneut erwähnen musste, dass die Spiele vorher alle so schwer waren inkl. Düsseldorf…nach unseren aktuellen Tabellenplatz, sind alle Mannschaften besser und scheinen mehr Ambitionen zu haben wie wir.

Ich sage schon mal Tschüss Herr Glöckner. Alles andere als eine Entlassung würde mich nämlich schon sehr wundern. Dann würde ich nämlich an der gesamten Kompetenz im Verein zweifeln. Natürlich wünsche ich ihnen trotzdem nur das Beste, aber vielleicht sollten sie erstmal demütig kleinere Brötchen backen und mal mehr als 2 sechste Plätze in Liga 3 vorweisen, bevor sie großspurig behaupten, dass sie eine Liga und Mannschaft in und auswendig kennen, ohne dort jemals erfolgreich gewesen zu sein.

P.S.: bitte behaupten sie nicht nochmal, dass die Situation vor ihrer Zeit schon schwierig war. Eigentlich ist es erst unter ihnen richtig schwierig geworden - keine Tore (außer gegen einen Gegner, der schon abschaltet, weil er so hoch führt) und ein Hühnerhaufen von Abwehr.
Patrick Glöckner [Trainer] |#485
20.03.2023 - 08:53 Uhr
Wenn ich hier sowas wie "Danke für Nichts" lese, kommt mir wirklich ALLES hoch. Ich verstehe, dass bei vielen die Emotionen aktuell mal wieder überkochen, aber hier unseren Trainer auf eine persönliche Ebene zu beleidigen "Bin Froh, wenn ich die Schmalzlocke nicht mehr sehen muss" ist ungefähr so das Niveau, dass unsere "Möchtegernfans" auf St. Pauli an den Tag gelegt haben.

Zumal Glöckner von allen Beteiligten Offiziellen noch der ist, der am wenigsten für die Misere verantwortlich ist. Der muss mit ***** ing Außenverteidigern wie Schröter, Strauß und Lucoquie auskommen und hat quasi nur einen Spieler im Kader, der Tore schießen kann. Und für alle die hier seinen Kopf fordern macht es es durchaus Sinn, mal auf den Spielplan, die Leistungen und die Statistiken zuschauen:

1:1 gegen Nürnberg (17.) -> waren wir klar besser, super glücklicher Punktgewinn für den FCN
1:0 in Braunschweig (11.) -> dreckiges Spiel, verdienter Sieg
0:2 in Heidenheim (3.) -> ausgeglichenes Spiel, Standard + Kleindienst machen den Unterschied. Verhoek trifft u.a. völlig freistehend die Latte. Punk wäre easy drin gewesen.
0:2 gegen Hamburg (2.) -> verdiente Niederlage, aber 2 Abseitstore + Verhoek klaut Neidhart eine HUNDERPROZENTRIGE beim Stand von 0:0
1:0 in Bielefeld -> verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen können
0:1 gegen Darmstadt (1.) -> starke 60 Minuten, dann Tor durch einen Standard
0:1 auf St. Pauli (8., aber 5 Siege am Stück) -> Pröger trifft den Pfosten, Dreifachchance vor der Pause, Vasilj überragend -> hier hätten wir Punkten MÜSSEN
0:2 gegen den KSC (8., aber 4 Siege am Stück) -> verdiente Niederlage und vermutlich schlechteste Leistung insgesamt unter Glöckner
1:1 in H96 (10.) -> Hätten wir gewinnen müssen, sowohl Malone als auch Verhoek mehrere Großchancen liegen gelassen. Glück bei einer Abseitsentscheidung
2:5 gegen F95 -> müssen wir nicht großartig drüber reden, aber: F95 war einfach gnadenlos effizient und wir verunsichert

Unter dem Strich haben wir gegen alle Teams, die nicht Top 5 der Liga sind oder Mega Serien am Laufen haben/hatten gepunktet und damit würde ich sagen haben wir gegen alle gepunktet, gegen die wir punkten müssen. Und in fast jedem Spiel wäre mehr drin gewesen, wenn wir jemanden hätten, der vorne auch mal richtig steht. Man muss hier nicht großartig weiter analysieren, wenn man in 25 Spielen unter 2 Trainern nur 21 Tore schießt, dann sind die Verantwortlichen hier Martin Pieckenhagen sowie die Leute, die den Kader zusammengestellt haben. Der größte Skandal ist jedoch, dass sich Piecke im Winter hinstellt und sinngemäß behauptet, wir brauchen keinen Stürmer. Es ist ja kein Geheimnis, dass PG neue Spieler wollte und auch deutlich offensiver spielen lassen möchte, ihm das aber verwehrt wurde. Und sorry, aber "es sollten erst Spieler verkauft werden" ist halt eine halbgare Begründung. Wenn es um den Klassenerhalt geht, dann sollte es keine Rolle spielen, ob man nun 6 Monate lang 2 Gehälter mehr bezahlt oder nicht.

Ich gehe fest davon aus, dass man Glöckner absägen wird, u.a. auf Grund des Drucks der von den Fans kommt und weil er ja anscheinend auch "Pieckes Trainer" ist. Ich sehe Ihn aber deutlich weniger in der Verantwortung als der Rest hier und fände es auch einfach nicht fair, Ihn nur an den Spielen gegen Mannschaften zu bewerten, die ganz offensichtlich acuh einfach ne Nummer zu groß für uns sind. Ich würde gerne die nächsten 2-3 Spiele noch sehen, schauen ob die Mannschaft nach der Klatsche und Länderspielpause ne Reaktion zeigt und dann handeln. Aber passieren wird wohl was völlig anderes.

Aber Hauptsache Piecke kommt weg. Der hat wirklich jeden Kredit verspielt bei mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Why_always_me am 20.03.2023 um 09:04 Uhr bearbeitet
Patrick Glöckner [Trainer] |#486
20.03.2023 - 09:56 Uhr
Moin Moin,

Es gibt einen Artikel auf Bild plus über die Trainerentscheidung.

•     •     •

Schmerpösel
Patrick Glöckner [Trainer] |#487
20.03.2023 - 10:19 Uhr
Ich halte Glöckner auch für einen guten Trainer - sein Stil des Coaching gefällt mir ganz gut. Aber er hatte auch eine verdammt schwere Aufgabe. Am Ende haben viele Positionen zusammengespielt: Blöde Rote Karten, unpassende Verletzungen von Schlüsselspielern und oft das Pech was wir unter JH eher nicht hatten.

Als Retter sind imo andere Besser, daher kann ich die Entscheidung verstehen.
Patrick Glöckner [Trainer] |#488
20.03.2023 - 10:21 Uhr
Mitgliederinfo ist soeben bei mir eingetroffen!

Er ist raus!

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

Mal schauen was nun passiert!

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
Patrick Glöckner [Trainer] |#489
20.03.2023 - 10:24 Uhr
Zitat von Why_always_me
Wenn ich hier sowas wie "Danke für Nichts" lese, kommt mir wirklich ALLES hoch. Ich verstehe, dass bei vielen die Emotionen aktuell mal wieder überkochen, aber hier unseren Trainer auf eine persönliche Ebene zu beleidigen "Bin Froh, wenn ich die Schmalzlocke nicht mehr sehen muss" ist ungefähr so das Niveau, dass unsere "Möchtegernfans" auf St. Pauli an den Tag gelegt haben.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es handelt sich hier immerhin noch um eine Person die sicherlich alles in seiner Macht stehende versucht hat hier auch Erfolg zu haben. Da sollte man etwas mehr Demut an den Tag legen. Es ist halt leider nicht geglückt, dann sollte man sachlich, sportlich damit umgehen und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen. Bei uns hat es leider nicht geklappt.

Deine Aufzählungen der Spiele ist alles nett und schön, nur von hätte, wäre, wenn mehr Punkte drin gewesen kommen wir halt auch nicht über den Strich.
Für mich ist es schon ersichtlich das auf dieser Position leider schon wieder Bewegung rein kommen muss. Gestern schrieb ein User, dass seitens der Mannschaft überhaupt keine Rückendeckung des Trainers gegeben ist. Wenn das so stimmt und hier schon öffentlich wird, werden das die Verantwortlichen im Verein erst Recht bemerken und sind quasi gezwungen etwas zu unternehmen. Da spielt aus meiner Sicht der "Fandruck" nur bedingt eine Rolle.
Jetzt noch abzuwarten und noch ein, zwei Spiele ins Land gehen zu lassen halte ich für fahrlässig. Soviel Selbstrefkletion sollte bei allen Beteiligten vorhanden sein. Es ist nun einmal nicht von Erfolg gekrönt, dabei geht es hier nicht um Einzelschicksale sondern um den Verein Hansa Rostock.
Hatte es anderweitig schon geschrieben, der Abstieg muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Patrick Glöckner [Trainer] |#490
20.03.2023 - 10:25 Uhr
und die Spieler haben am Ende wieder einmal gewonnen..

Wünsche Glöckner alle Gute ..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.