| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 1 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
05.07.2020 - 21:13 Uhr
Zitat von Kraule
SAISON 2019/2020
WETTBEWERB SPIELE / TORE
BUNDESLIGA 31 / 34
CHAMPIONS LEAGUE 6 / 11
DFB-POKAL 5 / 6
Macht 51 Tore!
Zitat von Borse
34
Zitat von Kraule
Wenn Du meine Frage als sinnlos empfunden hast, dann Klemm Dir Deine Antwort bitte einfach. Ich wollte deinen Fachverstand nicht beleidigen. Tut mir aufrichtig leid.
Ps.
Wieviel Tore hat Lewandowski in dieser Saison geschossen?
Zitat von Borse
Lewandowski schafft das nicht einmal bei Bayern, zudem spielt er eine völlig andere Position, unpassende und sinnlose Frage.
Zitat von Kraule
Duda war bei uns - für mich - ein Unterschiedsspieler!
Natürlich macht es einen Unterschied ob es allgemein im Team gut läuft oder nicht.
Teilweise werden hier Spieler vorgeschlagen, von Mannschaften die eine schlechte Saison spielen, auch weil das ganze Team schlecht war oder von (noch) Fastabsteigern! Aber ein Duda, der hier schon was bewiesen hat, ist nicht gut genug (man beachte wo er gerade spielt).
Oder glaubst du ein Lewandowski würde in solch einem Team um die 40 / 50 Tore schießen?
Zitat von Borse
Ist er ein robuster Spieler oder ein zartes Pfänzchen? Arbeitet er nach hinten oder flacht es da bei ihm ab? Bringt er gerade in Norwich Leistung oder läuft er da nur mit?
Norwich: 10 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 729 von 990 min
BL19/20: 7 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlagen, 450 von 1530 min
https://www.transfermarkt.de/ondrej-duda/leistungsdatendetails/spieler/232418/wettbewerb/GB1/saison/2019
Zitat von HaHoHertha
Wo kommt eigentlich das Märchen her, dass nur die Hinrunde gut war? 9 von 17 Scorern hatte er in der Rückrunde gesammelt. Dass die Rückrunde schwächer war, lag an anderen Spielern
Zitat von Borse
Das war auch nur die Hinrunde. Wir sollten uns die Episode sparen und zusehen, dass wir das, was man an Geld bei ihm noch retten kann, noch retten. Verleihen mit Kaufpflicht oder noch besser direkt verkaufen, macht mehr Sinn. Für sein Gehalt bekommen wir besseres. Duda arbeitet null nach hinten und ist ein Sensibelchen. Das brauchen wir nicht.
Zitat von HaHoHertha
Letzte Saison noch einer der besten und nun soll er nächste Saison definitiv zu schwach sein? Ne sorry, das Abschreiben von Duda geht mir deutlich zu schnell
Zitat von HerthaFansince1989
Ich hoffe, man bekommt ihn trotzdem noch nach England verkauft, auch wenn die Ablöse dann leider minimal wird. Für die Ziele nächste Saison ist er definitiv zu schwach und die Aussage von BL zielte hoffentlich eher auf etwaige Ablöseverhandlungen als wirklichem Interesse an dem Spieler ab.
Zitat von BlueWhiteWall
ganz ganz schwache Leistung heute gegen Brigthon. gefühlt nur Fehlpässe und in der 66 Minute war dann Schluss. Zurecht ausgewechselt. Es fehlt total an Körpersprache und Einsatzwille. Zudem gab es viele unnötige hohe diagonal Bälle die meistens nicht ankamen. Meistens war der Ball weg nach seinen Aktionen.
ganz ganz schwache Leistung heute gegen Brigthon. gefühlt nur Fehlpässe und in der 66 Minute war dann Schluss. Zurecht ausgewechselt. Es fehlt total an Körpersprache und Einsatzwille. Zudem gab es viele unnötige hohe diagonal Bälle die meistens nicht ankamen. Meistens war der Ball weg nach seinen Aktionen.
Ich hoffe, man bekommt ihn trotzdem noch nach England verkauft, auch wenn die Ablöse dann leider minimal wird. Für die Ziele nächste Saison ist er definitiv zu schwach und die Aussage von BL zielte hoffentlich eher auf etwaige Ablöseverhandlungen als wirklichem Interesse an dem Spieler ab.
Letzte Saison noch einer der besten und nun soll er nächste Saison definitiv zu schwach sein? Ne sorry, das Abschreiben von Duda geht mir deutlich zu schnell
Das war auch nur die Hinrunde. Wir sollten uns die Episode sparen und zusehen, dass wir das, was man an Geld bei ihm noch retten kann, noch retten. Verleihen mit Kaufpflicht oder noch besser direkt verkaufen, macht mehr Sinn. Für sein Gehalt bekommen wir besseres. Duda arbeitet null nach hinten und ist ein Sensibelchen. Das brauchen wir nicht.
Wo kommt eigentlich das Märchen her, dass nur die Hinrunde gut war? 9 von 17 Scorern hatte er in der Rückrunde gesammelt. Dass die Rückrunde schwächer war, lag an anderen Spielern
Ist er ein robuster Spieler oder ein zartes Pfänzchen? Arbeitet er nach hinten oder flacht es da bei ihm ab? Bringt er gerade in Norwich Leistung oder läuft er da nur mit?
Norwich: 10 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 729 von 990 min
BL19/20: 7 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlagen, 450 von 1530 min
https://www.transfermarkt.de/ondrej-duda/leistungsdatendetails/spieler/232418/wettbewerb/GB1/saison/2019
Duda war bei uns - für mich - ein Unterschiedsspieler!
Natürlich macht es einen Unterschied ob es allgemein im Team gut läuft oder nicht.
Teilweise werden hier Spieler vorgeschlagen, von Mannschaften die eine schlechte Saison spielen, auch weil das ganze Team schlecht war oder von (noch) Fastabsteigern! Aber ein Duda, der hier schon was bewiesen hat, ist nicht gut genug (man beachte wo er gerade spielt).
Oder glaubst du ein Lewandowski würde in solch einem Team um die 40 / 50 Tore schießen?
Lewandowski schafft das nicht einmal bei Bayern, zudem spielt er eine völlig andere Position, unpassende und sinnlose Frage.
Wenn Du meine Frage als sinnlos empfunden hast, dann Klemm Dir Deine Antwort bitte einfach. Ich wollte deinen Fachverstand nicht beleidigen. Tut mir aufrichtig leid.
Ps.
Wieviel Tore hat Lewandowski in dieser Saison geschossen?

34
SAISON 2019/2020
WETTBEWERB SPIELE / TORE
BUNDESLIGA 31 / 34
CHAMPIONS LEAGUE 6 / 11
DFB-POKAL 5 / 6
Macht 51 Tore!
Wußte nicht das wir CL spielen. Ändert zudem immernoch nichts daran das der Vergleich absolut unpassend und Lewa kein OM ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 05.07.2020 um 21:15 Uhr bearbeitet
05.07.2020 - 21:28 Uhr
Zitat von vanscap
Ich denke Duda kann, wenn es gut läuft hier nochmal richtig aufblühen. Vor einem Jahr waren alle froh, dass er verlängert hat, da hätten wohl die meisten gedacht, dass der irgendwann mal 20 Millionen und mehr einbringt.
Er bringt technisch, spielerisch und auch vom Fleiß her alles mit um ein richtig starker Bundesligaspieler zu sein. Das einzige was ein wenig Besorgnis erregt, ist dass mental nicht damit zurecht kommen könnte, wenn der Konkurrenzdruck größer wird und sein buddy Kalou weg ist.
Ich denke Duda kann, wenn es gut läuft hier nochmal richtig aufblühen. Vor einem Jahr waren alle froh, dass er verlängert hat, da hätten wohl die meisten gedacht, dass der irgendwann mal 20 Millionen und mehr einbringt.
Er bringt technisch, spielerisch und auch vom Fleiß her alles mit um ein richtig starker Bundesligaspieler zu sein. Das einzige was ein wenig Besorgnis erregt, ist dass mental nicht damit zurecht kommen könnte, wenn der Konkurrenzdruck größer wird und sein buddy Kalou weg ist.
Sehe ich genauso. Duda bringt alles mit, um hier gute Leistungen zu bringen (wie bereits unter Dardai gezeigt), solange das Umfeld ruhig ist und er das Vertrauen des Trainers genießt. Ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied zu Dilrosun oder Lukebakio.
Schauen wir mal, ob Labbadia etwas mit ihm anfangen kann.
05.07.2020 - 21:53 Uhr
Traue Labbadia schon zu das er Duda wieder in die Spur bringen kann und motivieren kann.
Wenn Labbadia etwas kann, dann ist es motivieren.
Wenn Labbadia etwas kann, dann ist es motivieren.
06.07.2020 - 06:46 Uhr
Hatte mir das letzte Spiel von Ihm auch angeguckt und mir hat er mit seinen Entscheidungen auch nicht gefallen, aber man darf auch nicht vergessen, dass Norwich auch keine gute Saison hat. Da passt halt einfach vorne und hinten nichts. Und manchmal sind die Ideen von Ihm gar nicht so schlecht gewesen, aber die Mitspieler sind darauf nicht eingegangen.
Was mir gefallen hat, dass er sich die Bälle aus der eignen Hälfte geholt hat und auch den ein oder anderen Ballgewinn nach erfolgreichen Zweikampf in der eigenen Hälfte gewonnen hat.
Ich hoffe er bekommt hier noch eine Chance und zeigt was er kann. Mit etwas Selbstvertrauen kann er hier nochmal zeigen was er wirklich kann.
Was mir gefallen hat, dass er sich die Bälle aus der eignen Hälfte geholt hat und auch den ein oder anderen Ballgewinn nach erfolgreichen Zweikampf in der eigenen Hälfte gewonnen hat.
Ich hoffe er bekommt hier noch eine Chance und zeigt was er kann. Mit etwas Selbstvertrauen kann er hier nochmal zeigen was er wirklich kann.
07.07.2020 - 20:40 Uhr
Gerade ist das 2:1 für Watford gefallen.
Damit wären es 10 Punkte Rückstand bei noch 12 zu vergebenen Punkte.
Dürfte es dann endgültig gewesen sein.
Angeblich gibt es ja die Klausel, dass er geht/gehen darf? Sobald der Abstieg besiegelt ist.
Sollte er hier nochmals angreifen ist es sicherlich nicht schlecht, wenn er 2-3 Wochen früher in den Urlaub fährt und hier pünktlich zum Trainingsauftakt aufschlägt.
Angeblich gibt es ja die Klausel, dass er geht/gehen darf? Sobald der Abstieg besiegelt ist.
Sollte er hier nochmals angreifen ist es sicherlich nicht schlecht, wenn er 2-3 Wochen früher in den Urlaub fährt und hier pünktlich zum Trainingsauftakt aufschlägt.
07.07.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von Huchi
Dann muss er also im nächsten Spiel noch antreten, beim übernächsten Spiel ist er dann im Urlaub.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 07.07.2020 um 20:56 Uhr bearbeitet
10.07.2020 - 20:16 Uhr
Quelle: Berliner Zeitung
Die Situation ist skurril. Sollte Ondrej Duda mit Norwich City absteigen, kehrt Herthas Leihgabe zurück nach Berlin. Allerdings nicht erst zum Ende der Premier-League-Saison, die sich aufgrund der längeren Corona-Pause bis Ende Juli zieht, sondern sofort. Eine solche Klausel soll Herthas Manager Michael Preetz in Dudas ursprünglich bis 30. Juni laufendem Leihvertrag nachträglich verankert haben. Da der Klub aus dem Osten Englands als Tabellenletzter vier Spieltage vor Schluss zehn Punkte hinter einen Nichtabstiegsplatz liegt, könnte Dudas Zeit auf der Insel bereits an diesem Sonnabend vorbei sein.
Auch die Berliner Zeitung munkelt, was die Klausel betrifft.
10.07.2020 - 20:48 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Quelle: Berliner Zeitung
Die Situation ist skurril. Sollte Ondrej Duda mit Norwich City absteigen, kehrt Herthas Leihgabe zurück nach Berlin. Allerdings nicht erst zum Ende der Premier-League-Saison, die sich aufgrund der längeren Corona-Pause bis Ende Juli zieht, sondern sofort. Eine solche Klausel soll Herthas Manager Michael Preetz in Dudas ursprünglich bis 30. Juni laufendem Leihvertrag nachträglich verankert haben. Da der Klub aus dem Osten Englands als Tabellenletzter vier Spieltage vor Schluss zehn Punkte hinter einen Nichtabstiegsplatz liegt, könnte Dudas Zeit auf der Insel bereits an diesem Sonnabend vorbei sein.
Da wird nichts gemunkelt. Die Vertragslage ist eindeutig.
10.07.2020 - 21:22 Uhr
Für mich ist das nicht eindeutig. Dort steht Preetz "soll" eine solche Klausel "verankert haben". Hört sich für mich nicht nach eindeutiger Vertragslage an laut Berliner Zeitung zumindest.
10.07.2020 - 21:48 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Ab Ende Juli, wenn Hertha in die Vorbereitung startet, soll Duda wieder in Blau-Weiß statt Gelb-Grün auflaufen. „Wir planen zu 100 Prozent mit Ondrej. Wie sehr er einer Mannschaft, die eine funktionierende Achse hat, helfen kann, hat er gezeigt“, erklärt Preetz.
Zitat von physsus
Sehe ich genauso. Duda bringt alles mit, um hier gute Leistungen zu bringen (wie bereits unter Dardai gezeigt), solange das Umfeld ruhig ist und er das Vertrauen des Trainers genießt. Ich sehe da keinen nennenswerten Unterschied zu Dilrosun oder Lukebakio.
Zitat von vanscap
Von mir auch glatte Zustimmung! In o.g. Quelle stellt Preetz nochmals klar, dass man zu 100% mit Duda plant und ich glaube nicht, dass er das nur sagt, um den Marktwert hochzuhalten. Ich habe Bruno Labbadia immer so eingeschätzt, dass er in der Lage ist, aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimum heraus zu holen. Das heißt für mich, dass man ein System findet, in dem jeder Spieler seine (besonderen) individuellen Stärken einbringt und ggf Schwächen von den Stärken eines anderen Spielers ausgeglichen werden, sodass eine homogene Mannschaftsleistung rauskommt. Preetz hat häufiger betont, dass Labbadia das vorhandene Potenzial nutzen soll. Ich kann mir in der kommenden Saison sehr gut ein 4-3-3 vorstellen, in dem Duda als "10" alle Freiheiten nach vorne bekommt und dahinter zwei starke 6er/8er agieren, die ihm die Defensivarbeit abnehmen. Ich finde es auf jeden Fall besser, es mit ihm (und den Vorstellungen von BL) nochmal zu probieren, als ihn wie "einen alten Waschlappen" wegzuwerfen und für 20 Mio. einen neuen 10er zu kaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei