Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#431
15.11.2011 - 15:33 Uhr
Ebert: Rauswurf aus dem Kader ungerecht

Jetzt redet er Klartext! Seit seinem Rausschmiss aus dem Kader für Wolfsburg-Spiel vor gut zwei Wochen, sagte Patrick Ebert (24) kein Wort, verpasste sich selbst einen Maulkorb. In der B.Z. bricht Herthas Publikumsliebling jetzt sein Schweigen und spricht erstmals über den Rauswurf und die Folgen.

B.Z.: Nach zehn Spielen am Stück in der Startelf strich Sie Tainer Markus Babbel vor dem Wolfsburg-Spiel aus dem Kader.…

Patrick Ebert: Er ist der Trainer, das ist sein gutes Recht. Aber die Entscheidung hat mich sehr überrascht.

Warum?

Ich habe mir nichts vorzuwerfen. In der Woche vor dem Spiel habe ich genauso engagiert gearbeitet wie immer. Dass man einen Spieler aus der Startelf auf die Bank setzt, kommt ja mal vor. Aber gleich ganz aus dem Kader streichen – das finde ich hart.

(...)
Jetzt ist das Interview auch online verfügbar ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert III |#432
15.11.2011 - 17:24 Uhr
(...)

Bei Patrick Ebert ist es eigentlich klar, aber eben nur eigentlich… Er liebt Berlin, hat seine Familie, seine Freunde hier, hat sich sogar den Verein an den Arm tätowieren lassen. Er würde mit Sicherheit sehr gern verlängern. Ähnlich ist es beim Klub. Die Verantwortlichen möchten den Ur-Berliner als Identifikationsfigut, als Publikumsliebling, als Stammspieler gern weiterhin in Berlin sehen. Wenn Ebert es schaffen würde, seine Formschwankungen unter Kontrolle zu halten, etwas torgefährlicher zu werden – ja dann hätten sie ihmn wahrscheinlich schon einen neuen 5-Jahres-Konbtrakt vorgelegt.

Es liegt einzig und allein an Ebi. Er kann bestimmen, wo seine Reise hingeht. Auch andere Vereine kennen Eberts Talent, kennen seine Stärken. Aber eben auch seine Schwächen. Anfang der Saison war er auf einem guten Weg, zählte fast immer zu den Leistungsträgern. Zuletzt steckte er im Tief, er braucht wohl ein Erfolgserlebnis, um zu alter Stärke zurückzufinden.

(...)
Mit Ebert soll wohl weiterhin verlängert werden ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert III |#433
15.11.2011 - 20:18 Uhr
Ist zwar zu einem Leistungsträger geworden. Aber es stimmt, jetzt leistet er sich wieder zu viele Provokationen.

Wir können mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung wirklich nicht viel anfangen, wenn wir wissen dass er weder den Konkurrenzkampf anheizt, noch gute Leitungen vollbringen kann.

Also sollte man wirklich seine Leistungen auf und neben dem Platz abwarten.
Patrick Ebert III |#434
16.11.2011 - 14:16 Uhr
Zitat
.die öffentlich formulierte Kritik von Ebert an seiner Zurückstufung: "Ich mag es nicht, wenn Spieler in der Öffentlichkeit sagen, ich hätte ihnen als Trainer meine Entscheidung nicht begründet. Denn das muss ich nicht. Es gibt bei uns intern Regeln, die für alle gelten. An anderer Stelle hat er gesagt, dass der Trainer alles machen darf, ohne dass er vorher beim Spieler nachfragen muss... - ein bisschen widersprüchlich also, was der gute Patrick da erzählt hat. Aber das klären wir intern. Und was die sportliche Komponente angeht: Da hat er jetzt wieder eine Woche Zeit, uns das anzubieten, was er kann und was uns weiterbringt."

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1828067/Ich-will-Erfolg-dafuer-brauche-ich-die-Besten.html

Da har Ebert wohl ein Problem
Zitat

...die " Denkzettel"-Profis Ben-Hatira und Ebert: "Ich will Erfolg, dafür brauche ich Woche für Woche die Besten. Sie müssen mir jede Woche beweisen, dass ich einfach nicht an ihnen vorbeikomme. Danach bewerte ich sie. Eine Zeit lang hat mir das nicht gefallen. Und wenn mich Spieler nicht weiterbringen, macht es für mich auch keinen Sinn, sie aus der Startelf auf die Reservebank zu setzen. Dann habe ich dort zwei Optionen weniger - denn wieso sollen sie von dort funktionieren, wenn sie von Anfang an nicht funktionieren?"

Die Begründung klingt schlüssig .............

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 16.11.2011 um 14:20 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#435
17.11.2011 - 05:58 Uhr
Ebert hat nur gesagt, dass er dazu nichts sagen kann, weil der Trainer es ihm nicht begründet hat. Das ist eine normale Feststellung.
Wenn Spieler in Interviews bei Fragen gar nichts mehr sagen sollen, liegt der Informationswert bei null und man kann in Zukunft darauf verzichten.
Patrick Ebert III |#436
17.11.2011 - 11:16 Uhr
Zitat von junichi:
Ebert hat nur gesagt, dass er dazu nichts sagen kann, weil der Trainer es ihm nicht begründet hat. Das ist eine normale Feststellung.
Wenn Spieler in Interviews bei Fragen gar nichts mehr sagen sollen, liegt der Informationswert bei null und man kann in Zukunft darauf verzichten.

Hahahaha... :D

Informationswert und Spielerinterviews... Was nen Kalauer :ugly ...

Es ist bekanntermaßen Babbels Linie, so zu verfahren... Finde das auch nicht gut... Klar, muss er keinem Rechenschaft dafür ablegen, wie er entscheidet, dennoch wäre es gerade für das Betriebsklima doch durchaus förderlich, wenn er sich dazu hinreißen lassen könnte, mal eine Erklärung abzuliefern... Wenn sie ein Einstein wie Ebert dann nicht nachvollziehen kann, sei es drum, wichtig ist nur, dass die Spieler nicht das Magathsyndrom kriegen (Spieler als Ware).
Patrick Ebert III |#437
17.11.2011 - 21:58 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von junichi:

Es ist bekanntermaßen Babbels Linie, so zu verfahren... Finde das auch nicht gut... Klar, muss er keinem Rechenschaft dafür ablegen, wie er entscheidet, dennoch wäre es gerade für das Betriebsklima doch durchaus förderlich, wenn er sich dazu hinreißen lassen könnte, mal eine Erklärung abzuliefern... Wenn sie ein Einstein wie Ebert dann nicht nachvollziehen kann, sei es drum, wichtig ist nur, dass die Spieler nicht das Magathsyndrom kriegen (Spieler als Ware).

Gerade bei Ebert wäre das Wort Ware ein finanzielles Fiasko wenn ich mir über Jahre seine Spielzeiten und was letztendlich über das dabei heraus gekommen ist. Einiege Talente wurden abgegeben weil alle auf sein Talent gesetzt haben. Warum er jetzt nicht spielt weiß ich auch nicht, warum so lange an ihm festgehalten wurde erst recht nicht. Aber mal nicht im Kader zu stehen und dann wieder einmal den weg über die Presse zu gehen.... das ist gegenüber den spielenden Kollegen ein wenig komisch. Mir hat er am Anfang der Saison ganz gut gefallen. Vielleicht spielt er ja nach fünf weiteren Interviews:)
Patrick Ebert III |#438
17.11.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von amatu:
Zitat von SerbCon:
Zitat von junichi:

Gerade bei Ebert wäre das Wort Ware ein finanzielles Fiasko wenn ich mir über Jahre seine Spielzeiten und was letztendlich über das dabei heraus gekommen ist. Einiege Talente wurden abgegeben weil alle auf sein Talent gesetzt haben. Warum er jetzt nicht spielt weiß ich auch nicht, warum so lange an ihm festgehalten wurde erst recht nicht. Aber mal nicht im Kader zu stehen und dann wieder einmal den weg über die Presse zu gehen.... das ist gegenüber den spielenden Kollegen ein wenig komisch. Mir hat er am Anfang der Saison ganz gut gefallen. Vielleicht spielt er ja nach fünf weiteren Interviews:)

Vor allem in Bezug auf seine Kollegen gebe ich dir recht.
Ruka wurde nach seiner "für einen aussortierten Hollandimport" sehr guten Saison durch die Transfers von Torun und Ben Hatira mächtig übergangen.
Dann fliegen Ebert und ÄBH aus dem Kader und Ruka, der die ganze Zeit über hart gearbeitet hat, nutzt seine Chance und auch Ramos gefällt mir in seiner neuen Rolle sehr gut.

Also liegen doch alle Argumente bei Babbel.
Eberts und ÄBHs Leistungen gingen runter, Rukas und Ramos' Leistungen rauf...

Jetzt heult er rum, weil der Trainer die ,nach seinen Trainingseindrücken,, "besseren" Spieler aufstellt. Das weder fair gegenüber dem Trainer, aber noch unfairer gegenüber seinen Mitspielern. Er stellt sich selbst als "Opfer von Babbels Willkür" hin und verkennt dabei, dass seine Backups besser spielen als er.

