| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
04.08.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von Jojomojo
Welcome back, Ondrej.
Ich denke er kann schon für uns wertvoll werden. Wenn der Plan ist, nach Europa zu gelangen, dann werden wir auch Spieler wie Duda brauchen. Gerade wenn dann vielleicht auch der ein oder andere Spieler mal ausfällt, wirst du als Top 6 Club auch Spieler wie Duda brauchen, die dann in einzelnen Spielen den Unterschied ausmachen können.
Seine Schwächen sind ja hier ausgiebig diskutiert worden, aber in Topform braucht er sich definitiv nicht zu verstecken.
Insofern bin ich dafür, dass man ihm eine faire Chance gibt. Zumal ich bezweifle, dass aufgrund der aktuellen Lage das Interesse sehr groß sein wird, uns einen Duda für ordentlich Geld abzunehmen.
Welcome back, Ondrej.
Ich denke er kann schon für uns wertvoll werden. Wenn der Plan ist, nach Europa zu gelangen, dann werden wir auch Spieler wie Duda brauchen. Gerade wenn dann vielleicht auch der ein oder andere Spieler mal ausfällt, wirst du als Top 6 Club auch Spieler wie Duda brauchen, die dann in einzelnen Spielen den Unterschied ausmachen können.
Seine Schwächen sind ja hier ausgiebig diskutiert worden, aber in Topform braucht er sich definitiv nicht zu verstecken.
Insofern bin ich dafür, dass man ihm eine faire Chance gibt. Zumal ich bezweifle, dass aufgrund der aktuellen Lage das Interesse sehr groß sein wird, uns einen Duda für ordentlich Geld abzunehmen.
Ich glaube nicht daran, dass Duda unter BL im Training so auftrumpft, dass er zukünftig in der Startformation stehen wird. Wen soll er da denn verdrängen? Piatek als MS? Cunha im OM/ZM? Dilrosun, Lukebakio oder Mr. X auf den Außen? Wohl eher nicht, ich sehe aktuell sogar Ngankam vor ihm stehen. Was, wenn wir wirklich noch einen Draxler oder Szoboszlai im ZM verpflichten? Oder den offensiven Außen oder einen echten Wandstürmer? Dann rutscht er in der Hierarchie noch 1-3 Plätze nach unten. Das wird aber seinem Selbstvertrauen kaum helfen.
Was mich zu meiner Frage bringt: In welchem Spiel in den letzten Jahren hat Duda mal den Unterschied ausgemacht, wenn er von der Bank kam? Ich erinnere mich an keines! Er ist als Bankspieler nicht der, der dann bei seiner Einwechslung die Mannschaft nochmal pusht und eben den gesagten Unterschied ausmacht!
Überspitzt gesagt funktioniert Duda nur, wenn er fest als Stammspieler gesetzt ist, er im Spiel alle Freiheiten und zusätzliche Streicheleinheiten vom Trainer bekommt! Das wird aber nicht passieren, daher wäre es deutlich sinnvoller, diesen Kaderplatz mit Samardzic zu besetzen, so würde dieser vielleicht seine Wechselgedanken ad acta legen!
Ich hatte ja die vage Hoffnung, dass bei seinem Vorspielen bei Norwich irgendein englischer Verein was in ihm sieht und uns noch 10 Millionen für ihn gibt, inzwischen muss man wohl schon bei der Hälfte zufrieden sein. Wie er hier auf der Bank seinen MW wieder verbessern soll, verstehe ich allerdings auch nicht.
Von daher würde ich alles probieren ihn noch zu Geld zu machen um damit die Chancen auf einen Verbleib von Laki zu erhöhen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 04.08.2020 um 12:49 Uhr bearbeitet
04.08.2020 - 13:00 Uhr
Für mich KANN Duda ein Unterschiedsspieler sein/werden.
Der Junge ist ein guter Fußballer! Zudem, im Gegensatz zu einigen anderen bei uns im MF, sogar noch torgefährlich.
Ob er bei BL ins System, in den Plan passt, wissen wir alle nicht.
Zum Bankdrücker würde ich ihn keinesfalls stempeln.
Jeder "große" Verein hat einiges auf der Bank zu sitzen, was eine hohe Qualität hat. Nur so ist man ein großer Verein bzw. wird man zu einem großen Verein.
Ob er stets zur ersten Elf gehört........das steht in den Sternen aber das wir ihn nicht gebrauchen können.....da gehe ich auf keinen Fall mit!
Der Junge ist ein guter Fußballer! Zudem, im Gegensatz zu einigen anderen bei uns im MF, sogar noch torgefährlich.
Ob er bei BL ins System, in den Plan passt, wissen wir alle nicht.
Zum Bankdrücker würde ich ihn keinesfalls stempeln.
Jeder "große" Verein hat einiges auf der Bank zu sitzen, was eine hohe Qualität hat. Nur so ist man ein großer Verein bzw. wird man zu einem großen Verein.
Ob er stets zur ersten Elf gehört........das steht in den Sternen aber das wir ihn nicht gebrauchen können.....da gehe ich auf keinen Fall mit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 04.08.2020 um 13:01 Uhr bearbeitet
19.08.2020 - 21:57 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Je nachdem, wie wir spielen, kann Ondrej auch auf der offensiveren Achterposition spielen, weil er das Spiel antreiben kann“, erklärt Labbadia seine Überlegungen, Duda ein Stück weiter hinten im Mittelfeld agieren zu lassen. „Wir werden sehen, wie es weitergeht“, sagt Labbadia.
19.08.2020 - 22:09 Uhr
Zitat von ColeWorld
Quelle: www.berliner-kurier.de
„Je nachdem, wie wir spielen, kann Ondrej auch auf der offensiveren Achterposition spielen, weil er das Spiel antreiben kann“, erklärt Labbadia seine Überlegungen, Duda ein Stück weiter hinten im Mittelfeld agieren zu lassen. „Wir werden sehen, wie es weitergeht“, sagt Labbadia.
Ich hoffe man bekommt ihn in dieser blöden Marktlage nich irgendwie verkauft. Interessenten werden aber sicher nicht Schlange stehen.
20.08.2020 - 13:27 Uhr
Stimme dir da zu! Wir können mit Duda auch aktuell nicht das große Geschäft machen. Ich bin auch dafür, dass man versucht ihn irgendwie in das neue System einzubinden.
20.08.2020 - 13:28 Uhr
Ich weiß gar nicht was alle hier mit einem Transfer von Duda haben. Letztendlich sprechen alle Anzeichen dafür, dass Duda eine gute Rolle (evtl. sogar als Stammspieler) einnehmen wird. Man hat frühzeitig von Preetz und Labbadia gehört, dass er zur neuen Saison wieder eingeplant wird. Er wurde nach dem ersten Test gegen Viktoria Köln explizit gelobt vom Coach und es wird direkt eine weitere Position für ihn in Aussicht gestellt. Ich denke Duda könnte sogar ein Schlüsselspieler von Labbadia sein, da er fußballerisch mit dem Fuß UND Kopf sehr gut ist und viele Mitspieler in den Schatten stellt. Ich bin immer noch der Meinung (und akzeptiere aber auch andere in dieser Hinsicht), dass er mit besseren Mitspielern auch mehr Einfluss nehmen wird, da seine Ideen nicht im Sande verlaufen. An seiner Einstellung mangelte es bisher auch nie, viel eher war er mal übermotiviert (siehe Frankfurt-Spiel letztes Jahr in der Hinrunde). Ich bin davon überzeugt, dass wir den besten Duda zu sehen bekommen und mache das nicht von Scorern abhängig.
02.09.2020 - 08:46 Uhr
Nach einem halben Jahr als Leihspieler bei Norwich City ist Ondrej Duda inzwischen wieder zu Hertha BSC zurückgekehrt. Der Top-Torschütze der Berliner der Saison 2018/19 hatte im Winter auf einen Transfer gedrängt, nachdem er unter Ex-Trainer Jürgen Klinsmann aussortiert worden war. Gegenüber der „Sport Bild“ erklärte der 25-jährige Slowake nun, er habe ursprünglich nicht damit gerechnet, wieder für Hertha aufzulaufen.
04.09.2020 - 21:08 Uhr
Musste leider verletzt runter, irgendwas am Oberschenkel...Schade, hatte ihn mir als Option von der Bank gewünscht, wenns offensiv noch ein bisschen mehr gebraucht hätte. So hoffe ich natürlich, dass es nicht schlimmes ist.
05.09.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von Fuhi101
Musste leider verletzt runter, irgendwas am Oberschenkel...Schade, hatte ihn mir als Option von der Bank gewünscht, wenns offensiv noch ein bisschen mehr gebraucht hätte. So hoffe ich natürlich, dass es nicht schlimmes ist.
Weiß man schon genaueres? Hab ihn eigentlich in Braunschweig in der Startelf erwartet. Echt schade!
06.09.2020 - 22:16 Uhr
Quelle: www.kicker.de
„Duda, der am Freitagabend in Bratislava gegen Tschechien (1:3) nach 17 Minuten wegen muskulärer Probleme ausgewechselt wurde, soll dem Vernehmen nach nur einen Pferdekuss erlitten haben. Weitere Untersuchungen erfolgen am Montag. Ein Einsatz des offensiven Mittelfeldspielers im Pokal am Freitag bei Zweitliga-Aufsteiger Braunschweig scheint möglich.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei