Patrick Fabian (ehem. Geschäftsführer Sport)
01.09.2022 - 15:11 Uhr
24.05.2024 - 12:10 Uhr
Weiß irgendjemand, warum man sich gegen Kuntz entschieden hat? Wollte man im Falle eines Klassenerhalts eine Option auf eine Verlängerung haben?
24.05.2024 - 12:15 Uhr
Warum wurde Butscher einem Kuntz vorgezogen?
Diese und andere Fragen sollten dem Vorstand dringlichst gestellt werden.
Warum erhalten ein Gamboa, Letsch mit Jahreswechsel neue Verträge wo millionen verbrannt werden. Es kommt in der winterpause aber nur ein überalterter ersatzkeeper und ein Profi der eh kein Spiel machen darf.
In diesem Verein muss unbedingt mal wieder transparenz geschaffen werden.
auch in der causa Riemann ... wie kann es sein das er ausraster gegen mitspiler und Fans über Jahre zeigt und über alles gestellt wird?!
Hausgemachte Probleme! über einen langen Zeitraum. Kein Abstieg war verdienter und das schlimmste alle situationen werden schön geredet.
Diese und andere Fragen sollten dem Vorstand dringlichst gestellt werden.
Warum erhalten ein Gamboa, Letsch mit Jahreswechsel neue Verträge wo millionen verbrannt werden. Es kommt in der winterpause aber nur ein überalterter ersatzkeeper und ein Profi der eh kein Spiel machen darf.
In diesem Verein muss unbedingt mal wieder transparenz geschaffen werden.
auch in der causa Riemann ... wie kann es sein das er ausraster gegen mitspiler und Fans über Jahre zeigt und über alles gestellt wird?!
Hausgemachte Probleme! über einen langen Zeitraum. Kein Abstieg war verdienter und das schlimmste alle situationen werden schön geredet.
24.05.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von ExEhrenfelder
Weiß irgendjemand, warum man sich gegen Kuntz entschieden hat? Wollte man im Falle eines Klassenerhalts eine Option auf eine Verlängerung haben?
Nein, darüber wurde bisher nichts bekannt. Ich finde es nur mega schräg, dass man für Peter Stöger die externe Lösung geschaffen hätte, für Stefan Kuntz aber nicht. Das passt von der Logik her vorne und hinten nicht zusammen oder - wahrscheinlicher - wurde wieder nur nach dem Preisschild geschaut und deswegen war Kuntz von vornherein raus. Egal wen wir verpflichten, er muss sich auf der Resterampe befinden.
EDIT: BlockB war schneller. Schade das man schon blind Bescheid weiß, wie beim VfL Entscheidungen getroffen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreisklassenbester am 24.05.2024 um 12:19 Uhr bearbeitet
24.05.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Hätte das lieber nicht gelesen. Wäre lieber im Glauben gewesen er hätte abgesagt
Zitat von Blue
Quelle: sportbild.bild.de
Klub-Idol Stefan Kuntz (61) hatte bei der ersten Anfrage signalisiert, als Retter bis Saisonende zur Verfügung zu stehen, wurde aber nicht mehr kontaktiert.
Hätte das lieber nicht gelesen. Wäre lieber im Glauben gewesen er hätte abgesagt
Natürlich kann man nicht seriös sagen, was Kuntz hätte bewirken können. Aber betrachtet man die verunglückten Neubesetztungsversuche nach Letsch' Entlassung und die zahlreichen Zweifel an der präsentierten Lösung vor und während Butschers Wirken, dann wird man wohl nicht umhinkönnen, als hier der sportlichen Führung erneut einen fehlerhaftes Verhalten zu attestieren.
24.05.2024 - 12:20 Uhr
Zitat von BlockB
Kuntz wollte einen Bonus im Falle von Klassenerhalt. Villis hat dann den Veto eingelegt und Butscher als Trainer installiert, der davon selber völlig überrascht war aber keine Wahl hatte.
Zitat von ExEhrenfelder
Kuntz wollte einen Bonus im Falle von Klassenerhalt. Villis hat dann den Veto eingelegt und Butscher als Trainer installiert, der davon selber völlig überrascht war aber keine Wahl hatte.
Wenn das so stimmt, würde ich an Stelle von Patrick Fabian auch nicht weiter für Villis den Kopf hin halten und darüber nachdenken zurückzutreten wenn der nicht unwahrscheinliche Fall eintritt, das man Montag absteigt. Aber Villis kommt mit sowas ja seit Jahren durch, weil der eben immer abtaucht wenn der Verein grad in der Krise ist. Und wenn es dann wieder was zu feiern gibt, gibt er den "Macher" und strahlt fröhlich in die Kamera. Und alle fallen drauf rein.
24.05.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von DerFerm
Habe ich eh nicht verstanden, warum man das mit Kuntz nicht einfach gemacht hat. Ich glaube schon das der das besser hinbekommen hätte. Dann hätte man eben im Sommer einen neuen Trainer gesucht und Kuntz wäre als Held gegangen. Wahrscheinlich war irgendwer der Meinung Heiko Butscher könne das genauso gut. Genauso wie man ja im Winter der Meinung war, man könne sich das Geld für Verstärkungen sparen.
Habe ich eh nicht verstanden, warum man das mit Kuntz nicht einfach gemacht hat. Ich glaube schon das der das besser hinbekommen hätte. Dann hätte man eben im Sommer einen neuen Trainer gesucht und Kuntz wäre als Held gegangen. Wahrscheinlich war irgendwer der Meinung Heiko Butscher könne das genauso gut. Genauso wie man ja im Winter der Meinung war, man könne sich das Geld für Verstärkungen sparen.
Die ganze Zeit frage ich mich schon, warum das Thema in der Öffentlichkeit, Presse oder hier im Forum noch nicht behandelt wurde.
Entweder halten alle dicht oder es weiß wirklich kaum jemand.
Woran sind die Wintertransfers wirklich gescheitert oder wie lief die Trainersuche letztendlich ab.
Wenn dies alles mal von A—Z wahrheitsgemäß ans Tageslicht käme, würden sich wohl einige mit Mistgabeln Richtung Blue Tower machen.
24.05.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von BlockB
Zitat von ExEhrenfelder
Fehlen mir echt noch mehr die Worte.
Wie teuer wird der Abstieg? Ist das vereinsschädigend genug von Villis?
24.05.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von BlockB
Zitat von ExEhrenfelder
Was könnten denn ein Kuntz (oder anderer Trainer dieser Kategorie) für 6 Bundesligaparteien + zwei Relegationsspiele + Bonus kosten?
Bei einem Abstieg verliert man ja 20 Mio. EUR allein im Budget für die Mannschaft, da wäre ein Deal, bei dem Kuntz sich 2 Mio. EUR im Erfolgsfall einsteckt und seine Säule am Stadion vergoldet bekommt, sogar noch sinnvoll. Oder bin ich da zu naiv?
24.05.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von BlockB
Zitat von ExEhrenfelder
Solange darüber nur hier von einem Insider berichtet wird: Nein! Viel zu geringe Reichweite. Solche Dinge müssten in die Presse. Sollte der Verein absteigen, muss die Zeit vorbei sein wo man Villis und Co. geschont hat und die Kollegen der Presse müssen diese Dinge veröffentlichen. Spätestens wenn Fabian zurücktreten sollte, kann man das zum Anlass nehmen mal zusammen zu stellen wo er von Villis Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommen hat um dann auch noch dafür den Kopf hinhalten zu müssen.
24.05.2024 - 12:57 Uhr
Du willst Dinge der Presse stecken die sie längst wissen und nicht veröffentlichen weil sie wie immer schön still halten ? In Bochum sagt doch kaum ein Pressemensch das was wirklich Sache ist. Alles immer schön dosiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.