Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#361
10.10.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von kypdurron:
Vor 2 Jahren hätte er eine Chance haben können, wenn da nicht diese Seuchensaison incl Gerichtsverfahren gewesen wäre. Jetzt muss da erst mal wieder die Form kommen, sehe ihn frühestens nach der Winterpause sportlich wieder auf Augenhöhe mit sich selber 2009 ...

Abgesehen davon: Seine Position (RM/LM) gibts bei Löw gar nicht, der sieht da lieber Stürmer/Halbstürmer spielen. Ebert könnte höchstens zentral spielen, aber da gibts nun wirklich auf jeder Position 2-3 bessere Spieler.

Hä? Wir spielen wir die NM das 4-2-3-1. ROM ist genau seine Position.

Aber in der NM wird man eh nie sehen. Da gibts einfach deutlich stärkere.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Patrick Ebert III |#362
10.10.2011 - 22:32 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von kypdurron:
Vor 2 Jahren hätte er eine Chance haben können, wenn da nicht diese Seuchensaison incl Gerichtsverfahren gewesen wäre. Jetzt muss da erst mal wieder die Form kommen, sehe ihn frühestens nach der Winterpause sportlich wieder auf Augenhöhe mit sich selber 2009 ...

Abgesehen davon: Seine Position (RM/LM) gibts bei Löw gar nicht, der sieht da lieber Stürmer/Halbstürmer spielen. Ebert könnte höchstens zentral spielen, aber da gibts nun wirklich auf jeder Position 2-3 bessere Spieler.

Hä? Wir spielen wir die NM das 4-2-3-1. ROM ist genau seine Position.

Aber in der NM wird man eh nie sehen. Da gibts einfach deutlich stärkere.

Da spielen aber in der NM ganz ander Spielertypen..

Keine typischen Vorbereiter/Flankengeber wie Ebert, sondern leute mit direkten Zug zum Tor..Müller,Poldi,Schürrle,Reus...
Patrick Ebert III |#363
10.10.2011 - 22:36 Uhr
Ich fand er gehörte in den letzten Spielen sogar eher wieder zu den Schwächeren, kann daher nicht ganz verstehen, wie jemand (und in dem Fall ist es Gott sei Dank ja wirklich nur einer) Ebert auch nur in der Nähe der Nationalmannschaft sehen kann.
Wenns hochkommt, wird/ist Ebert gehobenes Bundesliga-Mittelmaß auf seiner Position. Mehr wird es glaube ich auch nicht mehr werden. Genügt aber für unsere Ansprüche.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 10.10.2011 um 22:36 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#364
11.10.2011 - 09:48 Uhr
Also hier fehlt mir jeder Zusammenhang. Ich kann beim besten Willen keinen entdecken.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert III |#365
22.10.2011 - 10:28 Uhr
Zitat
Auf der anderen Seite steht Herthas Partie gegen den derzeit Tabellen-15. der Fußball-Bundesliga heute (15.30 Uhr) im Olympiastadion auch symbolisch für die immer wieder inkonstante Karriere des 24-Jährigen. Denn von möglichen vier Einsätzen gegen die Mainzer kommt Ebert gerade auf eine komplette Partie, in einer weiteren wurde er ausgewechselt. Zweimal spielte er gar nicht, in einem Spiel stand er nicht einmal im Kader. Ein solches Schicksal droht Herthas Publikumsliebling heute nun nicht. Und doch wird es ein Spiel auf Bewährung für ihn. Denn Ebert spielt inzwischen um seinen Stammplatz - und um einen neuen Vertrag. Sein aktueller Kontrakt läuft im Sommer aus. Da stört es, dass nach einem starken Start in die Saison Eberts Leistungen zuletzt deutlich nachgelassen haben. Auch wenn bereits zwei Torvorlagen für ihn zu Buche stehen.
Der Trend zeigt nach unten

Nun wäre es ungerecht, auf die Partie bei Bayern München abzuheben, die Hertha 0:4 verlor und bei der Ebert zur Pause vom Platz musste. Er war an diesem Tag genauso überfordert wie der Rest der Kollegen, weshalb die Sache mit der Bewährung auch für andere Spieler gilt. Einzig: Bei Ebert stimmte die Leistung schon beim Sieg gegen Köln nicht, das ging im Jubel über das 3:0 ein wenig unter. Und bei der Auswärtspartie in Bremen zuvor fiel er vor allem dadurch auf, dass er nach seiner Auswechslung direkt in die Kabine marschierte - wofür er sich später entschuldigte. Gegen Mainz sollte Herthas dienstältester Profi sein unbestrittenes Talent einmal mehr aufblitzen lassen.

Der gebürtige Potsdamer steht in dieser Saison vor einer ungewohnten Situation. In Tunay Torun und Änis Ben-Hatira, der gegen Köln einen fulminanten Einstand hinlegte, hat er Konkurrenz, die gleichwertig zu sein scheint. Geht auch das Spiel gegen Mainz daneben, könnte es sein, dass sich Ebert erst einmal auf der Bank wiederfindet. Trainer Markus Babbel lässt den Seinen ein schlechtes Spiel durchgehen, ohne gleich hektisch zu wechseln. Er sagt aber auch: "Ich bin unheimlich froh, dass ich nicht nur elf Spieler habe, sondern 24, 25, denen ich vertraue."
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1802132/Ein-Spiel-auf-Bewaehrung-fuer-Patrick-Ebert.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert III |#366
22.10.2011 - 10:34 Uhr
Seine Personalie ist wie immer interessant.

Der erhoffte Umbruch, das Umdenken, das tatsächliche und konstante Abrufen seiner Fähigkeiten bleibt auch nach der anscheinenden Läuterung in der Zweitliga-Saison aus.

Ein leistungsbezogener Vertrag über max. 3 Jahre wäre wohl in Ordnung.
Eine deutliche Gehaltserhöhung würde ich ablehnen, zumal er schon zu den besser verdienenden gehört.

Meinungen?

•     •     •

...
That's life.
Patrick Ebert III |#367
22.10.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von Tempus:

Der erhoffte Umbruch, das Umdenken, das tatsächliche und konstante Abrufen seiner Fähigkeiten bleibt auch nach der anscheinenden Läuterung in der Zweitliga-Saison aus.

Eine deutliche Gehaltserhöhung würde ich ablehnen, zumal er schon zu den besser verdienenden gehört.

Meinungen?

Tja. Schade, das er seinem gutem Start mom. etwas hinterher hinkt. Jetzt vorschnell zu verlängern, wäre aus Hertha-Sicht ein Fehler. Abwarten. Allerdings könnte man Ebert jetzt "günstiger" verpflichten. Macht er mal 4-5 gute Spiele an einem Stück - könnte das teurer werden.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Patrick Ebert III |#368
22.10.2011 - 10:55 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von Tempus:

Meinungen?

Tja. Schade, das er seinem gutem Start mom. etwas hinterher hinkt. Jetzt vorschnell zu verlängern, wäre aus Hertha-Sicht ein Fehler. Abwarten. Allerdings könnte man Ebert jetzt "günstiger" verpflichten. Macht er mal 4-5 gute Spiele an einem Stück - könnte das teurer werden.

Das Angebot würde ich trotzdem gleich lassen, wir kennen ja mittlerweile seine Formschwankungen.

Dann müssen wir eben in Kauf nehmen, dass er geht. Wir haben Außenbahmspieler verpflichtet, die deutlich jünger sind und ähnliches Potential aufweisen, welches man dann auch gezielt aufbauen kann.

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 22.10.2011 um 10:55 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#369
22.10.2011 - 11:00 Uhr
Nun, ganz so sehe ich das noch nicht. Torun, Ruka und auch Ben-Hatira haben ebenfalls noch nicht über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gebracht. Das waren auch nur Momentaufnahmen.

Man sollte bei Ebert nicht vergessen, das er gerade in der Rückwärtsbewegung stärker geworden ist. UNd zusammen mit Lell sieht das doch schon ganz gut aus auf Rechts.

•     •     •

Patrick Ebert III |#370
22.10.2011 - 11:05 Uhr
ohne diese formschwankungen wäre er wahrscheinlich nach dem abstieg bei irgendeinem anderen (guten) buli-club untergekommen.

ich nehme an, falls er wirklich weg gewollt hätte, wäre er genau so wie raffa und ramos bei einem top-6-club untergekommen (siehe pische).

dass es zu einer verlängerung kommt, steht für mich außer frage. er ist schon so etwas wie das gesicht des vereins, zudem einer der publikumslieblinge. rein sportlich betrachtet ist er wertvoll, allerdings (leider) nur unregelmäßig.

allerdings sollte man bedenken, dass bis zu seinem anzunehmenden karrierehöhepunkt (27, 28) noch ein wenig zeit hat, dies in den griff zu bekommen.

ein nationalspieler wird aus dem einstigen talent wohl nicht mehr, aber vllt ist das auch besser so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.