Ich würde mich dafür aussprechen, dass Eberts Vertrag nicht aus Sympathie und Publikumsfürsprache verlängert wird und schon gar nciht zu den "alten Bedingungen" von Dieter Hoeness...

Den Talentstatus hat er mittlerweile verloren und seine Leistungen stagnieren auf normalem Bundesligadurchschnittsniveau...
Warum sollte man sich nicht nach einer Alternative umschauen?!
Ebert ist aufgrund seiner Leistungen nicht unersetzbar, sodass es nicht fahrlässig wäre den Vertrag nicht zu verlängern... Spieler von seinem Schlag gibt es in der Bundesliga zuhauf...

Und einen Spieler nur zu behalten, weil die Fans es wollen, aber er keine nennenswerten Verbesserungen zeigt, wäre auch nach der "neuen Strategie" von Preetz sicherlich nicht richtig.
Dann muss man es sich halt mal mit den Ebert-Fans verderben...

So ist das Geschäft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 17.11.2011 um 23:18 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#439
17.11.2011 - 23:52 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von amatu:
Zitat von SerbCon:
Zitat von junichi:

Vor allem in Bezug auf seine Kollegen gebe ich dir recht.
Ruka wurde nach seiner "für einen aussortierten Hollandimport" sehr guten Saison durch die Transfers von Torun und Ben Hatira mächtig übergangen.
Dann fliegen Ebert und ÄBH aus dem Kader und Ruka, der die ganze Zeit über hart gearbeitet hat, nutzt seine Chance und auch Ramos gefällt mir in seiner neuen Rolle sehr gut.

Also liegen doch alle Argumente bei Babbel.
Eberts und ÄBHs Leistungen gingen runter, Rukas und Ramos' Leistungen rauf...

Jetzt heult er rum, weil der Trainer die ,nach seinen Trainingseindrücken,, "besseren" Spieler aufstellt. Das weder fair gegenüber dem Trainer, aber noch unfairer gegenüber seinen Mitspielern. Er stellt sich selbst als "Opfer von Babbels Willkür" hin und verkennt dabei, dass seine Backups besser spielen als er.

Ich würde mich dafür aussprechen, dass Eberts Vertrag nicht aus Sympathie und Publikumsfürsprache verlängert wird und schon gar nciht zu den "alten Bedingungen" von Dieter Hoeness...

Den Talentstatus hat er mittlerweile verloren und seine Leistungen stagnieren auf normalem Bundesligadurchschnittsniveau...
Warum sollte man sich nicht nach einer Alternative umschauen?!
Ebert ist aufgrund seiner Leistungen nicht unersetzbar, sodass es nicht fahrlässig wäre den Vertrag nicht zu verlängern... Spieler von seinem Schlag gibt es in der Bundesliga zuhauf...

Und einen Spieler nur zu behalten, weil die Fans es wollen, aber er keine nennenswerten Verbesserungen zeigt, wäre auch nach der "neuen Strategie" von Preetz sicherlich nicht richtig.
Dann muss man es sich halt mal mit den Ebert-Fans verderben...

So ist das Geschäft...

Hier muss ich dir absolut zustimmen. Ich muss zugeben, ich mag den kleinen Spinner. Sein Auftreten, gepaart mit tatsächlichen Möglichkeiten, macht in ja auch symphatisch.
Irgendwie ist er einfach so gewöhnlich wie Jedermann.
Wenn er aber immernoch nicht begriffen hat wie das Geschäft funktioniert, wer das Sagen hat, und wo seine eigenen Fehler liegen, dann sollte man ihn wirklich gehen lassen.
Schade um eine Identifikationsfigur bei den Fans, aber Qualitativ ist er ersetzbar. Sogar ohne grössere Probleme, und für weniger Unterhalt.

Er wird sich dann allerdings wsundern wer alles nicht in der Schlange steht und was für ein Salär geboten wird.
Vielleicht sollte er mal bei Pante anfragen. Man kann zwar in der CL auf der Bank sitzen, für weniger Geld, aber man kann auch seine Aufgabe erfüllen, gemäß der Vorgaben, und Verein und Fans etwas zurückgeben. Lukrativ wäre das auch noch.
Naja, das Problem verwöhnter Kiezbälger, er hat aus dem Sinneswandel alter Weggefährten scheinbar nicht gelernt.

Und ich sah ihn auf nem guten Weg. :ugly

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Patrick Ebert III |#440
19.11.2011 - 17:39 Uhr
Kein Aufschub mehr.
Wieder einmal unterirdisch, wenigstens bestätigt er darin seine Konstanz.

Sollte der Vertrag mit ihm verlängert werden, darf man das als Geldverschwendung bezeichnen.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.