Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

23.05.2013 - 09:49 Uhr
Patensprechstunde |#891
27.01.2014 - 19:43 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von etlerale:
Zitat von chnollu:
Zitat von etlerale:
Werte Paten, ich habe ein Anregung. Und zwar werden im Transferthread mit Quelle ständig irgendwelche Twitterquellen gepostet, hier sollten nur seriöse Quellen zugelassen werden. Könnte man das nicht unterbinden, zumindest bei unseriösen? Manch andere Quellen sind ja auch verboten. Wenn Hennecke oder Dersch was posten ok, aber mitlerweile werden die tweets von jedem Hans und Franz gepostet. Vielen Dank schonmal! VG

Steht doch schon alles in den Regeln des Threads... wenn ein Post dagegen verstösst... einfach alarmieren ;-)

Ok stimmt! Aber werde jetzt nicht jeden zweiten Beitrag alamieren, aber mir für die Zukunft die Möglichkeit merken. Auf den letzten Seiten hat sich jedenfalls einiges angesammelt. Ich kann ja verstehen das jetzt nochmal viel spekuliert wird, nur sollte dies dann auch in den entsprechenden Threads stattfinden ;)

Vorallem den Ausgangspost wäre super wenn du den jeweils alarmieren kannst wenn du sowas siehst! Aber einfach ist es leider nicht, jeden Post der OT ist zu erwischen ;-)

Jo werde ich machen, wenn ichs sehe! Verstehe ich jedes OT kann man bestimmt nicht finden.
Patensprechstunde |#892
27.01.2014 - 23:02 Uhr
Zitat von etlerale:
Zitat von chnollu:
Zitat von etlerale:
Zitat von chnollu:
Zitat von etlerale:
Werte Paten, ich habe ein Anregung. Und zwar werden im Transferthread mit Quelle ständig irgendwelche Twitterquellen gepostet, hier sollten nur seriöse Quellen zugelassen werden. Könnte man das nicht unterbinden, zumindest bei unseriösen? Manch andere Quellen sind ja auch verboten. Wenn Hennecke oder Dersch was posten ok, aber mitlerweile werden die tweets von jedem Hans und Franz gepostet. Vielen Dank schonmal! VG

Steht doch schon alles in den Regeln des Threads... wenn ein Post dagegen verstösst... einfach alarmieren ;-)

Ok stimmt! Aber werde jetzt nicht jeden zweiten Beitrag alamieren, aber mir für die Zukunft die Möglichkeit merken. Auf den letzten Seiten hat sich jedenfalls einiges angesammelt. Ich kann ja verstehen das jetzt nochmal viel spekuliert wird, nur sollte dies dann auch in den entsprechenden Threads stattfinden ;)

Vorallem den Ausgangspost wäre super wenn du den jeweils alarmieren kannst wenn du sowas siehst! Aber einfach ist es leider nicht, jeden Post der OT ist zu erwischen ;-)

Jo werde ich machen, wenn ichs sehe! Verstehe ich jedes OT kann man bestimmt nicht finden.

Wenn wir 20 Paten wären hier, könnte man vielleicht jeden Post prüfen, so klappt das leider nicht :-)... Aber sollte ja auch nicht nötig sein mit der Alarmfunktion, Danke schonmal für jede Hilfe. Einen schönen Abend wünsche ich noch

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Patensprechstunde |#893
28.01.2014 - 20:27 Uhr
Bitte mal den ''Transferthread mit Quelle'' aufräumen.

Da herscht mal wieder Untergangs-Stimmung.

•     •     •

© by herculeanus
Patensprechstunde |#894
28.01.2014 - 20:54 Uhr
Könnte man bitte einige Twitterquellen zusammenfassen, die als seriös eingestuft werden und dann im Umkehrschluss alle anderen für den Thread mit Quelle verbieten? (Die User würden da auch sicherlich bereitwillig helfen, nehme ich mal an) So langsam nimmt es leider überhand, dass ständig irgendwelche Twitternachrichten von dubiosen Accounts gepostet und diskutiert werden.
Patensprechstunde |#895
28.01.2014 - 20:57 Uhr
Zitat von Synthesizer:
Könnte man bitte einige Twitterquellen zusammenfassen, die als seriös eingestuft werden und dann im Umkehrschluss alle anderen für den Thread mit Quelle verbieten? (Die User würden da auch sicherlich bereitwillig helfen, nehme ich mal an) So langsam nimmt es leider überhand, dass ständig irgendwelche Twitternachrichten von dubiosen Accounts gepostet und diskutiert werden.

Im Startpost steht doch welche Twitter/Facebook Quellen zugelassen sind, nur leider hält man sich da nicht dran! Habe eben daher auch einen Beitrag alamiert. Ich glaube langsam es ist das beste diesen Thread bis Samstag dicht zu machen, da schon ziemlich viel OT ist. Dann hat sich das mit den Transfers ja erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von etlerale am 28.01.2014 um 21:00 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#896
29.01.2014 - 00:43 Uhr
Zitat von etlerale:
Zitat von Synthesizer:

Im Startpost steht doch welche Twitter/Facebook Quellen zugelassen sind, nur leider hält man sich da nicht dran! Habe eben daher auch einen Beitrag alamiert. Ich glaube langsam es ist das beste diesen Thread bis Samstag dicht zu machen, da schon ziemlich viel OT ist. Dann hat sich das mit den Transfers ja erledigt.

Wollte gerade hier auch was dazu schreiben. Die Paten müssen dann aber auch konsequent durchgeifen und die ganzen Posts löschen. In letzter Zeit wird der Quellenthread nahezu geflutet von unserösen Twitteraccounts von irgendwelchen merkwürdig klingenden italienischen Namen oder von solchen unseriösen deutschen Quellen wie dersamstag oder gelbewand. Das ist einfach extrem nervig, wenn man den Thread anklickt im Erwarten einer neuen ernsthaften Quelle, und dann wird man wieder nur verwiesen auf Twitteraccounts von irgendwelchen Guiseppe di Luca's, oder wie diese Typen alle heißen...
Patensprechstunde |#897
29.01.2014 - 00:47 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von etlerale:
Zitat von Synthesizer:

Wollte gerade hier auch was dazu schreiben. Die Paten müssen dann aber auch konsequent durchgeifen und die ganzen Posts löschen. In letzter Zeit wird der Quellenthread nahezu geflutet von unserösen Twitteraccounts von irgendwelchen merkwürdig klingenden italienischen Namen oder von solchen unseriösen deutschen Quellen wie dersamstag oder gelbewand. Das ist einfach extrem nervig, wenn man den Thread anklickt im Erwarten einer neuen ernsthaften Quelle, und dann wird man wieder nur verwiesen auf Twitteraccounts von irgendwelchen Guiseppe di Luca's, oder wie diese Typen alle heißen...

Problem ist halt, dass es "Quellen" gibt die 100 mal scheiße schreiben und ein einziges mal per Zufall nachträglich "die ersten" waren und von nun an als die absoluten Insider gesehen werden.

Twitter (wenns nicht der offizielle Account vom BVB oder einer SERIÖSEN Sportredaktion ist) grundsätzlich verbieten und fertig ist.

Diese ganzen Grundsatzdiskussionen wer seriös ist und wer nicht- brauch sich keiner geben.

•     •     •

!!! Hier könnte Ihre Werbung stehen !!!

Patensprechstunde |#898
29.01.2014 - 00:53 Uhr
Zitat von Nevs85:
Zitat von Mahet:
Zitat von etlerale:
Zitat von Synthesizer:

Problem ist halt, dass es "Quellen" gibt die 100 mal scheiße schreiben und ein einziges mal per Zufall nachträglich "die ersten" waren und von nun an als die absoluten Insider gesehen werden.

Twitter (wenns nicht der offizielle Account vom BVB oder einer SERIÖSEN Sportredaktion ist) grundsätzlich verbieten und fertig ist.

Diese ganzen Grundsatzdiskussionen wer seriös ist und wer nicht- brauch sich keiner geben.

SERIÖSE Sportredaktion ist aber auch wieder so ein Ding für sich und führt eben zu der Grundsatzdiskussion. Wenn TM mit Di Marzio ein Interview führt und förmlich als Guru adelt, muss er ja seriös sein. Ich selbst halte von ihm als Quelle in BVB Belangen garnichts. Twitter kann man fast nicht mehr ignorieren heutzutage. Da kommen durch "Gespräche" teils mehr Informationen rum, als in versch. Artikeln.

Ich kann mich noch an die Diskussion im Sommer erinnern als es dermaßen viele Quellen und Gerüchte gab. Letztlich war und ist jetzt auch wieder die entscheidende Frage, ist es noch notwendig bis Ende Transferfenster großartig einzugreifen?
Patensprechstunde |#899
29.01.2014 - 01:12 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man einfach die Regel aufstellen: ALLE Twitterquellen sind verboten, mit Ausnahme der bekannten BVB-nahen deutschen Journalisten (Hennecke, Schäuble oder Dersch).

Wer dann unbedingt seine Twittersucht ausleben will und diese ganzen windigen Quellen trotzdem mitteilen will, der soll das dann meinetwegen in dem Quellen-Diskussionsthread machen. Aber der Quellen-Infothread sollte für höchste Qualität stehen und da sind all diese Möchtegern-Insider störend.
Patensprechstunde |#900
29.01.2014 - 08:36 Uhr
Die Regeln sind doch bereits klar bezüglich Twitter. Hier:

• Twitter und Facebookmeldungen werden nur als Quelle akzeptiert, wenn sie von Spielern oder Vereinsverantwortlichen stammen oder direkt vom Vereinsaccount gepostet werden. Ist dies nicht der Fall, dann bitte im "OHNE QUELLE"-Thread posten!

Natürlich gibts da auch noch Grauzonen wie Dersch z.b... Aber Grundsätzlich gilt was in den Regeln steht.... Leider kann ich die Sachen auch nicht immer innerhalb von paar Minuten löschen da nahezu jede Stunde wieder einer gegen die Regeln verstösst....

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.