| Geburtsdatum | 18.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt II |
Patrick Glöckner [Trainer]
07.11.2022 - 14:45 Uhr
19.03.2023 - 16:24 Uhr
Hätte er mal sein tolles Netzwerk genutzt und vor der Winterpause effektiver und gewinnbringender mit ein paar Spielern Kontakt gehalten.
Die Gespräche im Vorfeld mit PG waren ja wahnsinnig produktiv für unseren Verein, wie man jetzt sieht.
19.03.2023 - 16:34 Uhr
Aus meiner Sicht war das heute ein mannschaftstaktischer Offenbarungseid! Sobald Hansas erste Pressinglinie überspielt wurde, waren dahinter riesengroße Lücken und mehrfach mehrere Spieler von Düsseldorf durch.
Die Mannschaft kann dieses System nicht - oder sie will nicht.
Die Mannschaft kann dieses System nicht - oder sie will nicht.
19.03.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Das einzige was wahrscheinlich wirklich funktionieren würde, ist Härtel zurück zu holen. Er hat diese Mannschaft zusammengestellt. Es ist seine Mannschaft. Um seinen Folterfußball spielen zu lassen brauchst Du wohlmöglich diese Spieler. Wenn es dann reicht um die Klasse zu halten - meinetwegen.
Jeder andere Trainer verzweifelt mit dieser Truppe. Also holt ihn zurück. Meinen Segen hat er.
Zitat von Larshansa1965
Wahrscheinlich habt ihr recht, aber wenn man nichts unternimmt, wird man sich am Ende der Saison die Frage stellen, hätten wir mal…
Zitat von BodoBallermann
... sehe ich leider auch so.
Zitat von Baltic1965
Unbeliebte Meinung: Egal wer an der Seitenlinie steht, wir würden absteigen mit der Mannschaft.
Unbeliebte Meinung: Egal wer an der Seitenlinie steht, wir würden absteigen mit der Mannschaft.
... sehe ich leider auch so.
Wahrscheinlich habt ihr recht, aber wenn man nichts unternimmt, wird man sich am Ende der Saison die Frage stellen, hätten wir mal…
Das einzige was wahrscheinlich wirklich funktionieren würde, ist Härtel zurück zu holen. Er hat diese Mannschaft zusammengestellt. Es ist seine Mannschaft. Um seinen Folterfußball spielen zu lassen brauchst Du wohlmöglich diese Spieler. Wenn es dann reicht um die Klasse zu halten - meinetwegen.
Jeder andere Trainer verzweifelt mit dieser Truppe. Also holt ihn zurück. Meinen Segen hat er.
Was hier immer mit Folterfussball und Rumhärteln genörgelt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Dieses "Auf gehts Hansa, Kämpfen und Siegen!" hat uns in die 2. Bundesliga geführt. Da waren auch sehr gute und ansehnliche Spielzüge dabei. Das nicht in jedem Spiel ein durch vorherige Fouls angeschlagenener N. Neidhardt noch nen Solokonter kurz vor Abpfiff in die Maschen haut sollte doch klar sein.
Ich mochte unseren Fussball und unseren Kampf! Das war und ist für mich, seit meinem Fan-dasein, meine Identifikation mit dem Verein Hansa Rostock.
Wenn ich Hacke Spitze einszweidrei sehen wollen würde wäre ich nicht Fan dieses Vereins.
Wir waren auch zu Bundesligazeiten gegenüber den anderen Vereinen immer finanziell "benachteiligt" und haben bis auf die E. Lienen Saison, vlt. keinen "attraktiven" Fussball spielen können, aber hier wurde immer gekämpft.
Der millionenschwere "Edeltechniker" und Kapitän Retov ist mit uns Sang und Klanglos in die 3. Liga gesunken... Bis auf seinen Kopfstoß sind mir auch nur noch seine 3 meter fehlpässe in errinerung, achja ein direkter freistoß könnte von ihm gewesen sein (glaube aber eher der war von A. Shapourzadeh oder doch D. Cetkovic)
19.03.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von Enno00
Wenn da einer stehen würde, der in der Lage ist alleine Löcher in den Schnee zu pinkeln, würden wir im Mittelfeld stehen.
Zitat von Baltic1965
Wenn da einer stehen würde, der in der Lage ist alleine Löcher in den Schnee zu pinkeln, würden wir im Mittelfeld stehen.
das würde ich Steffen Baumgart zutrauen
. Harry Tisch hätte Glöckner zur Halbzeitpause entlassen
19.03.2023 - 16:44 Uhr
Wow! Erst Tusche und dann ein Internenkreis kurz nach dem Spiel (der aus wievielen Leuten besteht?).
Es wird immer seriöser bei Hansa.
19.03.2023 - 16:44 Uhr
Laut kurzem Ausschnitt aus der Pressekonferenz vertritt PG die Meinung dass sich die Mannschaft weiterhin in kleinen Schritten weiterentwickeln muss. Was redet dieser Mann? Hat er die aktuelle Situation immer noch nicht realisiert?
Das Bild, das die Mannschaft abgibt, lässt sich nicht mit kleinen Schritten beheben. Da stimmt so viel nicht, dass man sich wirklich fragen muss, was da unter der Woche passiert? Natürlich erwartet keiner, dass die Mannschaft vor Selbstbewusstsein strotzt aber es fehlt weiterhin an den Basics. Wenn man dabei die überdimensional lange Vorbereitung vor der Rückrunde berücksichtigt, hat PG der Mannschaft scheinbar nichts vermitteln können! Was hat sich verändert? Wir haben weiterhin keine Stamm-Elf! Die Mannschaft fällt mental gefühlt in sich zusammen, wenn sie ein Gegentor bekommt, kein Aufbäumen weder aus der Mannschaft, noch von außen!
Zweifelhafte und teilweise nicht nachvollziehbare Wechsel.
Es kommt viel zusammen, was nicht wirklich positiv stimmt.
Obwohl deshalb eine Reaktion des Vereins unvermeidlich ist stellt sich die Frage, welcher Trainer sich das antut?
Da stellt sich mir mal wieder die Frage, warum Hansa im Trainerstab keinen qualifizierten Unterbau zu haben scheint? Mal einen Co-Trainer aus dem Hut „zaubern“, hätte mal was!
Das Bild, das die Mannschaft abgibt, lässt sich nicht mit kleinen Schritten beheben. Da stimmt so viel nicht, dass man sich wirklich fragen muss, was da unter der Woche passiert? Natürlich erwartet keiner, dass die Mannschaft vor Selbstbewusstsein strotzt aber es fehlt weiterhin an den Basics. Wenn man dabei die überdimensional lange Vorbereitung vor der Rückrunde berücksichtigt, hat PG der Mannschaft scheinbar nichts vermitteln können! Was hat sich verändert? Wir haben weiterhin keine Stamm-Elf! Die Mannschaft fällt mental gefühlt in sich zusammen, wenn sie ein Gegentor bekommt, kein Aufbäumen weder aus der Mannschaft, noch von außen!
Obwohl deshalb eine Reaktion des Vereins unvermeidlich ist stellt sich die Frage, welcher Trainer sich das antut?
Da stellt sich mir mal wieder die Frage, warum Hansa im Trainerstab keinen qualifizierten Unterbau zu haben scheint? Mal einen Co-Trainer aus dem Hut „zaubern“, hätte mal was!
19.03.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von chris0608
Wat bin ich froh wenn ich das Scmalzgesicht nicht mehr ertragen kann. Seh zu das Du den Pike nicht vergisst wenn du Abends aus Rostock abreisen wirst. Bin völlig bedient.
Wat bin ich froh wenn ich das Scmalzgesicht nicht mehr ertragen kann. Seh zu das Du den Pike nicht vergisst wenn du Abends aus Rostock abreisen wirst. Bin völlig bedient.
Man kann ja für einen Trainerwechsel sein, keine Frage, aber ich bezw.das man jemanden so betiteln muss, auch wenn man kein Freund von PG als Trainer ist gehört sich sowas nicht, es sollte immer noch ein gewisser Respekt und Anstand vorhanden sein, da muss man nicht Persönlich werden.
Mir tuts Leid um PG auch wenn ich lieber Uwe Neuhaus als Nachfolger von JH hier gesehen hätte, aber die Ausbeute ist am Ende dann doch zu wenig, man muss alles versuchen nicht abzusteigen, vielleicht wird es nun Uwe Neuhaus, zumindest hoffe ich es.
19.03.2023 - 17:41 Uhr
Wir haben gegen Mannschaften verloren die besser sind, gegen mannschaften gepunktet die in unserer region sind ( bielefeld/hannover)
Heidenheim hsv Darmstadt karlsruhe st pauli u Düsseldorf sind uns auf dem Papier überlegen u es ist nur logisch gegen sie zu verlieren. Karlsruhe u st pauli sogar in unheimlicher überform. Die reaktion nach gegentoren ist psychologie - da sind aber die Spieler in der Pflicht.
Ich finde es erschreckend wie surreal hier die Wahrnehmung von hansa ist, wir sind auf dem papier klarer abstiegkandidat, wenn wir drin bleiben wäre das wie letzte Saison ein wunder weil andere schlechter performt oder blöder waren.selbst md u Braunschweig haben mehr kohle zu Verfügung als wir.
Der Spielplan ist nicht optimal aber ich sage glöckner kann noch die nötigen Punkte holen. Bielefeld hannover Braunschweig Nürnberg haben es gezeigt.
Heidenheim hsv Darmstadt karlsruhe st pauli u Düsseldorf sind uns auf dem Papier überlegen u es ist nur logisch gegen sie zu verlieren. Karlsruhe u st pauli sogar in unheimlicher überform. Die reaktion nach gegentoren ist psychologie - da sind aber die Spieler in der Pflicht.
Ich finde es erschreckend wie surreal hier die Wahrnehmung von hansa ist, wir sind auf dem papier klarer abstiegkandidat, wenn wir drin bleiben wäre das wie letzte Saison ein wunder weil andere schlechter performt oder blöder waren.selbst md u Braunschweig haben mehr kohle zu Verfügung als wir.
Der Spielplan ist nicht optimal aber ich sage glöckner kann noch die nötigen Punkte holen. Bielefeld hannover Braunschweig Nürnberg haben es gezeigt.
19.03.2023 - 18:00 Uhr
Ob PG ein guter oder schlechter Trainer ist, kann ich nicht einmal beurteilen. Aber er hätte, als die Anfrage von MP kam, klipp und klar sagen sollen, "Der Kader passt nicht zu meinem Fußball", wenn er schon behauptet, er kenne die Mannschaft... jetzt hat nicht nur seinen Name als Trainer, sondern ganz Hansa, verloren.
19.03.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von hansafan1004
Laut kurzem Ausschnitt aus der Pressekonferenz vertritt PG die Meinung dass sich die Mannschaft weiterhin in kleinen Schritten weiterentwickeln muss. Was redet dieser Mann? Hat er die aktuelle Situation immer noch nicht realisiert?
Grade die PK gesehen und frage mich 3 Sachen:
1. Warum kommt die PK so spät?
2. Warum darf P. Glöckner die PK noch machen, und bekommt da so eine Bühne?
Daniel Thioune war nach 2-3 Minuten fertig. Ernüchterndes Ergebnis seiner Analyse, wir waren richtig gut
, weil es im OS "so schwer" ist zu verlieren, sein grinsen sagt alles. 3. Was erzählt P. Glöckner da?
Keine Ahnung wie weiter, die verfügbaren Trainer kann ich in unserer Situation nicht einschätzen!
Ich denke, auch gegen alle vorbehalte hier im Forum, dass man Jens reaktivieren sollte. Alle differenzen die er und die Mannschaft vor seinem Aus hatten (@Barca-Barca-Barca), sollten in den letzten Wochen nebensächlich geworden sein, da die Mannschaft ja auch die Kehrseite kennenlernnen durfte, Erfolg bekannt...
Es sind doch alle Profis und jetzt wäre es an der Zeit dies zu beweisen!
Selbst die großen Härtel-kritiker sehen die ersten beiden Spiele (4 Punkte) doch als Härrtelfussball an.
Eine denkbare Lösung wäre für mich, Glöckner und Picke noch heute "gehen zu lassen", Jens bis Saisonende zu reaktivieren, siehe oben.
Und in der Zeit bis zum Saisonende nach einem Sportdirektor und einem neuen Trainer für die nächste Zweit-Liga Saison zusuchen! Ob der dann Neuhaus, Oral oder Antwerpen (letztere für mich Unsympaten) heißt, ist mir momentan absolut schnuppe.
Jetzt zählt nur der Klassenerhalt!
Unkreativ ich weiß, sehe aber momentan keine Alternative!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland