Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#401
02.11.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Taktische Mängel und ein Hang zur Selbstüberschätzung sind unstrittig, aber "heilbar".

Darauf warte ich seit 6 Jahren.

•     •     •

- ⚽️ -
Patrick Ebert III |#402
02.11.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Ich glaube, dass Ebert ein Typ ist wie die Boatengs.

Der muss mal aus seinem "normalen Trott" raus. Das hat sich mit Sicherheit so festgefahren, dass für ihn jeder Tag gleich ist und nichts Neues mehr passieren kann.
Wenn er den Verein und das Umfeld wechseln würde, könnte ich mir eine ähnliche Entwicklung vorstellen. Bei ihm ist alles festgefahren... Seit mehr als 10Jahren immer die gleichen Leute zu sehen. Er muss sich im Verein nicht mehr beweisen, sondern gehört schon zum "Inventar"...

Was ist denn das bitte für eine Logik?!

Das hieße ja im Umkehrschluss, dass jeder Stammspieler eines jeden Vereins mittelfristig wechseln muss, um keine Formkrise zu bekommen... :ugly

Woran auch immer es bei ihm liegt, es ist ja kein Phänomen, sondern passiert durchaus oft, dass hoffnungsvolle Talente nie den Durchbruch schaffen... Will ich bei Ebert nicht hoffen, aber zur internationalen Klasse wird es vermutlich nicht mehr reichen, zumindest lassen die letzten Jahre einen solchen Schluss nicht zu...

Eine Leihe kann ich mir einfach in keiner Weise vorstellen. Entweder man bekommt ihn hier hin oder veräußert ihn bei gleichbleibend unauffälligen Leistungen, aber eine Leihe bei dem Gehalt erscheint nicht nur schwer, sondern auch widersinnig. Wie oft kommt es vor, dass ein Spieler, der in dem Alter verliehen wird (kommen ja fast nur Aufsteiger in Frage), gestärkt zurückkommt und hier dann voll einschlägt?!

Wir haben den Luxus, auf Ebert nicht angewiesen zu sein, dessen dürfte er sich jüngst oder zumindest zeitnah auch bewusst werden. Was er aus dieser Erkenntnis macht, wird man die kommenden Wochen sehen.

Ein Ebert in guter Form ist mMn gesetzt, entsprechend würde ich mir ein Happy End durchaus wünschen... Naja mal abwarten...
Patrick Ebert III |#403
02.11.2011 - 19:08 Uhr
Und ewig grüßt das Murmeltier. Ist es nicht in jeder Saisonvorbereitung so, das wir alle hoffen, das er endlich den Durchbruch schafft?

Ich glaubs nicht mehr.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert III |#404
02.11.2011 - 19:11 Uhr
Da ich nun @home bin ,werde ich mal nach einige Thesen nachschieben, warum man Ebert möglichst schon im Winter (wegen des auslaufenden Vertrages) verkaufen sollte.

-Ebert stagniert seit "Jahren" in seiner Entwicklung, Er hat eigentlich alles was einen Bundesligaprofi haben sollte: Kämpferqualitäten beidfüßigkeit gepaart mit einem Schuss Spielintelligenz, doch dann kommen immer wieder diese Leistungseinbrüche oder er haut Abseits des Platzes über die Strenge, natürlich dankbar vom Boulevard aufgenommen.....

- er gehört zu den Top 5 ( evtl. Top 3) im Gehaltsgefüge und dürfte bei einer Vertragsverlängerung nicht billiger werden.

- hat es bisher unter jedem Trainer geschafft temporär suspendiert bzw. in die II. Mannschaft geschickt zu werden

- hat mittlerweile zum x-ten Mal angeblich begriffen wie man als Profisportler zu leben bzw. als Vollprofi sich im Team-/Mannschaftverbund zu verhalten hat , mittlerweile ist das doch Ebert 4.0 / 5.0 irgendwie scheint das alles nicht 100%ig zu funktionieren

- Mangelnde Effizienz und fehlende Konstanz gepaart mit taktischen Defiziten an diesen Baustellen wird seit einem halben Jahrzehnt(!!) gearbeitet. Es gibt Licht , aber leider noch zu viel Schatten. Und gerade letzteres ist halt ärgerlich, weil oftmals unnötig.

-Man kann gut erkennen, dass er sich für den größten Zauberer auf Erden hält - immer anttäuschen, den komplizierten Pass suchen, Durchlassen, in die Lücke stecken wollen wo kein Schwein steht, und man kennt ja seine blöden ungestümen Fouls etc.. Wenn das ein Brasilianer bei uns machen würde wäre der schon längst gesteinigt.

-Er bekommt genügend Spielzeit, macht dann auch 1,2 gute Spiele, dann ist aber erstmal Schluss für 4,5 Spiele, das kann man aber auch auf fast jedes Spiel beziehen 5 ganz miesen Aktionen oder "dämlichen " Ballverlusten folgt dann eine halbwegs gute Aktion.

-Sein Defensivverhalten ist gelinde gesagt stark verbesserungswürdig, die Ecken, Flanken und Freistösse ebenso

-In fast jedem Spiel versucht er Dinge , die er gar nicht beherrscht( zum Bsp. seine obligatorische Hackenweiterleitung ins Aus oder in die Beine des Gegners), er motzt , schimpft , pöbelt und beleidigt seine Mitspieler, oder geht nach zu frühen Auswechslungen wütend und ohne Gruß in die Kabine( Bremen)

-er vermag es, besonders im Oly durch ein zwei gute Aktionen das Publikum mitzunehmen....

-herthinho2310 spricht auch einen mMn wichtigen Punkt an:

-Er schmorrt schon zu lange im eigenen Saft, er das "ewige "Talent der "zukünftige Nationalspieler" und Publikumsliebling setzt er sich selbst zu sehr unter Druck,wird zu sehr unter Druck gesetzt und gehört zum Inventar des Vereins ... Der Prophet ist doch im eigenen Land nix wert.

Das ich bei Ebert vielleicht nicht mehr so objektiv bin, möchte ich gar nicht in Abrede stellen, weil er sich meiner Meinung nach nicht so signifikant weiterentwickelt hat, wie es nötig und möglich gewesen wäre. Sicherlich hat ihn auch der Kreuzbandriß zurückgeworfen. Aber er macht eben auch weiterhin diese dummen Fehler, die nahezu jeder Trainer bislang angesprochen hat. Ich verstehe halt nicht, warum das nicht in seinen Kopf gehen will. Potenzial ist nämlich definitiv genug vorhanden, aber der Junge muss endlich den nächsten Schritt machen.... das er diesen bei uns vollzieht möchte ich bezweifeln. Du bist so wunderbar Berlin...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert III |#405
02.11.2011 - 19:22 Uhr
Amen. Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen.

Seine Defensivarbeit ist doch deutlich besser geworden - aber es geht schon noch besser.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert III |#406
02.11.2011 - 21:12 Uhr
Habe eine neue Umfrage eingefügt, damit wir das Meinungsbild auch in vereinfachter Form vorliegen haben.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Patrick Ebert III |#407
02.11.2011 - 21:44 Uhr
Eindeutig den Vertrag verlängern. Man will doch nun auf kontinuität setzen, außerdem hat m.M.n. Patrick Ebert Bundesliganiveau.

Außerdem ist er Herthaner, was man von vielen nicht merkt.

Ebert 4 Hertha!
Patrick Ebert III |#408
02.11.2011 - 22:04 Uhr
Ich habe für abwarten gestimmt. Ich glaube nicht, dass Ebert die Qualität eines Buli-Kaders steigern kann. Aber in der Breite ist er ein brauchbares Füllelement. Also wenn die Konditionen für einen Vertrag nicht zu hoch werden sollten kann man über einen Verbleib nachdenken.

Ansonsten das Geld anders investieren.
Patrick Ebert III |#409
02.11.2011 - 22:11 Uhr
Ich habe dafür gestimmt, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ich würde ihn auch im Winter gehen lassen, halte es aber für relativ unwahrscheinlich, dass sich ein Interessent findet, der zu diesem Zeitpunkt Geld in die Hand nimmt, um ihn zu verpflichten.
Nach dem Abstieg konnte ich noch mit der Verlängerung und der damit verbundenen gefühlten 200. Chance bei Hertha leben. Durch seine guten Leistungen in der Vorbereitung schien er auf einem guten Weg, hatte dann das große Pech mit seiner schweren Verletzung. Arbeitete hart an sich, kam mit anfangs guten und dann wieder eher mäßigen Leistungen zurück.
In dieser Saison hingegen folgen auf ein akzeptables Spiel fünf schlechte oder komplett unauffällige Spiele. Und das ist, bei aller Wertschätzung für einen der Topverdiener in dieser Mannschaft, einfach nicht ausreichend. Hertha ist nicht von Ebert abhängig, das haben die letzten Spiele meiner Meinung nach gezeigt, ergo: Er hatte hier sehr viel Zeit, eine gewisse Konstanz zu entwickeln, bringt aber einfach zu wenig. Er nutzt nach wie vor zu selten sein unbestrittenes Potential. Das war immer sein Problem, und es leuchtet mir nicht ein, wieso sich dies nach einem für Hertha sehr teuren neuen Vertrag für Ebert ändern sollte.
Eine Trennung wäre in meinen Augen für beide Seiten das Beste.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Patrick Ebert III |#410
03.11.2011 - 01:28 Uhr
Ich habe fuer Vertrag auslaufen lassen gestimmt. Ich habe lange genug auf Besserung und Leistungsspruenge gewartet.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.