Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#371
22.10.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Nun, ganz so sehe ich das noch nicht. Torun, Ruka und auch Ben-Hatira haben ebenfalls noch nicht über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gebracht. Das waren auch nur Momentaufnahmen.

Man sollte bei Ebert nicht vergessen, das er gerade in der Rückwärtsbewegung stärker geworden ist. UNd zusammen mit Lell sieht das doch schon ganz gut aus auf Rechts.

Stimmt, muss man aber auch sehen, das die Offensive etwas gelitten hat.
Sicherlich ist die Rückwärtsbewegung derzeit wichtiger.

Was ich meinte ist, dass Torun und Ben-Hatira noch zu formen sind, aufgrund ihres Alters. Bei Ebert sehe ich trotz jahrelanger Bemühungen kaum Entwicklung. Oder zu wenig.

Derzeit spielt er gut, aber nicht sehr gut. Deswegen bin ich für eine Vertragsverlängerung, aber gegen eine deutliche Gehaltssteigerung.

Edith ruft noch: richtig porkie, wir haben noch Zeit. Also warum mit einer Menge geld pampern?

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 22.10.2011 um 11:15 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#372
22.10.2011 - 11:45 Uhr
Die letzten Formschwankungen von Patrick Ebert liegen nicht beim Spieler, sondern an der Rolle von Hertha BSC. Ebert hat erst in der Rückrunde in das Projekt Wiederaufstieg eingegriffen und war einer der besten Spieler der Rückrunde. Da sah man eine Hertha Mannschaft deren Hauptaugenmerk auf dem Platz in der Offensive lag. Auch die Mitspieler agierten anders als es zu Zeit in der 1. Bundesliga der Fall ist. Einzig allein Lell und Niemeyer spielen die Position die sie auch letzte Saison gespielt haben und Letzterer auch defensiver.

Im defensiven Mittelfeld spielen Ottl und Niemeyer deren Augenmerk ausschließlich in der Defensive liegen. In der Rückrunde gab es da noch die spielstarken Lustenberger und Raffael. Raffael spielt in dieser Saison einen weitaus offensiveren Part und ist der Dreh und Angelpunkt in der Hertha Offensive. In der letzten Saison gab es in dem System das gespielt wurde diese Rolle nicht, sondern dafür mit Lasogga und Ramos einen Strafraumstürmer und eine hängende Spitze, deren Hauptaugenmerk auf dem Abschluss lagen als wie bei Raffael in der Vorbereitung.

Diese Saison spielt Babbel mit einer Offensiven 3er Kette und die Offensive ist breit gefächert. In der Rückrunde gab es im offensiven Zentrum nur die hängende Spitze Ramos. Das Spiel durch die Mitte wurde von den spielstarken 6ern gestaltet, die jetzt wie geschrieben andere Aufgaben wahrnehmen müssen. Mann kann deshalb nicht Patrick Ebert mit dieser und letzter Saison vergleichen. Genauso wenig wie man Lasogga mit dieser und letzter Saison vergleichen kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert III |#373
28.10.2011 - 23:04 Uhr
Laut B.Z...Ebert und Ben Hatira ,nicht im Kader gegen Wb...!!!! :D :D :D :) ;)
Weiss leider nicht wie ich euch den Artikel zeigen kann.. :/: :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Affensiv am 28.10.2011 um 23:11 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#374
28.10.2011 - 23:27 Uhr
:rolleyes ok... :)
Patrick Ebert III |#375
01.11.2011 - 18:10 Uhr
Ebert und Ben-Hatira lassen Taten sprechen

Es gibt so ein paar Floskeln und Wörter in der Fußballer-Sprache, die ich nicht mehr gut hören kann. “Kompakt” ist momentan mein absolutes Lieblingswort. Toll, weil ebenso inflationär, finde ich auch: “Wir haben eine Reaktion gezeigt”.

Letzteres, eine Reaktion, kann man aber tatsächlich einmal ohne jede Übertreibung das nennen, was Patrick Ebert und Änis Ben-Hatira da eben nach dem Hertha-Training geziegt haben. Rund eine Stunde hatte Markus Babbel die Seinen intensiv auf vier Mini-Tore spielen lassen, dann war Schluss. Aber nicht für eben Ebert und Ben-Hatira, die bekanntlich kurz vor dem Wolfsburg-Spiel aus dem Kader gestrichen worden waren.

Babbel: Sonderschichten verschließen wir uns nicht

Beide legten nämlich eine Extraschicht mit Konditionstrainer Henrik Kuchno ein. Rund 15 Minuten gab es ein Krafttraining für Oberschenkel und Sprungmuskulatur, das sich sehen lassen konnte. Abwechslend sprangen die beiden aus der Hockstellung mit schweren Rohren in die Höhe, oder hüpften auf einem Bein, während das andere nach hinten-oben angegurtet war.

Nanu, fragten wir Babbel, noch eine disziplinarische Maßnahme? Nein! “Die beiden haben freiwillig Henrik Kuchno gefragt, ob sie zusätzlich etwas machen können. Dem werden wir uns natürlich nicht verschließen”, meinte Babbel.

Das Signal ist klar: Die beiden haben verstanden. Statt Worten lassen sie jetzt gleich mal Taten sprechen. denn Interviews geben sie ja derzeit nicht, auch keine halben Sätze zur Lage. Ich denke, es ist das absolut Beste, was sie aus der Situation machen können. So gerne ich beruflich gesehen auch ein paar Sätze vor allem mit Ebert wechseln würde…
Na hoffentlich haben sie es begriffen ...

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert III |#376
01.11.2011 - 20:20 Uhr
Ob da Konditionstraining ausreicht?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert III |#377
01.11.2011 - 20:43 Uhr
Das Konditionstraining ist doch gar nicht der Punkt. Das beide die Fähigkeiten haben uns weiterzuhelfen haben beide schon gezeigt. Hier bedarf es doch keines zusätzlichen Trainings oder dergleichen.
Vielmehr zeigt die Extraschicht doch das beide nicht den Kopf in den Sand stecken und das bockige Kind spielen, sondern scheinbar verstanden haben warum Babbel so reagiert hat und den Kampf annehmen. Wenn dann daraus künftige bessere Leistungen bzw. ein Kampf um die Plätze auf den offensiven Außenpositionen entsteht ist das das beste was uns passieren kann.
Patrick Ebert III |#378
01.11.2011 - 20:50 Uhr
Aha so simpel... Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin! :rolleyes

Wir machen 1? 2? 3? Mal ne halbe Stunde länger und schwupps sind wir wieder im Kader? Oder doch gleich wieder in der Start11? Das Ebert bisher stets formtechnisch wieder abgefallen ist, lag dann vermutlich am fehlenden "Konditionstraining ist doch gar nicht der Punkt"?

Komisch das er (beide) nicht schon dadurch topmotivert sind, das sie (ursprünglich) Stammpersonal waren.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Patrick Ebert III |#379
01.11.2011 - 21:15 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich weder deine genervte Reaktion noch wodrauf du eigentlich hinaus möchtest.

Wo sage ich denn, dass nun beide direkt wieder in den Kader/die Startelf sollen? Für mich hat Ebert alle Fähigkeiten um in der Bundesliga gut mitzuhalten. Ob er jetzt eine halbe Stunde mehr Kondition bolzt oder nicht ist dafür völlig unerheblich.
Patrick Ebert III |#380
01.11.2011 - 21:34 Uhr
Richtig! Diese Art Storries ist "völlig unerheblich", das ist auch der Grund für meine "genervte Reaktion".

Das Ebert was kann, bezweifle ich nicht. Er zeigt zu wenig und ist für mich aktuell maximal Bankplätzler.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.