Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#1651
10.08.2019 - 23:02 Uhr
Schade das er weg ist - Top Transfer für Bremen. Machs gut Ömer smile

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Ömer Toprak [36] |#1652
10.08.2019 - 23:19 Uhr
Zitat von Nova

Spätestens im März wird man die Entscheidung bereuen. Die Saison ist lang und wird viel Kraft kosten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ömer Toprak [36] |#1653
10.08.2019 - 23:20 Uhr
Alles gute für die Zukunft. Ich denke Bremen wird für ihn besser passen.
Ömer Toprak [36] |#1654
10.08.2019 - 23:33 Uhr
Würde mich sehr freuen, wenn er zu uns kommt! Top IV der aber bei der Konkurrenz in Dortmund wohl keine Chance hat!

Bei Nuri hat es ja schon gut geklappt, danke dafür, und wenn Ömer den Weg zu uns findet wäre es für unsere Ambitionen diese Saison ein weiteres Mosaiksteinchen!

Könntet ihr uns dann nächste Saison noch den Brandt, als Bremerjung, geben? uglyugly

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!
Ömer Toprak [36] |#1655
10.08.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von Sorayn
Würde mich sehr freuen, wenn er zu uns kommt! Top IV der aber bei der Konkurrenz in Dortmund wohl keine Chance hat!

Bei Nuri hat es ja schon gut geklappt, danke dafür, und wenn Ömer den Weg zu uns findet wäre es für unsere Ambitionen diese Saison ein weiteres Mosaiksteinchen!

Könntet ihr uns dann nächste Saison noch den Brandt, als Bremerjung, geben? uglyugly

Ihr kriegt nur unsere Alten. Also vielleicht in 6 Jahren.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Ömer Toprak [36] |#1656
11.08.2019 - 00:46 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Nova

Spätestens im März wird man die Entscheidung bereuen. Die Saison ist lang und wird viel Kraft kosten.

Befürchte ich auch, für Toprak aber freut es mich wenn er noch wo unterkommt wo er gebraucht -und auch wertgeschätzt wird. Er hat sich immer top verhalten, schade das er, wenn man facebook und co. schaut, nicht selten der Sündenbock war....
Ömer Toprak [36] |#1657
11.08.2019 - 01:42 Uhr
Hm, ich war wohl einer der Ausnahmen: Ich mochte Toprak sehr und habe von ihm nur mindestens nicht schlechte Spiele in Erinnerung. Habe selten verstanden warum so auf ihm eingehakt wurde und wundere mich sehr über seine geringe Spielzeit.
Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm dann alles gute in Bremen.
Ömer Toprak [36] |#1658
11.08.2019 - 03:22 Uhr
Zitat von wololo

Ihr kriegt nur unsere Alten. Also vielleicht in 6 Jahren.

Verdammt! Lachend

Aber gut, ich wäre mit Ömer schon zufrieden. Wir brauchen defensiv neben Moisendar noch einen guten Mann und ich glaube, dass Toprak da genau richtig ist und er auch nach Bremen will. 5 Millionen sind für uns schon viel Geld aber den Preis wert!

Und, dass ihr ihn abgeben könnt zeigt eben auch die Qualität eures kaders. In der Iv ist Hummels gesetzt und daben habt ihr Akanji/Zagadou oder Weigl.

•     •     •

Mit dem neuen Trainer die Mannschaft wieder richtig thiounen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sorayn am 11.08.2019 um 03:27 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak [36] |#1659
11.08.2019 - 07:24 Uhr
Zitat von MajorM

Hm, ich war wohl einer der Ausnahmen: Ich mochte Toprak sehr und habe von ihm nur mindestens nicht schlechte Spiele in Erinnerung. Habe selten verstanden warum so auf ihm eingehakt wurde und wundere mich sehr über seine geringe Spielzeit.
Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm dann alles gute in Bremen.

Warum genau er oft hinter anderen stand habe ich so richtig auch nie kapiert. Aber das musste nicht nur er aktzptieren sondern auch wir als Zuschauer - Gründe wird es wohl gegeben haben. Ich finde es daher verständlich, dass er irgendwann sagt, er will nochmal eine ordentliche Rolle spielen und noch verständlicher, wenn der BVB sagt, er plant deswegen nicht mehr mit ihm.

Er gehört zu der Riege Spieler die man geholt hat wegen der Attribute recht hoher erwiesener Qualität, ohne dabei ganz zur internationalen Klasse zu zählen und wegen ihrer Erfahrung in der Liga und Europa, die aber auch nicht mehr ganz so viel Entwicklungspozential versprechen. Es ist wirklich eigenartig dass die meisten dieser Versuche der jüngeren Vergangenheit nicht gefruchtet haben. Das sagt uns aber auch was über den BVB: Er ist mittlerweile zu gut für nur gute Spieler. Vielleicht können die letzten Transfers (Hazard, Delaney) dieser Art diesen Kreises jetzt mal durchbrechen, vielleicht ist es auch wirklich so, dass gehobene Qualität der Bundesliga für uns überwiegend nur noch als Ergänzungsspieler in Frage kommt.
Wenn er gesund bleibt, wird er Bremen sicher verstärken. Bremen gönne ich es auch eher als Wolfsburg, Hoffenheim oder irgendwelchen Chaosmannschaften die mehr mit sich selbst beschäftigt sind als alles andere.

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 11.08.2019 um 07:25 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak [36] |#1660
11.08.2019 - 08:43 Uhr
Zitat von Krisl
Zitat von HROyal

Zitat von Nova

Wird man das? Ich kann mich dran erinnern, dass letzte Saison Akanji, Zagadou und Balerdi gleichzeitig ausgefallen sind und Toprak dennoch auf der Bank saß.

Offenbar kommt Favre auch ohne ihn zurecht.

Warten wir es ab Zwinkernd
Die Saison ist lang.

Ich bleibe dabei der Kader wirkt luxuriös ist aber mit 1-2 Verletzungen an sensibler Stelle empfindlich getroffen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.