VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Patrick Fabian (ehem. Geschäftsführer Sport)

01.09.2022 - 15:11 Uhr
Ich hoffe er bleibt dem Verein in anderer Funktion irgendwie erhalten, denn grundsätzlich halte ich ihn nicht nur für einen Top Typen, dem der Verein am Herzen liegt, sondern auch für einen intelligenten Mann, der durchaus was drauf hat und noch lernfähig ist. In meinen Augen kam diese Aufgabe einfach zu früh für ihn und es steht auch immer noch die Frage im Raum, wieviel der ihm (mit)angekreideten Fehler auch durch das Wirken von Villis verursacht/beeinflusst wurden.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Wenn Fabian raus ist und Lettau ihn beerben sollte, hat Villis es wieder mal geschafft.

Butscher war wohl die schlechteste Alternative zu Letsch, da hätte ich lieber Letsch behalten.

Gleiches bei Lettau/Fabian. Bevor Lettau übernimmt kann lieber alles so bleiben wie es ist.
Spannend ist die Aussage, dass es ihm gegen den Strich ging, dass der Verein nach außen hin als wettbewerbsfähiger verkauft wurde, als er eigentlich ist. Hat er halt auch vollkommen recht mit - Ilja Kaenzig beispielweise war sich seiner Tragweite der Aussage bzgl. "ins höhere Regal greifen" lange nicht bewusst. Der hatte keine Ahnung, wie wenig greifbar das ganze Fußball-Business für viele Leute ist und die absolut nicht einordnen können, was damit denn gemeint ist. Passt halt auch zu den Aussagen zu der Unruhe im Umfeld. Anchoring ist halt ein bekanntes psychologisches Phänomen und wenn du ganz andere Dinge erwartest, schlägt sowas halt schnell um.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalo1848 am 29.05.2024 um 11:56 Uhr bearbeitet
Ich glaube, dass Lettau aktuell nur bleibt, weil man bzgl. der schon fast feststehenden Transfers handlungsfähig bleiben will. Das er als neuer Sportvorstand fungiert, halte ich für ausgeschlossen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ich finde es schade. Er hat mMn viel im Verein ins Rollen gebracht (zB Frauen Abteilung verbessert, U23 wieder eingeführt, internationale Kooperationen), nur leider gab es da eben die Probleme in der 1. Mannschaft, wofür er am Ende die Verantwortung übernehmen muss. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass hier nach gefühlt jahrelanger Stagnation doch versucht wurde was zu bewegen im sporlichen Bereich. MMn ist Lettau, der den Kader zu verantworten hat, eher anzuzählen. Klar gab es Dinge wie um den Trainer (wobei er ja Kuntz wollte, aber von weiter oben die Blockade kam) oder die Causa Riemann. Vielleicht war das am Ende zu früh einen Bundesligisten quasi von 0 auf 100 an zu führen. Ich denke Fabian hat gute Ansätze und wird mit mehr Erfahrung und Sicherheit am Ende sicher nochmal ein guter Manager. Fabian bleibt für mich im Herzen eine Vereinslegende und ich hoffe er wird irgendwann wieder kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 29.05.2024 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Lalo1848
Spannend ist die Aussage, dass es ihm gegen den Strich ging, dass der Verein nach außen hin als wettbewerbsfähiger verkauft wurde, als er eigentlich ist. Hat er halt auch vollkommen recht mit - Ilja Kaenzig beispielweise war sich seiner Tragweite der Aussage bzgl. "ins höhere Regal greifen" lange nicht bewusst. Der hatte keine Ahnung, wie wenig greifbar das ganze Fußball-Business für viele Leute ist und die absolut nicht einordnen können, was damit denn gemeint ist. Passt halt auch zu den Aussagen zu der Unruhe im Umfeld. Anchoring ist halt ein bekanntes psychologisches Phänomen und wenn du ganz andere Dinge erwartest, schlägt sowas halt schnell um.

Wo wurde diese Aussage getätigt von Fabian? WAZ?
Zitat von Typischvfl1848
Zitat von Lalo1848

Wo wurde diese Aussage getätigt von Fabian? WAZ?

Steht im Bild-Plus Artikel.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Schade, aber wahrscheinlich die sicherste Handlung.
Lettau muss meiner Meinung nach auch gehen, sobald der Nachfolger da ist.

Ich würde mir Hübner wünschen, falls man sich den leisten kann und er Lust hat.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Zitat von Sitzplatz1848
Wenn Fabian raus ist und Lettau ihn beerben sollte, hat Villis es wieder mal geschafft.

Butscher war wohl die schlechteste Alternative zu Letsch, da hätte ich lieber Letsch behalten.

Gleiches bei Lettau/Fabian. Bevor Lettau übernimmt kann lieber alles so bleiben wie es ist.

Eigentlich müßte Lettau hier im Forum doch gut ankommen.
Er ist vielleicht so der Kadernerd, wie ich mir viele junge Erwachsene unter Euch vorstelle.
Gleichzeitig ist er ganz normal, natürlich, nahbar, kommt mit den Fans gut aus, hat auch Humor und ist oft als Schattenmann nicht weiter als eine handbreit von Trainern und Spielern weg.
Auch in der Kommunikation mit den Medien hat er immer meine Erwartungen übertroffen und unseren Verein gut repräsentiert. Vor allem in der langen Abwesenheit von Fabian.
Lettau guckt auch so viele Spiele wie möglich live.
Ich hab ihn grundsätzlich erst mal gerne.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Fabian geht, Lettau bleibt: So geht es beim VfL weiter

Fabian soll dem Präsidium nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin bereits vor dem Rückspiel in der Relegation seinen Rückzug angeboten haben. Daran hat sich auch nach dem sensationell erreichten Klassenerhalt nichts mehr geändert.

[...]

Marc Lettau soll nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin nicht zum Geschäftsführer aufsteigen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.