| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
15.09.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von FantasticDan
Er hatte bisher ein überzeugendes Bundesligajahr. Punkt. Genau wie Duda. Ja, da war ein außerordendlich gutes Zweiligajahr, aber es ist eben die 2. Liga (das hatten auch schon andere, die dann krachend bei uns scheiterten). Es wurde hier ja schon oft gut zusammengefasst: wir tauschen ein 1-Year-Wonder gegen einen älteres 1-Year-Wonder mit <12 Monaten Vertraugslaufzeit und zahlen einen Großteil des Marktwerts oben drauf.
Ich bin es auch langsam Leid, dass einem hier vorgeworfen wird, auf Teufel komm raus irgendwas Negatives zu finden. Wer hier nicht schluckt, dem ist nicht zu helfen. Hier hat sich eine blind-loyalen Gruppe versammelt, die den Tag nichts anderes zu tun hat, kritischen Menschen Dinge im Mund umzudrehen (ob es nun um Transfers oder die Vorbereitung geht). Als Argument kommt dann "Tore sagen nichts aus" (schwach), "du hast ihn nie spielen sehen" (ganz schwach) oder irgendwelche Softskills die nicht beweisbar geschweige denn widerlegbar sind. Zumal das Argument gar nicht die mangelnden Qualitäten sind, sondern die Qualität im Bezug zur Ablöse. Wir reden hier also ständig aneinander vorbei.
B
Wem soll eine solche Haltung denn helfen? Schulterklopfen, Grinsen und alles ist hübsch? Ich hoffe im Verein geht man da wenigstens etwas kritischer um.
Zitat von MrVlado
Willst du damit wirklich sagen, dass Cordoba in einem der letzten 2 Jahre nicht überzeugt hat?
Meinung zu dem Spieler hin oder her, aber es ist doch echt abenteuerlich, wie teilweise versucht wird gegen einen Spieler zu argumentieren. 20 Tore in Liga 2 und 13 in Liga 1 lassen es auch bei noch so kritischer Betrachtung kaum zu, von einer nicht überzeugende n Saison zu sprechen, wenn man die Spiele gesehen hat und wie wichtig Cordoba für das Kölner Spiel war, erst recht nicht.
Edit: wenn das eine ernst gemeinte Frage von dir war, ob Duda oder Cordoba gemeint ist, geht der Beitrag natürlich nicht wirklich an dich
Er muss Duda gemeint haben.
Zitat von FantasticDan
Redest du jetzt von Duda oder Cordoba?
Zitat von Nosebear
Was würdest du für einen Spieler zahlen, der beim Vorverein nur 1 von 3 Jahren überzeugte und sonst nicht?
Zitat von Ebert88
Laut Kicker zahlt Köln quasi nur 6 Mio für Duda! Duda plus 9 Mio für Cordoba. Puh also wirklich fast verschenkt. Ich bin nicht begeistert, aber er bekommt natürlich die gleiche Chance wie alle neuen.
Laut Kicker zahlt Köln quasi nur 6 Mio für Duda! Duda plus 9 Mio für Cordoba. Puh also wirklich fast verschenkt. Ich bin nicht begeistert, aber er bekommt natürlich die gleiche Chance wie alle neuen.
Was würdest du für einen Spieler zahlen, der beim Vorverein nur 1 von 3 Jahren überzeugte und sonst nicht?
Willst du damit wirklich sagen, dass Cordoba in einem der letzten 2 Jahre nicht überzeugt hat?
Meinung zu dem Spieler hin oder her, aber es ist doch echt abenteuerlich, wie teilweise versucht wird gegen einen Spieler zu argumentieren. 20 Tore in Liga 2 und 13 in Liga 1 lassen es auch bei noch so kritischer Betrachtung kaum zu, von einer nicht überzeugende n Saison zu sprechen, wenn man die Spiele gesehen hat und wie wichtig Cordoba für das Kölner Spiel war, erst recht nicht.
Edit: wenn das eine ernst gemeinte Frage von dir war, ob Duda oder Cordoba gemeint ist, geht der Beitrag natürlich nicht wirklich an dich
Er muss Duda gemeint haben.Er hatte bisher ein überzeugendes Bundesligajahr. Punkt. Genau wie Duda. Ja, da war ein außerordendlich gutes Zweiligajahr, aber es ist eben die 2. Liga (das hatten auch schon andere, die dann krachend bei uns scheiterten). Es wurde hier ja schon oft gut zusammengefasst: wir tauschen ein 1-Year-Wonder gegen einen älteres 1-Year-Wonder mit <12 Monaten Vertraugslaufzeit und zahlen einen Großteil des Marktwerts oben drauf.
Ich bin es auch langsam Leid, dass einem hier vorgeworfen wird, auf Teufel komm raus irgendwas Negatives zu finden. Wer hier nicht schluckt, dem ist nicht zu helfen. Hier hat sich eine blind-loyalen Gruppe versammelt, die den Tag nichts anderes zu tun hat, kritischen Menschen Dinge im Mund umzudrehen (ob es nun um Transfers oder die Vorbereitung geht). Als Argument kommt dann "Tore sagen nichts aus" (schwach), "du hast ihn nie spielen sehen" (ganz schwach) oder irgendwelche Softskills die nicht beweisbar geschweige denn widerlegbar sind. Zumal das Argument gar nicht die mangelnden Qualitäten sind, sondern die Qualität im Bezug zur Ablöse. Wir reden hier also ständig aneinander vorbei.
B
Wem soll eine solche Haltung denn helfen? Schulterklopfen, Grinsen und alles ist hübsch? Ich hoffe im Verein geht man da wenigstens etwas kritischer um.
Hattest Du ihn wirklich auch genau in seiner Mainzer Zeit beobachtet oder nur die Statistiken angesehen.
Bevor er von Mainz nach Köln wechselte, hätte ich ihn gern bei uns gesehen.
Ich bin der Meinung, dass viele nur sein erstes Kölner Jahr im Gedächnis haben, welches sein einzig schlechtes Jahr war !
15.09.2020 - 20:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Slowake bekommt einen Vier-Jahres-Vertrag, kostet rund 8 Mio. Euro Ablöse und wird im Zuge des Cordoba-Deals (für 15 Mio zu Hertha) mit verrechnet.
12345
15.09.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von FantasticDan
wir tauschen ein 1-Year-Wonder gegen einen älteres 1-Year-Wonder mit <12 Monaten Vertraugslaufzeit und zahlen einen Großteil des Marktwerts oben drauf.
Ich bin es auch langsam Leid, dass einem hier vorgeworfen wird, auf Teufel komm raus irgendwas Negatives zu finden. Wer hier nicht schluckt, dem ist nicht zu helfen. Hier hat sich eine blind-loyalen Gruppe versammelt, die den Tag nichts anderes zu tun hat, kritischen Menschen Dinge im Mund umzudrehen (ob es nun um Transfers oder die Vorbereitung geht). Als Argument kommt dann "Tore sagen nichts aus" (schwach), "du hast ihn nie spielen sehen" (ganz schwach) oder irgendwelche Softskills die nicht beweisbar geschweige denn widerlegbar sind.
Zitat von MrVlado
Er muss Duda gemeint haben.
Zitat von FantasticDan
Zitat von Nosebear
Zitat von Ebert88
Er muss Duda gemeint haben.wir tauschen ein 1-Year-Wonder gegen einen älteres 1-Year-Wonder mit <12 Monaten Vertraugslaufzeit und zahlen einen Großteil des Marktwerts oben drauf.
Ich bin es auch langsam Leid, dass einem hier vorgeworfen wird, auf Teufel komm raus irgendwas Negatives zu finden. Wer hier nicht schluckt, dem ist nicht zu helfen. Hier hat sich eine blind-loyalen Gruppe versammelt, die den Tag nichts anderes zu tun hat, kritischen Menschen Dinge im Mund umzudrehen (ob es nun um Transfers oder die Vorbereitung geht). Als Argument kommt dann "Tore sagen nichts aus" (schwach), "du hast ihn nie spielen sehen" (ganz schwach) oder irgendwelche Softskills die nicht beweisbar geschweige denn widerlegbar sind.
"wir tauschen ein 1-Year-Wonder gegen einen älteres 1-Year-Wonder mit <12 Monaten Vertraugslaufzeit und zahlen einen Großteil des Marktwerts oben drauf." Sorry, da bleibe ich bei: eindimensionaler kann man das nicht bewerten.
"Wer hier nicht schluckt, dem ist nicht zu helfen. " Angelehnt an deine Formulierungen finde ich diesen Satz 'ganz schwach'. Dann ist mir wohl nicht mehr zu helfen, weil ich anderer Meinung bin
"Wem soll eine solche Haltung denn helfen? Schulterklopfen, Grinsen und alles ist hübsch?"
