Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#411
03.11.2011 - 01:49 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Ich habe dafür gestimmt, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich würde ihn auch im Winter gehen lassen, halte es aber für relativ unwahrscheinlich, dass sich ein Interessent findet, der zu diesem Zeitpunkt Geld in die Hand nimmt, um ihn zu verpflichten.
Nach dem Abstieg konnte ich noch mit der Verlängerung und der damit verbundenen gefühlten 200. Chance bei Hertha leben. Durch seine guten Leistungen in der Vorbereitung schien er auf einem guten Weg, hatte dann das große Pech mit seiner schweren Verletzung. Arbeitete hart an sich, kam mit anfangs guten und dann wieder eher mäßigen Leistungen zurück.
In dieser Saison hingegen folgen auf ein akzeptables Spiel fünf schlechte oder komplett unauffällige Spiele. Und das ist, bei aller Wertschätzung für einen der Topverdiener in dieser Mannschaft, einfach nicht ausreichend. Hertha ist nicht von Ebert abhängig, das haben die letzten Spiele meiner Meinung nach gezeigt, ergo: Er hatte hier sehr viel Zeit, eine gewisse Konstanz zu entwickeln, bringt aber einfach zu wenig. Er nutzt nach wie vor zu selten sein unbestrittenes Potential. Das war immer sein Problem, und es leuchtet mir nicht ein, wieso sich dies nach einem für Hertha sehr teuren neuen Vertrag für Ebert ändern sollte.
Eine Trennung wäre in meinen Augen für beide Seiten das Beste.

Wo steht denn geschrieben das dies ein teurer Vertrag wäre? Du gehst davon aus das sich keine Interessenten finden würden. Gutes geld gibt es nur bei Eurokandidaten oder Werksteams.

Ich gehe davon aus das sein Salär, sollte nix wundersames bei der Leistung passieren, sinken würde. Ausländische Vereine, die mit Geld werfen können, werden sich keinen unfertigen Ebert zulegen.

Ich bin dafür ihn zu halten, sein Einkommen aber dem Niveau anzupassen. Somit läge es an ihm wie die Konditionen sich entwickeln.

Ebert kann Bundeslige und ist inzwischen Inventar bei der Hertha, beliebt bei den Fans und (bei wechselndem Erfolg) zerreisst sich auf dem Platz. So Jemanden schickt man nicht einfach in die Wüste wie nen Pseudokönig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Patrick Ebert III |#412
03.11.2011 - 07:39 Uhr
Verlängern, aber es kommt natürlich auf die Konditionen an. Mehr als sein jetziges Gehalt sollte man nicht bezahlen.
Er ist ein Kämpfer, kann das Team und die Zuschauer mitreißen, er ist eine Identifikationsfigur.
Sicher hat er grade eine kleine schwäsche Phase, aber seit er letzte RR wiede rgespielt hat, waren das anständige Leistungen(jaja,, 2. Liga, ich weiß). Aber auch in der HR waren die ersten Spiele recht gut anzuschauen. Vorallem mit Lell bildet er ein gutes Duo. Natürlich macht er auch noch viele Fehler, wie von Don beschrieben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass er grade nur in einer kleinen schwäche Phase steckt und dort wieder rauskommt.

Aber man sollte jetzt erstmal bis zum ende der Saison warten. Dann sehen wir weiter.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Patrick Ebert III |#413
03.11.2011 - 09:13 Uhr
ka, was er derzeit für ein Salär hat. Aber ich hab für Vertragsverlängerung gestimmt. Warum?

- Patty ist ein Kämpfer, er reißt sich immer den Ar... auf
- er ist ein sehr guter Techniker
- seine Freistöße finde ich sehr gut, sehr hart mit viel Effet
- er identifiziert sich mit Hertha

Natürlich muß man gucken, das er die taktischen Vorgaben umsetzt. Wenn Babbel der Meinung ist, ein Ebert nützt Hertha langfristig nicht, dann muß man halt die Konsequenzen ziehen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Patrick Ebert III |#414
03.11.2011 - 10:34 Uhr
Ich würde den Vertrag nur verlängern, wenn man ihn leistungsgerecht auf das Niveau seiner Konkurrenz drücken kann/könnte...
Im Moment gibts auch einige interessante Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, die auch für uns erschwinglich sind und so könnte man mal seinen "Ich liebe Hertha überalles"-Tick auf die Probe stellen. Er gehört mit Raffa und Ramos zu den Topverdienern, aber hat bisher nie diese überragenden Leistungen gezeigt (nicht mal bei seinen Leistungsschwankungen ist eine Leistung bei rumgekommen, die annähernd in diese Richtung geht...).
Einer wie Ruka muss sich ja mächtig dumm vorkommen, wenn einer wie Ebert dann das Doppelte verdient (bei Ruka waren 7-800k Erstligagehalt aufgerufen)...

Für mich gibts rein wirtschaftlich nur zwei Alternativen:

1. Ebert liegt wirklich so viel an Hertha und verzichtet bei seinem nächsten Vertrag auf mindestens ein Drittel seines jetzigen Gehalts (was dann immernoch rund 1Mio ist)

oder

2. Er geht und man schlägt wieder bei den ablösefreien Spielern zu:
T. Barnetta (B04) soll abgegeben werden und will bei einem Verein unterkommen, wo er sicher 1.Wahl ist.
Diego Biseswar (F.Rotterdam) will seinen Vertrag nicht verlängern, weil er nicht mehr nur Joker sein will...

etc.pp.

Für mich steht fest, dass Preetz seinen eingeschlagenen Weg weitergehen sollte und Spieler nur mit solchen Verträgen ausstatten sollte, die auch dem Leistungsniveau entsprechen und im Moment entspricht Eberts Leistungsniveau eben nur dem eines Bundesliga-Durchschnittsspielers und dann wäre er selbst mit rund 1Mio sehr gut bedient...
Und man hätte etwas mehr Luft im Budget...

Ich bin gespannt, was aus Preetz' Ankündigungen wird...
Patrick Ebert III |#415
03.11.2011 - 14:08 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:

- Patty ist ein Kämpfer, er reißt sich immer den Ar... auf
- er ist ein sehr guter Techniker
- seine Freistöße finde ich sehr gut, sehr hart mit viel Effet
- er identifiziert sich mit Hertha

Natürlich muß man gucken, das er die taktischen Vorgaben umsetzt. Wenn Babbel der Meinung ist, ein Ebert nützt Hertha langfristig nicht, dann muß man halt die Konsequenzen ziehen.

Von den 4 Punkten wuerde ich nur dem 4. Punkt als Pluspunkt zustimmen.
Er reiss t sich mMn nicht wirklich den Ar...auf, sondern rennt zwischendurch uebermotiviert, aber uneffektiv durch die Gegend. Seine Technik bringt ihm oft nichts, da er zu kompliziert spielen will. Die Freistoesse sind viel zu unkonstant. Er identifiziert sich mit Hertha, was mMn aber nicht automatisch fuer ewige Anstellung berechtigt. Ebert haelt sich nicht an taktische Vorgaben, ist defensiv zu schwach und spielt viel zu riskant, was bei Ballverlust fatal ist. Er hat gelegentlich einige gute Spiel am Stueck dabei, wo man sich denkt, dass er es endlich geschnellt hat, aber dann kommen wieder doppelt so viele schlechte Spiele. Man hat lange genug auf den Durchbruch gewartet und ihm viel durchgehen lassen. Ich denke, es ist Zeit fuer Veraenderung fuer alle Beteiligten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 03.11.2011 um 14:09 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#416
03.11.2011 - 15:36 Uhr
Ja - Biseswar wäre sicher ein guter Transfer - sollte Preetz schon mal an den Haken nehmen.
Barnetta ist schon etwas älter und zur Zeit durch einen Muskelbündelriss nicht Einsatz bereit.
Denke auch das Ebert mal wechseln sollte, hat hier ja alles probiert aber nie wirklich zu 100% überzeugen können. Auch sein Gehalt passt nicht mehr in das heutige Leistungsprinzip von Hertha.
Patrick Ebert III |#417
04.11.2011 - 10:31 Uhr
Wenn man bei Hertha mit Ebert plant sollte man mit ihm schnell verlängern. Er kann meiner Meinung nach nur Leistung zeigen wenn seine Umfeldbedingungen harmonisch sind. Sobald etwas nicht stimmt leidet seine Leistung darunter. Das war damals schon bei der Autospiegel Geschichte, und nun bei der offenen Vertragssituation der Fall. Er ist eben ein einfacher Geist der gute Patrick....
Patrick Ebert III |#418
05.11.2011 - 15:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Preetz: "Ebert spielt über dreizehn Jahre bei Hertha. Da machen wir so eine Entscheidung bestimmt nicht von einem Spiel in Wolfsburg abhängig..."
Man sollte sich niemals zweimal vom gleichen Hund beissen lassen. Wir brauchen Spieler, für die Hertha ihr Leben ist - spätestens, wenn der Verein mal wieder am Tabellenkeller schnuppert. Letztes Mal war es sehr bitter, dass Spieler wie Fathi und Chahed dann alle weg waren und stattdessen Leute um die Existenz des Bundesligastandorts kämpfen mussten, denen das eigentlich völlig egal war. Nochmal wird das nicht so passieren, egal ob Ebert jetzt im Normalfall eine Top-Besetzung ist oder nicht.

Finanziell muss es natürlich realistisch und im Rahmen der Möglichkeiten bleiben.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Patrick Ebert III |#419
05.11.2011 - 16:48 Uhr
100% pro Ebert

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Patrick Ebert III |#420
07.11.2011 - 16:41 Uhr
Zitat
Lob: Nach ihrer Begnadigung kamen Patrick Ebert (24/23 Minuten) und Änis Ben-Hatira (23/7 Minuten) gegen Gladbach zu Kurzeinsätzen. Trainer Markus Babbel (39): „Sie haben versucht, noch was zu bewegen.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/der-tag-bei-hertha-article1312434.html

Zitat von BildPrint S. 15:

Ebert
Trainer Lob nach Einwechslung
(...)
Ebert wurde in der 67. Minute, Ben Hatira in der 83. Minute eingewechselt. Und Ebert scheint seine Chance genutzt zu haben. Babbel:" Er hat mir gut gefallen."

:o

Was für ein Spiel hat Babbel denn gesehen? Ich fand ihn recht schwach und seine Leistung sehr übersichtlich.

Zitat
Ebert, P. : 4
Sollte noch einmal neuen Schwung bringen und genau dies gelang ihm überhaupt nicht. Zwei schwache Flanken, das war's. Wird große Schwierigkeiten haben, sich wieder in die Startelf und die Herzen der Berliner zu spielen.

http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/statistik/einzelkritik.html?68586

Mit der Note 4 ist ihm auch sehr geschmeichelt.....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.