Gegenfrage: wem soll denn das Gegenteil helfen? Seine Meinung kann man doch auch haben, wenn man damit niemandem hilft. Wir sind doch alle keine Einflussnehmer bei Hertha.
Den Rest lasse ich gern so stehen. Wenn du es so empfindest, dass hier eine Gruppe von "blind-loyalen" sein Unwesen treibt, dann tut es mir leid. Ich für meinen Teil versuche immer meine Ansichten zu begründen.
Wir "blind-loyalen" sollten dennoch deutlich in der Minderheit sein und nicht groß stören bei den oftmals doch sehr negativen Sichtweisen.
15.09.2020 - 21:12 Uhr
Für mich ist das ein guter Deal. TM Marktwerte hin oder her..Córdoba wird als Kampfschwein sehr, sehr wichtig werden für diese Mannschaft. Davon bin ich überzeugt. Nicht umsonst ist er Publikumsliebling in Köln! Der Mann hat ne Mentalität, die unserem Team doch völlig abgeht! Das kann man mit Geld ja kaum aufwiegen. Duda ist ein guter Spieler, aber absolut körperlos und viel zu oft Mitläufer gewesen. Er war außerdem spätestens seit dem Norwichwechsel bei uns verbrannt. 8-9 Millionen für Córdoba lässt noch einigermaßen ausreichend Kapazitäten übrig für einen Ünder oder R-Adelaide! In meinen Augen alles richtig gemacht!
15.09.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von ramos28
Quelle: www.bild.de
Der Slowake bekommt einen Vier-Jahres-Vertrag, kostet rund 8 Mio. Euro Ablöse und wird im Zuge des Cordoba-Deals (für 15 Mio zu Hertha) mit verrechnet.
12345Ich hoffe, dass die Ablösesumme der Bild stimmen und nicht vo kicker. Bei 8 Millionen Einnahme für duda (der nicht ins System passt und nur ein Halbjahr bei uns die gewünschten Leistungen gezeigt hat) und 15 Millionen Ausgaben für einen cordoba (der unser spiel variabler gestaltet), kann ich mit dem Deal gut leben. Das wären 7 Millionen für eine mMn Verbesserung im Kader in vielerlei Hinsicht.
16.09.2020 - 13:54 Uhr
jetzt ist es Offiziell
16.09.2020 - 13:54 Uhr
Einen Tag nach dem Wechsel von Jhon Córdoba (27) zu Hertha BSC hat der 1.FC Köln in die andere Richtung Vollzug gemeldet und die Verpflichtung von Ondrej Duda bekanntgegeben. Der 25-Jährige war zuletzt aus Berlin an den englischen Zweitligisten Norwich City verliehen und unterschreibt nun einen Vierjahres-Vertrag in der Domstadt.
16.09.2020 - 14:00 Uhr
Machs gut Ondrej, danke für deinen Einsatz vorallem 2018.
Denke Köln wird richtig Freude an ihm haben.
Denke Köln wird richtig Freude an ihm haben.
16.09.2020 - 15:01 Uhr
Ein Dank an Duda für seine Leistungen im Hertha Trikot. Dass er keine Zukunft mehr bei uns hat, hatte sich jedoch angedeutet. Insgesamt konnte er mich nie nachhaltig überzeugen. Selbst in seiner starken Saison war noch viel Schatten dabei.
Sollten die Zahlen der BILD stimmen, können wir mit der Ablöse sehr zufrieden sein.
Sollten die Zahlen der BILD stimmen, können wir mit der Ablöse sehr zufrieden sein.
16.09.2020 - 16:03 Uhr
Gestern noch waren viele verärgert über die vermeintlich kleine Ablöse oder schlechte Verrechnungstaktik von Hertha bzw. Preetz und heute werden die Marktwerte abgedatet und es zeigt sich, dass Cordoba bei seinem MW bleibt und Duda um 3,5 Mio abgewertet wird. Hätte man Duda behalten, wäre er spätestens im Winter unter die 5 Mio gerutscht. Definitiv alles richtig gemacht! 7 Mio Ablöse hätte man nie wieder für ihn bekommen.
Trotzdem wünsche ich ihm in Köln viel Erfolg!
Trotzdem wünsche ich ihm in Köln viel Erfolg!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei